Anzeige:
THEMA: Werkzeug bei Lidl
THEMA: Werkzeug bei Lidl
Hallo!
Ab heute gibt es beim Discounter Lidl u.a. ein 51teiliges Präzisitionsmesser Set!
Kostet 6,99 €, ist in einem Koffer, Maße 16,5 mal 20,5 mal 3,5 cm.
Inhalt: Sieben unterschiedlich dicke Haltestifte, 34 teils verschiedene Klingen, drei Reisnadeln, 5 Schaber(habe Wortfindungsstörung!), eine Tube Sekundenkleber mit interessanter Bedienungsanleitung und ein Schleifstein!
Die Quallität ist vergleichbar mit dem 16teiligen Angebot von CONRAD Electronic zum Preis von teuren 3,95 €.
Um die Plastikverpackung des Lidl Sets zu öffnen, benötigt man etwa 5 Mintuen und ein scharfes Cuttermesser!.png)
Gruß
Markus H.
Ab heute gibt es beim Discounter Lidl u.a. ein 51teiliges Präzisitionsmesser Set!
Kostet 6,99 €, ist in einem Koffer, Maße 16,5 mal 20,5 mal 3,5 cm.
Inhalt: Sieben unterschiedlich dicke Haltestifte, 34 teils verschiedene Klingen, drei Reisnadeln, 5 Schaber(habe Wortfindungsstörung!), eine Tube Sekundenkleber mit interessanter Bedienungsanleitung und ein Schleifstein!
Die Quallität ist vergleichbar mit dem 16teiligen Angebot von CONRAD Electronic zum Preis von teuren 3,95 €.
Um die Plastikverpackung des Lidl Sets zu öffnen, benötigt man etwa 5 Mintuen und ein scharfes Cuttermesser!
Gruß
Markus H.
sandra/dampflokschlu - 02.09.04 19:04
ohja, das wuerde mich auch interessieren, da es hier naechsten montag ankommt!!! gruss aus wales
sandra/dampflokschlu - 02.09.04 19:06
oh ist aber hier mit 3.99 £ angegeben..hmmmm..das waeren ~6 teuro. oh, etwas ist mal billiger hier..wow
>>Um die Plastikverpackung des Lidl Sets zu öffnen, benötigt man etwa 5 Mintuen und ein scharfes Cuttermesser! <<
Da kannst Du Dich dann glücklich schätzen, dass Du gerade einen ganzen Satz gekauft hast.
Claus
Da kannst Du Dich dann glücklich schätzen, dass Du gerade einen ganzen Satz gekauft hast.
Claus
Markus H. [Gast] - 03.09.04 06:53
@3
hahaha, klasse Witz!.png)
Nein, ich habe die Universalschere, welche auch in der Donnerstagsausgabe dabei war, dazu benutzt.
Gruß
Markus H.
hahaha, klasse Witz!
Nein, ich habe die Universalschere, welche auch in der Donnerstagsausgabe dabei war, dazu benutzt.
Gruß
Markus H.
Kubuku [Gast] - 03.09.04 18:36
Habe ich mir eben angeschaut! Ich glaube, nicht zu empfehlen! Sieht sehr nach Ramschwerkzeug aus!
Kurt
Kurt
Udo E [Gast] - 03.09.04 18:57
@5 Also Ramschwerkzeug finde ich das nicht gerade. Ist sicherlich keine Qualität für jemanden, der das täglich acht Stunden zum Broterwerb einsetzen muss!
Aber für Hobby-Zwecke finde ich es o.k. Profiwerkzeug kostet immer ein Schweinegeld, aber da muss die Kosten-Nutzen-Rechnung zum Tragen kommen, finde ich jedenfalls.
Ausserdem bitte nicht vergessen: Die sog. Discounter haben nicht selten Markenartikel unter anderem Namen im Angebot.
Aber für Hobby-Zwecke finde ich es o.k. Profiwerkzeug kostet immer ein Schweinegeld, aber da muss die Kosten-Nutzen-Rechnung zum Tragen kommen, finde ich jedenfalls.
Ausserdem bitte nicht vergessen: Die sog. Discounter haben nicht selten Markenartikel unter anderem Namen im Angebot.
Kubuku [Gast] - 03.09.04 19:01
...na gut, Udo, vielleicht hast du Recht. Ich arbeite im grafischen Gewerbe und benutzte Skalpelle früher täglich, bevor dir Computerprogramme sie leider überflüssig machten......Da sieht man das etwas anders :o)
Kurt
Kurt
Hallo Kurt,
sag ich doch, Du bist halt da eher der Profi-Nutzer. Aber für den Hobby-Nutzer finde ich es einfach o.k., vor allem dann, wenn man alles auch etwas vorsichtig angeht. Ich hab 'nen Mini-Bohr-Schleif-Gravierer von Plus gekauft, der steht den "Marken"-Dingern in nichts nach. Habe mir allerdings im Baumarkt bessere Bohrer, Schleif- und Trennscheiben dazugekauft, denn das sind ja Verbrauchsartikel, einmal wegen Verschleiss oder zum anderen wegen Misshandlung.
sag ich doch, Du bist halt da eher der Profi-Nutzer. Aber für den Hobby-Nutzer finde ich es einfach o.k., vor allem dann, wenn man alles auch etwas vorsichtig angeht. Ich hab 'nen Mini-Bohr-Schleif-Gravierer von Plus gekauft, der steht den "Marken"-Dingern in nichts nach. Habe mir allerdings im Baumarkt bessere Bohrer, Schleif- und Trennscheiben dazugekauft, denn das sind ja Verbrauchsartikel, einmal wegen Verschleiss oder zum anderen wegen Misshandlung.
