1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2015

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2015
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 28.12.14 19:35
Hier gibt's eine Liste - u.a. mit E69 05, Traxx P160 DE ME (vulvo: Baureihe 245) und… scheinbar wieder keinem einzigen Ep.3-Güterwagen.

Ups und Edith - der Link:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=118944

Gruß Kai

Hallo Kai

Wo gibt es die Liste??

Wenigstens gäbe es eine Epoche 3 Lok mit der E69!

Gruß Marko
Hallo Kai,

wo soll diese Liste denn sein?

Gruß

Peter
P7
Hallo,

200€ für eine E69 ist schon eine Hausnummer... dann jage ich mir doch lieber noch die Arnold-E69 :D

Grüße,
RF
Moin

So es denn so kommt, wird es für mich als DR-Ep. IV-Bahner relativ preiswert. Ist ja auch mal schön...

Gruß Ralph
Hallo!

Interessant dürfte die 245 werden - Arnold vs. Fleischmann. Und Fleischmann sogar mit der günstigeren UVP!

Grüße
Jens
Hallo,

meine Güte sind das Preise, z. T. heftige Preissteigerungen.

Ich bin raus.

Schönen Abend
Karsten
Moin,
schön auch, dass die Tads nun 38,40 kosten sollen, statt 25-35.
Die Einsteigermodelle steigen auch auf 15-16.
Res für 38,40 (ohne Ladung) sind auch nett...
872501 ist für mich vielleicht interessant.
Horst
Ich frag mich ja, was 842001 wird - 11,90€ für einen Kesselwagen klingt gut. Mal sehen, welche Bauart das ist…

Gruß Kai
781503 T12 mit 4 Personenwagen. Ne neue T12, das wärs, ich fürchte aber einen Druckfehler, wahrscheinlich ne T18 oder T13!

Gruß
ChristiaN

Hallo Kai,

sehr schön, die ersten echten Neuheiten. Aber noch mit vielen Fragezeichen.
-die 01.10 mit "ausg. Verkl." ? aus/abgebaute Triebwerksverkleidung?
-die E10 "bl/bg"  Kobaldblau/creme also die Rheingoldlok?
-811107/11/15 welche Bahngesellschaft?
-Nachtzug "Luna"?  sagt mir gar nichts

Ansonsten wahrscheinlich nur Neuauflagen mit anderer Beschriftung. Finde ich gut, besser als nichts.

Aber der Oberhammer ist ja wohl die E 69 !!

Ich freue mich auf aussagekräftige Bilder

Ralf
Hallo

Schöne Liste!!

Die Serie der Startermodelle geht weiter. Der Fals wird ein Massenwagen bei mir

Immerhin auch varianten der 221!! Da freu ich mich auf eine weitere Altrote  und die RTS

Das eine 245 auch von Fleischmann kommt, war zu erwarten.

Bei den Formneuheiten ist es schön, das mal die E69 kommt.

Mal schauen, wie die komplette Liste aussehen wird!

Gruß marko
Hallo,

toll die E69. Bitte hübsche Stromabnehmer - wenn nicht, ist's nicht schlimm, dann brauchen wir ja nur einen ersetzten

Bin dann auch auf den Vergleich mit der kommenden Hammerschmid Lok gespannt.

Lg
Nico
Hallo,

schöne Liste, aber bei den Preisen (und der gelieferten Qualität dieses Jahr, mit wenig Hoffnung auf Besserung) klinke ich mich aus......

Grüße
Uwe
Ach, schön - die dicke E 69 05. Dann leg' ich schon mal was für in 3 Jahren zurück, wo sie dann für die Hälfte verramscht werden wird, wo ich sie mir dann kaufen und auf LAG umlackieren können werde.

LG, Andreas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Ralf aus Berlin

Aber der Oberhammer ist ja wohl die E 69 !!

Ich freue mich auf aussagekräftige Bilder

Da wirst Du bis zur Auslieferung warten müssen . . .

Gruß
Thomas
Moin Kai,

vielen Dank für den Link!

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Kai F. Lahmann

und… scheinbar wieder keinem einzigen Ep.3-Güterwagen.

.....und so wie es derzeit aussieht, auch nix für die Epoche II.

Auch gut, dann brauche ich wenigstens nicht weiter auf die offizielle Neuheitenankündigung von "Schörmen Äksellenz" zu warten.

Und mein Konto freut sich auch!  Na, das ist doch auch erfreulich, oder etwa nicht?

Viele Grüße

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Ralf aus Berlin

-Nachtzug "Luna"?  sagt mir gar nichts

Dem Mann kann geholfen werden:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,372996,373009#msg-373009

Bin mal gespannt von welchen Bahnverwaltung die UIC-X Wagen sind. In Deutschland wurden die Wagen nur die m-Wagen genannt, also Am für 1. Klasse und Bm für 2. Klasse. Im restlichen Europa UIC-X. Gab es letztes Jahr nicht welche aus Bella Italia?

Grüße
Markus

Möge die nächste Abverkaufsaktion kommen .

Hier noch ein paar Bildlinks zu ein paar Modellen .

717404 - Dampfl. BR01.1102 ausg.Verkl. UVP: 244,00 Euro
http://www.eisenbahnwelten.de/dpics/01-1102_nuernberg1.jpg

864703 - Set: Nachtzug Luna#1 3-tlg UVP: 129,00 Euro
864704 - Set: Nachtzug Luna#2 3-tlg UVP: 149,00 Euro
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7...5114557-3c188474.jpg
oder aber der Euronight Luna http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/zum-schla...schuhe-aus-1.4161889

http://www.eyro.ch/images/acme55034_proto_500.jpg

734009 - Ellok Re 4/4II Railadventure UVP: 204,00 Euro
http://www.railadventure.de/data/uddir/images/v...ure-Re-421-38340.jpg

Gruß

Andreas Zugvogel
Nabend,

für mich nichts dabei. Die E69 05 ist interessant, aber 1. nicht mein Gebiet und 2. preislich völlig aus dem Rahmen.

Die IR-Wagen für 47 € sind schon ein starkes Stück, vom Steuerwagen und dem mit Schlussbeleuchtung rede ich gar nicht erst. Meine ersten IR-Wagen haben mich 1994 39,85 DM/Stück gekostet.
Das Bord Bistro bekommt man vereinzelt noch für unter 20 € - neu.

Edit: bin mal auf die orientrote 103 gespannt, vor allem, wie die Lüftergitter lackiert sind.

