1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nürnberger Spielwarenmesse 2015 Bilder

THEMA: Nürnberger Spielwarenmesse 2015 Bilder
Startbeitrag
wolfgang13 - 31.01.15 19:23
Hallo,

Ich war gestern auf der Spielwarenmesse in Nuernberg. hier ein paar Bilder mit den ersten Erlkönigen. Bilder sind mit einem alten IPhone gemacht..sorry für die Qualität.

Die von wolfgang13 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
danke für die Bilder.
Kannst du etwas sagen zu der Überarbeitung der E10/110 von Hobbytrain? Mir fällt jetzt auf, dass der Ölkühler und die Trittstufen silbern hervorgehoben sind.

Fabian
Servus

Danke schön.
Auf den Roten Brummer von Piko bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo,

Und Dank an Wolfgang für die Bilder. Die E10 sehen wertiger aus und die 140 macht einen guten Eindruck. Ein Bild vom Kakadu hast du nicht zufällig?

Gruß Maik
Ich ergänze mal, was ich noch dem Facebook-Account von Lemke entlocken konnte - die haben nämlich auch Fotos von ihren Modellen gemacht.

Die V36 sieht schon recht fortgeschritten aus. Leider ist das Bild zu klein, um zu sagen, wie weit sich die V36.4 (unten) in der Form unterscheidet. Das Foto mag hier aber nicht verlinkt werden (weil Bilder-Links mit = drin abgeschnitten werden…) :(

Und sogar ein Bild auf Bestellung hab ich vom VW 1600. Der sieht schon fertig aus!
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-...72848730803962_o.jpg

Gruß Kai
...hier noch ein paar Infos...

Die Brawa e 44 wird erst 2016 kommen da es Probleme mit den Zulieferer gibt.
Die Berliner S bahn wird in jedem Fall kommen...das ist Chefsache von Herrn Lemke.
Die Br187 von HT soll auch vielleicht mit Sound kommen.

VG

Wolfgang

Die von wolfgang13 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Wolfgang,

freue mich schon auf die ÖBB 1042 von Jägerndorfer!!!

Und die Formmuster der Doppelstockwagen bei Jägerndorfer lassen hoffen, daß ÖBB Freunde bald die Erfüllung eines großen Wunsches erwarten können...

Liebe Grüße, romano
Hallo Wolfgang,

die Häuser bei TRIX: sind das "N-Modelle"?

Danke für die Bilder

Gruß
Christian
Das sind drei der vier neuen dieses Jahr. Grau: 66307, blau: 66308 (übrigens ein 90°-Eckhaus) und in grün 66309 als 30°-Ecke).

Gruß Kai
Hallo,

und die Zeche darf in aller Ruhe als "Trumm" bezeichneg werden. Die werden nicht viele (zumindest halbwegs glaubwürdig) auf ihre Anlage stellen können...

Grüße,
RF
Das Trumm wirkt doch recht undetailliert. Irgendwie eher wie aus gedruckten Bogen gebaut. Aber der Minitrix-Bus scheint gut zu werden.

Gruß
Eglod
Die tiefergelegte HT-Bügelfalte sieht super aus. Danke für die Fotos.

Misha
Hallo,
auf Bild11, der Gelenkbus O405G, ist er H0?
Danke für die Antwort und die Bilder.
VG,
Gabor
Jup
Hallo,

Der Gelenkbus ist leider HO ....nur der Krankenwagen ist von Rietze dieses Jahr mit dabei. Ach ja ...Piko stellt dieses Jahr den Loksound um von Uhlenbrock auf ESU...der Schienenbus soll bereits mit ESU Sound kommen....bleibt zu hoffen das hier keine Lötarbeiten wie bei Uhlenbrock von Nöten sind. Der Länder Rover ist übrigens von Wiking.

Die ÖBB Log und die Dostos von Jägerndorfer sollen im Sommer in den Handel kommen. Sound ist aber nicht geplant.

VG

Wolfgang

Hallo,
Sind die Stapler im Hintergrund des Landrover Spur N? Das wäre ja eine Neuheit, mit auswechselbaren Gabeln.
Herzlichen Dank für die Bilder!
Gruß
Markus
Hallo Wolfgang 13 !

