Anzeige:
THEMA: Neu 2015! Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn
THEMA: Neu 2015! Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn
Kampfkater - 22.12.14 11:31
Guten Tag zusammen,
gerade erhalten die Info via Newsletter. Künftig wird es einen Werksverkauf in Heilsbronn geben......
Man draf gespannt sein, wie lustig das die Händler finden? Oder wird eh nur wieder zu UVP verkauft?
Nach der verqueren Managerlogik der Führungselite von Modellbahnholding sollen ja deren Produkte in allen Marken und Spurweiten so genial sein, dass die Kunden sogar UVP zahlen wollen......
Und künftig für UVP nach Heilsbronn fahren...?
Oder wird dort künftig auch Restbestand und B-C-Kruschtware verhökert?
Warten wir es ab....bin für erste Sichtungsberichte des dortigen Angebotes und der Preise dankbar....mal sehen, ob ich auch mal hinfahre.....wäre nicht so weit weg vom HQ meiner Modellbahn
Vorweihnachtliche Grüße an alle,
Modellbahn-Kater, der wegen Fleischmanns Firmenpolitik oft zum Kampfkater wird
n-bahn-fan - 22.12.14 11:34
hallo,
Werksverkauf hin oder her - dadurch werden die Modelle auch nicht besser.
Für mich nicht interessant, da ich schon lange keine Fleischmann-Produkte mehr kaufe....
Gruß
Günter
Für mich nicht interessant, da ich schon lange keine Fleischmann-Produkte mehr kaufe....
Gruß
Günter
Hallo,
vielleicht nimmt sich ja FLM ein Beispiel an der Autoindustrie. Die Auslieferung eines Modells über den Händler kostet zukünftig eine Lieferpauschale (statt E-Shop), wenn man im Werk abholt, zahlt man etwas weniger
.
Viele Grüße
Georg
vielleicht nimmt sich ja FLM ein Beispiel an der Autoindustrie. Die Auslieferung eines Modells über den Händler kostet zukünftig eine Lieferpauschale (statt E-Shop), wenn man im Werk abholt, zahlt man etwas weniger
Viele Grüße
Georg
Hallo,
und die Preise wahrscheinlich auch nicht. Das sieht man schon in der Märklin-Erlebniswelt, die ja quasi auch Werkverkauf betreibt.
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:
Johannes
Moin,
"Holen Sie Ihre Lok persönlich ab und verbinden Sie das Ganze mit einem Eventwochenende
in unserer Modellbahnstadt in Heilsbronn!"
Viel Spaß!.png)
Gruß
Hö
"Holen Sie Ihre Lok persönlich ab und verbinden Sie das Ganze mit einem Eventwochenende
Viel Spaß!
Gruß
Hö
Kampfkater - 22.12.14 11:43
Hallo Johannes,
soweit ich es von einem "süchtigen" Märklinisten weiß, bietet die Märklin-Erlebniswelt keinen Cent Preisvorteil.......früher konnte man aber immer mal wieder etwas verhunzte Modelle billig kaufen.
Und man glaubt es nicht, viele Besucher dort kaufen gierig zu UVP ein.......
Die Manager der Modellbahnholding wollen diese Kunden nun auch abschöpfen?
Aber Heilsbronn ist bezüglich Erlebniswert für Besucher derzeit kaum mehr eine Reise wert.
War schon mehrmals dort, auch zu einer Führung im Juni 2006 mit dem damaligen Fertigungsleiter.
Viele Grüße
soweit ich es von einem "süchtigen" Märklinisten weiß, bietet die Märklin-Erlebniswelt keinen Cent Preisvorteil.......früher konnte man aber immer mal wieder etwas verhunzte Modelle billig kaufen.
Und man glaubt es nicht, viele Besucher dort kaufen gierig zu UVP ein.......
Die Manager der Modellbahnholding wollen diese Kunden nun auch abschöpfen?
Aber Heilsbronn ist bezüglich Erlebniswert für Besucher derzeit kaum mehr eine Reise wert.
War schon mehrmals dort, auch zu einer Führung im Juni 2006 mit dem damaligen Fertigungsleiter.
Viele Grüße
Westerland - 22.12.14 12:00
Hallo zusammen,
Fleischmann sollte wirklich an der Qualität seiner Produkte arbeiten und dem selbst gesetzten und durch die sehr hohen Preise dokumentierten Qualitätsanspruch gerecht werden.
Derzeit liegt da wirklich vieles im Argen... Leider
Viele Grüße,
Mathias
Fleischmann sollte wirklich an der Qualität seiner Produkte arbeiten und dem selbst gesetzten und durch die sehr hohen Preise dokumentierten Qualitätsanspruch gerecht werden.
Derzeit liegt da wirklich vieles im Argen... Leider
Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
>>Künftig wird es einen Werksverkauf in Heilsbronn geben......<<
haste richtig gelesen ? - oder soll das "Werk" verkauft werden ?.png)
gaga
>>Künftig wird es einen Werksverkauf in Heilsbronn geben......<<
haste richtig gelesen ? - oder soll das "Werk" verkauft werden ?
Hallo,
bei Stummi nen Direktlink gefunden.png)
http://www.fleischmann.de/de/news/items/Werksverkauf-in-Heilsbronn/index.html
Besonders die unterste Bildunterschrift ist interessant ... (was angeblich alles noch in Heilsbronn gefertigt wird)
gaga
bei Stummi nen Direktlink gefunden
http://www.fleischmann.de/de/news/items/Werksverkauf-in-Heilsbronn/index.html
Besonders die unterste Bildunterschrift ist interessant ... (was angeblich alles noch in Heilsbronn gefertigt wird)
SissiFranz - 22.12.14 13:46
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Jipiiee!
SissiFranz - 22.12.14 14:48
Ich hoffe dort kann man dann auch direkt Ersatzteile kaufen! Das wäre schon eine feine Sache!
Da kann man denen dann den Schrott direkt um die Ohren hauen.....
