1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: WLB Taurus

THEMA: WLB Taurus
Startbeitrag
Andy20001 - 21.08.04 21:40
Hallo alle zusammen !

Nun habe  ich sie zumindest im moment Komplett meine Taurus Sammlung!

Heute habe ich meine WLB Taurus Version von Signalmeister erhalten,
Gehäuse hat die Nummerierung  ES 64 U2 - 020 Modell ist auf der Basis vom
bekannten Minitrix Modell entstanden Gehäuse sehr Sauber genau Bedruckt schöne Begrenzung zwischen Blau und übergang zum Hellen Farbton !
Habe auch hier wieder die Komplette Lok Bestellt zum Preis von € 265,- weil bis ich Taurus habe egeal welche und Gehäuse Einzelt gekauft kostet nur € 89,-
dann bin ich fast auf das selbe und so habe ich eine ganze Lok und brauche nicht gleich zu Basteln !

Also dafür muss man meiner Meinung nach Note 1 sagen.

Schade das Sowohl Gysev und jetzt auch WLB nicht gleich mit Korrekten Schienenräumern und Richtige Puffer Ausgestattet werden!
Aber Epo soll ja auch was verdienen.

Andy aus Tirol

Foddos? (hab ich Peter auch schon gefragt....:)
Hallo,

ich habe auch diese Woche im Rahmen einer Clubsammelbestellung ein WLB Gehäuse erhalten und bin mit der Ausführung äusserst zufrieden. Die Unterschiede einem Grossserienprodukt sind nur mehr bei extrem genauem Hinsehen zu bemerken. Meine Erwartungshaltung, gemessen an den H0 Fahrzeugen die ich im Mai vorigen Jahres in der Werkstatt sowie im Oktober am Stand von Herrn Jänsch sehen konnte, wurde erfüllt.

Note: empfehlenswert ****

Es sind keine Inhomogenitäten im Lack festzustellen und die Farbtrennkanten sind bis zur Dachkante hinauf sauber, die rote Originalfarbe kommt nur in der Ritze des Überganges zwischen Dach und Kopf minimalst durch, wo man technisch einfach nicht hineinlackieren kann. Lediglich bei Streiflicht sieht man auf der blauen Fläche das Relief des DBAG Logos in der Mitte als unvermeidbares Artefakt der als Basis dienenden BR 182 (hätte man es mit Chemikalien gelöscht, würde man auch den Fleck sehen, IMHO ist es so besser) sowie die ganz minimalen Farbtonunterschiede des hellen Lacks auf rotem und grauem Grund. Ansonsten deckt der Lack hervorragend, nur bei brutaler Prüfung mit direktem Licht (Abstand der Lichtquelle weniger als 1 cm) gibt die Deckkraft der schwarzen Farbe auf dem Kopf an den Stirnseiten und in den Mulden (eben dort, wo der Abstand zur Farbdüse beim Lackieren grösser war) ein wenig nach.

Ich habe dieses Gehäuse auf ein MTX Hobby-Fahrwerk mit dunkelgrauem Fahrwerk gestülpt, und werde die farblich exakt zum Farbton des Fahrwerks passenden EiPo Hobby-Puffer montieren. Hinsichtlich der Räumer liegt mir von EiPo auch schon ein Angebot für eine brünierte Version vor...

Grüße, Peter W.

PS: Heute war Regenwetter, da werden die Fotos nix.
@ Peter

Nur eben ich denke das es wircklich ein sehr schönes Modell ist und man absolut nicht aussetzen kann zumindest ich nicht da ich die Lok nicht unter Licht  oder UV Lampen Kontroliere aber bei ist nichts zusehen von irgend  einem Roten durchschimmern !

Andy aus Tirol  werde Morgen auch Fotos Machen !
PS: Zum Thema WLB. Nachdem ich heute eine der 3 WLB V100ost in Wien-Praterkai (Donauuferbahn) abgestellt gesehen habe denke ich mal wieder an Brawa.....
Fotogalerie dazu: http://www.v100-online.de/Ausland/wlb.htm
Hallo,

nun hat Herr Jänsch auch ein Foto des Modells eingestellt:
http://www.signalmeister.at/fj/04-08-08%20wlb%20taurus.jpg

Grüße, Peter W.
Morgen!

