1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ebay Brücke..."eilt"...

THEMA: Ebay Brücke..."eilt"...
Startbeitrag
Dusty [Gast] - 04.09.04 08:15
Hallo,

"taugt" die was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3746361074

Soll heißen, ist der Preis gerechtfertigt?

Danke!

Ja,
der Preis ist (noch) voll im Ordnung! Bedenke aber, das du die Endfarbbehandlung selbst durchführen musst.
Von der Natürlichkeit der Grundstruktur sind die Teile aber nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut.

Im Anbetracht dessen, das Massenware aus undefinierbaren Vorbildern so recht und schlecht reproduziert worden sind, kann ich diese Teile nur empfejlen. Obwohl mir bisher nur ein Tunnelportal von diesem Typen untergekommen ist. Aber das sah nch Einfärbung wirklich sehr gut aus.

Gruß,
Günter
Das Original dürfte die Strassenbrücke von Pola/Faller sein.

Jürgen
Wenn er noch mehr hat, kann es auch sein: Keramik = Keramin ??? Braucht man halt nur ein Teil, fertigt eine Siliconform und gießt sich mit Keramin soviele wie man braucht.

Johannes
Das ist 100%ig der Abklatsch von Polas Straßenbrücke. OIch hbe das Orignal hier vor mir. Bei der angebotenen Brücke fehlen nur die Geländer, die bei Pola dabei sind.

Stefan
Hi Stefan,
ich würde das nicht so lapidar als Abklatsch bezeichnen. Die Struktur und die Tiefenwirkung kommt um Klassen besser durch. Aber
wie gesagt, Malkünste sind angesagt!!

Grüße,
Günter
Tschudjung, mit Abklatsch meinte ich eigentlich Abguss, so wie es hier scheinbar gemacht worden ist.
Und die Pola-Brücke muß ich auch patinieren, obwohl die als Meistermodell verkauft wird und saumäßig "gealtert" ist. Erst dann kommt die Tiefenwirkung zustande.

Gruß Stefan
Ich finde es ziemlich riskant,so etwas bei ebay anzubieten,oder hat der Typ noch nie etwas von Urheberrecht gehört?
Der Preis ist allerdings in Ordnung.
Hääääääh, Urheberrecht???
Thomas, denke mal nach:
wenn ich mit `ner Gipsmöse an die Strasse renne und und einen Abdruck vom Verbundpflaster gieße,
muß ich da an das Urheberrecht denken????
Oder glaubst du, das die Hersteller die schaffenden Bauunternehmer danach gefragt haben???

Gruß,
Günter

(vermutlich kriminell)
hallo zusammen,

ich hatte schon mal mit dem " Hersteller " dieser brücke gemailt , es wäre laut seiner aussage kein abguss vom Bausatz !! - wobei eigentlich alles übereinstimmt :-O .
Urheberrecht liegt auf jeden fall drauf , und man darf sowas nicht ohne weiteres anbieten !!!! . Aber wo kein Kläger da kein Richter ........

Es eilt aber nicht so sehr mein guter @dusty , der bietet die immer wieder an !!!!!

gruß klaus
@ Günter König
> wenn ich mit `ner Gipsmöse

hmmm ? tut das nicht weh... ?    SCNR

gruss...
steve w.
@Günter König
Günter,denk Du mal nach.
Wenn das so einfach funktionieren würde,brauche ich nicht mehr arbeiten zu gehen,dann würde ich zu Hause nur noch Abgüsse von irgendwelchen Modellen machen und diese dann bei ebay verscheuern.
Sämtliche Kunststoffbausätze u.ä. sind urheberrechtlich geschützt,das heißt,Du darfst keine Kopien davon machen und verkaufen oder das Modell verändern und dann verkaufen ohne die Einwilligung des Herstellers.
Mit Deinem Verbundpflaster in freier Natur hat das gar nichts zu tun.
Oh doch Thomas!
Hat es!
Denn ich habe nie behauptet, das es sich um Abgüsse des Modells handelt!
Vorallem glaube ich das auch nicht, nachdem ich mal ein Tunnelportal von dem Kameraden gesehen habe. Das war nie und nimmer ein Abguss von irgendeinem Modell.
Es sei denn, du kannst mir plausibel machen, wieso die Kopie besser ist als das Original.....
Andererseits würde ich dir nicht empfehlen, von den Modellen Kopien anzufertigen, nimm lieber das Vorbild; es kann nur beser werden.

@ steve:

nein Steve, es tut zumindest mir nicht weh. Ob es dem Gipspott allerdings Schmerzen bereitet kann ich nicht sagen, er hat noch nicht gemeckert  

Gruß an euch,
Günter
Von diesem Anbieter habe ich vor einiger Zeit einen Satz Arkaden ersteigert.  Meiner Ansaicht nach kein Abklatsch.
Die Modelle sehen gut aus und passen gut an meine langen Rampenstrecken.  ZUr Brücke kann ich nichts sagen, weil sie auf meiner Anlage nicht paßt.
Der Kontakt zum Anbieter war sehr gut, ich kann ihn empfehlen.

Gruß Christoph
@ Thomas,
es ist für einen einigermaßen geübten Bastler ein Klacks mit Silicon Kopien herzustellen. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der hat Schach- und Grippenfiguren, ja selbst Kaminplatten aus Eisenguß abgeformt. Mit seiner Jugendgruppe hat er sie dann mit Keramin ausgegossen patiniert oder gelackt und dann zur Aufbesserung ihrer Gruppenkasse auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt verkauft. Er hatte auch Figuren, bei denen die Silicoform aus mehreren Teilen bestand.
@zu 8,
dieser Ausdruck für den Gipsbecher ist doch bekannt, oder?
Zum Klammer vermerk: Wer ist nicht ein wenig kriminell. Jetzt versucht der BTP die Montagsdemonstranten diesen Stempel aufzudrücken. Nicht direkt, aber?
Guckste hier:
http://de.news.yahoo.com/040905/286/46yw0.html .

Einen schönen Wahlsonntag im Saarland
Johannes
@Nr.14: Hallo Johannes. Ich kannte den Ausdruck auch nicht
Wegen Montagsdemos: Also entweder der Thierse stellt sich doof, oder deren Elfenbeinturm in Berlin ist wirklich so undurchdringlich, daß diese Absahner immer noch nicht gemerkt haben, wieso das Volk so sauer ist.

Zum Kopierschutz: Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber da müsste ein gebrauchs- oder Geschmacksmusterschutz beantragt werden, um das nicht nachmachen zu dürfen.

Gruß
Dieter
@ Dieter,
vielleicht liegts auch am erlernten Beruf. Bei meiner Ausbildung 1991 - 64 als Elektromechaniker, mit einem Abstecher zum Installateur (Schlitzeklopper), wurde ich mit diesem Becher zur genüge vetraut gemacht.
Johannes
In #16 ist Dreckfuhler drin, muß heißen "1961 - 64".
Johannes
Steht nich dieser Begriff für den Gipsbecher sogar im Franckh`schen Tabellenbuch für Elektrotechnik??

)

Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;