Hat schon was.png)
Grüße
Uwe
Hat schon was
Grüße
Uwe
Beitrag editiert am 22. 12. 2014 15:45.
Moin,
Oder fleißigen Mitarbeitern beim Nachlackieren der 140 zuschauen - Handarbeit aus Deutschland.
Gruß Maik
Oder fleißigen Mitarbeitern beim Nachlackieren der 140 zuschauen - Handarbeit aus Deutschland.
Gruß Maik
Franz,
diktiere, und lass die Sissi tippen.
Dann würden die Sätze Sprechbar werden.
diktiere, und lass die Sissi tippen.
Dann würden die Sätze Sprechbar werden.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Hö
Viel Spaß!
Warum so ein ironisches "Viel Spaß"?
Keine 15 Autominuten entfernt gibt es in Dietenhofen:
1) http://www.miniatur-erlebniswelt.de Spur-N Ausstellungsanlage
2) Die Fa. Herpa (auch Samstags und Sonntags ist für Besucher geöffnet, siehe http://www.herpa.de Rubrik "Museum").
Und direkt nach Heilsbronn das wirklich sehr gut gemachte Fleischmann-Museum in Schwabach:
http://www.schwabach.de/stadtmuseum/19037.html
Das Museum ist auch sonst neben der Geschichte von Fleischmann als Schwabacher Stadtmuseum ein Besuch wert.
Ich werde mir auf jedenfall den Werksverkauf auch mal ansehen, weil ich öfters in der Gegend bin.
Grüße Andreas, der in Heilsbronn einen Bekanntenkreis hat und sich alle diese 3 Dinge schon angeschaut hat, die alle einen Besuch wert waren und sogar eine Werksführung des noch alten Fleischmann-Werks noch unter Horst Fleischmann mitmachen durfte.
Beitrag editiert am 22. 12. 2014 16:55.
teppichbahner - 22.12.14 16:42
Zitat
Das Museum ist auch sonst neben der Geschichte von Fleischmann ein Besuch wert.
Schade daran ist, daß Fleischmann schon Geschichte ist, zumindest für mich!
Gruß
Klaus
Werksverkauf = Werksverkauf Heilsbronn .png)
Grüße
Uwe
Grüße
Uwe
@ 10 Hallo, ja vielleicht sollte ich wegen meiner über den Händler nachbestellten Rangiererauftritte für die BR 2016 Hercules dorthin reisen - oder weiß jemand ob die auch per reitendem Boten versenden, nachdem die Bestellung mittlerweile schon fast 3 (drei) Monate dauert, soviel zum Fleischmann-Service
Vergiss es .png)
Grüße, Phil
Grüße, Phil
teppichbahner - 22.12.14 18:38
Das nennt sich halt "GÄRMAHN ÄCHSELÄNZ". Die Wartezeit ist bei den Preisen einfach schon mit bezahlt!
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
@ 18 Nö, keine Lust mehr zum Warten, nachdem ich die Lok wohlfeil erworben hatte (zum Neupreis kaufe ich bei FLM sowieso nix mehr), hätte ich gerne zeitnah das 4er-Set Auftritte um € 3,60 erworben. Aber das wird wohl heuer nichts mehr .png)
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Ich habe gerade die ungünstigen Öffnungszeiten gesehen. Da besteht für einen Erfolg Handlungsbedarf. Herpa und die N-welt in Dietenhofen sowie das Museum in Schwabach haben am Wochenende auf. Eine Anfahrt nur zum Werksverkauf lohnt wahrscheinlich nicht. Wenn verbindet man das mit Dietenhofen und Schwabach.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Reichsbahner - 22.12.14 21:06
Moin,
das hat doch was... Werksverkauf! Hier gibt es dann vielleicht 1A Modelle mit einwandfreier Endkontrolle. Bestimmt will man sich vor Ort nicht blamieren!?!? Finde ich prima.
Gruß Dörk
das hat doch was... Werksverkauf! Hier gibt es dann vielleicht 1A Modelle mit einwandfreier Endkontrolle. Bestimmt will man sich vor Ort nicht blamieren!?!? Finde ich prima.
Gruß Dörk
Hallo,
ich bin sichtlich überrascht, was aktuell angeblich alles in Heilsbronn produziert wird.
Da gibt es die aktuelle (Werksverkauf) Website-Version, wonach viele Teile der Produktion in Heilsbronn sein sollen :
Fleischmann-Qualitätslokomotiven-Fertigung,
auch "viele Waggons" werden _hier_ gefertigt.
... erfolgt _dort_ (?) auch Kunststoffspritzguss,
Lackiererei und
Bedruckung.
sowie komplette H0 und N Schienenfertigung:
>>Die Produktion bildet das Kernstück unseres Werks in Heilsbronn: Fleischmann Qualitätslokomotiven und viele Waggons werden hier gefertigt. Des Weiteren erfolgt dort auch der Kunststoffspritzguss, Lackiererei und die Bedruckung. Außerdem wird das komplette H0- und N-Schienenprogramm in Heilsbronn gefertigt. <<
Zitat http://www.fleischmann.de/de/news/items/Werksverkauf-in-Heilsbronn/index.html
Aber andererseits gab es eine Pressemitteilung aus 2013, wo über Auslagerungen geschrieben ist, weil
>>Die Produktion am Fleischmann-Standort Heilsbronn liege hinsichtlich Produktivität und Flexibilität deutlich hinter den Benchmarks der Gruppe zurück.<<
>>Die Produktionsbereiche Kunststoff und Oberflächenbearbeitung werden von Heilsbronn an die Standorte in Österreich, in Rumänien und in der Slowakei verlagert. In Heilsbronn verbleiben ausgewählte Produktionsbereiche wie der Musterbau und die automatisierte Produktion von Zubehörartikeln sowie die Entwicklungs- und Engineeringabteilung für Fleischmann.<<
Zitat 24.04.2013 ; Holding GmbH - http://www.presseportal.de/pm/65868/2457684/fl...nn-wird-neu-geordnet
Überrascht bin ich, weil die Produktionsbereiche Kunststoff, Oberflächenbearbeitung 2013 ausgelagert werden sollten (für die Mitarbeiter gab es wohl einen Sozialplan) und nun soll Lokfertigung, "viele Waggon"-Fertigung, Lackiererei und Bedruckung wieder oder noch in Heilsbronn sein?
