1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: NS in Deutschland

THEMA: NS in Deutschland
Startbeitrag
Coltrane [Gast] - 04.03.03 20:17
Ich selber finde die Modelle der NS sehr schön zum sehen. Als Kind sind die mir beim Urlaub in Holland aufgefallen und habe mich mehr oder weniger darauf zugelegt. Die haben ja ihre eigene entwürfe. Denk mal an die Lok 1200 (USA orientiert), Hundekopf (einmalig dieser Entwurf), Doppeldecker ICM (sehr schön, leider in N nicht zu haben, in HO von Lima, Hilfe!), DM90 (Buffel) usw. Viele modelle werden heutzutage bei Talbot in Aachen gebaut. Ich bin neugierig ob mehrere hier in Deutschland modelle der NS haben oder sogar den NS betrieb auf der Modellbahn praktizieren?

Grüße Coltrane,
Modellbahnfreak der NS

Ja, Coltrane, man kommt aber ums verrecken nicht dran. Ich kurbele schon 2 Wochen wegen eines Intercity. Alles was Du kriegen kannst, sind diese schäbigen, umlackierten DB-Waggons.
Cox, du hast recht. Es gibt leider nicht viel NS in N-spur im moment. Zu den umlackierten DB-Waggons: Bei NS hat mann diese gebraucht eingekauft. Also die modelle stimmen schon. Die fahren erst seit letztem Jahr auch in wirklichkeit in der NL herum.
Vielleicht etwas fuer eine Hollandische Firma Arnold zu ubernemen? Daneben natuurlich DB models und das ganze gamma producieren bleiben.
Als ich genug startkapital hatte werde ich selber Arnold ubernehmen. Sch.... Lima!
Wo kan ich nu die telegrafmasten von Arnold kriegen?

Excuse my German.
vergeßt mir den Wattläufer von GFN nicht. Ich finde, der sieht echt gut aus und ist nicht nur eine Umlackierung.

Gruß Holger
Hallo,

"fast" das ganze Arnold-Programm gibt es noch bei den Arnold-Händlern, die Telegrafen-Masten habe ich sogar noch bei einem Händler hier um die Ecke gesehen.

Peter A.
Sie vergessen die kleinserie hersteller
THS hondenkop 407 euro  , SM90 neu 2003
N-Specials  MP-Jules
RS modells alte kesselwagen
Trawos (nur gehause)

siehe meine homepage
http://home.wanadoo.nl/hisko
In unsere forum
http://groups.yahoo.com/group/ns-in-n-spoor/
konnte sie unter files/catalogus
die actuelle programs von ths/n-specials/trawos/n-sven
Vielen dank Peter A. Um die ecke ist fur ein hollander nicht dichtbij. In Holland ist Arnold nie viel verkauft geweest. Und nu sicher nicht mer nach die pleite von Arnold oder Lima oder Rivarotti und so weiter.
@Gerard: Es gibt keine Pleite der Lima-Group. Da muss ich als Händler darauf hinweisen.
Aber das bisherige Verfahren der Lima-Group
war eine Pleite.  
Aber wir sind alle voller Hoffnung.
Micha
Wenn in deutschen Unternehmen auch ein Recycling von Führungskräften vorhanden wäre, welches diese nicht imer nach oben, sondern nach draussen befördrt, so wie bei Lima, dann ginge es uns allen besser. Bei Tante M gehen nicht die Führungskräfte, sondern die Adjudanten. (Insiderinfo)

prost Mahlzeit
@coltrane
Ja, Talbot in Aachen war "Haus- und Hoflieferant der NS.
Wenn man vorbeifuhr, sah man nur blau/gelb.
Aber das ist seit einigen Jahren vorbei.

Deshalb haben sich die damals noch eigenständigen Talbot-Werke ( Familienbetrieb ) neue Aufgaben gesucht und z.B. auf eigene Kosten und Risiko den Talent ( TAlbot LEichter NahverkehrsTriebwagen ) entwickelt.
Es war ein Glücksgriff, wie wir inzwischen überall in Deutschland und auch im Ausland ( in Norwegen sogar mit eigener Neigetechnik ) sehen können.

Ob sonst heute das Werk noch bestehen würde, ... ?
Stimmt wolfgaNg,

Von der NS alleine konnte Talbot nicht überleben.
Das konnten ja die Holländischen firmen Werkspoor, Allan und Beines ja auch nicht.
Talbot hat sich aber erst breiter orientiert seit sie übernommen worden sind van Bombardier.
Was ist nicht von Bombardier übernommen worden.

Grüße,

Coltrane
Hallo

@Coltrane,

das, was heute Siemens ist..wie das Uerdinger Werk ...und das alte O & K Werk in Berlin, wo früher die U-Bahnen gebaut wurden. Hier hat der Schweizer Stadtler sein Werk errichtet.

Peter A.
Hallo zusammen!

Die DE 6400 (Minitrix-MaK-Lok) ist regelmäßig in Oberhausen zu sehen.


             Gruß Lothar
Alle IC wagen sind in blau/gelb ausgegeben

die Silberlingen von Fleischmann
de neubauten von Minitrix
die ale deutsche Wagen von Fleischmann und Minitrix

http://www.ns1op160.tk/
Sorry, ich bin wirklich zu blöd, die Links hier reinzukopieren. Ich hoffe, Ihr kommt trotzdem klar damit.
Cox: nicht du bist zu blöd zum kopieren, das Forum ist zu blöd zum Anzeigen.
@R.Moddemijer
Tolle Seite, aber wenn ich z.B. nach modellen gehe, dann bekomme ich nur den 1000 angezeigt. Habe ich nur dieses Problem?

@Cox
Auf der Seite von R.Moddemijer stehen auch Bestelnummern von NS Decals von kleinNSpoor, weiße NS-Logos gibt es auch.

Viele Grüße
Niels

Webmaster                        Mitarbeiter
www.trainplaza.net             www.trainmagazine.nl
www.ms-bahnen.org
Niels: keine Probleme, allerdings geht der Link zur 1000 zur 1100 und einige Seiten sind nicht da.
Also, z.B. 1600/1700/1800 stehen auch in dem Menü? Kann jemand mich vielleicht eine Ursache nennen, wodurch ich sie nicht sehe?
@R.Moddemijer

Oh, eine neue Seite wo man stöbern kann. Besonders die Bilder unter "N SPOOR" und dann unter "Rails" gefallen mir )
Hier kann man auch viel stöbern gehen.

http://modelspoor.pagina.nl/



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;