Danke für die Bilder. Von wem ist die Zeche Bild 21  N oder H0 ?. Die Bilder sind sehr interessant,
danke für das einstellen.

mfg.
      Helmut B
Hallo,

von mir auch noch ein paar Bilder. Zuerst von Faller die Triebwagenremise "Oberhamersbach", dann das Bauernhaus "Kürnsbach". Von den miNis sieht man die neuen Lkw, immer noch als Vorserie und am Schluss ein Bahnstrom-Unterwerk von Vollmer, was ich mir auch in Spur N wünschen würde.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Die Zeche ist von Minitrix in Spur N ...Zeche Zollern.

Hallo Wolfgang 13!

Danke für die Information!

mfg.
       Helmut B
.....die letzten beiden sind HO ...faller Neuheit HO Kloster für 2016 ..noch nicht im Prospekt ....und die Bank of America von Heki als Diorama auf dem Messestand...

An 15.... Nur der Landrover ist Spur N....aber immerhin.

VG

Wolfgang
Guten Morgen
Weis man auch schon was die Zeche von MTX kosten soll?
Lg Peter
Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:

Sind die Stapler im Hintergrund des Landrover Spur N? Das wäre ja eine Neuheit, mit auswechselbaren Gabeln.

die sind eine Neuheit, aber H0 wie oben schon geschrieben. Mehr darüber gibt es beim Wiking Fan hier http://wikingneuheitenticker.apps-1and1.net/m-...ten-vorschau-201516/ kurz vor der Mitte .

Johannes
@22
Hallo Peter
die Zeche besteht ja aus drei teilen,UVP zusammen 550 Euro
gruß Detlev
Moin,  ich glaube die Zeche schon bei Lippe gesehen zu haben.  Sind drei Teile zu je etwa 150 Euronen! So groß das sie auf meine Anlage keinen Platz haben. Auch nicht einzeln.

Gruß Ortwin
Detlev war schneller.
Hi zusammen!

Zunächst mal vielen dank an Wolfgang für die Fotos! Da bekommt man nen guten Eindruck des Entwicklungs Stands einiger Neuheiten!

Die Zeche von trix ist übrigens Zeche Zollverein in Essen. Das Vorbild, das als Welt Kultur Erbe erhalten ist, ist im Vorbild genauso schnörkellos und arm an schmückenden Details, wie das trix Modell

Viele grüße!
Arnie.
Hallo

Besonders schön waren die Modelle von dem tschechischen Hersteller IGRA. Wunderbare Gebäude in toller Optik. Auch schön anzuschauen, die Kato Winteranlage sowie Wagen des Moskau Nizza Zuges von LS Models. Bei  ADP war das Muster eines Flughafenbusses ausgestellt (etwas kleiner im Massstab ähnlich Herpa). Für mich gab es einige Highlights aber verstreut in vielen Baugrössen.

@ Axel
Die Fleischmann Autobahn klang auf dem Nachbarstand wie ein Bohrmaschine.........

Kurt

Hallo,

soweit ich das in Erinnerung habe, soll die Zeche in den nächsten Jahren erweitert werden.

Ist das denn so, dass die 3 Bausätze die ganze Zeche bilden?

Habe schon einen Bausatz vorbestellt.

@Wolfgang13

Wenn Du Dir die Zeche ansehen konntest, wie wirkt die denn so vom Gesamteindruck?
Wenn die wirklich wie aus gedrucktem Karton aussieht, wäre der Preis arg zu hoch.

Schönen Sonntag

Klaus aus OWL
Hallo,

Dankeschön für die Bilder.

Hier weitere Fotos von Fallers Kloster (H0 für Fallers Jubiläum in 2016):
http://www.mikrolaender.de/forum/read.php?8,3538,3552#msg-3552

gaga
Hallo,
die Zeche von Minitrix wird in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut. Die 3 Gebäude bilden nur einen Teil der gesamten Zeche. Deshalb wird das ganze auch in den nächsten Jahren noch erweitert und würde eigentlich ein eigens Anlagenthema für eine Modellbahn abgeben. Der Platzverbrauch ist schon sehr groß

Gruß
Thomas
@Thomas

Das was wir auf den Fotos sehen ist jetzt die gesamte Zeche oder die 3 besagten Bausäzte ?

Danke für die Info.

Klaus aus OWL

Hallo,

War bei Trix die für März angekündigte 212 eigentlich zu sehen?

Gruß Maik
Hallo,

Wenn einem so etwas gefällt dann sah die Zeche ganz gut aus. es Waren aber erste Muster undicht keine Serie. Die Trix Stadthäuser haben mir besser gefallen.  Der moderne Bahnhof in Spur HO von Faller war klasse....nicht so winzige Bretterbuden wie sie in N anbieten. Die 212 Vina trix war leider nicht ausgestellt.

