Anzeige:
THEMA: ? zu Auhagen Wiesenmatten
THEMA: ? zu Auhagen Wiesenmatten
Hemmi - 02.11.14 12:59
Hallo liebe N-Gemeinde,
ich schlage mich jetzt schon tagelang mit der Frage rum, wie und womit ich meine
Grünflächen gestalten soll.
Jetzt habe ich mir auf der Internet-Seite die Wiesenmatten von Auhagen angesehen.
Die haben genau die Farben im Programm, die mir so vorschweben. Da ich meine Anlage
eher herbstlich gestalten möchte, wird die Auswahl bei den verschiedenen Anbietern
von Grünzeugs schon etwas dünner.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Wiesenmatten von Auhagen?
Wo ist der Unterschied zwischen den von Auhagen angebotenen Wiesenmatten und den LOSEN Wiesenmatten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Hemmi
ich schlage mich jetzt schon tagelang mit der Frage rum, wie und womit ich meine
Grünflächen gestalten soll.
Jetzt habe ich mir auf der Internet-Seite die Wiesenmatten von Auhagen angesehen.
Die haben genau die Farben im Programm, die mir so vorschweben. Da ich meine Anlage
eher herbstlich gestalten möchte, wird die Auswahl bei den verschiedenen Anbietern
von Grünzeugs schon etwas dünner.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Wiesenmatten von Auhagen?
Wo ist der Unterschied zwischen den von Auhagen angebotenen Wiesenmatten und den LOSEN Wiesenmatten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Hemmi
ich schiebe mal nach oben...
und nochmal..
Hallo Hemmi,
irgendwie habe ich Probleme, zu verstehen, _was_ Du genau meinst ( "LOSE Wiesenmatten" ???)
Kannst Du vielleicht die Produkte besser beschreiben? Bestellnummern? Hersteller? Evtl. mit Link?
Viele Grüße
Michael
irgendwie habe ich Probleme, zu verstehen, _was_ Du genau meinst ( "LOSE Wiesenmatten" ???)
Kannst Du vielleicht die Produkte besser beschreiben? Bestellnummern? Hersteller? Evtl. mit Link?
Viele Grüße
Michael
Hallo Hemmi,
wie sich diese Matten verarbeiten lassen kann ich Dir leider nicht beantworten,da ich prinzipiell von der Anwendung jeglicher Matten weg bin.
Zum Unterschied der von dir aufgeführten Matten hat mir gerade Auhagen folgendes gesagt.
Wiesenmatte und Wiesenmatte lose sind in Abmessungen und Aufbau identisch. Der Unterschied - Wiesenmatte wird in Rollenform und einschweißt in Folie verkauft / verschickt. Die Wiesenmatte lose wird nur zusammengefaltet und kann daher als Paket (bevorzugt mehrere Exemplare) verschickt werden.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß Hans - Joachim
wie sich diese Matten verarbeiten lassen kann ich Dir leider nicht beantworten,da ich prinzipiell von der Anwendung jeglicher Matten weg bin.
Zum Unterschied der von dir aufgeführten Matten hat mir gerade Auhagen folgendes gesagt.
Wiesenmatte und Wiesenmatte lose sind in Abmessungen und Aufbau identisch. Der Unterschied - Wiesenmatte wird in Rollenform und einschweißt in Folie verkauft / verschickt. Die Wiesenmatte lose wird nur zusammengefaltet und kann daher als Paket (bevorzugt mehrere Exemplare) verschickt werden.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß Hans - Joachim
Hallo Michael,
Auhagen bietet ALLE Wiesenmatten auf Ihrer HP mit der Bezeichnung "Wiesenmatte"
und ebenso etwas preisgünstiger als "Wiesenmatte, lose" an.
Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, aber Hans-Joachim hat's ja schon erklärt.
Hallo Hans-Joachim,
Danke für Deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
Scheinbar sind die Matten nicht so sehr verbreitet.
Ich werde mir bei Ingo (Harburger Lokschuppen) die losen Wiesenmatten bestellen und meine Erfahrungen hier kundtun.
Ich denke, für mich sind diese Matten genau das richtige, weil ich wenig Zeit, wenig Talent und
keinen Grasmaster habe.
Gruß
Hemmi
Auhagen bietet ALLE Wiesenmatten auf Ihrer HP mit der Bezeichnung "Wiesenmatte"
und ebenso etwas preisgünstiger als "Wiesenmatte, lose" an.
Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, aber Hans-Joachim hat's ja schon erklärt.
Hallo Hans-Joachim,
Danke für Deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
Scheinbar sind die Matten nicht so sehr verbreitet.
Ich werde mir bei Ingo (Harburger Lokschuppen) die losen Wiesenmatten bestellen und meine Erfahrungen hier kundtun.
Ich denke, für mich sind diese Matten genau das richtige, weil ich wenig Zeit, wenig Talent und
keinen Grasmaster habe.
Gruß
Hemmi
HaNsebahNer - 03.11.14 18:15
Moin,
ich warte schon seit Monaten auf Heki-Gleisbettung von Ingo. Mittlerweile kann ich drauf verzichten.
War irgendwann 2013. Ich hoffe Du hast mehr Glück.
Gruß Kai
ich warte schon seit Monaten auf Heki-Gleisbettung von Ingo. Mittlerweile kann ich drauf verzichten.
War irgendwann 2013. Ich hoffe Du hast mehr Glück.
Gruß Kai
Hallo,
es gibt von fast allen Herstellern recht gute Wiesenmatten, die auch hohen Ansprüche gerecht werden und auch schon verschieden hohen Bewuchs und verschiedene Farben enthalten.
(Noch,Faller,Heki , Silflor, Polak....).
Es darf halt nur nicht die Anfängermatte in nur einer Farbe und Pflanzen Bewuchs- höhe sein.
Damit kann man auch ohne größeres Talent oder einen GRASMASTER wirklich schöne Ergebnisse erreichen.
Gruß
Thomas
es gibt von fast allen Herstellern recht gute Wiesenmatten, die auch hohen Ansprüche gerecht werden und auch schon verschieden hohen Bewuchs und verschiedene Farben enthalten.
(Noch,Faller,Heki , Silflor, Polak....).
Es darf halt nur nicht die Anfängermatte in nur einer Farbe und Pflanzen Bewuchs- höhe sein.
Damit kann man auch ohne größeres Talent oder einen GRASMASTER wirklich schöne Ergebnisse erreichen.
Gruß
Thomas
Hallo Hemmi
Die Matten von Auhagen sind schon sehr beliebt, ich habe erst vergangene Woche wieder welche gekauft. Ich habe solche Matten schon vor über 30 Jahren für meine TT- Anlage verwendet und sind heute noch drauf. Es spricht für sich nicht eine Matte ist ausgebleicht.
Das Ver- und Bearbeitung ist leicht. Ich persönlich habe die Matten vor Verarbeitung richtig zusammen
geknüllt, danach sind sie geschmeidiger und lassen sich so besser verlegen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Klaus
Hallo Hemmi,
hier noch ein Tipp zur Verarbeitung der Auhagen-Matten, die Rückseite kann kurz wässern und danach das Papier mit dem Daumen "abgeruppelt" werden. Die Matte wird dadurch geschmeidig und sehr dünn.
Der untergrund sollte also nicht gerade weiß sein. Aufgeklebt wird am besten mit verdünntem Kaltleim.
Die Ränder sollten nicht geschnitten, sondern besser gerissen werden. Nach dem Trocknen kann beliebig beflockt, mit Farbe gesprüht oder eben unverändert gelassen werden.
Die Antwort ist zwar etwas spät, aber evtl. noch brauchbar.
Gruß Frank
hier noch ein Tipp zur Verarbeitung der Auhagen-Matten, die Rückseite kann kurz wässern und danach das Papier mit dem Daumen "abgeruppelt" werden. Die Matte wird dadurch geschmeidig und sehr dünn.
Der untergrund sollte also nicht gerade weiß sein. Aufgeklebt wird am besten mit verdünntem Kaltleim.
Die Ränder sollten nicht geschnitten, sondern besser gerissen werden. Nach dem Trocknen kann beliebig beflockt, mit Farbe gesprüht oder eben unverändert gelassen werden.
Die Antwort ist zwar etwas spät, aber evtl. noch brauchbar.
Gruß Frank
Hallo,
für alle die sich für Artikel von Auhagen interessieren. Man kann die Atikel auch direkt bei Auhagen bestellen. Klappt reibungslos.
Gruß Hans - Joachim
für alle die sich für Artikel von Auhagen interessieren. Man kann die Atikel auch direkt bei Auhagen bestellen. Klappt reibungslos.
Gruß Hans - Joachim
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;