1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Lima Airport Express

THEMA: Lima Airport Express
Startbeitrag
Andi [Gast] - 05.09.04 19:04
Hallo,
habe mir heute aus der Zeitung eine gebrauchte Spur N Anlage gekauft. Bei dem rollenden Material, war unter anderem ein Lufthansa Airport Express BR 403 von Lima mit dabei.Meine Frage hierzu lautet:
Handelt es sich hier um ein eher seltenes Modell und wie hoch war ca. der Neupreis? Auf der Verpackung ist noch der Aufdruck Micromodels. Ist dieses eine höherwertige Modellreihe von Lima gewesen?
Gruß und jetzt schon mal vielen Dank, für die eventuellen Antworten auf meine Fragen.

Andi

Hallo Andi,

der Lufthansa A.E. wurde nur von Lima hergestellt, unter anderem auch der 403 in weiss mit DB Keks usw.
Die Micromodels reihe waren die Modelle von Lima die schon etwas besser hergestellt wurden und der Name Micromodels kam um einen etwas besseren Ruf der Lima N Produktion zu verschaffen die ja in früherer Zeit nicht besonderst wahr.
Dabei wurden, unter anderem, auch verschiedene bemühungen gemacht um den Produkten eine bessere Laufkultur zu verleihen was aber nicht immer der Fall gewesen ist.
Der Preis lag damals, anfang der 90er Jahre, hier in Italien bei ungefähr 140 DM also 70 bis 75 Euro wobei Lima in den kommenden Jahren gewaltig auf dem Preis schlug ohne die Qualität stark zu verbessern.

Gruss Klaus
Hallo Andi ,
von Lima gab es mindestens zwei Ausführungen des BR 403 als LH Express
... ältere Version = 2x- Antrieb, eingesetzte Fenster, einfache Haken/Ösen- Kupplung ;
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53056831&DoLog=0

... neuere V. hat 4x- Antrieb, einteilige "Klarsichtgehäuse" mit aufgedruckter Farbe und eine nachempfundene Roco- Kurzkupplung.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...?ID=2868&DoLog=0
Gruß ; AL,-me
Tach auch,
habe mir den Triebzug 1983 gekauft, Ladenpreis war damals 121,00 DEM
Steht seitdem in der Vitrine.
Gruß   Fidelis

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;