Gruß
Marco
Meines Wissens sind die UIC-X-Wagen doch nur von DB und FS in dieser Form beschafft worden - die der SBB unterscheiden sich relativ stark und zu anderen Bahnen (NS, JZ, RENFE) sind sie erst später genommen.

Gruß Kai
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

725206 - D-Lok M 62 bl/ws MAV

Was soll bl/ws bedeuten? blau/weiss? Sowas gab es nicht...
Habt ihr einen Idee?

Gruß
Zoltán
Hallo,

die Liste scheint echt zu sein, bei Licht ist die E 69 bereits gelistet...

http://www.modellbahnen-licht.de/Modellbahnen/F...5-DB-rot-737102.html

VG NOlli
@21: Vielleicht eigentlich eine der RDZ? Da gab es solche Farben…

Gruß Kai
@22 Tatsache! Die Nummern sind bei Licht alle drin und mit Neuheit 2015 vermerkt. Der Text ist haargenau gleich wie im Stummiforum. Übrigens steht unter 781503 tatsächlich T12 (!!) mit 4 Wg KPEV!
VG
ChristiaN
Hallo,

was ist an der Liste eigentlich wirklich neu? Also ich hab mir mal alle ÖBB Modelle der Liste angeguckt...
2048 .. wird ja schon seit Sommer/Herbst verkauft
1044 .. is doch schon das ganze Jahr verfügbar?
und dann noch die 301. Lackierungsvariante des Taurus, naja
Wo sind da Neuheiten für 2015?

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

823101 - Behältertragw. Von Haus zu Haus UVP: 36,90 Euro
das wäre vermutlich der einzige Kandidat für mich - hoffentlich nicht mit einer Phantasie- oder Exoten-Lackierung der Behälter.

Ansonsten wird es recht kostengünstig für mich.
Für die P8 / BR 38 hätte ich mir eine Neukonstruktion von Fleischmann gewünscht. (Nein zur kommenden Minitrix-P8 sag' ich hier besser nix )
Schaun mer mal . . .
Viele Grüße
Robert

Hallo,
Irgendwie geht mir noch eine weitere BR 110 ab, es sollte noch eine mit der Endnummer 6 kommen.

Ansonsten wird es für mich so langsam richtig günstig.

Es wird wohl von Fleischmann werden:

724501 BR 245
736610 BR 1044 aber nur wenn in Orange
ein 10 Teiliger Zug der MAV
20 x Eaos der FS aber nur wenn Epoche V oder VI ansonsten weniger
20 x Eaos der Cronifer
sowie einige Graue und Pinke SBB Eaos
Bei den Fals/Falns sowie den Tadgs muß ich noch schauen.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

danke für den Link, gut das ich sparen möchte, bei mir wird es nur der Eaos der DSB werden

Gruß Michael
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Preise alt/neu verglichen. "Heftige Preissteigerungen" haben mich mal neugierig gemacht.  Für mich interessant ist "715911 - Dampflok BR 38 DR 2 Dom UVP: 169,00 Euro". Wenn es wirklich DR ist, dann könnte es etwas für mich sein. Wenn jedoch DRG gemeint sein sollte, dann nicht. Aber egal, der Preis ist ja das Thema. Hier http://www.mbs-sebnitz.de/triebfahrzeuge/dampf...8-geschlossenem.html und hier https://www.elriwa.de/produkte/loks/spur-n/dam...ok-br38-10-db-ep.iii finde ich analoge 38. Da wäre die Neuankündigung doch eigentlich eine heftige Preissenkung.

Gruß
Rainer
@10
Hi, bei der BR01.1102 ist bestimmt die ausgesparte Triebwerksschürze gemeint...
Gruß Bernd
Schade, die BR 102  der DBAG von Skoda ist von Fleischmann nicht als Neuheit geplant
@27 : Sechs ist immer gut , vielleicht ist es 115 509 " 80 Jahre DB Autozug " die vielleicht als Very special german exclusiv edition kommt .

http://images.fotocommunity.de/bilder/eisenbahn...765-d4a52c2c804b.jpg

Gruß

Andreas Zugvogel
Die silberlinge und ir wagen werden wohl mal wieder alte formen sein oder?

Fabian
Moin Fabian,

Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Neukonstruktion, da wäre die UVP wahrscheinlich nochmal um ein Drittel höher.

Gruß
Marco
Hallo,

809203 Set 4-tlg K.Bay. Sts.B.? Von der Artikel-Nr. her müssten es Personenwagen sein. Doch nicht etwa bay. Lokalbahnwagen (passend zur E 69)?
Zur Preisgestaltung der E 69: Die Entwicklung einer (kleinen) E-Lok kommt mindestens auf 250 000 - 300 000 Euronen. Wie viele kann man verkaufen? 1000, 1500 oder gar 2000? Der Händler und der Staat wollen auch noch einen Anteil - ich kann die Preisgestaltung (leider) nachvollziehen. Die Stückzahlen von verkauften Modellen werden in den nächsten Jahren weiter dramatisch absinken ...

Grüße

Walter
@Fabian:

Was ist an den alten Formen denn so schlimm? Die stammen doch noch aus den Zeiten, wo Horst Fleischmann alles richtig konstruiert und kein Murks den Weg zum Händler gefunden hat. Gaaaanz anders als heute.

*duck*

/Martin
Was an den alten Formen so schlimm ist? Dass sie hochwassertauglich sind und nicht annährend so fein rüberkommen wie die minitrix Silberlinge.

Fabian
der Fabian hat Martins Ironie nicht verstanden....

lg
Nico
Wie schön Nichts, aber auch gar nichts, was mich als Ep.III Bahner wirklich interessieren würde. Da braucht man sich auch gar nicht über Preise unterhalten. Also alles wie in den letzten 2 Jahren.

Bin gespannt, wann es endlich mal wieder neue Ep.III Güterwagen, von welchem Hersteller auch immer, im Handel gibt

Ich habe mir selbst ein Kaufverbot für Loks auferlegt. Ich kaufe nur noch Loks, wenn es dafür auch neue Wagen gibt. Das gesparte Geld wird in die Analgenausstattung gesteckt und zum Aufarbeiten von Fahrzeugen um eine vernünftige Dauerfahrfähigkeit zu bewerkstelligen. Da sind ja noch genug Krücken "auf Lager"

Also liebe Fa. GFN Holding: So wird das zum dritten Jahr in Folge Umsatz 0 NULL NIX

Gruß
Klaus
Hallo Zusammen,

einen Van Gogh-Taurus der ÖBB konnte ich bei
der google aber nicht finden. Weiss da jemand
mehr darüber?

