Anzeige:
THEMA: Conrad/Tams GBM
THEMA: Conrad/Tams GBM
Hallo
hat jemand von Euch schon mal den Conrad / Tams Gleisbestztmelder GBM-1 zusammengelötet....bin mir unsicher, ob ich die Transistoren richtig eingelötet habe - die Anleitung ist da wenig hilfreich wie herum die Transistoren da hingehören.
Gruß
Mario
hat jemand von Euch schon mal den Conrad / Tams Gleisbestztmelder GBM-1 zusammengelötet....bin mir unsicher, ob ich die Transistoren richtig eingelötet habe - die Anleitung ist da wenig hilfreich wie herum die Transistoren da hingehören.
Gruß
Mario
Der N-Bahner [Gast] - 19.08.04 21:18
Hallo Mario,
im Bestückungsplan ist die Rück-(Kollektor-)seite des Transistors mit einem dicken Strich gezeichnet. Das sollte dir helfen.
Gruss
Der N-Bahner
im Bestückungsplan ist die Rück-(Kollektor-)seite des Transistors mit einem dicken Strich gezeichnet. Das sollte dir helfen.
Gruss
Der N-Bahner
ahag [Gast] - 19.08.04 21:40
Wenn du den Transistor vor dich hinlegst, dass die Metallfläche des Gehäuses NICHT sichtbar ist und die Anschlusse auf dich weisen, dann ist von Links
der 1. der Emitter (im Schaltplan der Anschluss mit dem Pfeil, zeigt nach rechts unten)
der 2. der Kollektor (im Schaltplan der Anschluss mit den 2 Linien, zeigt nach rechts oben)
der 3. die Basis (im Schaltplan der Anschluss der nach links zeigt)
Der dicke Strich im Gehäusesymbol des Bestückungsplanes ist die Metallfläche.
http://www.fairchildsemi.com/ds/BD/BD135.pdf
ng
ahag
der 1. der Emitter (im Schaltplan der Anschluss mit dem Pfeil, zeigt nach rechts unten)
der 2. der Kollektor (im Schaltplan der Anschluss mit den 2 Linien, zeigt nach rechts oben)
der 3. die Basis (im Schaltplan der Anschluss der nach links zeigt)
Der dicke Strich im Gehäusesymbol des Bestückungsplanes ist die Metallfläche.
http://www.fairchildsemi.com/ds/BD/BD135.pdf
ng
ahag
Mario [Gast] - 20.08.04 07:24
Hallo
danke so hab ich es auch gemacht, war bloß nicht eindeutig...
Wofür sind da denn die Brücken BR1 und 2
Gruß
Mario
danke so hab ich es auch gemacht, war bloß nicht eindeutig...
Wofür sind da denn die Brücken BR1 und 2
Gruß
Mario
ahag [Gast] - 20.08.04 09:51
Beim Erstellen des Printplattenlayouts nach dem Schaltplan ist es möglich, dass 2 Bauteile nicht mehr durch eine Leiterbahn verbunden werden können, ohne dabei eine andere Leiterbahn kreuzen zu müssen. In diesem Fall wird auf der Bestückungsseite eine Drahtbrücke eingesetzt.
ahag
ahag
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;