>>Damit arbeiten in Heilsbronn künftig nur noch 27 Mitarbeiter hauptsächlich in Verwaltung und Kundendienst. <<
Zitat : http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachricht...leischmann-1.2992846
Wer weiß, welche Version stimmt ?
gaga
ich bin sichtlich überrascht, was aktuell angeblich alles in Heilsbronn produziert wird.
Da gibt es die aktuelle (Werksverkauf) Website-Version, wonach viele Teile der Produktion in Heilsbronn sein sollen :
Fleischmann-Qualitätslokomotiven-Fertigung,
auch "viele Waggons" werden _hier_ gefertigt.
... erfolgt _dort_ (?) auch Kunststoffspritzguss,
Lackiererei und
Bedruckung.
sowie komplette H0 und N Schienenfertigung:
>>Die Produktion bildet das Kernstück unseres Werks in Heilsbronn: Fleischmann Qualitätslokomotiven und viele Waggons werden hier gefertigt. Des Weiteren erfolgt dort auch der Kunststoffspritzguss, Lackiererei und die Bedruckung. Außerdem wird das komplette H0- und N-Schienenprogramm in Heilsbronn gefertigt. <<
Zitat http://www.fleischmann.de/de/news/items/Werksverkauf-in-Heilsbronn/index.html
Aber andererseits gab es eine Pressemitteilung aus 2013, wo über Auslagerungen geschrieben ist, weil
>>Die Produktion am Fleischmann-Standort Heilsbronn liege hinsichtlich Produktivität und Flexibilität deutlich hinter den Benchmarks der Gruppe zurück.<<
>>Die Produktionsbereiche Kunststoff und Oberflächenbearbeitung werden von Heilsbronn an die Standorte in Österreich, in Rumänien und in der Slowakei verlagert. In Heilsbronn verbleiben ausgewählte Produktionsbereiche wie der Musterbau und die automatisierte Produktion von Zubehörartikeln sowie die Entwicklungs- und Engineeringabteilung für Fleischmann.<<
Zitat 24.04.2013 ; Holding GmbH - http://www.presseportal.de/pm/65868/2457684/fl...nn-wird-neu-geordnet
Überrascht bin ich, weil die Produktionsbereiche Kunststoff, Oberflächenbearbeitung 2013 ausgelagert werden sollten (für die Mitarbeiter gab es wohl einen Sozialplan) und nun soll Lokfertigung, "viele Waggon"-Fertigung, Lackiererei und Bedruckung wieder oder noch in Heilsbronn sein?
>>Damit arbeiten in Heilsbronn künftig nur noch 27 Mitarbeiter hauptsächlich in Verwaltung und Kundendienst. <<
Zitat : http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachricht...leischmann-1.2992846
Beitrag editiert am 22. 12. 2014 22:14.
Moin Alfred,
vielleicht hat Flm die nun (leider) überflüssig gewordenen Fertigungsroboter aus dem Opel Werk Bochum gekauft... :-D
Gruß
Marco
vielleicht hat Flm die nun (leider) überflüssig gewordenen Fertigungsroboter aus dem Opel Werk Bochum gekauft... :-D
Gruß
Marco
n-bahn-fan - 22.12.14 22:47
hallo,
wahrscheinlich wissen die sogenannten Fleischmänner (sind ja keine mehr) selbst nicht, was wo, wie und wann produziert wird.
Langsam aber sicher mausert sich diese Gesellschaft (ich möchte gar nicht mehr Fleischmann schreiben, denn da tut man dieser ehemaligen Traditionsfirma unrecht) zur Lachnummer, zumindest bei den N-Bahnern.
Wahrscheinlich steht´s bei den HOern auch nicht zum besten.
Gruß
Günter
wahrscheinlich wissen die sogenannten Fleischmänner (sind ja keine mehr) selbst nicht, was wo, wie und wann produziert wird.
Langsam aber sicher mausert sich diese Gesellschaft (ich möchte gar nicht mehr Fleischmann schreiben, denn da tut man dieser ehemaligen Traditionsfirma unrecht) zur Lachnummer, zumindest bei den N-Bahnern.
Wahrscheinlich steht´s bei den HOern auch nicht zum besten.
Gruß
Günter
Zitat gaga:
Wahrscheinlich stimmt die Version vom Weihnachtsmann als verkleideter Osterhase - oder war es doch der Wolf im Schafspelz? Nicht nur die Ex-Fleischmann-Mitarbeiter können einem leid tun.
Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald.
Besinnliche Grüße
Torsten
Wahrscheinlich stimmt die Version vom Weihnachtsmann als verkleideter Osterhase - oder war es doch der Wolf im Schafspelz? Nicht nur die Ex-Fleischmann-Mitarbeiter können einem leid tun.
Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald.
Besinnliche Grüße
Torsten
Moin Marco,
>>vielleicht hat Flm die nun (leider) überflüssig gewordenen Fertigungsroboter aus dem Opel Werk Bochum gekauft... :-D <<
ja, damit liegst Du vielleicht garnicht mal so weit weg.png)
... aber ich denke, das die ex-Opel Roboter wohl um einige Nummern zu groß sind für Spur N?
Aber in Heilsbronn gibt es bereits die >>automatisierte Produktion von Zubehörartikeln<< (PR 2013)
... was identisch zu sein scheint mit der Aussage (Website 2014): >>Außerdem wird das komplette H0- und N-Schienenprogramm in Heilsbronn gefertigt.<<?
@25
>>Wer weiß, welche Version stimmt ?<<
Das diese beiden "Versionen" vermutlich ein und den selben automatisierten Fertigungsprozeß darstellen, schließe ich aus dem, was nicht gesagt wurde:
2013 wurde nichts zu der "gesamten Schienenproduktion" gesagt und
2014 fehlt die wörtliche Beschreibung der "automatisierten Zubehörfertigung".
