Anzeige:
THEMA: Radius 1
THEMA: Radius 1
Hallöchen N-Volk!
Ich schaue mir regelmässig die Modellbewertungen auf http://www.online-modellbahn.de/
an, um einfach einen mehr oder weniger groben Eindruck von Erfahrungen über die Modelle zu erhalten.
Da ist mir doch heute etwas mehr oder weniger merkwürdiges aufgefallen: Es gibt Modellbahner mit Radius 1 !!!!
Klingt ja nicht gerade spannend, aber Ihr solltet Euch mal den letzten Bericht zur BR05! von Arnold (Art.Nr.2204) anschauen. Also ich will diesen Menschen nicht kritisieren, da jeder machen soll was er will (beim Hobby). Aber bei dieser Bewertung stellt ich mir die Frage, hat der RAm von MTX nicht doch seine Daseinsberechtigung, ist nicht vielleicht doch etwas mehr Toleranz gefragt? Soll nicht heissen, dass es keine Kritik mehr geben soll. Für mich stellt sich zudem die Frage,ob MTX wirklich daraus lernt weil die Nachfrage nach dem RAm nicht gross genug ist und sich der Kritik annimmt, oder ist villeicht die Nachfrage gross genug?
Gruss an ALLE
HeNdrik
Ich schaue mir regelmässig die Modellbewertungen auf http://www.online-modellbahn.de/
an, um einfach einen mehr oder weniger groben Eindruck von Erfahrungen über die Modelle zu erhalten.
Da ist mir doch heute etwas mehr oder weniger merkwürdiges aufgefallen: Es gibt Modellbahner mit Radius 1 !!!!
Klingt ja nicht gerade spannend, aber Ihr solltet Euch mal den letzten Bericht zur BR05! von Arnold (Art.Nr.2204) anschauen. Also ich will diesen Menschen nicht kritisieren, da jeder machen soll was er will (beim Hobby). Aber bei dieser Bewertung stellt ich mir die Frage, hat der RAm von MTX nicht doch seine Daseinsberechtigung, ist nicht vielleicht doch etwas mehr Toleranz gefragt? Soll nicht heissen, dass es keine Kritik mehr geben soll. Für mich stellt sich zudem die Frage,ob MTX wirklich daraus lernt weil die Nachfrage nach dem RAm nicht gross genug ist und sich der Kritik annimmt, oder ist villeicht die Nachfrage gross genug?
Gruss an ALLE
HeNdrik
Kai Lahmann [Gast] - 01.03.03 21:16
mich persönlich stört am RAm weniger der R1-Kram, als dass man keine Feststell-Möglichkeit für größere Radien eingebaut hat. Ebenso die Fenster-Fehler (wobei man an denen jetzt gearbeitet hat)..
holreini [Gast] - 01.03.03 22:12
ich habe aber nicht den Eindruck, daß die Fenster beim Northlander auch nur einen Deut größer (vorbildgetreuer) geworden sind. Und wenn ich die Rückseite des N-Bahn- Magazins sehe, bekomme ich das kalte Grausen. Der Motorwagen sieht aus, als sei er hochgebockt.
Gruß Holger
Gruß Holger
joh [Gast] - 01.03.03 22:25
Kai, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Fenster geändert haben. Dafür müßte Trix doch eine ganz neue Form entwickelt haben und das kann ich beim besten Willen nicht glauben!
Kai Lahmann [Gast] - 01.03.03 22:33
joh: der Speisewagen hat eindeutig ein Fenster mehr!
joh [Gast] - 01.03.03 22:50
Stimmt, habe ich gerade mit meinem Taschenrechner nachgerechnet. Tschuldigung, dass ich zweifelte, aber bei MTX bin ich vorsichtig geworden.
Peter A. [Gast] - 02.03.03 10:08
Hallo,
natürlich gibt es Bahner mit Radius 1. Schaut Euch doch mal die Startpackungen an. Oder glaubt Ihr, diese Schienen werden weggeworfen?
Auch die Fertiggelände (absolut "sch...ön") "arbeiten" mit diesen Gleisen. Meint Ihr, Noch hat das Zeug umsonst im Programm? Und auch diese Leute wollen "Betrieb" machen. Daher wahrscheinlich der RAM und ähnliche Sachen.
Braucht man ja nicht kaufen. Kann man nur.
Schaut doch mal bei anderen Spurweiten, was da z.T. für ein Blödsinn verkauft wird...
Peter A.
natürlich gibt es Bahner mit Radius 1. Schaut Euch doch mal die Startpackungen an. Oder glaubt Ihr, diese Schienen werden weggeworfen?