Hans-GEorg [Gast] - 03.09.04 19:39
Und ich habe mit diversen Aldi-Maschinchen (Gravier-Set, Akku-Bohrschrauber, ...) sehr gute Erfahrungen gemacht.
hab ich mir gleich angeschaut---und wieder weggeschaut !
Die Griffe sind mir für Schneidwerkzeuge zu unsicher.
Ich habe mir vor Jahren bei Fohrmann in Görlitz einen Skalpellgriff und eine Anzahl Klingen besorgt, dazu einen feinen Abziehstein, damit kommt man weiter als mit Lidl.
mfG
Herebrt
Die Griffe sind mir für Schneidwerkzeuge zu unsicher.
Ich habe mir vor Jahren bei Fohrmann in Görlitz einen Skalpellgriff und eine Anzahl Klingen besorgt, dazu einen feinen Abziehstein, damit kommt man weiter als mit Lidl.
mfG
Herebrt
Markus H. [Gast] - 03.09.04 22:10
@Kurt
Du hast natürlich Recht.
Es ist kein Profi-, sondern allenfalls Bastlerwerkzeug!
Wer Profiwerkzeug haben möchte, kann ja gerne beim Kriegsspielzeugverkäufer Scheuer & Strüver die diveresen Skalpelle, Cutter, etc. für viel Teuro ordern!
Gruß
Markus H.
Du hast natürlich Recht.
Es ist kein Profi-, sondern allenfalls Bastlerwerkzeug!
Wer Profiwerkzeug haben möchte, kann ja gerne beim Kriegsspielzeugverkäufer Scheuer & Strüver die diveresen Skalpelle, Cutter, etc. für viel Teuro ordern!
Gruß
Markus H.
@11 Markus H.
Was soll der Quatsch mit Kriegsspielzeugverkaeufer ? Bin bei der Firma schon seit ein paar Jahren Kunde und wenn mich meine Erinnerung nicht truegt, gehoerte die Eisenbahn auch zum Krieg. Such mal ein politisches Forum, da kannst Du dann Dampf ablassen.
Gruss KHB
Was soll der Quatsch mit Kriegsspielzeugverkaeufer ? Bin bei der Firma schon seit ein paar Jahren Kunde und wenn mich meine Erinnerung nicht truegt, gehoerte die Eisenbahn auch zum Krieg. Such mal ein politisches Forum, da kannst Du dann Dampf ablassen.
Gruss KHB
Günter König - 04.09.04 08:21
Moin liebe Leute,
es gibt ja den Spruch:
wir können es uns nicht leisten billiges Werkzeug einzukaufen!
Nun, wie schon festgestellt hat diese These einen tiefen Sinn. Der Profi wird vermutlich nicht zu LIDL rennen.
Aber, vor längerer Zeit hatte ich mir mal eine kleine Schlagbohrmaschine von ALDI gegönnt und bin vollstens auf den Bauch gefallen!
Maschine 1 hielt 3 Tage oder besser knapp 40 8mm Löcher in Wand. Dann kaputt!
Maschine 2 überlebte nicht den Umtauschtag und verendete kläglich nach 4 10er Löchern.
Die Maschine 2 wurde von mir zerlegt um mal zu schauen, was denn da den Geist aufgibt. Festgestellt habe ich dann ein sehr labiles Getriebe bestehend aus PVC-Zahnrädern die nur noch den Namen "Rutschkupplung" verdienten.
Diese Mühle musste nun eingeschickt werden (Garantie) weil bei ALDI alles an Bestand weg war.
Jetzt der Hammer: Nach einer Woche bekomme ich die gleiche Mühle wieder. Ich habe sie sofort zerlegt weil ich Unrat witterte und dann .......
ein nagelneues Getriebe, mit Zahnrädern aus Metall. Das Ding läuft ausgezeichnet und ist seit fast einem Jahr im konstantem Altbaurenovierungseinsatz!
Ich will damit eigentlich nur die These mit den Markenherstellern bestätigen.
Und meine DREMEL Replika von LIDL läuft nach einem Umtausch auch problemlos und ohne erkennbarem Lagerschaden.png)
alles im grünen Bereich,
Günter
es gibt ja den Spruch:
wir können es uns nicht leisten billiges Werkzeug einzukaufen!
