1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Nutzung älterer Beiträge

THEMA: Nutzung älterer Beiträge
Startbeitrag
H-W [Gast] - 04.03.03 11:52
Hallo Webmaster und N-Bahner,
anläßlich des Beitrages bezüglich Modellbahnerstellung von Sascha habe ich festgestellt, daß schon ähnliche Beiträge mit Tips usw. im Forum geschrieben wurden. Besteht da nicnt die Möglichkeit, mit einer automatischen Suchfunktion das Forum durchprüfen zu lassen, ob schon etwas in dieser oder ähnlicher Angelegenheit, Frage im Forum vorhanden ist.
Es sollten dann automatisch die Beiträge aufgeführt werden. Dies würde einem automatischen Forum durchsuchen Befehl gleichkommen.
Wäre so etwas 1. Wünschenswert, 2. Sinnvoll und 3. Durchführbar.
Es könnte manches Mehrfachschreiben sparen und ein Frager hätte gleich schon einige Antworten parat und könnte dann gezielter nachfragen.
H-W

HAllo H-W,
ich stimme Dir voll zu.
Vielleicht sollte Sascha auch nicht zu jeder neuen Frage ein neues Thema eröffnen. DA es praktisch alles Fragen zur selben Kategorie sind, könnte er sie einfach zum alten Eintrag posten.

Gruß
Dirk
Problematisch beim suchen von Infos ist oft der Sprung innerhalb eines Themas zu einer anderen Thematik:
da ist man z. B. auf einmal von MZZ bei Stammtischen gelandet.

Vielleicht sollten alle Forumsteilnehmer konsequenter jeweils beim Thama bleiben
und zur anderen Thematik einen neuen Beitrag schreiben.

Gibt es evtl eine Möglichkeit, daß bei der Vorgabe des Themas,
automatisch der Beitrag in ein bereits vorhandenes Forum geleitet wird,
oder zumindest vorhandene Foren vorgeschlagen werden.

So ist es teilweise etwas unübersichtlich.
Mir reicht eigentlich die vorhandene Suchfunktion.
Für Sascha, Bert und unsere anderen ausländischen Freunde ist diese allerdings nur eingeschränkt nutzbar, da die "Künstliche Intelligenz" mit angenäherten Schreibweisen nichts anfangen kann. Da wäre eine Liste mit Suchwörtern hilfreich, aber auch sehr aufwändig.
stimmt, die vorhandene Suchfunktion ist in Ordnung. Sie sollte nur öfter angewandt werden. Allerdings muß ich gestehen, daß ich sie anfangs auch einfach übersehen hatte. Vielleicht kann Ismael etwas intensiver darauf hinweisen (vielleicht eine andere Farbe hinterlegen oder ähnliches)

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;