Vielen Dank für die Antwort.

N-Grüße

Klaus.
Vielleicht kommt auch die 98.8 mit Decoder?

Suche noch immer eine Rangierlok, die BR 64 habe ich bereits digitalisiert.

Gruß

Klaus
Hallo,
da wird Fleischmann aber nicht begeistert sein das die Liste schon bekannt ist?

Die Preise werden bestimmt schon noch fallen. Mann muss ja oft nur 1-2 Jahre warten können.
Wobei einige Preise durchaus im niedrigeren Bereich liegen.
Die E69 wird auch langsam Zeit und ist ab Epoche 1 bis als heutige Museumslok (Theoretisch) einsetzbar.
Mal sehen was sich hinter mancher Neuheit wirklich versteckt (T12?,Wagen,..)

Gruß
Thomas
Hallo,
naja, wenn man den Antrieb der dicken E 69 klein genug baut kann man ja die anderen Versionen auch fertigen. Weiterhin gab es in der Version auch noch Postloks und andere Privatbahnloks. Ich denke inkl. der Lackierungsvarianten (und der Bereitschaft zu Kompromissen - grins) sollte man schon die Entwicklungskosten wieder hereinholen können.

N-Tram sollte seine E 69 als blau-weisse Zahnradlok bringen, wäre sicher das Aus für die Fleischmann-Lok (Ironie)

Gruß
Frank
Hallo,
Auch wenn ein wenig für mich dabei ist werde ich aus den bisher bekannten Formneuheiten von Fleischmann nicht schlau.
Also ich kann es nicht verstehen das man eine E 69 & BR 245 bringt aber die großen modernen Baureihen wie BR 187 & BR 193 wo die Varianten auf Jahre nicht ausgehen dürften nicht ins Programm nimmt.
Bitte nicht falsch verstehen die E 69 & BR 245 (die ist auf meinen Einkaufszettel) sind mit Sicherheit tolle Modelle aber wie viele kann man von den Modellen im vergleich zu einen 187 oder 193 absetzen?

Gruß Alex
Den Van Gogh Taurus gibt es im Original noch nicht.
Ich tippe auf eine weitere Werbelok  von Gudrun Geiblinger.

Viele Grüße
Sven
Die Preise finde ich jenseits von Gut und Böse, ehrlich.  Zum Glück gibt es Alternativen wie den immer besser werdenden 3 D Druck. wenn die Hersteller das nicht als ihre Chance begreifen lernen, wird es in wenigen Jahren keine MOBA Industrie mehr geben

viele Grüße und einen guten Rutsche ins Neue Jahr, KarsteN
Moin,

Finde die Neuheiten eher langweilig und die Preise ziemlich grenzwertig. Nach der Enttäuschung mit der E10 und der 140 ist Fleischmann bei mir ohnehin nur noch bedingt eine Option.

Gruß Maik
Hallo Alex,
ich denke wir müssen zwischen Fertigen und Verkaufen unterscheiden. Der Vectron bietet sicher mehrere Bedruckungsvarianten, ob die Mehrheit aber immernoch bereit ist ein Hobbytrainmodell durch Fleischmann zu ersetzen, möchte ich nach der Bügelfalte doch stark bezweifeln.

Fleischmann hatte ja mit der E03 und langen 103 quasi noch mehrere Doppelentwicklungen, mit denen man sich nicht unbedingt deutlich vom Mitbewerber absetzen konnte. Auch die Re 4/4 II war nicht der große Wurf.

Die Trommel ist dagegen gut gelungen und wird in den Versionen ohne Fronthaltestange sicher die Kassen klingeln lassen. Wenn man aus dem vergangenen Entwicklungsjahr gelernt hat, finde ich das nicht schlecht. Doppelentwicklungen, welche keine Verbesserungen darstellen, machen keinen Sinn. Ein besseres Fahrverhalten kann allein auch nicht punkten, wenn die Form es nicht bringt.

Gruß
Frank
Hallo,

die Fleischmannkatze sprang ja schon sehr früh aus dem Sack. Nach erstem Überfliegen mein Zwischenfazit: ein Kessel Buntes für einen Haufen Doppelbundesmark.

Kann zu den grauen bzw. pinken Eaos jemand sagen, ab welchem Jahr es die in realitas gab?
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: topspin

sowie einige Graue und Pinke SBB Eaos

Konnte leider nichts verbindliches rausfinden …

Schöne Grüße, Carsten
Moin im Forum,

nun denn... - ich schließe mich da vorbehaltlos Klaus, dem "teppichbahner" aus #39 an, die Modelleisenbahn GmbH geht mit meinem Geldbeutel dieses Jahr (leider erneut...) sehr schonend um, da wird wohl kein Geld fließen mangels Angebot.
Wäre es eine der "kleinen" E 69 geworden, hätte ich vielleicht darüber nachgedacht, diese als Industrielok umzufrokeln und ein Stück Gleisanlage im entstehenden Industrieanschluß mit OL zu versehen, bzw. als Akku-Lok umzubauen, Vorbilder dazu, die in etwa dem Radstand und dem Fahrgestell entsprechen, gibt es einige. Aber die "Dicke" ist dazu zu markant und eher nicht zu gebrauchen. Allerdings verstehe ich die Münchner bis zu einem gewissen Grad auch, die Umsetzung einer E 69 wird seit Jahren immer wieder gewünscht und mit der "Dicken" ist es gerade in N um einiges leichter, ein Industriemodell umzusetzen, als mit den anderen E 69. Sie ist betriebsfähig und öfters auf Sonderfahrten zu sehen, also auch für die Modellbahner der Epochen V und VI einsetzbar. Und hat die wenigsten äußerlichen Änderungen in ihrer Lebenszeit durchlaufen im Gegensatz zu ihren Schwestern. LAG 1 ist die kleinste und hatte die kürzeste Laufzeit, schon 1954 ausgeschieden. LAG 2 und 3 hatten im Laufe ihrer Betriebszeit die meisten äußerlichen Veränderungen aufzuzeichnen, die bei der Umsetzung im Modell zusätzlicher Formen bedürft hätten, wollte man es nicht wie bei ihren Schwestern in H0 machen, wo es hauptsächlich "Epochenkrücken" gibt. Sie sind zwar beide fahr- (002) bzw. betriebsfähig (003), also auch bis in die heutige Zeit einsetzbar, aber haben einen kürzeren Achsstand, ein kleineres Fahrgestell, als ihre "große Schwester". Was mit Sicherheit einen größeren Aufwand in der Entwicklung gefordert hätte. Und ich traue der Modellbahn AG in ihrem jetzigen Zustand Modelle a la BR 70 als Neuentwicklung nicht zu!
Die LAG 4 ist ein "Bastard", ein Mittelding zwischen 2/3 und 5, höhere Aufbauten, wie die 5, aber kurzer Achsstand, nur wenig länger als die 2 und 3. Zudem auch schon 1977 ausgeschieden und seitdem nur noch von Sockel zu Sockel gewechselt. Also nur bis Epoche IV einsetzbar...
Und wenn "Tschörmän Ecscellenz" vorhat, daraus a la H0 eine "Edelweißbahn" zu basteln, wird es den Käufern, die sich darauf stürzen und die schon diese unsägliche Kasten-Zahnradlok im Einsatz haben, schlicht auch egal sein, aus welcher E 69 das Ding entsteht. Und ich bin mir fast sicher, daß ein derartiger Gedanke beim Entschluß die Lok zu bringen, durch die Flure der Modelleisenbahn Holding geisterte!