Nun, wie schon festgestellt hat diese These einen tiefen Sinn. Der Profi wird vermutlich nicht zu LIDL rennen.
Aber, vor längerer Zeit hatte ich mir mal eine kleine Schlagbohrmaschine von ALDI gegönnt und bin vollstens auf den Bauch gefallen!
Maschine 1 hielt 3 Tage oder besser knapp 40 8mm Löcher in Wand. Dann kaputt!
Maschine 2 überlebte nicht den Umtauschtag und verendete kläglich nach 4 10er Löchern.
Die Maschine 2 wurde von mir zerlegt um mal zu schauen, was denn da den Geist aufgibt. Festgestellt habe ich dann ein sehr labiles Getriebe bestehend aus PVC-Zahnrädern die nur noch den Namen "Rutschkupplung" verdienten.
Diese Mühle musste nun eingeschickt werden (Garantie) weil bei ALDI alles an Bestand weg war.
Jetzt der Hammer: Nach einer Woche bekomme ich die gleiche Mühle wieder. Ich habe sie sofort zerlegt weil ich Unrat witterte und dann .......
ein nagelneues Getriebe, mit Zahnrädern aus Metall. Das Ding läuft ausgezeichnet und ist seit fast einem Jahr im konstantem Altbaurenovierungseinsatz!
Ich will damit eigentlich nur die These mit den Markenherstellern bestätigen.
Und meine DREMEL Replika von LIDL läuft nach einem Umtausch auch problemlos und ohne erkennbarem Lagerschaden
alles im grünen Bereich,
Günter
Dietrich [Gast] - 04.09.04 11:43
Hallo,
man kann das gleiche Set auch für EUR 19,95 bei Conrad kaufen, im Modellbahn-Katalog 2005 auf Seite 273 unten.
Soviel zum Thema Qualität und Preis.
man kann das gleiche Set auch für EUR 19,95 bei Conrad kaufen, im Modellbahn-Katalog 2005 auf Seite 273 unten.
Soviel zum Thema Qualität und Preis.
Markus H. [Gast] - 04.09.04 12:15
@12 KHB
Nicht alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist Quatsch!
Und nur weil Du schon ein paar Jahre bei dieser Firma Kunde bist, habe ich nicht automatisch unrecht!
Natürlich gab es die Eisenbahn auch im Krieg, das Angebot der Fa. S&S im Bereich Kriegsspielzeug(ca. 500 Artikel) allerdings auf "Eisenbahn gehörte auch zum Krieg" zu reduzieren, finde ich ziemlich blauäugig!
Von Dir lasse ich mir jedenfalls meine Meinung nicht verbieten!
Gruß
Markus H.
Nicht alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist Quatsch!
Und nur weil Du schon ein paar Jahre bei dieser Firma Kunde bist, habe ich nicht automatisch unrecht!
Natürlich gab es die Eisenbahn auch im Krieg, das Angebot der Fa. S&S im Bereich Kriegsspielzeug(ca. 500 Artikel) allerdings auf "Eisenbahn gehörte auch zum Krieg" zu reduzieren, finde ich ziemlich blauäugig!
Von Dir lasse ich mir jedenfalls meine Meinung nicht verbieten!
Gruß
Markus H.
Günter König - 04.09.04 12:39
@Markus, Kurt
ihr beide habt wohl den letzten Schuss nicht gehöhrt! Es geht doch nur um Werkzeug!
Setzt euch mal wieder in die Sandkiste, da könnt ihr eure spätpubertären Scharmützel austragen!
Günter
ihr beide habt wohl den letzten Schuss nicht gehöhrt! Es geht doch nur um Werkzeug!
Setzt euch mal wieder in die Sandkiste, da könnt ihr eure spätpubertären Scharmützel austragen!
Günter
Markus H. [Gast] - 04.09.04 13:13
@Günter
Natürlich hast Du Recht. Entschuldige Bitte!
@all
Hiermit verspreche ich, dass ich in diesem Forum gar nie mehr meine Meinung
kund tue. Sie könnte ja die eine oder andere heile Welt stören...
Markus H.
Natürlich hast Du Recht. Entschuldige Bitte!
@all
Hiermit verspreche ich, dass ich in diesem Forum gar nie mehr meine Meinung
kund tue. Sie könnte ja die eine oder andere heile Welt stören...
Markus H.
Günter König - 04.09.04 13:35
Danke Markus H.,
Fein das du mir zustimmst.
Aber ob das die perfekte Welle (@all #17)ist, auf der du schwimmst wage ich zu bezweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher (aus eigener Erfahrung) das vieles von dem angebotenen "spezial MoBa - Werkzeug" nichts weiter ist wie umgelabelter Schrott.
Wohlgemerkt: Vieles, nicht Alles!!!!!!!
Günter
Fein das du mir zustimmst.
Aber ob das die perfekte Welle (@all #17)ist, auf der du schwimmst wage ich zu bezweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher (aus eigener Erfahrung) das vieles von dem angebotenen "spezial MoBa - Werkzeug" nichts weiter ist wie umgelabelter Schrott.
