1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Autos von MZZ

THEMA: Autos von MZZ
Startbeitrag
Johannes [Gast] - 03.03.03 21:17
Hallo,
von MZZ gibt es Automodelle in 1:160 als Fertigmodelle und als Metallbausätze. Leider finde ich derzeit nur die Fertigmodelle. Die Bausätze sind wesentlich preiswerter, man muss sie halt nur selbst lackieren (ist aber nicht so schwer). Wer kann mir eine Bezugsadresse (Versandhandel oder Raum Nürnberg - Ansbach) für MZZ Spur N Auto-Metallbausätze nennen? Vielen Dank im voraus!

Gruss Johannes

@ Johannes,
schau mal unter http://www.spur-n.com/fahrzeuge.html
Dort müßtset Du alles über Auitos usw. finden.
Wir sehen uns dann ja am Donnerstag in Wbn-Schierstein beim HesseNstammtisch, oder? Kannst ja mal berichten, ob was in der Zusammenstellung dabei war.
Gruß
H-W
@ Johannes,
kann es sein, daß Du nicht der Johannes aus Bad Camberg bist? Beim Überfliegen der Anfrage hatte ich nicht auf den Hinweis Raum Nürnberg geachtet. Machr aber nichts, kannst tritzdem gerne kommen.
Gruß
H-W
Hallo H-W, was ist denn der HesseN-Stammtisch? Ist das ein Verein, oder kann da jeder kommen? Ich wohne in Mainz, und habe bisher noch keinen "passenden" Club o. ä. gefunden. Würde mich über nähere Infos freuen.

Gruß, Volker
Hallo,
die MZZ Autos können bei uns bezogen werden. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Gruss
Kurt Hegermann
Info@kh-modellbahnbau.de
@Volker
Hallo Volker wir sind kein Club
nur ein lockerer Stammtisch in Hessen
schau mal unter
http://www.mobatek.de/spur-n/start-all.htm
N-Bahner Verzeichniss
trag dich ein und mail dem Wolfgang aus Mainz er schickt dir anfahrtplan usw.
bist herzlich willkommen
@ Volker,
in Hessen hat sich ein lockerer Stammtisch gefunden. Wir wollen uns so ca. alle Monate einmal treffen und Gedanken, Ideen usw. austauschen, halt über das Hobby reden. Kai und ich hatten den Anfang gemacht und vor ca 5 Wochen sind Johannes und Wolfgang dazugekommen. Unser nächster Stammtisch findet am 6.3.2003 um 19:00 Uhr in Wbn-Schierstein im Rathaus statt. Das liegt ja nur ein Katzensprung von Dir weg. Du bist herzlich eingeladen. Wir haben den Stammtisch halt "hesseNstammtisch" genannt, aber ohne irgendwelche Einschränkungen. Hier ist jeder Mobahner gerne willkommen.
WolfgaNg aus Wiesbaden hat diesen Stammtisch organisiert.
Sogar Besuch aus Wales, Sandra, kommt auch.
Wenn WolfgaNg mitliest wird er sich bestimmt mit Dir in Verbindung setzen. Kai hat Dir ja schon einiges, hinsichtlich N-Bahneradressen usw. gemailt.
Gruß aus Weilburg
H-W
köNNeN vor lachen ( nicht wegen der Fastnacht ),
aber ich habe keine Anschrift von Volker,
da Du Dich sicher etwas auskennst:
A 643 über die Schiersteiner Brücke bis Äppelallee
Abfahrt Richtung Schierstein
durch Schierstein Richtung Rheingau
Anschrift Karl-Lehr-Str
@ Kai,
    kann es sein, daß Du von der Mainzer - Fastnacht-Sitzung infizierst wurdest ?

Ich wohne nachwievor in  W I E S B A D E N
   und das wurde bisher noch nicht von Mainz vereinnahmt !     )
@Johannes:

Versuchs mal bei Modellbahn-Ritzer Nürnberg-Nord, der hatte früher eine relativ grosse Auswahl (auch der Bausätze).

Gruss Mark
Das mit den günstigeren Preisen der MZZ-Bausätze kann ich nur teilweise bestätigen - oft kosten die MZZ-Bausätze regulär mehr als vergleichbare Fertigmodelle von Marks - und die Qualität ist oft sogar schlechter.

Insgesamt scheinen sich viele Händler in den letzten Jahren von MZZ (und auch von Marks) verabschiedet zu haben - daher vielleicht auch die teilweise auftretenden "Billig"-Angebote.

Übrigens: Schweickhardt in Waiblingen (www.modelleisenbahn.com) ist bei den Marks- und MZZ-Modellen recht gut sortiert.

Gruß, Bernhard
Danke Kai, H-W und wolfgaNg,

leider bin ich ab morgen für 3 Tage in Hamburg, wird also nichts mit 6.3. Wenn der nächste Termin im April ansteht, gebt mir doch bitte Bescheid, dann komme ich auf jeden Fall. Falls Interesse besteht kann ich dann auch meine (Klein-)Anlage mitbringen, dann hätten wir was zum Fahren.

Gruß, Volker
Hallo,
hat jemand was dagegen wenn ich auch komme. Bin ja direkt auf der anderen Seite von Schierstein.
@wolfgaNg
Liegt der Treffpunkt in der Nähe des Schiersteiner Schlosses?
Gruss
Kurt Hegermann
@ Volker,
Dein Angebot finde ich klasse. Kannst Du Dich ins N-Bahnerverzeichnis bei öfchen eintragen lassen, dann können wir direkt mit Dir Kontakt bezüglich Terminabsprachen etc aufnehmen. http://www.mobatek.de
H-W
@ Kurt Hegermann

Wir haben in Schierstein zwar viele Schlösser,
aber das Schloß ist in Biebrich ( auf der anderen Seite der A 643 ) !

Wir sind genau gegenüber von Budenheim:
Abfahrt Äppelallee
in Richtung Schierstein
dann weiter durch Schierstein Richtung Rheingau
= Karl Lehr Str 6 ( Rathaus Schierstein )

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;