Was die Lokalbahnwagen betrifft, so können sie sich doch hervorragend im Hause bedienen. Ich bin mir fast sicher, wenn nicht, wäre ich angenehm überrascht, daß da altbackenes im LAG-Design wieder auftaucht...

Zu den Epochen V/VI, bzw. deren Umsetzung kann ich wenig beitragen, meine Berührungspunkte diesbezüglich beschränken sich auf's "real life", wenn ich mich fast täglich hier im Ruhrgebiet mit den Vorbildern rumärgern darf. Aber auch hier beschleicht mich so das Gefühl, daß mittlerweile andere den Rahm im Pool abschöpfen und die Modelleisenbahn Holding anderen den immer noch möglichen Umsatz überläßt

grüßt
Roland
Hallo!
Lokalbahnwagen... schön wär`s !!! Allein mir fehlt der Glaube. Abwarten.

Anbei ein Foto von E 69 05 mit dem Zug vom Bay. Lokalbahnverein (hinten schiebt die 70er)

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der 8092xx ist der Ci Bay-10 ...

---

>>da wird Fleischmann aber nicht begeistert sein das die Liste schon bekannt ist?<<

komisch - bei DSO wird noch nicht diskutiert ? - oder schnell gelöscht ?

gaga
Hi @all im Forum,

zumindest ist die H0-Liste bei Stummi ebenfalls präsent...

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=118945

und da sind sie (die MEM...) meines Erachtens gerade dabei, weitere Sargnägel zu gießen. Für einen "popeligen" C3pr11 aus Roco Altbeständen, "507005 - 3-achs. Abt-Wg Bauart C3pr11 3" mögen sie  58,40 Euro UvP ausrufen! Momentan ein vergleichbarer Abteilwagen, ebenfalls ein C3pr11 noch im Regelprogramm für runde 46 Öcken, was auch schon ein stolzer Preis ist. Und... - nein, es ist offensichtlich kein Preußendecor, da diese Wagen 80er Nummern hatten, als sie noch im Programm waren. Donnerbüchsen auch schon fast 50 Euro, die haben irgendwie den Schuß nicht gehört...

meint grüßend
Roland
Hallo zusammen,

kann mich dem "blauen blitz" @25 nur anschließen:
Außer der E69 05 habe ich keine einzige Form- Neuheit entdecken können. Die 01.10 bringt eine kleine Änderung mit. Alle anderen Neuheiten sind Farb- bzw. Beschriftungsvarianten.
Besonders bedauerlich ist es, keine einzige Wagen- Neuheit.
Mal sehen, was der Prospekt später noch für Überraschungen zeigt, bzw. was später Fleischmann als Sommer-, Herbst- oder Winter- Neuheit 2015 noch so bringt.

Beste Grüße
Klaus
@Klaus #54,
was ist mit der BR 245?

Hallo Alex,
ich denke wir müssen zwischen Fertigen und Verkaufen unterscheiden. Der Vectron bietet sicher mehrere Bedruckungsvarianten, ob die Mehrheit aber immernoch bereit ist ein Hobbytrainmodell durch Fleischmann zu ersetzen, möchte ich nach der Bügelfalte doch stark bezweifeln.

Fleischmann hatte ja mit der E03 und langen 103 quasi noch mehrere Doppelentwicklungen, mit denen man sich nicht unbedingt deutlich vom Mitbewerber absetzen konnte. Auch die Re 4/4 II war nicht der große Wurf.

Die Trommel ist dagegen gut gelungen und wird in den Versionen ohne Fronthaltestange sicher die Kassen klingeln lassen. Wenn man aus dem vergangenen Entwicklungsjahr gelernt hat, finde ich das nicht schlecht. Doppelentwicklungen, welche keine Verbesserungen darstellen, machen keinen Sinn. Ein besseres Fahrverhalten kann allein auch nicht punkten, wenn die Form es nicht bringt.

Gruß
Frank

@Frank,
Ich finde Du siehst die ganze Sache zu sehr als 1zu160 User!
Ich bin nach wie vor der Meinung das ich mit einer BR 187 oder 193 aus jedem Investierten Euro mehr Gewinn raushole als mit einer E 69 oder BR 245.
Allein vom Vectron gibt es mittlerweile soviel Varianten das es für mehr wie einen Hersteller reicht ohne sich in die Quere zu kommen.
Ganz zu schweigen von einer BR 187 von der jetzt schon sicher ist das es mehr wie 100 Stück von ihr gibt mit mindestens 4 Farbvarianten.

Gruß Alex
Hallo,

die "Adolphine" ist doch mal was Neues. Immerhin für mich eine interessante Neuheit mehr als in den letzten Jahren. Allerdings ist der Preis recht ehrgeizig. Dafür muss man sich schon deutlich mehr Mühe geben als bei den 2014er Neuheiten.
Auf den ersten Blick kein einziger neuer Wagen. Ja was sollen wir denn eigentlich an die ganzen Loks alle dranhängen???

Gruß Engelbert
Hallo.
Falls die Fleischmann/Roco-Holding 2015 übersteht bzw. überstehen will!!

Lb. Gruß.

Günther Lang
Hallo,

die Neuheitenliste haut einen zwar nicht vom Sessel, aber ganz uninteressant ist sie auch nicht.