Wohlgemerkt: Vieles, nicht Alles!!!!!!!
Günter
RainerP [Gast] - 04.09.04 14:40
Ich habe es mir auch angesehen, Profi-WZ sind's nicht. Aber man kann bei gewissen Sachen schon damit arbeiten. Mit ähnlichem Billig-WZ habe ich mal eine Seitenwand eines Schnellzugpackwagens von Zuglaufschild und Briefschlitz befriet, war ein sauberes Ergebnis. Aber prinzipiell nehme ich doch lieber WZ der gehobeneren Preisklasse.
Rainer, sag besser Qualitätsklasse. Preise sind sind nur Illusion.
Ich meine damit, dass ich meine Kokosnüsse für 50 Taler das Stück anpreisen könnte, obwohl sie nicht besser sind als die meines Nachbarn für 2 Taler.
Bei Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien, die ich täglich im professionellen Einsatz habe, ist ein renommierter Markenname eingraviert. Ein Werkzeug, dass ich nur alle Schaltjahre mal brauche, kann auch mal Made in China sein (wenn's nur einigermassen sicher ist).
Meine $.02,
Claus
Ich meine damit, dass ich meine Kokosnüsse für 50 Taler das Stück anpreisen könnte, obwohl sie nicht besser sind als die meines Nachbarn für 2 Taler.
Bei Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien, die ich täglich im professionellen Einsatz habe, ist ein renommierter Markenname eingraviert. Ein Werkzeug, dass ich nur alle Schaltjahre mal brauche, kann auch mal Made in China sein (wenn's nur einigermassen sicher ist).
Meine $.02,
Claus
Also ich schaue mir die Qualität an - wenn die stimmt, ist es mir lieber es steht kein Markenname drauf, da es dann billiger ist. Wohlgemerkt: die Qualität muß stimmen!
Beispiel: 100% baugleiche Geschirrspüler:
Markengerät: Euro 1.000,-
Markenlos: Euro 500,-
Ansonsten soll doch jeder selbst entscheiden, ob er ein Angebot kauft oder nicht, warum hier immer alles zerreden?
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn mich jemand auf ein Angebot hinweist, ob es ein Schnappchen ist entscheide ich dann für mich selbst.
Natürlich interessieren mich auch >Erfahrungsberichte< zu dem Angebot, aber philosophische Grundsatzdiskussionen könnten doch so manchen abschrecken, seine Entdeckung hier zu posten.
nur meine 0,01 Cent
ThomasK
Beispiel: 100% baugleiche Geschirrspüler:
Markengerät: Euro 1.000,-
Markenlos: Euro 500,-
Ansonsten soll doch jeder selbst entscheiden, ob er ein Angebot kauft oder nicht, warum hier immer alles zerreden?
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn mich jemand auf ein Angebot hinweist, ob es ein Schnappchen ist entscheide ich dann für mich selbst.
Natürlich interessieren mich auch >Erfahrungsberichte< zu dem Angebot, aber philosophische Grundsatzdiskussionen könnten doch so manchen abschrecken, seine Entdeckung hier zu posten.
nur meine 0,01 Cent
ThomasK
RainerP [Gast] - 05.09.04 14:44
Hallo Noidea,
ja, so etwa wollte ich mich auch verstanden wissen.
ja, so etwa wollte ich mich auch verstanden wissen.
Marcus Bier - 06.09.04 08:32
Hallo zusammen,
wollte Euch nur mal schnell sagen: Aldi-Süd hat ab Donnerstag mal wieder den Nachbau-Dremel, ein Zubehörset dazu, eine digitale Schieblehre etc im Angebot.
Meine Frau hat schon einen Marschbefehl erhalten.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
wollte Euch nur mal schnell sagen: Aldi-Süd hat ab Donnerstag mal wieder den Nachbau-Dremel, ein Zubehörset dazu, eine digitale Schieblehre etc im Angebot.
Meine Frau hat schon einen Marschbefehl erhalten.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Hans-Georg [Gast] - 06.09.04 08:40
Von Messschiebern mit Digitalanzeige kann ich nur abraten. Trotz Abschaltautomatik ist ständig die Knopfzelle leer. Lieber eine mit mechanischer Uhr oder dem guten alten Nonius!
Günter König - 06.09.04 08:46
Der Nachbaudremel ist gut, läuft und haut gut hin.
Meßschieber: lieber nicht. Da hat Hans-Georg recht!
Günter
Meßschieber: lieber nicht. Da hat Hans-Georg recht!
Günter
sandra/dampflokschlu - 06.09.04 12:16
also, um bei haeuserbausaetze die nasen abzuschneiden langen diese schneidesets von lidl allemal. nach gebrauch / stumpfheit einfach wegwerfen. wo ist das problem? dafuer wars billig!
Seit mir der Optiker statt 'ner neuen Brille einen Hund vorgeschlagen hat, bevorzuge ich digitale SCHIEBLEHREN.
