1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neues Handy - Kein Login im Forum möglich

THEMA: Neues Handy - Kein Login im Forum möglich
Startbeitrag
akkon16 - 31.08.14 12:55
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Forum-Login Funktion mit meinem neuen Handy.

Habe schon alles Cookie, Datenschutz, ... Einstellungen versucht.

Habe auch versucht die Passwort-Erinnerung zu nützen, komischerweise behauptet die 1zu160 Seite keinen Eintrag unter dieser Mail-Adresse zu kennen.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Suchfunktion im Forum leider auch erfolglos.

mfg

Stefan

Hallo Stefan,

den Effekt hatte ich auch als ich mein Password falsch eingegeben hatte. Leider erlaubt das Forum nicht alle Sonderzeichen, so dass ich auch ein anderes als die gewohnten nutzen musste. Vielleicht doch mal mit "Password vergessen" ran gehen.

Liebe Grüße
André

p.s.: Das ist aber glaub ich eher ein Fred für den OT-Bereich. Vielleicht könnte Ismael ihn entsprechend verschieben.
Hallo Andre,

das Problem mit der Passwort vergessen Option ist das mir keine Erinnerung zugesandt werden kann, da ich laut 1zu 160 nicht in der Datenbank existiere.

Am PC und altem Handy läuft alles problemlos.

mfg

Stefan
An Deinem PC und am alten Handy ist ein Cookie gesetzt der Dir automatisch den Zugang erlaubt.

Der Cookie heißt "COOKUSER" und darin ist sowohl der Username (E-Mail-Adresse) als auch das Passwort  gespeichert. Im Klartext (!)

Du solltest ohne Probleme dazu in der Lage sein, den Cookie in den Einstellungen Deines Browsers am PC zu finden und die Daten da rauszufischen.

Gruß

Sebastian
Hallo,

mir sind meine Zugangsdaten bekannt. Das Problem liegt darin das ich beim öffnen der 1zu160 Seite am neuen Handy nicht auf mein Konto zugreifen kann. Warum auch immer.

mfg

Stefan
Hallo Stefan,

hast du Sonderzeichen in deinem Passwort? Evtl. werden die nicht korrekt ausgewertet (das Problem kennt jeder, der manchmal an einem PC mit englischer oder französischer oder ... Tastaturbelegung sitzt).

Grüße,
Dietmar
Hallo,

es befinden sich keine Sonderzeichen im Passwort.

Wie schon erwähnt erkennt mich 1zu160 nicht.

Lustigerweise finde ich meinen Eintrag in der N-Bahner-Liste.

Trotzdem behauptet die Seite meine Mail-Adresse ist nicht bekannt.

mfg

Stefan
@1

Geht mir genauso, wollte im Urlaub mal ein wenig ins Forum schauen, ging nicht, da ich nicht bekannt bin.
Seltsam, dass meine persönlichen Daten alle stimmen und ich keine ungewöhnlichen Zeichen verwende.
Handy ist ein iPhone 5
Habe inzwischen aufgegeben, ist ja nicht so wichtig.

Gruß
Detlef
Hallo,

naja, zumindest geht es nicht nur mir so.

mfg

Stefan
Habe das gleiche Problem wie Stefan in #7 beschrieben hat, auf einem iPad. iPhone funzt einwandfrei.
Viele Grüsse Christian
Moin,

auch ich habe das gleiche Problem, kein Sonderzeichen im Passwort aber Anmeldung vom S3 Mini funtioniert nicht. Von anderen PC kann ich mich problenlos einloggen.

Gruß Dieter
Hallo,

nach einem Update am Handy (Windows Phone 8.1) kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Vorher hatte ich schon ein Cookie gesetzt.
Sieht so aus als gäbe es hier ein Problem mit der Forensoftware nachdem plötzlich mehrere Betriebssysteme betroffen sind.

lg Lukas
Hallo,

ging mir genauso. Nach zig Mal probieren ging es dann auf einmal.

Lg
Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: akkon16

das Problem mit der Passwort vergessen Option ist das mir keine Erinnerung zugesandt werden kann, da ich laut 1zu 160 nicht in der Datenbank existiere.

Hallo Stefan,

das deutet auf einen Fehler bei der Eingabe der Mailadresse hin. Wenn das Forum auf einem anderen Rechner funktioniert, aber bei der Passwortanforderung eine solche Meldung kommt, ist vermutlich die Mailadresse falsch eingegeben. Leerzeichen oder sonstige "unsichtbare" Zeichen? Komma statt Punkt? Das kann alles mögliche sein. Du wirst sehen, wenn Du das Kennwort von einem anderen Rechner aus anforderst, wird es funktionieren.

Weitere Möglichkeit: Hast Du vielleicht in der Vergangenheit Deine Mailadresse geändert? Schau Dir mal das Cookie COOKUSER an. Da stehen sowohl die Mailadresse, als auch das Kennwort im Klartext drin. Letzteres halte ich für eine sehr schwere Sicherheitslücke des Forums, weil man als Angreifer Cookies auch klauen kann.

Hierzu würde mich die Meinung des Forenbetreibers interessieren.

