1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Adresse WA5 mit Intellibox programmieren

THEMA: Adresse WA5 mit Intellibox programmieren
Startbeitrag
LogischN - 29.12.14 00:10
Hallo liebe Forumsmitglieder

ich rüste z.Zt meine Weichenantriebe auf Servos und den Servodecoder WA5 um. Jetzt bin ich soweit, dass ich beim ersten Decoder die Endlagen einstelle und die Diegitaladressen vergebe. Das mit den Endlagen und dem Programmiergerät geht ja noch. Aber mit der Beschreibung zur Adressenvergabe stehe ich auf dem Schlauch. Auch mit der Suchfunktion hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.

Vielleicht kann mir jemand den Ablauf beschreiben.

Danke

Gruß

Leo

Hallo Leo,
eigentlich ist es einfach wenn mann es erst mal verstanden hat.
hier mal ein Zitat aus der Bedienungsanleitung
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Betätigen Sie nun die Programmiertaste zweimal kurz und einmal lang. Die zum entsprechenden Servo gehörige LED beginnt beim ersten Mal langsam und beim zweiten Mal schnell zu blinken und beim 3. langen Druck zu blitzen.
Senden Sie nun einen Stellbefehl für die gewünschte Adresse. Nach dem Empfang eines gültigen Stellbefehls von Ihrer Digitalzentrale läuft der Antrieb zwischen den Endlagen hin und her und die zum entsprechenden Servo gehörige LED leuchtet dauernd. Die gesendete Adresse wird beim erneuten Betätigen des Programmiertasters S endgültig gespeichert.

Du musst also das Programmiergerät auf den Slot stecken und dann die schwarze Taste 2 mal kurz und 1 mal lang drücken.
Dann betätigst Du auf Deiner IB unter der von Dir gewünschten Adresse einmal den Antrieb.
Der Servo beginnt dann zwischen den beiden Endlagen zu pendeln.
Dann noch 1 mal die schwarze Taste am Programmiergerät kurz drücken, damit der Adressiervorgang abgeschlossen wird.
Nun solltest Du Den Antrieb von der IB aus schalten können.

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.
Gruß
Manuel
Hallo Manuel,
Vielen Dank für Deine sehr verständliche Erklärung. Du hast mir nicht nur geholfen, es funktioniert auch einwandfrei.

Ich hatte mich, gedanklich, in eine ganz andere Richtung bewegt, dabei ist es, genau wie Du schreibst, ganz einfach.

Danke

Gruß
Leo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;