Aber seit meiner Lehre habe ich nix mehr gebastelt, wofür ich ein solches Werkzeug gebrauchen könnte. Wenn der Meterstab, oder pi mal Daumen, nicht genau genug ist, lasse ich die Finger von solchen Projekten.
Sandra, ein Qualitätsmesser und ein Abziehstein ist auf die Dauer billiger - und schont die Umwelt.png)
Claus
Aber seit meiner Lehre habe ich nix mehr gebastelt, wofür ich ein solches Werkzeug gebrauchen könnte. Wenn der Meterstab, oder pi mal Daumen, nicht genau genug ist, lasse ich die Finger von solchen Projekten.
Sandra, ein Qualitätsmesser und ein Abziehstein ist auf die Dauer billiger - und schont die Umwelt
Claus
Markus H. [Gast] - 06.09.04 20:55
@26 Bei dem Set ist doch ein Abziehmesser drin, damit kann man stumpfe Klingen wieder scharf machen...
Gruß
Maskus H.
Gruß
Maskus H.
Markus H. [Gast] - 06.09.04 20:56
@26 Ich kaufe ein Stein und verschenke ein Messer. Es muß natürlich Abziehstein heissen! Tschuldigung
Markus H.
Markus H.
Roschi [Gast] - 06.09.04 21:04
@ all --------- Ich besitze nicht ein einziges Messerset
) ----------------------
Meine Modellbauarbeiten mache ich alle mit den Handelsüblichen Teppichcutter. Am besten sind die bei denen die Klinge in einer Metallführung läuft.
Gruß Roschi
Meine Modellbauarbeiten mache ich alle mit den Handelsüblichen Teppichcutter. Am besten sind die bei denen die Klinge in einer Metallführung läuft.
Gruß Roschi
Markus, jetzt darfst Du mir jede Menge Asche an den Kopp schmeissen ....
Schleifstein - mein simpler Geist konnte nicht assoziieren zwischen Schleifen und Abziehen..png)
Und taucht das Set was, oder hast Du die Kiste immer noch nicht aufgekriegt?
Nicht, dass wir hier einen Lidl hätten, aber ich wollte ThomasK unterstützen in seiner Begierde auf Erfahrungsberichte.
Claus
Schleifstein - mein simpler Geist konnte nicht assoziieren zwischen Schleifen und Abziehen.
Und taucht das Set was, oder hast Du die Kiste immer noch nicht aufgekriegt?
Nicht, dass wir hier einen Lidl hätten, aber ich wollte ThomasK unterstützen in seiner Begierde auf Erfahrungsberichte.
Claus
RainerP [Gast] - 07.09.04 09:08
# 27, wie unterscheidest Du da einen 0,6 von einem 0,7 mm-Bohrer?
Rainer, wie gesagt, wenn der Zollstock zu grob ist, sind auch meine Pfoten zu grob für den job, und ich fange erst gar nicht, an über solche Projekte auch nur zu philosophieren. .png)
Claus
Claus
Markus H. [Gast] - 07.09.04 21:07
@Noidea
Asche hab ich nicht, bin Nichtraucher!.png)
Also das Set ist in Berieb, die Messer funktionieren, Ergebnisse meines Tuns findet man (hoffentlich) irgendwann auf Markus S. HP bei den Um- und Selbstbauten.
Schleifstein, Abziehstein, Wetzstein, Zieheisen, ....
Ich schärfe meine Messer mit dem Abziehstein meines Opas, der damit immer die Sense "gedengelt" hat. Ist es also eigentlich ein Dengelstein?
Scheren schärfe ich, indem ich mehrmals in Schleifpapier schneide.
Die Universal-Schere, die auch bei Lidl am Donnerstag im Angebot war, habe ich heute für Ernten von zahlreichen Goldruten benutzt.
Gruß
Markus H.
P.S. Dazu passt: Die weibliche Zunge ist das einzige Werkzeug, das durch ständigen Gebrauch schärfer wird.
Asche hab ich nicht, bin Nichtraucher!
Also das Set ist in Berieb, die Messer funktionieren, Ergebnisse meines Tuns findet man (hoffentlich) irgendwann auf Markus S. HP bei den Um- und Selbstbauten.
Schleifstein, Abziehstein, Wetzstein, Zieheisen, ....
Ich schärfe meine Messer mit dem Abziehstein meines Opas, der damit immer die Sense "gedengelt" hat. Ist es also eigentlich ein Dengelstein?
Scheren schärfe ich, indem ich mehrmals in Schleifpapier schneide.
Die Universal-Schere, die auch bei Lidl am Donnerstag im Angebot war, habe ich heute für Ernten von zahlreichen Goldruten benutzt.
Gruß
Markus H.
P.S. Dazu passt: Die weibliche Zunge ist das einzige Werkzeug, das durch ständigen Gebrauch schärfer wird.
Günter König - 07.09.04 21:33
Markus,
nun bin ich aber fertig.