Viele Grüße
Zwengelmann
1. Mit dem Cookie muss man sich noch was besseres einfallen lassen. Z.B. ein Einweghash (mit Seed) wär schon mal besser.

2. Die Möglichkeit zu HTTPS (mit einem richtigen Certifikat) wär auch was.

Gruß,
Harald.
Hallo,

wenn bei dem Versuch, das Passwort zuzusenden, die Datenbank schreibt, dass es keinen Eintrag gibt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Emailadresse ist falsch (bzw. Tippfehler)
- der verwendete Browser überträgt die Daten aus dem Formularfeld nicht (z.B. irgendeine Firewall blockiert etc)

Wenn der Login auf mobilen Endgeräten nicht funktioniert, dann liegt das an diesen Geräten, deren Einstellungen oder ähnlichem. Der Webseite und der Loginfunktion ist das verwendete Betriebssytem/Browser vollkommen egal, so lange die Logindaten übertragen werden (der Abgleich mit den gespeicherten Logindaten geschieht Serverseitig, völlig unabhängig von Browser und System des Anwenders).

Wenn natürlich der Inhalt des Formularfeldes (User/Passwort) durch den Browser nicht übertragen wird (blockiert wird), dann kann der Webserver den User auch nicht einloggen.

@akkon: Ich empfehle da gerne, sich mal testweise einzuloggen, wenn man im Inkognitomodus/Anonymmodus des Browsers ist, auf dem es sonst auch funktioniert. Damit kann man mal prüfen, ob die verwendeten Zugangsdaten korrekt sind. Wenn der Login dort dann geht und am Mobilgerät nicht, dann liegt es am Mobilgerät, dessen Browser oder Sicherheitseinstellungen. Die verwendete Emailadresse siehst du auch, wenn du zu deinen persönlichen Daten wechselst, wenn du eingeloggt bist.

Bitte generell auch auf die Fehlermeldung achten - wenn eine Angabe fehlt, kommt eine andere Fehlermeldung, als wenn die Daten falsch sind.

Noch ein Tipp: Auch auf mobilen Endgeräten kann man mehrere Browser installieren - damit kann man z.B, dann auch prüfen, ob es vielleicht mit einem anderen Browser gehen würde.
lg
ismael
Nur als ergänzender Hinweis:

Ich bewege mich noch in drei anderen Foren, die auch ein Einloggen mit Name und Kennwort erforden.

Diese drei hatte ich bisher nicht auf dem Handy; habe sie nun spasseshalber mal daraufgelegt und siehe da, sie funktionieren einwandfrei.

Insofern kann ich der Vermutung, dass es am Gerät und/oder Browser liegen müsse nicht unbedingt folgen.

Da ich aber eher über das iPad im Forum bin, ist das alles nicht so wichtig.....

Gruss
Detlef

Hallo Detlef,

welche Meldung kommt, wenn du dich einloggen versuchst mit dem Handy?
Unbedingt auf Klein/Großschreibung achten, auch beim Username (Emailadresse).

lg
ismael
Hallo,

ich habe jetzt auf der Loginseite eine Option hinzugefügt (Kästchen zum Anhaken), mit der man sich die eingegebenen Daten anzeigen lassen kann - damit kann man sie klar verifizieren, ob man eventuell da einen Tippfehler hatte.

Generell gilt:
- Groß/Kleinschreibung beachten
- Vorsicht bei Passwörtern, die ein I oder ein l haben - die kann man optisch nicht unterscheiden, aber ein Login kann dadurch vereitelt werden.
- Vorsicht bei Leerzeichen - es gab schon Fälle, wo sich ein Leerzeichen am Anfang oder Ende der Emailadresse/Passwortes eingeschlichen hatte und dann der Login auch nicht funktionierte.

Hoffe, dass diese Option bei Problemen helfen kann.

lg
ismael
Hallo Ismael,

bei mir war es so, dass bei Eingabe der korrekten Daten erneut das Eingabefenster kam, ohne Hinweis auf irgendwas.

Wenn ich bewusst das Falsche eingebe, kommt auch eine Fehlermeldung.

Irgendwann ging es dann.

Lg
Nico
Hallo,

Ich konnte mich mit geänderten Einstellungen im Browser jetzt einloggen. Offenbar hat mein Handy das Cookie blockiert weil (per default) nicht alle Cookies zugelassen sind. Als kurz alle Cookies zugelassen, eingeloggt und wieder die Einstellungen zurückgesetzt und es funktioniert.

Lg Lukas
Hallo Ismael,

egal wie, ich bekomme immer die gleiche Meldung, sinngemäß:

Unter diesem Namen ist kein registrierter Besucher bekannt....

LG
Detlef
Hallo,

@Lukas: Das könnte passiert sein, wenn du die Dauerlogin-Funktion aktiviert hattest. Da hab ich jetzt etwas umgestellt beim Login-Prozess, dass es auch dann die Fehlerbeschreibung gibt.