Fleischmann wird keine Autorennbahn anbieten die ausgestellte Variante war von Carrera. Sie wollten nur verdeutlichen was mit  der Z 21 so alles machbar ist...rennwagencockpit und damit die Rennbahn Steuern und so. Ich finde Fleischmann macht so richtig viele Gedanken wie man die Smartphone Generation wieder an die Eisenbahn  bringen kann.

VG wolfgang
Hallo,
Bisher gibt es 3 Gebäude für die Zeche von Minitrix. Im Internet einfach mal die original Zeche anschauen und man kann erahnen was da noch alles bei Minitrix kommen kann...Das könnte noch einige Neuheiten Jahre so weitergehen...

Gruß
Thomas
Hallo,

hier gibt es weitere Bilder aus nbg:

http://www.forum-duegieditrice.com/viewtopic.ph...8ecd74aa4b7bd893144c

u.a. die Hobbytrain V36.

Gruß Engelbert
Hallo,

war eigentlich von Fulgurex und Lematec was zu hören oder sehen?

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

in der Messe-MIBA, erhältlich ab 17. Februar 2015 im Fach- und Zeitschriftenhandel, wird man darüber lesen können. Ich bin zwar am Stand von Fulgurex vorbei gelaufen, habe aber nur große Loks gesehen.
Vllt. gibt es vorher hier http://www.moba-deutschland.de/index.php?optio...d=558&Itemid=129 noch was zu sehen, oder einfach auch hier http://www.1zu160.net/neues/news.php mal nachsehen .

Johannes
Hallo

Fulgurex war wie immer an seinem Stammplatz, aber Neues konnte ich nicht entdecken. Lematec war noch nie in Nürnberg.

Kurt
Hallo,

danke. Gibt ja noch genügend alte Ankündigungen zum Ausliefern. Ich hatte gehofft, dass irgendwo ein Bild der Lematec 141R auftaucht. Die soll ja jetzt ausgeliefert werden.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

etwas Hintergrund der Firma Lemke...
https://www.youtube.com/watch?v=Pq_shdELZQ4

wolfgang(berlin)
Klasse!
Unbedingt sehenswert.

LG

Micha B.
Hallo,

cool die E 69 hat sichtbare Zahnräder

VG
Nico
Hallo und eine schöne Woche!

Danke schön für alle Bilder und Infos, aber Bitte, bitte, könnte jemand den Thread-Titel ändern in Nürnberger Spielwarenmesse 2015 Bilder, S p E I lwaren tut in den Augen weh und erschwert später mal die Suche nach dem Thread. Danke im voraus!

Liebe Grüße

Boris

Edit: Danke für die prompte Erledigung, wer immer es gemacht hat!

Hallo zusammen

Die Zechengebäude sind zwar ganz schön, aber die großen Fenster schreien förmlich nach einer - hier nicht vorhandenen - Inneneinrichtung. Besonders gut zu erkennen auf dem Bild in #18, wo der hintere Dioramenboden durchs Gebäude strahlt! Von der Aufnahmerichtung her sieht es sogar aus, als wären da nicht mal (stabilisierende) Zwischendecken vorhanden. Nur würde sich der Preis dafür vermutlich mehr als verdoppeln.
Gleiches - nämlich nicht vorhandene Inneneinrichtung - gilt natürlich auch für die großfenstrigen Stadthäuser...
Und so ganz einfach zu bauen sind die auch nicht! Wenn man sich in Erinnerung ruft, wie der an sich großartige Bahnhof "Dammtor" auf der Messeanlage durch schludrige Verklebung und falsche Lagerung verpfuscht worden ist...

LG
HaWeO
Hallo,

da das Thema "Nürnberger Spielwarenmesse 2015 Bilder" ist, hier ein Scan des Messe-Give Aways von Trix in Spur N. Das Dach ist mit "50 Jahre Baureihe E03" beschriftet. Ich tausche den Scan noch gegen Bilder aus, wenn ich wieder Fotolicht in meinem Zimmer habe .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

die lok ist somit auch für die fleischmann zahnstangengleise geeignet

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo Zusammen,

auch wenn inzwischen teilweise doppelt, hier noch ein paar weitere Impressionen von der Messe.