Ich möchte ja wetten, das Opa die Sense mit einem Dengelhammer auf einem kleinen ca. 10cm langem Schienenstück gedengelt (geglättet) hat und anschließend hat er mit einem Sensenstreicher das Teil geschärft.
)
Und das mit der weiblichen Zunge: einfaches dengeln reicht.......
in diesem Sinne,
Günter
nun bin ich aber fertig.
Ich möchte ja wetten, das Opa die Sense mit einem Dengelhammer auf einem kleinen ca. 10cm langem Schienenstück gedengelt (geglättet) hat und anschließend hat er mit einem Sensenstreicher das Teil geschärft.
Und das mit der weiblichen Zunge: einfaches dengeln reicht.......
in diesem Sinne,
Günter
Markus H. [Gast] - 07.09.04 21:41
Günter,
mein Opa hat mit dem Abziehstein "gedengelt". Und natürlich weiß ist, dass das "dengeln" was ganz anderes ist(nämlich, das was Du erklärt hast), aber die Deutsche Sprache macht es uns nicht gerade leicht das richtige Wort zu finden!
Tatsache ist, dass der Abziehstein auch ein Schleifstein sein kann, mit dem man durchaus auch dengeln kann.
Gruß
Markus H.
mein Opa hat mit dem Abziehstein "gedengelt". Und natürlich weiß ist, dass das "dengeln" was ganz anderes ist(nämlich, das was Du erklärt hast), aber die Deutsche Sprache macht es uns nicht gerade leicht das richtige Wort zu finden!
Tatsache ist, dass der Abziehstein auch ein Schleifstein sein kann, mit dem man durchaus auch dengeln kann.
Gruß
Markus H.
Fidelis [Gast] - 07.09.04 22:07
@ sandra/dampflokschlumpf # 26
Schau dich doch mal an deinem Arbeitsplatz um oder mache dich mal schlau, was mit Swann-Morten Handles No. 4 nach B.S. 2982 möglich ist! Passend dazu erhälst du Blades No.24... werden im Paket Qty 100 ea geliefert...
Handle No. 3 passen zu Blades 10, 11, 12, 15...
!!!
Gruß Fidelis
Schau dich doch mal an deinem Arbeitsplatz um oder mache dich mal schlau, was mit Swann-Morten Handles No. 4 nach B.S. 2982 möglich ist! Passend dazu erhälst du Blades No.24... werden im Paket Qty 100 ea geliefert...
Handle No. 3 passen zu Blades 10, 11, 12, 15...
Gruß Fidelis
Fidelis [Gast] - 07.09.04 22:10
Ach ja, eine sharps box (gelb mit roten Deckel) hast du doch auch vor Ort....png)
Nochmal Gruß Fidelis
Ach ja, eine sharps box (gelb mit roten Deckel) hast du doch auch vor Ort...
Nochmal Gruß Fidelis
Hans-Georg [Gast] - 08.09.04 09:07
@36
Hallo Markus,
was ist da schwierig? Mit einem (zungenförmigen!) Wetzstein wird gewetzt - und befeuchtet wird er in einem Gumpf, den man am Gürtel trägt.
Gruß
Hans-Georg, dessen Sprache schärfer als jede Sense sein kann
Hallo Markus,
was ist da schwierig? Mit einem (zungenförmigen!) Wetzstein wird gewetzt - und befeuchtet wird er in einem Gumpf, den man am Gürtel trägt.
Gruß
Hans-Georg, dessen Sprache schärfer als jede Sense sein kann
Thomas Frank [Gast] - 08.09.04 12:27
zu # 1
das 3,95 Euro-Set von Conrad hatte ich mal gekauft, aber das ist wirklich nicht gut.
Die Griffe halten nicht lange und die Messer taugen gar nichts.
Gruß
Thomas
das 3,95 Euro-Set von Conrad hatte ich mal gekauft, aber das ist wirklich nicht gut.
Die Griffe halten nicht lange und die Messer taugen gar nichts.
Gruß
Thomas
Markus H. [Gast] - 08.09.04 17:21
@all
Ich habe mir zwei Sets geleistet.
Sobald mir die Werkzeuge in der Hand zerfallen, Messer stumpf werden, Griffe brechen und/oder Sonstiges verbiegt, werde ich Euch informieren.
Was mich echt interessieren würde. Was wäre geschehen, wenn ich ein
Profi Präzisitions-Messer Set, sagen wir mal zu 18 Euro, angepriesen hätte?
Wären dann auch so viele Meinungen gekommen? Zwei drei positive, eine Meinung eines Experten(weil beruflich damit zu tun) und der Rest negativ?
Ich werde es nicht mehr herausfinden.
Markus H.
Ich habe mir zwei Sets geleistet.
Sobald mir die Werkzeuge in der Hand zerfallen, Messer stumpf werden, Griffe brechen und/oder Sonstiges verbiegt, werde ich Euch informieren.
Was mich echt interessieren würde. Was wäre geschehen, wenn ich ein
Profi Präzisitions-Messer Set, sagen wir mal zu 18 Euro, angepriesen hätte?