Wer das Gleissystem in "automatisierter Produktion" herstellen kann, dürfte also auch ein sehr preiswertes Schienenprogramm anbieten können.
Heilsbronn könnte (wenn man nur wollte) das "automatisiert produzierte Zubehör" derart preiswert anbieten, das damit eine Produktlinie "Preiswerte Gleise für Einsteiger" realisiert werden könnte.
Ja, könnte - man müßte es nur wollen - und damit wird klar, was im Miwula-Zitat mit "Umdenken" gemeint ist: Für Einsteiger erschwingliche Produkte anbieten ...
---
>>Die Produktionsbereiche Kunststoff und Oberflächenbearbeitung werden von Heilsbronn ... ausgelagert<< (PR 2013)
Aktuell steht (Website, Dez. 2014) zu lesen:
>>Die Produktion bildet das Kernstück unseres Werks in Heilsbronn<<
>>Fleischmann Qualitätslokomotiven und viele Waggons werden hier gefertigt<<
>>Des Weiteren erfolgt dort auch der Kunststoffspritzguss, Lackiererei und die Bedruckung.<<
Ja liebe Leute bei Fleischmann, das wäre ja super, das wäre mehr als fantastisch, wenn ihr in Heilsbronn wieder neues Personal für neue Produktionen (in Heilsbronn) eingestellt hättet !
Nur - müßte man dies nicht auch "Öffentlichkeitswirksam publizieren" ?
Wo sind diese "Erfolgsmeldungen zu "Die Produktion bildet das Kernstück unseres Werks in Heilsbronn" abgeblieben?
gaga
>>vielleicht hat Flm die nun (leider) überflüssig gewordenen Fertigungsroboter aus dem Opel Werk Bochum gekauft... :-D <<
ja, damit liegst Du vielleicht garnicht mal so weit weg
... aber ich denke, das die ex-Opel Roboter wohl um einige Nummern zu groß sind für Spur N?
Aber in Heilsbronn gibt es bereits die >>automatisierte Produktion von Zubehörartikeln<< (PR 2013)
... was identisch zu sein scheint mit der Aussage (Website 2014): >>Außerdem wird das komplette H0- und N-Schienenprogramm in Heilsbronn gefertigt.<<?
@25
>>Wer weiß, welche Version stimmt ?<<
Das diese beiden "Versionen" vermutlich ein und den selben automatisierten Fertigungsprozeß darstellen, schließe ich aus dem, was nicht gesagt wurde:
2013 wurde nichts zu der "gesamten Schienenproduktion" gesagt und
2014 fehlt die wörtliche Beschreibung der "automatisierten Zubehörfertigung".
Wer das Gleissystem in "automatisierter Produktion" herstellen kann, dürfte also auch ein sehr preiswertes Schienenprogramm anbieten können.
Heilsbronn könnte (wenn man nur wollte) das "automatisiert produzierte Zubehör" derart preiswert anbieten, das damit eine Produktlinie "Preiswerte Gleise für Einsteiger" realisiert werden könnte.
Ja, könnte - man müßte es nur wollen - und damit wird klar, was im Miwula-Zitat mit "Umdenken" gemeint ist: Für Einsteiger erschwingliche Produkte anbieten ...
---
>>Die Produktionsbereiche Kunststoff und Oberflächenbearbeitung werden von Heilsbronn ... ausgelagert<< (PR 2013)
Aktuell steht (Website, Dez. 2014) zu lesen:
>>Die Produktion bildet das Kernstück unseres Werks in Heilsbronn<<
>>Fleischmann Qualitätslokomotiven und viele Waggons werden hier gefertigt<<
>>Des Weiteren erfolgt dort auch der Kunststoffspritzguss, Lackiererei und die Bedruckung.<<
Ja liebe Leute bei Fleischmann, das wäre ja super, das wäre mehr als fantastisch, wenn ihr in Heilsbronn wieder neues Personal für neue Produktionen (in Heilsbronn) eingestellt hättet !
Nur - müßte man dies nicht auch "Öffentlichkeitswirksam publizieren" ?
Wo sind diese "Erfolgsmeldungen zu "Die Produktion bildet das Kernstück unseres Werks in Heilsbronn" abgeblieben?
Wenn das so wird wie bei Minitrix, dann kann man das eh vergessen. A-Ware teurer als beim Händler und B-Ware kaum vorhanden, und wenn, dann generell nur mit Verzicht beim Kauf auf jegliche Garantie.
Aber eins haben die bei märklin trix besser gemacht ! Die Öffnungszeiten! Da kann ich bei einem sonntags Ausflug im Schwarzwald immerhin mal anhalten und vorbei schauen .
Gruß Andy
Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wenn das so wird wie bei Minitrix, dann kann man das eh vergessen. A-Ware teurer als beim Händler und B-Ware kaum vorhanden, und wenn, dann generell nur mit Verzicht beim Kauf auf jegliche Garantie.
Bei uns ist der Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung durch Gewerbetreibende NICHT möglich!!! auch bei B-Ware (höchstens die 5 Jahre Garantie für MHI Artikel).
Bei B- oder Gebrauchtware muss ein gewerblicher Verkäufer eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten gegenüber privaten Käufern leisten!!!
Allerdings können Gewerbetreibende unter sich bei gegenseitigen Verkäufen diese Gewährleistung ausschliessen.
Grüsse Andreas
Allerdings können Gewerbetreibende unter sich bei gegenseitigen Verkäufen diese Gewährleistung ausschliessen.
Grüsse Andreas
Beitrag editiert am 24. 12. 2014 11:20.
Hallo,
inoffiziell gab es in Nürnberg, zu alten Trix Zeiten ,auch ein Werksverkauf und der war recht lohnend für den Kunden aber Vorbei ist leider vorbei....
Gruß
Thomas
inoffiziell gab es in Nürnberg, zu alten Trix Zeiten ,auch ein Werksverkauf und der war recht lohnend für den Kunden aber Vorbei ist leider vorbei....