@Detlef: Ich hab dir ein Mail gesandt um mal die Daten abzuklären, da ich hier nicht deine Email veröffentlichen will. Die Fehlermeldung deutet aber auf eine falsche/fehlerhafte Emailangabe hin (da habe ich jetzt die Fehlermeldung etwas angepasst, weil sie vermutlich etwas verwirrend ist).

lg
ismael
Hallo Ismael,

danke für Deine Mail und die Diskretion.

Die von Dir aufgeschriebene Email-Adresse ist korrekt und die, die ich für das Forum in genau dieser Form für den iMac, das iPad und das Iphone benutze. iMac und iPad laufen!
Die Fehlermeldung beim iPhone (toll, das das jetzt erkennen kann) lautet immer wieder: Fehler bei der Email!! Ich habe es mit Dauer-Login und ohne probiert und auch das Altcookie gelöscht, da war ja ein Link angegeben.

Dumme Frage: Bei Apple wird das at-Zeichen über eine andere Tastenkombination generiert als bei Windows, kann das hier Auswirkungen haben??

So, ich gehe jetzt in Keller und spiele mit der Eisenbahn

LG
Detlef
Hallo Detlef

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Apple wird das at-Zeichen über eine andere Tastenkombination generiert als bei Windows, kann das hier Auswirkungen haben?

Nein, die Tastenkombination erzeugt das gleiche Symbol (auch intern). Der Server bekommt auch nur den "Code" für das Zeichen geliefert, wie es erzeugt wurde sieht er nicht und interessiert ihn auch nicht.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

@-Zeichen: Nein - das Zeichen ist das gleiche.

Nachdem es bei dir auf dem iPad geht, der ja vom Betriebssystem her dem iPhone gleicht, kann man auch ausschließen, dass es unter iOs nicht gehen würde. Warum es bei dir im speziellen nicht geht, macht mich auch ratlos. Wird deine Emailadresse richtig angezeigt, wenn du dir die Fehler anzeigen lässt?

lg
ismael
Ja, Email wird in der Fehlermeldung korrekt angezeigt.
Aber steck nicht zu viel Zeit in diese Frage, scheint ein Sonderproblem bei mir zu sein.

LG
Detlef
Nur mal so am Rande log dich dich mal bei den anderen Geräten aus dem Forum raus und Versuch es dann noch mal am iPhone evtl kann man nur bei einer bestimmten Anzahl von Endgeräten eingeloggt sein .

Gruß Andy
Hallo,

@Andy: Nein, da gibt es kein Limit.

@Detlef: Könntest du eventuell sagen, welches iPhone und welcher Browser (Versionsnr).

Carsten hatte vorhin noch einen Tipp, dass es womöglich an einer falschen Zeichenkodierung des Browsers liegen könnte, was nachvollziehbar wäre. Das wäre aber dann ein Bug im Browser, weil auf der Loginseite die zu verwendende Zeichenkodierung angegeben ist - aber wenn man Browser und Version kennt, könnte ich mal suchen, ob das eventuell ein bekanntes Problem dieses Browsers ist.

lg
ismael
Hallo Ismael,

versuch einmal, zusätzlich das accept-charset im Login-Form zu setzen.

Lg, Peter
Hallo,

danke für den Tipp, Peter! Habe das im Login-Formular ergänzt.

@DN: Wärst du so nett und probierst nochmals? Danke.

lg
ismael
Eben hat es geklappt,
auch wenn mir nicht klar ist warum.
Eingabe E-Mail,Kennwort und Häkchen bei
zu Nutzdaten wechseln,
Dauercookie
Fehlermeldung

Mit dem Wort accept charset kann ich nichts anfangen

Erstmal danke an alle und Ismael für die intensiven Mühen

Gruß
Detlef

Ach so, das Handy ist ein 5s, die Software iOS 7.1.2, dto. beim iPad, beim iMac habe ich Firefox 28.0
Bei mir hat es jetzt auch geklappt. ich habe mir die Fehlermeldung anzeigen lassen und das Dauer-Login gelöscht. Danach hat es gefunzt. Auch von mir, danke an alle für die Bemühungen.
Viele Grüße Christian
Hallo,

das mit dem accept-charset war für mich gedacht - da hab ich was im Code geändert.

Super dass es jetzt klappt - dann war es wohl wirklich ein Problem mit dem Zeichensatz - wobei ich so einen Browserfehler eher bei einem älteren iPhone erwartet hätte und nicht bei einem aktuellen...

Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Hoffe, es geht bei akkon16 mittlerweile auch.

lg
ismael
Wenn im Password oder in der Email ein "#" (Hex 23) vorkommt, dann gehts wahrscheinlich auch nicht.

Im Cookie steht statt "@" übrigends %40.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...accept-charset im Login-Form...

Hm, gut gedacht, latin-1 vs utf-8, das könnte sein.

Gruß,
Harald.

Hallo Stefan,
Du solltest erst einmal dein Passwort hier bekannt geben, dann können wir alle mal probieren.

Gruß
IngoD.

@35

Du darfst gern deine Passwörter hier öffentlich machen. Ich mache es nicht.

@ismael

Danke für deine Mühe. Bin inzwischen wieder eingeloggt. Keine Ahnung wie, hab nichts anders gemacht als vorher, aber alles funktioniert wieder.

mfg

Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;