Wären dann auch so viele Meinungen gekommen? Zwei drei positive, eine Meinung eines Experten(weil beruflich damit zu tun) und der Rest negativ?
Ich werde es nicht mehr herausfinden.
Markus H.
sandra/dampflokschlu - 08.09.04 23:40
@37 fidelis,
huh, auf meinem arbeitsplatz habe ich tolle dinge, leider bin ich aber zu ehrlich, um was mitgehen zu lassen....
krieg ja schon ein schlechtes gewissen, wenn ich mir eine kopfschmerztablette nehme..
huh, auf meinem arbeitsplatz habe ich tolle dinge, leider bin ich aber zu ehrlich, um was mitgehen zu lassen....
krieg ja schon ein schlechtes gewissen, wenn ich mir eine kopfschmerztablette nehme..
Fidelis [Gast] - 08.09.04 23:57
@ sandra #42
Aber, aber...... Sandra... so doch nicht .... ! Sollte doch kein Aufruf zum Arbeitsplatzverlust sein !!!
"Schau dich doch mal an deinem Arbeitsplatz um oder mache dich mal schlau..."
Wo steht da was von mitgehen lassen? Oder Langzeit borgen, Dauerleihgabe, zu Hause ein Huhn sezieren / stylen müssen, etc. ......
How about a car boot sale? Oder bei der Kollegin der Podologie mal im Beschaffungskatalog schauen... (Ich glaube, in D ist das der "Basler")
Bei mir war's einfacher: "Are you still doing in modell railways? Could you do whit some of this....? Need more of this discarteable items...?" Ganz ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ! Nix mit gekl..t !
=8-))) Gruß Fidelis
Aber, aber...... Sandra... so doch nicht .... ! Sollte doch kein Aufruf zum Arbeitsplatzverlust sein !!!
"Schau dich doch mal an deinem Arbeitsplatz um oder mache dich mal schlau..."
Wo steht da was von mitgehen lassen? Oder Langzeit borgen, Dauerleihgabe, zu Hause ein Huhn sezieren / stylen müssen, etc. ......
How about a car boot sale? Oder bei der Kollegin der Podologie mal im Beschaffungskatalog schauen... (Ich glaube, in D ist das der "Basler")
Bei mir war's einfacher: "Are you still doing in modell railways? Could you do whit some of this....? Need more of this discarteable items...?" Ganz ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ! Nix mit gekl..t !
=8-))) Gruß Fidelis
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich einige steril verpackte Einmal-Skalpelle geschenkt bekommen, bei denen die "Haltbarkeit" abgelaufen war. Vielleicht liegen in manchen Praxen solche bereit zum Wegwerfen? Manche Ärzte sind froh, wenn sie sowas an Bastler/Modellbahner "entsorgen" können -- gilt übrigens auch für Bohrer und Fräser vom Zahnarzt...
Zu dem Messersatz:
Mir ist es schon passiert, daß die Haltevorrichtung für die Klinge (eine Schraube, die in den Griff gedreht wird und dabei die Klinge festklemmt) direkt am Griff abgebrochen ist. Bei genauer Betrachtung habe ich dann festgestellt, daß dieses Teil nicht aus Metall war (es sah aber farblich so aus), sondern aus einem recht spröden Kunststoff, der bei der ersten belastung gebrochen ist. Wie gesagt, durch die Verpackung und auch hinterher, wo ich das Teil in der Hand hatte, war der Kunststoff als solches nicht erkennbar. Seitdem bin ich beim Angebot solcher Sätze skeptisch... Kann dazu mal jemand was über die Lidl-Qualität sagen? Metall oder Kunststoff?
Fragende Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
vor einiger Zeit habe ich einige steril verpackte Einmal-Skalpelle geschenkt bekommen, bei denen die "Haltbarkeit" abgelaufen war. Vielleicht liegen in manchen Praxen solche bereit zum Wegwerfen? Manche Ärzte sind froh, wenn sie sowas an Bastler/Modellbahner "entsorgen" können -- gilt übrigens auch für Bohrer und Fräser vom Zahnarzt...
Zu dem Messersatz:
Mir ist es schon passiert, daß die Haltevorrichtung für die Klinge (eine Schraube, die in den Griff gedreht wird und dabei die Klinge festklemmt) direkt am Griff abgebrochen ist. Bei genauer Betrachtung habe ich dann festgestellt, daß dieses Teil nicht aus Metall war (es sah aber farblich so aus), sondern aus einem recht spröden Kunststoff, der bei der ersten belastung gebrochen ist. Wie gesagt, durch die Verpackung und auch hinterher, wo ich das Teil in der Hand hatte, war der Kunststoff als solches nicht erkennbar. Seitdem bin ich beim Angebot solcher Sätze skeptisch... Kann dazu mal jemand was über die Lidl-Qualität sagen? Metall oder Kunststoff?