Gruß
Thomas
war denn jetzt schon mal jemand bei diesem Werksverkauf?
Gibt es dort auch Aktionsartikel? also die berühmten "Schnäppchen"?.png)
Gruß
Bernd
Gibt es dort auch Aktionsartikel? also die berühmten "Schnäppchen"?
Gruß
Bernd
Hallo,
wenn man nicht gerade in der jeweiligen Region wohnt oder Urlaub macht, ist es recht schwierig den Werksverkauf von FL-Roco zu besuchen. Nach Dienst ist zu, Freitag nachmittags ist zu, am Wochenende und an Feiertagen ist erst recht zu.
Grüße, Peter W.
wenn man nicht gerade in der jeweiligen Region wohnt oder Urlaub macht, ist es recht schwierig den Werksverkauf von FL-Roco zu besuchen. Nach Dienst ist zu, Freitag nachmittags ist zu, am Wochenende und an Feiertagen ist erst recht zu.
Grüße, Peter W.
Genauso ist es ! Danke Peter dem kann man nichts weiter hinzufügen.
Gruß Andy
Gruß Andy
Was ja nun nicht die Frage aus #33 beantwortet.
Angenommen man ist nicht nach Dienst oder Freitag nachmittag, oder an Wochenenden oder Feiertagen dort:
Gibt es dann dort "Schnäppchen" oder eher nicht?
Grüssle
Jürgen
Angenommen man ist nicht nach Dienst oder Freitag nachmittag, oder an Wochenenden oder Feiertagen dort:
Gibt es dann dort "Schnäppchen" oder eher nicht?
Grüssle
Jürgen
SissiFranz - 07.09.15 11:58
Vielleicht kann ich euch dazu was sagen. Ich war dort und es hat mir ganz gut gefallen.
Es scheint zwar noch nicht alles ganz ausgereift zu sein, aber man gibt sich Mühe finde ich.
Es gibt ausgesuchte Regulärware, also Neuheiten zum normalen Preis,
aber es gibt auch eine ganze Vitrine mit Schnäppchen und stark reduzierter Ware.
Auch gibt es allerhand an Grapsch-Ware, z.B. lackierte Lokräder für ein paar Cent. Für Bastler ideal! Auch auf der Landschaft, z.B. am Lokschuppen oder verladen machen sich solche Treibräder gut.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man alle Ersatzteile dort sofort bekommt. Auch Beladungen, wie z.B. LKW Auflieger bekommst du dort einzeln, aber auch auf der Homepage werden immer mehr online gestellt.
Mit EC kann man auch zahlen, alles in Allem war ich zufrieden.
Es scheint zwar noch nicht alles ganz ausgereift zu sein, aber man gibt sich Mühe finde ich.
Es gibt ausgesuchte Regulärware, also Neuheiten zum normalen Preis,
aber es gibt auch eine ganze Vitrine mit Schnäppchen und stark reduzierter Ware.
Auch gibt es allerhand an Grapsch-Ware, z.B. lackierte Lokräder für ein paar Cent. Für Bastler ideal! Auch auf der Landschaft, z.B. am Lokschuppen oder verladen machen sich solche Treibräder gut.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man alle Ersatzteile dort sofort bekommt. Auch Beladungen, wie z.B. LKW Auflieger bekommst du dort einzeln, aber auch auf der Homepage werden immer mehr online gestellt.
Mit EC kann man auch zahlen, alles in Allem war ich zufrieden.
@Peter: was Du schilderst ist allerdings dem deutschen Ladenschlußgesetz geschuldet und nicht FL Schuld. Kannst Du als Österreicher aber nicht wissen. Google hilft. Die Berliner legen das von allen Bundesländern am liberalsten aus. Im Allgemeinen gilt:
Nachts / Abends und am Wochenende ist zu.. gibt nur wenige Ausnahmen.
Nachts / Abends und am Wochenende ist zu.. gibt nur wenige Ausnahmen.
Moin Tom,
kannste nicht wissen, bist ja Berliner, aber auch im Rest Deutschlands kann man bis 22.00 Uhr einkaufen und am Samstag sowieso. Ergo haben die Öffnungszeiten von FL-Roco herzlich wenig mit dem Ladenschlussgesetz zu tun.
Gruß
Alex
kannste nicht wissen, bist ja Berliner, aber auch im Rest Deutschlands kann man bis 22.00 Uhr einkaufen und am Samstag sowieso. Ergo haben die Öffnungszeiten von FL-Roco herzlich wenig mit dem Ladenschlussgesetz zu tun.
Gruß
Alex
Hallo,
ich zähle gerade mein Kleingeld: Welche Werke kann man denn jetzt durch die Insolvenz bei Fleischmann im Werksverkauf erwerben: Heilsbronn, Ungarn, China?
Wäre eventuell interessiert, um dann die Modell- und Qualitätspolitik beeinflussen zu können.
Viele Grüße
Frank
Zur Sicherheit:
ich zähle gerade mein Kleingeld: Welche Werke kann man denn jetzt durch die Insolvenz bei Fleischmann im Werksverkauf erwerben: Heilsbronn, Ungarn, China?
Wäre eventuell interessiert, um dann die Modell- und Qualitätspolitik beeinflussen zu können.
Viele Grüße
Frank
Zur Sicherheit:
@38/39,
mir ist schon klar dass sich die Öffnungszeiten der Werksverkäufe an den typischen Betriebszeiten der jeweiligen Werke orientieren. Wenn es einen getrennten Eingang zum Shop gibt, müsste das aber nicht so sein.
Besonders in Gloggnitz fände ich es praktisch, wenn die Synergie mit dem Regionaltourismus gegeben wäre.
Grüße, Peter W.
mir ist schon klar dass sich die Öffnungszeiten der Werksverkäufe an den typischen Betriebszeiten der jeweiligen Werke orientieren. Wenn es einen getrennten Eingang zum Shop gibt, müsste das aber nicht so sein.