Ja sieht echt super aus. Leider passt sie nicht zu unserem Anlagenthema. Aber es ist trotzdem zu Überlegen.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/
Bei aller Liebe zu irgendwelchen Sondermodellen, aber 265,00 EUR für den Taurus finde ich schon Wucher und reichlich unverschämt! Erstaunlich ist, daß es immer noch Leute gibt, die das Geld dafür ausgeben und das Geld auch haben, weil doch ansonsten hier im Forum immer nur über die hohen Preise gemeckert wird. Solange die Ware gekauft wird ändert sich auch nichts an Preisen! Wir als Konsumenten haben die Preisentwicklung auch mit selbst in der Hand, das Gesetz der Marktwirtschaft: Hohe Nachfrage - steigende Preis -- geringe Nachfrage -- sinkende Preis, zumindest sollte es so sein!
@ Andreas X.

Sicher hast du Recht aber 1. habe ich nicht soviele Trix Taurus Herumliegen um für € 89,- nur die Hülle zu kaufen, daher habe ich eben beschlossen bei beiden Taurus Modellen also auch bei der Geysev jeweils die Komplette Lok zu kaufen.
Da ich ja Grundsätzlich mit den Fahreigenschafften der T Traurus ja zufrieden bin und bisher bietet ja kein anderer WLB an und Siegnalmeister meines Wissens eben auch  nur eine sehr geringe Menge !

Andy aus Tirol
@ 7
Andreas, soviel ich weiß, wird das Gehäuse solo für um die 80 angeboten. (War das Signalmeister?) Da kannst Du Dir ja einen Trix-Hobby-Taurus-veredeln. Dann wären es um die 160,- Signalmeister hat wohl den Original-Taurus als Basis.

530 Mark in richtigem Geld wäre er mir auch nicht wert.

Gruss
HJ

@ Cox

Ja weiß schon das es Teuer war habe auch überlegt die Hülle zu kaufen und dann auf einen Hobby Taurus zu geben ! Aber wollte eben eine Komplette Lok !
Jetzt muss ich eben dafür wieder Sparen und weniger kaufen mal wür zwei Monate !

Preis :  Gehäuse        EURO   89,- incl. Ust.
             Lok komplett  EURO 265,- incl. Ust.

Andy aus Tirol
Hallo Andreas,

es freut mich immer wieder, wenn jemand in einem Thema zu meckern anfängt. Das Mecker-Thema ist immer das gleiche: Das liebe Geld. Wenn jemand etwas nicht gefällt (aufgrund der Optik, der Epoche oder dem Preis), sollte er doch einfach die Klappe halten.
In diesem Fall bietet Signalmeister ein Gehäuse bzw. eine Lok an, die sich einige Leute wünschen, aber wahrschienlich kein Großserienhersteller produzieren wird. Für diese Fangemeinde wird der WLB-Taurus produziert und diese sind dann auch bereit den Preis dafür zu zahlen.
Soweit ich informiert bin muß Signalmeister die zu verarbeitenden Tauri auch komplett (bedruckt & verpackt) kaufen (Preis ist ja bekannt und seine Kunden wollen i.d.R. auch nicht die Hobby-Version) und hat dann noch die ganze Arbeit (Lok demontieren, Gehäuse entfetten, evtl. Grundieren, mehrere Lackier- und Bedruckungsdurchgänge (inkl. Maskierung der nicht zu lackierenden Flächen) und Endkontrolle (denn er will ja keinen Schrott liefern)) sowie die Werkzeug- und sonstigen Materialkosten, Steuern und unternehmerisches Risiko. Dann ist der Preis schon o.k.
Du solltest Dir mal die Mühe machen und selbst ein Modell so umzugestalten und kannst dann wahrscheinlich den Preis verstehen.
Falls Du ein billiges Hobby suchst, dann sammle doch einfach Bierdeckel, die gibt es bisher noch in allen Kneipen kostenlos. Du solltest allerdings dort auch etwas trinken, sonst werden die Kneipenwirte irgendwann auch sauer auf Dich.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier

P.S.: Der WLB-Taurus gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings nicht meine Epoche. Wenn es ähnliche Modelle mal in DB/Epoche IV-Va gäbe würde ich direkt schwach werden (vielleicht bringt ja Andreas mal ein solches Modell auf die Beine [z.B. 111 068 oder 069 in DB-Versuchlackierung von 1986])
Andy, ich will mich ja nicht streiten aber ein Hobbystier plus Gehäuse wäre auch eine komplette Lok. Oder meinst Du eine Lok mit Allradantrieb? Ist Dir die Hobby zu schlapp?

Gruss
HJ
für alle DB-Bahner, die meinen "die Lok brauch ich nicht": http://www.lok-report.de/images/galerien/sichtungen_42/IMG_0022.jpg - das Foto entstand in Celle.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;