Auch die Fertiggelände (absolut "sch...ön") "arbeiten" mit diesen Gleisen. Meint Ihr, Noch hat das Zeug umsonst im Programm? Und auch diese Leute wollen "Betrieb" machen. Daher wahrscheinlich der RAM und ähnliche Sachen.
Braucht man ja nicht kaufen. Kann man nur.
Schaut doch mal bei anderen Spurweiten, was da z.T. für ein Blödsinn verkauft wird...
Peter A.
herbertS [Gast] - 02.03.03 13:49
Freunde ,
ob der Speisewagen vom Northlander nun wirklich die korrekte Fensterzahl aufweist oder nicht - erst mal abwarten. Papier ist geduldig und Photos lassen sich retuschieren.Daß MTX nach unserer berechtigten Kritik extra eine neue Form anfertigt, erscheint mir zweifelhaft .
Herbert
ob der Speisewagen vom Northlander nun wirklich die korrekte Fensterzahl aufweist oder nicht - erst mal abwarten. Papier ist geduldig und Photos lassen sich retuschieren.Daß MTX nach unserer berechtigten Kritik extra eine neue Form anfertigt, erscheint mir zweifelhaft .
Herbert
holreini [Gast] - 02.03.03 13:53
P e t e r ,
vermutlich kaufen die Kunden mit den Anfangspackungen nicht auch den RAm-TEE. Andererseits befahren andere Fahrzeuge mit ähnlichen tiefgezogenen Seitenwänden durchaus auch die R 1-Radien. Der RAm-Motorwagen ist doch wirklich ein Treppenwitz.
Gruß Holger
vermutlich kaufen die Kunden mit den Anfangspackungen nicht auch den RAm-TEE. Andererseits befahren andere Fahrzeuge mit ähnlichen tiefgezogenen Seitenwänden durchaus auch die R 1-Radien. Der RAm-Motorwagen ist doch wirklich ein Treppenwitz.
Gruß Holger
Engelbert [Gast] - 02.03.03 16:15
Hallo zusammen, zum Thema Radius 1 habe ich im Miba - Forum vor längerer Zeit einmal einen Beitrag gelesen. Diesen habe ich herausgesucht, um ihn euch näher zu bringen. Ich will dies demnächst einmal ausprobieren. Ich habe mir einige Startpackungen zugelegt, wegen der unterschiedlichen Betriebsnummern und wollte die Gleise eigentlich über Ebay oder Modellbahnbörsen wieder veräußern. Dies habe ich aber nach diesem Thread erst mal ad acta gelegt. Dieser Tip war zwar von einem H0-Kollegen eingebracht und es handelt vom 36cm Radius, aber es kamen auch Beiträge von N-Bahnern, die dies bereits ebenfalls ausprobiert haben. Hier mal den Link zu dem Thread. http://www.miba.de/forum/thema.php?rubrik_id=6...a_name=36er%20Radius
Gruß eNgelbert
Gruß eNgelbert
Peter F [Gast] - 09.09.03 15:31
@ Antw. 1-5, 7, 8: Hab gerade den Northlander gesehen. Der Speisewagen hat doch tatsächlich ein Fenster mehr, auch wurden bei den Fenstereinsätzen die Rahmen entfernt und aufs Gehäuse aufgedruckt. Und zwar deutlich größer als der Fensterausschnitt. Aus einem Meter Abstand und mit zugekniffenen Augen siehts jetzt tatsächlich fast vorbildgerecht aus. Beim Fahrwerk hat sich aber nichts geändert.
Noch was zum RAm von Lemaco: Dort ist als Mindestradius 330 mm (also Minitrix-R3) angegeben, die Drehgestelle lassen sich aber recht weit drehen. Kann mir vorstellen, dass das nicht aus technischen, sondern optischen Gründen steht: hat ja die gleichen Faltenbälge wie der Lima-VT 08, die in den Kurven neben dem Fahrzeug stehen.
Noch was zum RAm von Lemaco: Dort ist als Mindestradius 330 mm (also Minitrix-R3) angegeben, die Drehgestelle lassen sich aber recht weit drehen. Kann mir vorstellen, dass das nicht aus technischen, sondern optischen Gründen steht: hat ja die gleichen Faltenbälge wie der Lima-VT 08, die in den Kurven neben dem Fahrzeug stehen.
Felix [Gast] - 09.09.03 17:04
...also ist Mtx immer noch RAmsch und Schrott. Tschuldigung ich korrigiere, der RAm wurde also verschlimmbessert. Bravo Mtx, ich werd mir immer noch keinen kaufen.
Zu Lemaco; Es geht doch nichts über 'Blech', also echte Hardware.
Gruss Felix
Zu Lemaco; Es geht doch nichts über 'Blech', also echte Hardware.
Gruss Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;