Besonders in Gloggnitz fände ich es praktisch, wenn die Synergie mit dem Regionaltourismus gegeben wäre.
Grüße, Peter W.
@SissiFranz:
danke Franz, das ist ja mal eine Information zum Thema. Wenn ich wieder mal auf der A6 unterwegs bin, schau ich mir den Verkauf auch mal an
Gruß
Bernd
danke Franz, das ist ja mal eine Information zum Thema. Wenn ich wieder mal auf der A6 unterwegs bin, schau ich mir den Verkauf auch mal an
Gruß
Bernd
Naja also das mit den Öffnungszeiten ist Fleischmann/Roco Sache, wenn man öffnen => will <= dann kann man auch öffnen ! Bloß wollen die gar nicht. Jeder normale Laden kann bis 22 Uhr öffnen oder Samstags.
Und Märklin/Minitrix haben sogar Sonntags offen indem sie ein Mini Museum haben. 😉
Aber lass Fleischmann mal machen das wird noch interessant werden.
Gruß Andy
Und Märklin/Minitrix haben sogar Sonntags offen indem sie ein Mini Museum haben. 😉
Aber lass Fleischmann mal machen das wird noch interessant werden.
Gruß Andy
In Bayern kann man nur bis 20Uhr einkaufen nicht bis 22Uhr!
Gruß Sven
Gruß Sven
Ok Sven wuste ich nicht . Man verzeihe mir in BW ist es so .
Gruß Andy
Gruß Andy
kochender-Eisenbahne - 07.09.15 14:59
Moin moin,
jeder Laden kann so öffnen wie er es möchte und für nötig hält.
In Hamburg kann ich bis 24 Uhr einkaufen gehen.
Im Miniaturwunderland haben wir teilweise bis Nachts um 1:00 Uhr auf.
Aber versucht doch mal abends ein Auto zu kaufen...
Gruß aus Hamburg
Thorsten
jeder Laden kann so öffnen wie er es möchte und für nötig hält.
Im Miniaturwunderland haben wir teilweise bis Nachts um 1:00 Uhr auf.
Aber versucht doch mal abends ein Auto zu kaufen...
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: Thorsten
Hallo !
So groß wird der Andrang nicht sein,das Fleischmann extra einen Mitarbeiter abstellt (und bezahlt)
der Samstags und Abends den Verkauf übernimmt.
Die "Schnäppchen" gibt es eh wo anders.
Gruß : Werner S.
peti041963 - 07.09.15 16:02
@47
Hallo Werner,
zu Deiner Aussage kann ich nur sagen: 100 Punkte.
Jeder will lange Öffnungszeiten, lästert, wenn die gesetzl. vorgegebenen, max. Öffnungszeiten nicht "ausgenutzt" werden und kauft dann im Internet, weil´s da ja billiger und bequemer ist.
Was haben wir denn von den Öffnungszeiten bis 22.°° oder 24.°° Uhr? Ich kann jetzt direkt nur von Augsburg sprechen, aber da macht mittlerweile in der Innenstadt vor 10.°° Uhr morgens keiner mehr auf.
Und ausserdem, wer will denn schon Abends nach Heilsbronn in den Werksverkauf? Den Samstag lasse ich mir ja noch eingehen aber anscheinend rentiert es sich halt nicht.
Gruß aus Bayern
Peter
Hallo Werner,
zu Deiner Aussage kann ich nur sagen: 100 Punkte.
Jeder will lange Öffnungszeiten, lästert, wenn die gesetzl. vorgegebenen, max. Öffnungszeiten nicht "ausgenutzt" werden und kauft dann im Internet, weil´s da ja billiger und bequemer ist.
Was haben wir denn von den Öffnungszeiten bis 22.°° oder 24.°° Uhr? Ich kann jetzt direkt nur von Augsburg sprechen, aber da macht mittlerweile in der Innenstadt vor 10.°° Uhr morgens keiner mehr auf.
Und ausserdem, wer will denn schon Abends nach Heilsbronn in den Werksverkauf? Den Samstag lasse ich mir ja noch eingehen aber anscheinend rentiert es sich halt nicht.
Gruß aus Bayern
Peter
Hallo,
was kann ich früh morgens groß kaufen? Da muss ich in die Arbeit, Einkaufen geht sich da nicht aus.
Grüße, Peter W.
was kann ich früh morgens groß kaufen? Da muss ich in die Arbeit, Einkaufen geht sich da nicht aus.
Grüße, Peter W.
Hallo,
In Berlin kam man in mehreren Supermärkten von Montag 8.00 Uhr bis Samstag 22.00 Uhr rund um die Uhr einkaufen gehen. Und einige haben dann noch Sonntags von 8.00Uhr bis 22.00 Uhr offen. Soweit die Regelung von Öffnungszeiten.
Gruß Werner
In Berlin kam man in mehreren Supermärkten von Montag 8.00 Uhr bis Samstag 22.00 Uhr rund um die Uhr einkaufen gehen. Und einige haben dann noch Sonntags von 8.00Uhr bis 22.00 Uhr offen. Soweit die Regelung von Öffnungszeiten.
Gruß Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: Peter W.
was kann ich früh morgens groß kaufen? Da muss ich in die Arbeit
Hallo !
Richtig,darum gehen die Rentner auch abends einkaufen,da treffen sie ihre ehem. Kollegen.
Gruß : Werner S.
Also Kopfschütteln von mir für manche Aussagen.
Aber ok wenn ich Rentner bin oder Schicht arbeite dann wären die Öffnungszeiten ok aber für jeden anderen Arbeitnehmer der von 7-17 Uhr Arbeitet sind die ein Witz . Und mal ehrlich wieviele Menschen gehen um 9.30 Uhr sich Modellbahn Artikel einkaufen?
Öffnungszeiten :
Montag-Freitag 13-20 Uhr und Samstag 10-16 Uhr erscheinen mir am Gewinnstärksten für so einen Laden .
Aber ok ich spiele nicht mit dem Gedanken dahin zufahren, denn Urlaub nehme ich mir nicht extra.