Für mich werden es die rote 221 mit Sound, die rote E69 DCC, die E10 1312 mit Sound und evtl. die 110.3 mit Sound sein.

Ich bin mal gespannt, was sich hinter den angekündigten Silberlingen verbirgt - eine Neuentwicklung wäre doch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Für die rote DB E 69 braucht man zwei Silberlinge als Waggons - als Steuerwagen (nicht als solcher eingesetzt) käme nur ein Silberling mit Hasenkasten infrage und den hat Fleischmann noch nicht.
Wenn bei den zahlreichen Güterwagen auch was Ep-4-taugliches dabei ist, fände ich auch gut.
Viele Grüße aus Bischkek
Sven
Danke erstmal für die Liste.

Die Preise sind, bei der in letzter Zeit abgelieferten "Qualität", eine Frechheit! Sind die kommenden Modelle nicht einwandfrei, werde ich diese Preise nicht mitmachen. Zumal ich davon ausgehe, dass die meisten Modelle, die mich interessieren könnten, eh nur dem Schwachsinns e-Shop zugeordnet sind und somit dem Einzelhändler die Möglichkeit des Kundenrabattes verwehren.

Nun zu den einzelnen Modellen, die mich interessieren könnten, im Einzelnen.

725205 BR 220 DB-AG? Gehe davon aus, dass damit eine ex V200 der DB gemeint ist. Also nicht DB-AG. Oder liege ich falsch? Davon habe ich jede nur erdenkliche Variante von Roco und ich gehe davon aus, dass Fleischmann genau diese anbieten wird. Aber zu dem Preis... Ich nicht!

731126 Rh 1116 VanGogh. Könnte interessant sein. Bin gespannt, da es noch keine Bilder gibt. Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Taurus im Sonderlackierungen "normal".

731216 Rh 1216 Weltrekord. Gab es die nicht schonmal oder soll es eine weitere Variante werden? Zum Beispiel ÖBB Italia?

731217 Rh 1216 CD-R Railjet. Was soll ich damit fahren? Wann bringt Fleischmann endlich Railjet-Wagen?

733804 Baureihe 110.3 blaue Schürze. Wird wohl die oceanblau/beige Variante sein. Der Preis ist eine Frechheit!

737803 Baureihe 103 orientrot. Dabei handelt es sich wohl um die lange 103 und hoffentlich mit DB Keks und nicht mit dem DB-AG Magerkeks. Bitte mit anständigen Panthos und dem DB Keks an der richtigen Stelle. Man sollte doch wohl aus der vergurkten beige/roten gelernt haben.

IR-Wagen. Der Preisnist ja wohl ein Witz! Die Dinger sind vor nicht all zu langer Zeit verramscht worden. Hatte das Glück einige für 16,90€ zu bekommen. Natürlich kann man das nicht unbedingt miteinander vergleichen. Doch 47,90€ sind doch etwas übertrieben.

Gewünscht hätte ich mir weitere Varianten der Baureihen 112/114/143, endlich eine Neuauflage der V90/290 und eine Neuauflage der DB-AG IC-Wagen.

Gruß.

Boris
@ Boris
Zitat

725205 BR 220 DB-AG? Gehe davon aus, dass damit eine ex V200 der DB gemeint ist. Also nicht DB-AG. Oder liege ich falsch?

Gemeint ist die Taigatrommel.

Gruß
Frank
7252xx ist die Taigatrommel; nur die gab es ja bei der DBAG ;)

Wieso kommen keine Ep.3-Versionen (normal und EUROP) der letztes Jahr auferstandenen Omm 52 und S-CHR "Groentewagen"?
Wieso gibt es von dem damals nach Wochen ausverkauften S 14 keine Neuauflage?
Wieso gibt es auch nach inzwischen 10 Jahren Dauernörgeln immer noch keinen stinkbanalen DB Ep.3 G 10?
…ach, ich reg mich schon wieder nur auf…

Gruß Kai
Hallo zusammen,

°°°731216 Rh 1216 Weltrekord. Gab es die nicht schonmal oder soll es eine weitere Variante werden? Zum Beispiel ÖBB Italia? °°°

@59, anhand der Loknummer müßte es diese Variante hier sein.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-lok...16-050-die-2007.html

Die Lok wurde später in 1216 025 umnummeriert.

Viele Grüße,
Daniel
Guten Abend,

auch dies Jahr wieder keine m-Wagen in oceanblau/beige. Alles andere brauche ich eigentlich nicht.

Gruss

RS

@alle . Ehrlich gesagt ich finde es klasse was hier abgeht . Noch keiner außer ein paar wenige haben den Prospekt gesehen . Und viele die meinen , Eisenbahn ist das was die Modellbahnhersteller machen , stellen hier die besten Vermutungen an .

Zu der BR 220 DB AG . Als die DB AG 1994 auf die Gleise gestellt wurde , waren die DB V 200.0 / BR 220 längst ausgemustert und taten Ihre Dienste in Griechenland oder Italien .
Und wenn man bei Tante google " DB AG BR 220 eingibt " bekommt man diese Ergebnisse https://www.google.de/search?q=BR+220+DB+AG&am...&ved=0CAYQ_AUoAQ , geht man dann auf dieses Bild bekommt man den Link in das tt Board . ( TT ist die Spurweite die etwas größer wie Spur N ist , nämlich 1zu120 ) http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%...&ved=0CCIQrQMwAA und wenn man nur das Bild anklickt bekommt man sogar eine DB AG BR 220 zu sehen . Wo ist das Problem ??

Und zum Weltrekord Taurus , ja er kommt so . Weil er aus dem Hause Roco / Fleischmann kommt und Hobbytrain und Trix nicht die Rechte für bekommen . Und warum soll er nochmalsin der aktuellen Variante aufgelegt werden . Wer ihn jetzt nicht hat , dem kann man wirklich nicht helfen weil es gibt Ihn von Fleischmann http://www.fleischmann.de/de/product/179600-1216-0-0-0-0-0-002002/products.html und Hobbytrain http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=6945

So und jetzt informiert Euch erstmal selber im Netzt was es so alles im Orginal gibt .
Und Playmobil Figuren passen nicht von der Größe zur Spur N , obwohl bei manchen bin ich mir nicht sicher ob nicht so was vorkommt .

So und jetzt entspanne ich mich an meinem Testkreis mit meinem Glacier Express und JA Ich weiß der ist Maßstab 1zu150 und nicht 1zu160 . Aber mir gefällt er trotzdem .