Fragende Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Thomas Frank [Gast] - 09.09.04 09:39
beim Conrad set, dass ja gleich sein soll ist es Kunststoff und auch bei mir beim 3. Messerwechsel gebrochen. Da liegt wohl der Schwachpunkt.
Habe noch 3 Halter aus dem Bastlergeschäft (je 9,90 DM) bei denen dieses Teil aus Metall ist und bisher auch hält.
Gruß
Thomas
Habe noch 3 Halter aus dem Bastlergeschäft (je 9,90 DM) bei denen dieses Teil aus Metall ist und bisher auch hält.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
besten Dank für die Info. Habe also nicht ich mich so dusslig angestellt, ist wohl ein "Systemfehler". Den guten Metallhalter habe ich mir danach auch geleistet...
Erst vor kurzem hatte ich so ein Set in einem Baumarkt in der Hand; aber da war der blaue Kunststoff wenigsten zur Warnung
gut zu erkennen.
Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
besten Dank für die Info. Habe also nicht ich mich so dusslig angestellt, ist wohl ein "Systemfehler". Den guten Metallhalter habe ich mir danach auch geleistet...
Erst vor kurzem hatte ich so ein Set in einem Baumarkt in der Hand; aber da war der blaue Kunststoff wenigsten zur Warnung
Michael
Seht ihr! Kauft Euch gleich Qualität, dann passiert so was nicht! .png)
Claus
Claus
Hallo Claus,
Du hast schon recht. Bei meinem Set war allerdings eine gute Schneidmatte aus Gummi dabei, die für mich ausschlaggebend war (damals war noch der Wohnzimmertisch die Werkstatt). Mein Hauptschneidwerkzeug war zu der Zeit ein normaler Cutter. Die "Beigaben", nämlich die recht lustig geformten Klingen, die jetzt noch bei mir rumliegen, passen zwar schon in den Metallhalter, aber so richtig kann ich sie keinem "Schnittstil" zuordnen
und verwende deshalb auch nur Schaber und Spitzklinge ...
Michael
Du hast schon recht. Bei meinem Set war allerdings eine gute Schneidmatte aus Gummi dabei, die für mich ausschlaggebend war (damals war noch der Wohnzimmertisch die Werkstatt). Mein Hauptschneidwerkzeug war zu der Zeit ein normaler Cutter. Die "Beigaben", nämlich die recht lustig geformten Klingen, die jetzt noch bei mir rumliegen, passen zwar schon in den Metallhalter, aber so richtig kann ich sie keinem "Schnittstil" zuordnen
Michael
nasi [Gast] - 10.09.04 08:55
Hallo,
ich hab mir das Set auch gekauft. Ich besitze ein Hochwertiges Messer, welches die gleiche Klingenaufnahme besitzt. Wer schon mal die ständig neu benötigten Ersatzklingen im Fachhandel gekauft hat, weis, daß die Klingen allein das Geld wert sind.
ich hab mir das Set auch gekauft. Ich besitze ein Hochwertiges Messer, welches die gleiche Klingenaufnahme besitzt. Wer schon mal die ständig neu benötigten Ersatzklingen im Fachhandel gekauft hat, weis, daß die Klingen allein das Geld wert sind.
RainerP [Gast] - 10.09.04 10:16
Hallo MHAG,
solche Einmalskalpelle habe ich mir auch mal im Medizingroßhandel für wenig Geld besorgt. Ich habe damals ca. 30,- DM für 3 verschiedene Großpackungen ausgegeben. Hatte dann zwar eine Riesenmenge von Skalpellen, aber man braucht sie wirklich, da sie doch mal bei größerem Druck abbrechen.
solche Einmalskalpelle habe ich mir auch mal im Medizingroßhandel für wenig Geld besorgt. Ich habe damals ca. 30,- DM für 3 verschiedene Großpackungen ausgegeben. Hatte dann zwar eine Riesenmenge von Skalpellen, aber man braucht sie wirklich, da sie doch mal bei größerem Druck abbrechen.
Markus H. [Gast] - 27.09.04 17:21
Hallo!
Auch diese Woche Donnerstag(30.09.04) gibt es wieder einige interessante Produkte bei Lidl.
Unter anderem ein 47teiliges Bastel Set, Inhalt: eine Schneideunterlage und ein (bestimmt total unbrauchbares) Skalpell, sowie verschiedene Bastelpappen zu 6,99€
Ein vierteiliges Feinmechaniker-Zangenset zu 4,99€
Und ein 26teiliges Feinmechaniker-Werkzeugsatz zu 2,99€
Gruß
Markus H.
Auch diese Woche Donnerstag(30.09.04) gibt es wieder einige interessante Produkte bei Lidl.
Unter anderem ein 47teiliges Bastel Set, Inhalt: eine Schneideunterlage und ein (bestimmt total unbrauchbares) Skalpell, sowie verschiedene Bastelpappen zu 6,99€
Ein vierteiliges Feinmechaniker-Zangenset zu 4,99€
Und ein 26teiliges Feinmechaniker-Werkzeugsatz zu 2,99€
Gruß
Markus H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;