Viele Grüße

Jan

CTd

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der O 407 ist ja auch nicht zu verachten… Lenkbare Vorderachse in N *uff* Mir ja eigentlich zu modern, aber einer muss ja eigentlich…

Gruß Kai
@jan

Danke für die tollen Fotos der Zeche !

Gruß

Klaus aus OWL
Sind die IC-Wagen ab "Bild30.jpg" von Arnold?

Misha
Na, ob Hobbytrain doch noch fertig wird mit dem Straßenbähnchen... ?

Gruß
Eglod
Schade, dass das keine Düwag ist, aus der sich eine Wiener Tramway ableiten ließe.

Grüße, Peter W.
Danke auch von mir für die Fotos, Wolfgang und Jan.
Viele Grüße,
Pierre
@misha:das ist definitiv arnold.sieht man an den klapptrittstufen und leider beim bm an den immer noch mittigen lüftern auf dem dach.

Fabian
Hi Jan,

super, vielen Dank für die Bilder! So kriegt man den nötigen Eindruck von den zukünftigen Modellen....

Viele Grüße allen

Arnie.
Schade, dass bei den V36 keine die untere mal solo fotografiert hat - der Nummer nach müsste die eine Formvariante sein (dritte Achse weiter hinten).

Gruß Kai
Hallo Kai

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der O 407 ist ja auch nicht zu verachten… Lenkbare Vorderachse in N *uff* Mir ja eigentlich zu modern, aber einer muss ja eigentlich…

Jau, der ist Klasse, die lenkbaren Voderachsen waren ja auch so angekündigt. Es ist allerdings ein O405, also die Stadtvariante, nicht Überland, was mir auch lieber ist.

Ich habe ihn schon in Köln gesehen, da viel mir allerdins negativ auf, dass die einfarbigen sehr plastikhaft waren und der Kunststoff recht glasig schien. Die Bedruckten dahingegen waren sehr schön. Ist die Frage, ob das in der Serie besser ist. Spannend ist auch, wie gut sich die Fenster raustrennen lassen, denn dann sind mehrere mir um sie umzulackieren und vielleicht einen Gelengkbus draus zu bauen. Verklebt wäre natürlich blöd, eingeklipst perfekt.

Gruß
Dirk
Ah, stimmt - da ist eine Sitzreihe rückwärts. Auf der linken Seite isses eindeutiger ;) 407 hatte komplett regelmäßige Bestuhlung, aber noch die brettharten Stadtbus-Sitz. Ach, wie hab ich die Dinger gehasst (eine Stunde Fahrweg!)…

Gruß Kai
Moin Kai,

anbei Bilder der V 36 aus Köln. Ich meine, man kann deutlich einen Unterschied im Achsstand erkennen, obwohl der Fotowinkel nicht ideal ist...

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Japs, da kommen tatsächlich beide *freu*

Gruß Kai
@ 29:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Besonders schön waren die Modelle von dem tschechischen Hersteller IGRA. Wunderbare Gebäude in toller Optik.

Viele der Modelle von IGRA sind tatsächlich nach alten k.u.k. Vorbildern (der FJB und der KFNB) in Böhmen und Mähren entstanden und dürften für viele österreichische Situationen passend sein -- so ist etwa der Bahnhof von Dacice identisch mit dem alten Banhofsgebäude von Horn...

Wie die Dinger im wahren Leben aussehen, hoffe ich am Dienstag zu wissen -- das Packerl ist schon da, aber noch nicht anbgeholt.

Ich werde beizeiten dann einen entprechenden Thread mit Baubildern etc. zu einigen der N-Modelle anfangen.

Die Website des Herstellers ist unter

http://www.modelkrajiny.cz/produkty/

erreichbar, allerdings hat IGRA keinen Webshop, man muss sich also bei den unter "Prodejni Mista" aufgeführten Geschäften versorgen.

Winston der Erwartungsvolle
aka Helmut
Hallo,

als Ergänzung noch:
Ree bringt von dem X2800 auch eine ältere Version heraus
Ree will 2016 die DEV AO Wagen bringen
MABAR will bis Oktober die CC68000/68500 in der ursprünglichen Version bringen
http://blog-afan.eklablog.net/nouveautes-2015-a...mentaires-a114674764

Viele Grüße
Georg
Hallo,

hier gibts ein Video aus Nürnberg (u.a. zu sehen: Trix Taucherbrille und Kesselwagen, Fleischmann Traxx, 01.10 mit Teilverkleidung, E 69 u.v.m.):
http://www.bahnwelt-tv.de/BW071.html

Gruß Engelbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;