Mal sehen wie lange die brauchen bis sie das merken und ändern.
Das die Firma aber sehr lange braucht bis sie merkt das was falsch läuft erhoffe ich mir da nicht schnell eine Lösung.
Gruß Andy
Aber ok wenn ich Rentner bin oder Schicht arbeite dann wären die Öffnungszeiten ok aber für jeden anderen Arbeitnehmer der von 7-17 Uhr Arbeitet sind die ein Witz . Und mal ehrlich wieviele Menschen gehen um 9.30 Uhr sich Modellbahn Artikel einkaufen?
Öffnungszeiten :
Montag-Freitag 13-20 Uhr und Samstag 10-16 Uhr erscheinen mir am Gewinnstärksten für so einen Laden .
Aber ok ich spiele nicht mit dem Gedanken dahin zufahren, denn Urlaub nehme ich mir nicht extra.
Mal sehen wie lange die brauchen bis sie das merken und ändern.
Das die Firma aber sehr lange braucht bis sie merkt das was falsch läuft erhoffe ich mir da nicht schnell eine Lösung.
Gruß Andy
Hallo,
für mich klingt Werksverkauf nach, äh, genau nach Werksverkauf. Und wenn das Werk eine ungesundgeschrumpfte Firma mit 33 Mitarbeitern ist, wird das jemand aus der Mannschaft im »Nebenerwerb« machen und die Geschäftszeiten so ziemlich genau an die Arbeitszeiten angepasst sein.
Ihr glaubt doch nicht, dass dort ein Flaggenschiffladen mit allem Brimborium aufgezogen wird, nur um mal jemand zufällig Durchreisendes zu jeder Tageszeit glücklich zu machen. Stichwort »Ich war da!«.
Der Vergleich mit dem Märklin Museum dürfte hinken. Das ist wohl vergleichsweise ein »Wallfahrtsort«, auch wenn dort bestimmt nicht immer alle Erwartungen erfüllt werden.
Hab hier übrigens so einen von Wmozart angesprochenen Supermarkt gegenüber. Geöffnet rund um die Uhr, bis auf sonntags. Tja, der Preis sind die prekären Arbeitsverhältnisse, die das überhaupt erst ermöglichen. Nachts arbeiten dort Mitarbeiter einer Dienstleistungsfirma oder gar Werkverträgler; jedenfalls kein eigenes Personal.
Schöne Grüße, Carsten
für mich klingt Werksverkauf nach, äh, genau nach Werksverkauf. Und wenn das Werk eine ungesundgeschrumpfte Firma mit 33 Mitarbeitern ist, wird das jemand aus der Mannschaft im »Nebenerwerb« machen und die Geschäftszeiten so ziemlich genau an die Arbeitszeiten angepasst sein.
Ihr glaubt doch nicht, dass dort ein Flaggenschiffladen mit allem Brimborium aufgezogen wird, nur um mal jemand zufällig Durchreisendes zu jeder Tageszeit glücklich zu machen. Stichwort »Ich war da!«.
Der Vergleich mit dem Märklin Museum dürfte hinken. Das ist wohl vergleichsweise ein »Wallfahrtsort«, auch wenn dort bestimmt nicht immer alle Erwartungen erfüllt werden.
Hab hier übrigens so einen von Wmozart angesprochenen Supermarkt gegenüber. Geöffnet rund um die Uhr, bis auf sonntags. Tja, der Preis sind die prekären Arbeitsverhältnisse, die das überhaupt erst ermöglichen. Nachts arbeiten dort Mitarbeiter einer Dienstleistungsfirma oder gar Werkverträgler; jedenfalls kein eigenes Personal.
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
Ich lese immer 'offen bis 22:00 Uhr'. Bei uns hat der Rewe Mo-Fr von 7:00-24:00 Uhr auf und Samstags bis 22:00 Uhr. Hinter welchem Mond lebt ihr?.png)
Ich find ja auch, dass das Blödsinn ist. Fragt mich nicht, wie das mit den Nachtzuschlägen bei 400,- Euro-Kräften ist.
Zum Thema Werksverkauf Fleischmann kann ich mich nur wundern. Vor kurzem war man noch insolvent. Was bekommt man da, was man woanders nicht bekommt? Günstige Preise? Längst vergriffene Artikel? Sorry, eine Firma, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach preislich und modelltechnische am Kunden vorbei operiert, macht sich so nur noch unglaubwürdiger. Der Zug, wo man das sinnvoll und glaubhaft hätte machen können, ist vor mehr als einem Jahrzehnt abgefahren.
Jens
Ich lese immer 'offen bis 22:00 Uhr'. Bei uns hat der Rewe Mo-Fr von 7:00-24:00 Uhr auf und Samstags bis 22:00 Uhr. Hinter welchem Mond lebt ihr?
Ich find ja auch, dass das Blödsinn ist. Fragt mich nicht, wie das mit den Nachtzuschlägen bei 400,- Euro-Kräften ist.
Zum Thema Werksverkauf Fleischmann kann ich mich nur wundern. Vor kurzem war man noch insolvent. Was bekommt man da, was man woanders nicht bekommt? Günstige Preise? Längst vergriffene Artikel? Sorry, eine Firma, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach preislich und modelltechnische am Kunden vorbei operiert, macht sich so nur noch unglaubwürdiger. Der Zug, wo man das sinnvoll und glaubhaft hätte machen können, ist vor mehr als einem Jahrzehnt abgefahren.
Jens
SissiFranz - 08.09.15 08:36
@Frank #40:
Hää? Was für schräge Einwände. Ich wüsste nicht das Flm jemals in Ungarn war und China ist auch seit 10 Jahren vorbei!!! Kopfschüttel!
Mich erstaunt die Diskussion über Ladenöffnungszeiten, mir scheinen hier viele Kollegen sehr einsam zuhause zu sein... Habt ihr nix besseres zu tun als in einem Thread zu einem Werksverkauf auf die Öffnungszeitengesetze für die ganze Welt abzurutschen?