Gruß

Andreas Zugvogel
@ Andreas,
dass es sich bei der DB AG BR 220 um eine Taigatrommel handelt, war schon in # 60 und 61 ohne Ereiferung geklärt.

Den Weltrekordtaurus gab es auch in schwarz/rot/silber in verschiedenen Versionen. Zum Beispiel mit oder ohne roten Frontbalken. Daher finde ich die Frage danach nicht unangebracht. (Auch wenns die Loknummer eigentlich hergibt - kann man ja übersehen)

Wenn Dich ein bestimmter Beitrag nervt, dann sprich den Verfasser doch bitte persönlich an, und schütte nicht Deinen Feiertagsfrust über die gesamten User hier aus.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

da bin ich ja mal gespannt, welche Wagen der Nachtzug "Luna" enthält. Der DB-Zug hatte nämlich Bcm-Liegewagen, und die hat Fleischmann gar nicht im Angebot. Oder sie holen den alten (falschen!) Bm mit 11 Abteilen noch mal raus, das haben sie damals bei der "Rollenden Landstraße" auch so gemacht.

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

eine neue E 69 und zudem noch ein andere Variante aus dieser Lok-Familie, als die von Arnold bekannte, das ist doch schonmal eine hoffnungsvolle "Verbesserung" der Neuheitenliste angesichts der Letzten.
Vor diesem Hintergrund fällt mir das "Vorabmäkeln" schwer.
Eigentlich hatte ich mit einer Neukonstruktion dieses Modells schon eher gerechnet, zumal es trotz des Status als Splittergattung schon immer sehr populär war und seit der Köf II, dem Glaskasten und dem LAG-Triebwagen entsprechend miniaturisierte Technik Sereinreife erlangt hatte. Nun gut, warum erst jetzt ist müßig zu spekulieren.
Der Wermutstropfen angesichts der Neuheiten ist für mich.daß es wieder keine Neuauflage der BR 191 zu geben scheint.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.
Hallo Frank,
Fleischmann hat kürzlich einen Touropa-Liegewagen und auch einen Bcm der DB in blau angekündigt. Was bei rauskommt, steht natürlich noch in den Sternen.

Gruß
Frank

Ich wollte mich gerade über die Doppelentwicklung der BR 245 bei Arnold und bei Fleischmann aufregen und habe mal ein bisschen gestöbert, wie das bei H0 ist. Schock. Die gibt es ja von 5 (?) Herstellern in H0. Dann sage ich doch lieber nix, wenn das Modell stückzahlmäßig so ein Burner ist.

Gruß
Eglod
Hallo!

Ich finde das mit der 245 auch spannend. Fleischmann hatte bisher die Traxx 2 gar nicht im Programm und das Feld Minitrix und Arnold überlassen. Da ich bereits Arnold Traxx 2 habe, tendiere ich eher zur Arnold. Einfach, damit die Loks zusammen passen. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der bei einem Loktyp eher "Markentreu" bleibt.

Wenn man bei Arnold ein qualitativ Mängelfreies Exemplar gefunden hat, sind die Loks in einer Liga mit Fleischmanns Eurorunnern. Das ist auf jeden Fall eine interessante Messlatte, ich bin sehr gespannt auf die Modelle. Fleischmann ist herzlich eingeladen, mich zu überzeugen...

Lokbespannter Nahverkehr auf nicht elektrifizierten Strecken in Epoche VI, da gibt es nicht viel Auswahl. Daher dürfte die 245 für einige Epoche VI Bahner recht interessant sein...

Gespannt bin ich auch, wann der erste die Traxx 3 bringt...

Grüße
Jens
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 68 | Name:

Fleischmann hat kürzlich einen Touropa-Liegewagen und auch einen Bcm der DB in blau angekündigt.

Das werden vermutlich die ehemaligen Roco-Touropawagen und Bcüm sein:
http://www.miba.de/neuheit/98/02/roco5.htm
Viele Grüße
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: Carsten-N

Kann zu den grauen bzw. pinken Eaos jemand sagen, ab welchem Jahr es die in realitas gab?

Die grauen Eaos gibt es so seit Anfang/Mitte der achtziger Jahre. Die Geschichte mit dem pinken Eaos betraff entweder nur ein Wagen oder nur wenige diesen Typs. Auf jeden Fall war der Wagen im Maßstab 1:1 sehr selten. Die "Farbe" bei den Güterwagen kam ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie bei den Loks (als die SBB begann ihre Loks nicht mehr grün sondern rot zu lackieren wurden auch aus den braunen Güterwagen farbige)

Den pinken Eaos gab es übrigens schon vor dreißig Jahren bei Roco.

Grüße
Markus
Naja, die Traxx ist inzwischen *DIE* Standardlok Europas - praktisch überall in gigantischen Stückzahlen (weit über 1000 Stück) anzutreffen sind die für europäischen Modellhersteller so wichtig wie früher eine EMD F7 oder später SD40 in Nordamerika…

Gruß Kai
Hallo,
ich hab mal einen (einzigen) pinken SBB-Eas 2008 in Westösterreich gesehen und mich damals gewundert. Leider kein Foto machen können.
Grüße
Horst
@ 63

Hallo,

genau auf die Fortführung der Serie des 2005 (?) erschienenen o/b ABm warte ich seitdem auch vergeblich. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es diese Fortsetzung nach rund zehn Jahren immer noch nicht gegeben hat. :-/ Wenn ich mich nicht vollends irre, ist das die einzige Wagenserie, die bisher keine Fortführung bei Flm/GFN erfahren hat, egal ob Silberlinge in verschiedenen Farbgebungen, Umbauwagen drei- und vierachsig, Donnerbüchsen, IC-Wagen in allen erdenklichen Farbgebungen, IR-Wagen, E30-Eilzugwagen... nur die o/b m-Wagen fanden keine Ergänzung, die alten 819x vergesse ich dabei, die passen optisch nicht zu der neueren Ausführung.

Bzgl. der 245, vielleicht ist damit ja der kleine Rangierhobel gemeint, die zuletzt in Aw's ihr Gnadenbrot verdienten... wer die Ironie findet, darf sie behalten.

Gruß
Marco

Gruß
Marco
Hallo,

habe zum pinken Eaos noch was gefunden:

http://modellbahnen.cadosch.org/jos/spur-1/mode...ner-gueterwagen-eaos

Allerdings habe ich noch keine Angaben über die in pink lackierten Stückzahlen gefunden. Nur die Info das es auch die längeren Eanos mehrfach in pink gab.

