1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Händler in Ulm

THEMA: Händler in Ulm
Startbeitrag
Lofty - 09.09.04 21:51
Hallo,
ich bin nächste Woche (DI-DO) dientlich in Ulm und bin in der Innenstadt untergebracht. An einem Abend hätte ich so ab ca. 17:00 Zeit. Gibt es MoBa-Händler, die es sich lohnt aufzusuchen
fragt
Lofty
(der mit der DB anreist und daher kein Auto für längere Touren zur Verfügung hat)

Hi,
beim Müller in der Fußgängerzone hat's im obersten Stockwerk auch Modelleisenbahn. Ob's lohnt... preislich auf jedenfall nicht so der Renner. Der Modellbahn Sindel ist ja Richtung Neu-Ulm umgezogen, wenn ich nicht irre. In HDH gäb's auch noch einen (auch mit Bahn in 45min erreichbar)

Viele Grüße,
Martin
gibt einen gut sortierten second hand laden nähe münsterplatz in der herrenkellergasse 16. das is vom münsterplatz aus gesehen in nördlicher richtung ich glaube die platzgasse entlang und dann die 2 oder 3. querstrasse nach rechts. Da kommt dann unter einem haus mit arkaden das mobageschäft. Im Zweifelsfall einfach nach dem weg fragen die adresse stimmt auf jeden fall.

Gruß Mike
Es gibt meines wissens drei haendler in Ulm (stand Mai diesen Jahres):

Der Mueller Drogerie Markt in der Fussgaenger zone hat in der obersten etage eine recht grosse aus wahl an modellbahn sachen. (Zwei recht grosse vitrienen fuer N loks.) Ich weiss die oeffnungs zeiten nicht, aber als ich vor 4 jahren noch in Ulm studierte, war er meistens bis mindestens 19 uhr offen.

Dann gibt es Spielwaren Gaensslein (bin mir nicht sicher ob ich den namen richtig geschrieben habe) der zwischen Donau und Muenster ist. Meines erachtens lohnt es sich nicht dort hin zu gehen, denn er hat, jedenfalls vor 2 jahren, fast nur M* und ich wurde nie sehr freundlich behandelt denn ich glaube man hat mir angesehen dass ich nichts kaufen wollte.  

Dann gibt es noch einen Second hand modelleisenbahn laden, komme aber nicht auf den namen. Fast alle meine wagen habe ich dort gekauft. Ich habe die adresse nicht aber koennte es raus finden. Er ist zwischen Muenster und Olga strasse.

Alle drei sind problemlos zu fuss von der innen stadt zu erreichen.

Dann gab es mal in der Neuen strasse den modelleisenbahn laden Sindel. Ich weiss dass er nun einen laden in Neu-Ulm hat, im ehemaligen Moebel Mutschler. Ich glaube dass man mit dem Bus von der innen stadt dort hin fahren kann, aber ich weiss nicht wie lange es dauert noch weiss ich welche line dort hinfaehrt. Sindel, als er noch in der innen stadt war, hat mich immer sehr gut behandelt, denn ich durft mich umschauen, und nach 3 Monaten und 10 besuche spaeter habe ich etwas gekauft.

Gruss von einem ehmaligen Ulmer Studenten

Florian
Ich kann nur @2 unterstreichen. Adresse stimmt - bietet oft auch in ebay an. N-Modelle gibt es gleich rechts vom Eingang. Handeln!Gruß Bernd
Der 2nd Hand Laden in der Herrenkellergasse => schräg gegenüber Cafe Lloyd <= ist der von Ebay-Mitglied juemul. Hat recht gute Sachen, die besseren aber verkauft er meist über ebay. Neuerdings hat er auch Neuware von MTX und GFN.

Der eine Laden heißt Gänsslen in der Nähe vom Rathausplatz, der andere ("Sindel") ist in das Einkaufszentrum von Möbel-Mutschler nach Neu-Ulm gezogen, gehört aber nicht (mehr) zum Spielwaren Sindel. War dort noch nie ...

Gruß - RW
Danke an alle.
Ich hoffe, ich habe auch Zeit - werde dann berichten.
Gruß
Lofti
Bin eben aus Ulm zurück gekommen. ALSO:

Bespr hat wie üblich länger gedauert, so dass ich um 18:10 Uhr vor der verschlossenen Tür in der Herrenkellergasse stand. Öffnungszeiten nur bis 18:00 / Samstags nur bis 14:00.
Dann zu Müller, offen bis 20:00 Uhr. Verkäufer sehr freundlich und hilfsbereit, aber ohne dauernd um mich herum zu schwänzeln und mir auf die Drähte zu gehen. Führt GFN, Mtr & Roco, dazu "Zubehör". Hatt ein paar Angebote, war aber nicht das, was ich suche.
Ansonsten hat mir Ulm gut gefallen.
Lofty
"Ansonsten hat mir Ulm gut gefallen."

Dann warst Du nicht auf der Neu-Ulmer Seite - denn von da aus ist Ulm am schönsten RW
Hi Leute!

Weiß von euch einer wo der Modellbahn Sindel(war früher in ulm)
jetzt zufinden ist?

Mfg nico
Hi Leute!

Weiß von euch einer wo der Modellbahn Sindel(war früher in ulm)
jetzt zufinden ist?

Mfg nico
Der war bis vor einem halben Jahr noch im Mutschler Center in Neu Ulm.
Ich glaub jetzt gibt es Ihn gar nicht mehr.

Gruß Marco
@11:
korrekt. Vor Ostern wurde der Rabattz/Sindel-Moba-Spielzeugladen leergeramscht. Trotz starker Preisnachlässe kam man auf Preise wie bei Ebay. Sindel war zwar kompetent, hatte aber definitiv die höchsten Preise in Ulm. So kostete ein EVA-Kesselwagen von Trix aus der damaligen Serie dort 10,24 Euro, bei einem Geschäft bei Stuttgart nur 7,30 Euro.

Der Seconhandladen heist Modellbahn 2.Hand Inh. Jügen Mayer. Ist auch im Internet vertreten. Kompetent, aber schon alter Hase im Geschäft und deshalb schwieriger Verhandlungspartner wenn es um Handeln oder Ankauf geht. Hat nicht mehr so viele alte Sachen da, sondern holt nun verstärkt auch Neuware.

Gänsslen hat sich eher auf M* und Trix spezialisiert und kann Sachen bestellen. Allerdings zum UVP im Prospekt!
Es hat noch ein paar Bausatzschätze da, aber für mich ist schon alles abgegrast.

Müller ist da eher Mittelfeld und mal einen Abstecher wert, wenn man so oder so in der Nähe ist.

Viele Grüße

Firefox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;