1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: trix Decoder 66835 Problem (erledigt)

THEMA: trix Decoder 66835 Problem (erledigt)
Startbeitrag
N-mike - 21.02.15 23:53
Hallo,k
hab ein Problem mit dem 66835 SX Decoder. Er lässt sich nicht Auslesen und programmieren. Lok lässt sich aber mit Adresse 1 ganz normal regeln.  MS zeigt beim Auslesen immer Fehler an. Andere Loks mit dem gleichen Decoder lassen sich ganz normal auslesen und programmieren.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte.
Grüße Mike


Hallo Mike,

na dann verrat uns doch mal, um welche Lok es sicht dabei handelt. Ich vermute da sind noch Bauteile in der Lok, die für Digitalbetrieb besser raus sollten und das Auslesen behindern.

Liebe Grüße
André
Hallo André,
es ist die 03 aus dem Selectrix Startseite mit der Lollo.Der Decoder ist noch auf der Werksprogrammierung.Eine zweite 03 aus einem gleichen Set macht keine Probleme.
Aufbau ist identisch.Hab ich schon nachgesehen.
Grüße Mike
Problem erledigt.
Seltsame Sache aber Lok umgedreht cut nun funzt es.
Hatte schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Grüße Mike
Ja,
hier war der elektrische Widerstand des "Schienen-Kontaktes" zu gering.

Die Zentrale interpretiert das als Kurzschluß.

TIPP: Schiene nicht soviel reinigen.

L.G.
Lutz
Hallo Mike,

das kann man an vielen Stellen in den Betriebsanleitungen nachlesen dass das Fahrzeug umgedreht werden muss wenn die Programmierung bzw. das Auslesen des Decoders nicht möglich ist. Ob es auch bei der MS so ist kann ich gerade nicht sagen, aber bei den alten Central Control 66800/Lok Control 66816 und bei den ganzen Selectrix-Fahrzeugdecodern ab dem 66830 wurde das immer erwähnt. Schön das du es trotzdem von alleine heraus gefunden hast.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,
hab mal alle Unterlagen durchgesehen.
In der Anleitung zum 66835 wie auch bei allen andern Trix Decodern steht davon nichts.
Ich hatte das noch irgendwo im Gedächtnis gespeichert. Bei den alten Steuergeräten steht es auch dabei. Dies scheint aber eine Eigenheit von ein paar Decoden zu sein.
Im Web hatte ich dazu auch was gefunden auf:http://www.hpw-modellbahn.de/
Grüße Mike
Hallo Mike,

den 66835 hatte ich nirgends verbaut, aber zuvor sehr oft den 66830. Hatte damals aus Kostengründen auch mal "Fremddecoder" ausprobiert. Bei einem musste sogar zum programmieren eine Diode (?) zwischen Lok und Digitalzentrale eingesetzt werden. Hatte mich damals gewundert dass dieses Bauteil in einer kleinen Tüte verpackt mit in der Pappschachtel lag. Ohne diese Diode liess sich die Lok in beide Richtungen nicht programmieren, mit der Diode und nach dem lesen der Betriebsanleitung ging es dann ohne Probleme.

Grüße
Markus
Moin,

Danke für den Tip mit Umdrehen der Lok; es hat mein "Problem" mit Programmieren der Mtx Lollo unter RMX erhoben
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=702952

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;