Grüße
Markus
@8
Hallo Kai,
das dürfte (besser muss) die gleiche Bauart wie der 8420 sein, also der kleine "dünne" Z der Epochen II-III (IV)
Grüße Horst
PS: Danke für den link in 0
Hallo,
Ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben das es von dem Pinkfarbenen SBB Eaos zwei Stück gegeben hat.
Fleischmann hatte den Pinken Eaos übrigens schon einmal in einer gealterten Ausführung im Angebot.

Gruß Alex

Nach Studium der Liste komme ich zu dem Schluss, dass ich entweder mit Nullkommanix oder aber dem Schnellzug-Gepäckwagen SBB dabei bin, sofern dieser auch einen aktuell verwendeten der SBB zum Vorbild hat.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,

danke schonmal für die Aussagen zu den SBB Eaos. Den Link hatte ich auch gesehen, leider nicht mit der gewünschten Info.
An anderer Stelle las ich, dass die SBB das farbliche Einerlei der Güterwagen auflockern wollte und Eaos (später wohl auch Eanos) in pink, Ucs in gelb, Shimms in türkis und Kesselwagen in blau lackierte. das müssen schon größere Stückzahlen gewesen.
Dass es eine parallele Entwicklung mit dem Erröten der Loks war, las ich auch. Also in den 1980er Jahren, ich meine um 1987?

Ich konzentriere mich auf DB und den Zeitraum 1980-85, wobei ich an den Rändern auch mal ein Auge zudrücke. Die Produktfarben jedoch wären mir, z. B. schon zu futuristisch. Wenn es die pinken Eaos schon rechtzeitig gab, würde ich gerne ein paar fabrikfrische einsetzen.

Schöne Grüße, Carsten
Moin!

Mein Vorläufiges Fazit:    

Eine E69 brauche ich nicht, zu regional, zu exotisch, für mich nicht zu gebrauchen.
Die E10.3 wurde bereits ausführlich besprochen, die E10.12 wird wohl ähnliche Eckdaten haben, also auch ein Schuß in den Ofen. Der Behältertragwagen wäre 'ne Chance gewesen, wenn denn der BTms55 kommen würde, auf Grund der Artikelnummer schließe ich auf die alte fünfständige Möre. Danke, ich verzichte!

Ich hoffe mal, daß die SBB-Schnellzugwagen 813802, 813902 ff endlich in Epoche III kommen, statt in der dritten Auflage in Epoche IV. Das wäre für mich der einzige Lichtblick, auf wenn Fleischmann Abwehrpreise fordert!

Gruß und guten Rutsch
@77: der lief aber zuletzt unter 8426xx und normalerweise verwendet Fleischmann da ja nicht mehrere Nummern parallel… Toll wäre natürlich, wenn der isolierte von Roco wieder aufersteht, zumal davon heute noch zumindest ähnliche fahren.

Gruß Kai
Hallo
Zu 76
Gabs in den 80 er als Sonderserie von Roco.Super Qualität mit Zurüstteilen.
Habe 30 Stück davon.
LG
Peter
An 66: Der zug führte auch Bctmh 257. Die kann Fleischmann gut nachbilden. Dach vom Bcomh 244 (8117) und die restlichen Formen sind auch da. an Fleischmann: Bitte die 160 km/h Ausführung, bitte bei der Drehgestell Auswahl aufs Vorbild achten, bitte je Set ein Wagen davon und beim Gesellschaftswagen bitte die Fenster verschließen. bitte auch die Fensterrahmen in beige halten.

Vermutlich werden die Sets wie folgt aussehen:

1x Bctmh 257
1x WLABmh 174 blau (im Vorbild waren es mW 175er mit Drehfalttür, die FLM-Form ist aber der 174er)
1x Gepäckwagen Dms 905 (bitte die Lüfteranordnung neu gestalten)

1x Bctmh 257, 2. Nummer
1x WLABmh 174 rot TEN
1x WGmh 8XX LUNA ex Apmz 121
von wegen ozeanblau beige:

811107 - UIC-X-Schnellzugwagen 1. Klass UVP: 41,90 Euro
811111 - UIC-X-Schnellzugwagen 2. Klass UVP: 41,90 Euro
811115 - UIC-X-Schnellzugwagen 1./2. Kl. UVP: 41,90 Euro

könnten auch ozeanblau sein. Es ist ja keine bahnverwaltung angegeben. FS Nummern sind alle 3 Nummern niedriger, also die fürs Frühjahr angekündigten rosso fegato grigio...

Die Hoffnung bleibt bestehen. eine RENFE-Ausführung macht wenig sinn, höchstens eine nahezu vorbildfrei weitere FS-Ausführung in bianco verde, aber eher unglaubwürdig...

die Grünen, roten und Blauen Wagen sind mit den Nummernkreisen 864XXX belegt..
Qualität hin oder her. Ich habe aufgrund der Preis- und Geschäftspolitik (besonders auch gegenüber den Händlern) nach Horst Fleischmann keine Flm-Neuware mehr gekauft.

Gruß Andreas
@ Luna

Hallo zusammen,

mit "Bcm" meinte ich den Bcm 243 bzw. den daraus entstandenen Bcmh 246 mit 11 Abteilen bzw. Abteilfenstern. Aus dem Roco-Fundus hat Fleischmann Wagen der Reihe Bcm 241 u.ä. mit 12 Abteilen. Diese Wagen sind zwar klasse, waren aber im Luna nicht im Einsatz und zu Luna-Zeiten schon in Sitzwagen umgebaut bzw. ausgemustert.

Ich vermute mal, dass im Luna die moderneren Bcmh 246 mit zentraler Belüftungsanlage eingesetzt wurden, die es in Spur N bislang nicht gibt - an eine Neukonstruktion glaube ich nicht.

Prima fände ich, wenn der Zug dann auch noch Bctmh 257 in o.b. mitbringt, denn die gibt es m.W. in N auch noch nicht, aber die wären recht einfach herzustellen, weil es ja die entsprechenden Gehäuse gibt - wie sncfman schon geschrieben hat.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß

Frank
Hallo,

hier eine kleine Foto-Doku zum LUNA. Falls schon bekannt, dann habe ich es übersehen.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4285228

Gruß
Olaf
Hallo,

danke, OIaf, für die Bilder!