Zum Thema Museum fällt mir nur ein:
verbindet doch den Besuch bei Flm mit dem Fleischmann Museum (Dauerausstellung) in Schwabach, dass liegt ca 15 km auseinander und ist schöner als das Märklin mini Museum!
Im Werksverkauf lagen auch Flyer dazu aus.
Hää? Was für schräge Einwände. Ich wüsste nicht das Flm jemals in Ungarn war und China ist auch seit 10 Jahren vorbei!!! Kopfschüttel!
Mich erstaunt die Diskussion über Ladenöffnungszeiten, mir scheinen hier viele Kollegen sehr einsam zuhause zu sein... Habt ihr nix besseres zu tun als in einem Thread zu einem Werksverkauf auf die Öffnungszeitengesetze für die ganze Welt abzurutschen?
Zum Thema Museum fällt mir nur ein:
verbindet doch den Besuch bei Flm mit dem Fleischmann Museum (Dauerausstellung) in Schwabach, dass liegt ca 15 km auseinander und ist schöner als das Märklin mini Museum!
Im Werksverkauf lagen auch Flyer dazu aus.
Hallo,
die Anspielung aus #40 galt wohl Märklin.
Aber ja, wir könnten ein Crowd-Funding organisieren: Holen wir die GFN GmbH & Co KG da raus, kaufen die FL Markenrechte zurück, fusionieren mit NME und stellen Hrn. Fleischmann als GF ein. Dann bauen wir ein GFN Museum in Bergheim genau gegenüber von Roco um sie zu ärgern..png)
Aber jetzt bin ich völlig skurill und OT...
Grüße, Peter W.
die Anspielung aus #40 galt wohl Märklin.
Aber ja, wir könnten ein Crowd-Funding organisieren: Holen wir die GFN GmbH & Co KG da raus, kaufen die FL Markenrechte zurück, fusionieren mit NME und stellen Hrn. Fleischmann als GF ein. Dann bauen wir ein GFN Museum in Bergheim genau gegenüber von Roco um sie zu ärgern.
Aber jetzt bin ich völlig skurill und OT...
Grüße, Peter W.
Hallo Sissi,
wenn du mit Kopfschütteln fertig bist … statt Ungarn ist es Rumänien und der VT12.5/612 kam vor weit weniger als 10 Jahren aus China.
Warum nicht über Ladenöffnungszeiten diskutieren? Und warum gleitet dein Kommentar mit komischen Unterstellungen gleich unter die Gürtellinie?
Schöne Grüße, Carsten
wenn du mit Kopfschütteln fertig bist … statt Ungarn ist es Rumänien und der VT12.5/612 kam vor weit weniger als 10 Jahren aus China.
Warum nicht über Ladenöffnungszeiten diskutieren? Und warum gleitet dein Kommentar mit komischen Unterstellungen gleich unter die Gürtellinie?
Schöne Grüße, Carsten
@ Peter 😂😂😂👍🏼 klasse Idee
Ich mache den Hausmeister 😜
Gruß Andy
Carsten danke ich denke auch das man darüber mal diskutieren darf .
Ich mache den Hausmeister 😜
Gruß Andy
Carsten danke ich denke auch das man darüber mal diskutieren darf .
Hallo,
schöne Diskussion aber was gibt es den nun genau beim Werksverkauf und zu welchen Preis?
Hier wird über vieles geredet aber zum eigentlichen Thema gibt es wirklich arg wenig Informationen.
Gruß
Thomas
schöne Diskussion aber was gibt es den nun genau beim Werksverkauf und zu welchen Preis?
Hier wird über vieles geredet aber zum eigentlichen Thema gibt es wirklich arg wenig Informationen.
Gruß
Thomas
waldschrat65 - 08.09.15 12:33
Hallo, noch ein bisserl OT
ich finde es schon interessant, dass ihr einerseits über die schlechte Bezahlung der Mitarbeiter schimpft, dem Konzern horrende Preise vorwerft und ihn der Mißwirtschaft beschuldigt und trotzdem Ladenöffnungszeiten "rund um die Uhr" wollt. Dabei aber nur Schnäppchenpreise zahlen wollt.
Also nach meinen begrenzten BWL Kenntnissen kann das nur in einem Massenmarkt gehen. Obwohl, wer will eigentlich rund um die Uhr oder zumindest bis 22:00 Uhr bei den im Einzelhandel gezahlten/zahlbaren Löhnen arbeiten? Ich sicher nicht und gehe deshalb auch nicht bis 20:00 Uhr einkaufen. Zumindest nur in Ausnahmefällen.
Viele Grüße
Martin
ich finde es schon interessant, dass ihr einerseits über die schlechte Bezahlung der Mitarbeiter schimpft, dem Konzern horrende Preise vorwerft und ihn der Mißwirtschaft beschuldigt und trotzdem Ladenöffnungszeiten "rund um die Uhr" wollt. Dabei aber nur Schnäppchenpreise zahlen wollt.
Also nach meinen begrenzten BWL Kenntnissen kann das nur in einem Massenmarkt gehen. Obwohl, wer will eigentlich rund um die Uhr oder zumindest bis 22:00 Uhr bei den im Einzelhandel gezahlten/zahlbaren Löhnen arbeiten? Ich sicher nicht und gehe deshalb auch nicht bis 20:00 Uhr einkaufen. Zumindest nur in Ausnahmefällen.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
es ist eigentlich egal ob der Fleischmann Werksverkauf in Heilsbronn jetzt rund um die Uhr oder bis 22 Uhr geöffnet haben sollte.
Heilsbronn liegt in Bayern und in Bayern ist an Werktagen um spätestens 20 Uhr Ende mit einkaufen.
Gruß Alex
es ist eigentlich egal ob der Fleischmann Werksverkauf in Heilsbronn jetzt rund um die Uhr oder bis 22 Uhr geöffnet haben sollte.
Heilsbronn liegt in Bayern und in Bayern ist an Werktagen um spätestens 20 Uhr Ende mit einkaufen.
Gruß Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;