1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neuer Club in Wien

THEMA: Neuer Club in Wien
Startbeitrag
Flo - 04.09.04 00:59
Hallo!

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht zu übel, aber hier gehts um H0, passt doch irgenwie zum Thread "fremdgegangen" ;)
Also vorneweg mal eine Entschuldigung an alle N-Bahner.

Wir würden uns über weitere Clubmitglieder für eine neue, große Modellbahnanlage in Wien freuen.

Geplant ist folgendes:

-)Spurgrösse H0 / H0e
-)Epochenvorbild IV - V (gefahren darf natürlich alles werden)
-)Vorbild ÖBB und eventuell FS mit Systemwechselbahnhof
-)Vorbildzüge die in ganz Österreich fahren bzw. einmal gefahren sind
-)Tillig Gleissystem
-)Analog (Digital weiterhin in Diskussion)
-)Keine Übergrossen Bahnhöfe, wo sich sowieso nie etwas abspielt
-)Signale und Oberleitung sind ein muss, und darf daher beim Bau nicht
   vergessen werden (so wie es die meisten Anlagen bieten)
-)Es wird der Weg in Richtung Landschaftsbau ähnlich wie es in Tirol und
   Salzburg kommt eingeschlagen, daher wird es keine Streckenkreuzungen bzw.
   mehrere sichtbare Ebenen geben
-)Das wichtigste, es wird einen Obmann nur am Papier geben, daher werden alle
   Mitglieder hier Mitspracherecht haben, d.h. gleichberechtigt sein

Bei Interesse und für weitere Infos bitte ein Mail an mich: bahnvirus@gmx.at

mfG Flo
http://www.8ung.at/bahnvirus/

Nett, das ihr in H0 baut...... und hier Werbung macht.

Moin Flo,

eine Frage sei mir gestattet (konnte mir noch nie jemand so recht plausibel beantworten):
Was hat euch bewogen, in H0 zu bauen??
Gerade bei dem Thema, welches ihr anstrebt, bietet sich die Spur N doch geradezu an!
Wobei die Gestaltung von Vorbildzügen in H0 doch wohl nur bei mächtig gewaltigen Platzverhältnissen möglich ist.

mit samstaglichem Gruße,
Günter

@Günter

Gute und berechtigte Frage. Sehe es auch so, dass genau solche Themen, Bahn mit langen Zügen in grossartiger Landschaft, prädestiniert für Spur N ist.

@flo
Wünsche euch und eurem Club dennoch viel Erfolg. Auch wenn ich hoffe, dass ihr eure Entscheidung über die Spurweite nochmals überdenkt und dann auf N schwenkt....

Gruss iwan
Da jeder von uns schon einige Modelle hat (eben in H0) und die endlich auch mal fahren sehen will, wäre N für uns nicht so ideal, leider. Ihr habt natürlich recht, dass Spur N für dieses Thema die bessere Spurweite wäre.

Es nicht so leicht, neue Mitglieder zu finden, deshalb habe ich auch hier gepostet. Da auch in diesem Forum einige H0-Anhänger zu finden sind.

Grüße Flo
Hallo Flo!

Also Wir haben genau das Selbe in N Spur realisiert bzw. sind gerade dabei. Unser Thema ist der Nachbau der Strecke von Innsbruck bis zum Brennerpass. Bei uns wäre HO sicher nicht in Frage gekommen, auch wenn einige von uns Material in HO besitzen oder besessen haben.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/index.html
@flo

Modelle in H0 kann man gut verkaufen und/oder gegen N-Modelle eintauschen
:-D :-D

Gruss iwan
@ hogo
Interessantes Projekt, vor allem auch der Selbstbau des 4020er, schaut ja schon recht gut aus.

@ irreriwan
Also ich kenne niemanden der seine N-Modelle freiwillig gegen H0 tauschen würde )

Grüße Flo
HO verkaufen! Bei Ebay werdet Ihr alles los und mit ein bisschen Glück auch zu kernigen Preisen.
@ Nr. 7
Beides probiert - kein Vergleich!
Kann mich nur anschließen - war in meiner Jugend auch HOer (dann alles verkauft), jetzt seit fast 10 Jahren schon auf Spur N unterwegs.
Ich würde nicht mehr gegen HO tauschen wollen!
Der Umstand, daß hier Werbung für HO gemacht wird, spricht natürlich für die enorme Reichweite von 1zu160.info - also holt euch gleich die Anregungen in N!!!

Gruß Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;