Wenn FLM diesen Zug zum Vorbild nimmt, könnte das Im Prinzip das eine sehr interessante Ergänzung zum bestehenden Nachtzug-Angebot aus Epoche IV und V werden. Das Problem ist natürlich, wie immer bei FLM, die Hochwassertauglichkeit.

Ich schätze, das wird wieder einmal ein lustiges Gemix aus (halbwegs) maßstäblichen Schlafwagen und katastrophal hochbeinigen Liegewagen. Also eher etwas für Spaßbahner. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG

Andereas K.
Also wenn sich nix mehr weiteres ergibt.....da is jetzt nix was mich interessiert.

Es sei denn es kämen dann ne BLS 465 oder ne Taurus im Ramschverkauf.

Gruss Stefan
Watt isn jetzt mim Velaro-D ?
Obwohl, wenn man den holprigen und immer noch nicht wirklich vollzogenen Einsatzstart beim Vorbild bedenkt, ist es vielleicht verständlich, dass Fleischmann bezüglich eines Einsatzes auf N-Gleisen noch zögerlich ist.

Gruß
Eglod

Die Preise sind, bei der in letzter Zeit abgelieferten "Qualität", eine Frechheit! Sind die kommenden Modelle nicht einwandfrei, werde ich diese Preise nicht mitmachen.

Hallo zusammen,
genau so sehe ich das auch. Die Preise werden immer höher und passen einfach, abgesehen von wenigen Ausnahmefällen, nicht zur gebotenen Qualität.

Da bin ich ja mal gespannt, welche Wagen der Nachtzug "Luna" enthält. Der DB-Zug hatte nämlich Bcm-Liegewagen, und die hat Fleischmann gar nicht im Angebot. Oder sie holen den alten (falschen!) Bm mit 11 Abteilen noch mal raus, das haben sie damals bei der "Rollenden Landstraße" auch so gemacht.

Vor allem bin ich gespannt, ob Fleischmann sich von seinen hochbeinigen Uraltformen mal verabschiedet oder wenigstens diese Uraltformen überarbeitet.

Bei den letzten Wagensets passten ja nicht einmal die Wagenhöhen der einzelnen enthaltenen Modelle zueinander: schon tief liegende ehemalig Roco Wagen zusammen mit hochbeinigen Fleischmann Konstruktionen. Das ging schon mal gar nicht

Die Silberlinge und IR Wagen werden wohl mal wieder alte Formen sein oder?

Ich befürchte Fleischmann wird uns diese Formen noch in 20 Jahren als "Neuheiten 2034" unterjubeln...

Fazit: Für mich wenig bis nix dabei. Macht eigentlich nichts; meine Anlage ist eh schon ziemlich voll.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

>>
Ich befürchte Fleischmann wird uns diese Formen noch in 20 Jahren als "Neuheiten 2034" unterjubeln... <<

... weitere "Neuheiten"/Wiederauflagen (mit Bildern) bei wie-mo gefunden :
http://www.wiemo.com/index.php?cPath=2501_2544_2546
http://www.wiemo.com/index.php?cPath=2501_2544_2546&page=2

gaga

@ 88 - Noch mal Luna

Hallo,

die Bilder zeigen m.E., dass auch Bcm 243 (1. und 2. Wagen) im Zug mitliefen. Der 4. Wagen ist ein Bctmh, der 3. könnte auch ein Bcmh 246 sein. Bei den Schlafwagen mag man ein Auge zudrücken, beim DDm zur Not auch, und den Bctmh gibt es schon lange (und hoch ) aber die beiden Bcm(h)-Wagen müssten m.E. neu konstruiert werden, ebenso der WGmh (ex Apmz), denn diese Wagen hat Fleischmann bislang nicht im Sortiment - ich bin gespannt ...

Gruß

Frank
Hallo,
Laut Facebook Eintrag von Fleischmann kommt der Neuheiten Katalog ende dieser Woche.
Schau ma mal was noch drin steht.

Gruß Alex
Hallo,

Art.Nr. 742273 N- Dieseltriebzug BR.Rh5022 ÖBB-6 SOUND NH2015(I) 329,00 EUR
Art. Nr 742203 N- Dieseltriebzug BR.Rh5022 ÖBB-6 NH2015(I) 249,00 EUR
http://www.wiemo.com/images/product_images/info_images/27303_0.jpg
... und weitere "NH2015" : http://www.wiemo.com/index.php?cPath=2501_2544_2546

gaga

Hallo,

also wurde doch mal das Steiermarkbahn-Projekt realisiert. Beim Desiro mit Sound wird es doch interessant, ob nun auch hier Zimo oder wieder wie früher ESU Technik verbaut wird.

Grüße, Peter W.
@97:
nö, bis jetzt wurde nur angekündigt.
So weit waren wir vor ein paar Jahren auch schon.
Abwarten, ob sich der blaue 5022 wirklich in den Geschäften finden wird...

lg, BS

PS: und wieder keine normale, rote 1116... - dafür die gefühlt 87. bunte Werbelok.
Hallo,

E-Shop-Neuheiten 2015:
>>Dieseltriebzug Rh 5022 Zukunft auf Schiene der ÖBB, Epoche 6, LED-Spitzenbeleuchtung, mit Sounddecoder, N-Spur (e-Shop)<<
http://www.data-space.eu/kramm/bilder/katalog/240/742272.jpg
mehr: ( http://www.modellbahn-kramm.com/D/info3.cfm?fid=240&artnr=834606 )

gaga
@gaga,
Nimm es mir bitte nicht übel aber deine in #93, #96 & #99 gefunden Neuheiten 2015 kannst Du auch einfacher finden.

http://www.fleischmann.de/uploads/documents/pdf...t_1.Quartal_2015.pdf

Gruß Alex
Oft wurde ja die Forderung nach einem zeitgemäßen G10 laut, am besten ein Display mit verschiedenen Betriebsnummern, alle schön authentisch güterwagenbraun. Nun, ihro German Exzellenz hat den Wunsch offenbar (fast) erhört:

http://www.modellbahn-kramm.com/D/vormerk.cfm?fid=240&artnr=838003
http://www.modellbahn-kramm.com/D/vormerk.cfm?fid=240&artnr=835703
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm?ilid=135&artnr=838004
http://www.modellbahn-kramm.com/D/vormerk.cfm?fid=240&artnr=839502

Mein "Haben-Wollen"-Gefühl steigt ins Unermeßliche... Aber die Nicht-Highlight-NH 2015 kommen ja offenbar noch.

LG,

Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;