1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bahnpostwagen Post-Collection

THEMA: Bahnpostwagen Post-Collection
Startbeitrag
Kalle - 15.08.04 21:16
Hallo,
im neuen Prospekt gibt es einen 4-achsigen (Hecht)Bahnpostwagen (Post 4ü-a/20) in Ep. IIb. für 19,90 auf Roco Basis. Best. Nr. 003875. Wohin mit einem Bild?

Die V36 DB in rot wird ebenfalls angeboten  (79,90).

Der Schiebewandwagen Habis TRANSWAGGON von Electrotren wird  im Preis von 29,90 auf 19,90 gesenkt.

mfG
Kalle

Kalle das Bild kannst Du gemäss der Forumshilfe und Regeln hier einstellen. Siehe oben links mittlere Spalte.

Gruss Ricola
Hallo zusammen,

das Angebot ist nicht vom Post-MuseumsShop sondern vom PostShop. Damit nicht jemand auf der falschen Baustelle sucht.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Der Hechtwagen sieht gut aus.
Kann man den eugentlich dann nur über den PostShop beziehen?
Geht mir um nen Preisvergleich.

Schönen Gruß

Migh
Hecht mit Nazi-Geier und die V36 sieht noch billiger aus, als die schwarze... aber der Habis ist interessant, besonders bei dem Preis!
Das man zur V36 schreibt, sie würde dem neusten Stand der Technik entsprechen ist wohl doch etwas arg gewagt... gerade bei DEM Foto daneben...
@Kai #5 - der Habis ist wiklich gut, habe das Teil vor zwei Wochen erhalten - und wie Du schon sagst, vor allem bei den Preis.

Gruss
Mike
Kann mir jemand sagen unter welcher Adresse ich den PostShop im Web finde?

Schönen Gruß

Migh
Das ging schnell
Danke.
Der Bahnpostwagen ist aber dort noch nicht zu finden, oder?
@Migh:

Nein - der Online-Shop hinkt immer hinterher - teilweise sind die Modelle schon wieder ausverkauft, wenn sie im Shop gelistet werden.

lg
ismael
Nee der Shop hinkt nicht hinterher. Habe gestern den Habis  noch per Online-Shop bestellt und warte jetzt auf Post.
Wenn er nicht mehr zu finden ist => ausverkauft????
Da der Wagen auf 2000 Stück lim. ist können die m.M. nach nicht mehr viele gehabt haben.

Allzeit freie Fahrt

ust
Hallo,

der Philatelie-Shop gibt seinen Stammkunden immer erstmal ein paar Wochen Vorlauf. Man bekommt regelmäßig Prospektmaterial über die Neuheiten und aktuelle Angebote. Wenn die Auflage bereits auf diesem Vertriebsweg ausverkauft ist werden die Artikel garnicht erst in den Online-Shop eingestellt.

Gruß
K.P.
Sorry aber Rote Lok ist doch Längst ausverkauft!
Und Habis fast also viel kann es da nicht mehr geben ?

Andy aus Tirol
... meine Aussage (und die Frage von Migh) bezogen sich nicht auf den Habis, sondern auf den Roco Hecht Bahnpostwagen.

Warum die rote V36 nochmals auftaucht, ist mir auch ein Rätsel da sie ja - wie Andy schreibt, angeblich ausverkauft sein soll.

lg
ismael
@10 Migh

Hallo Migh,
benutze den Link

http://img57.exs.cx/img57/7928/Post1.jpg

und du hast den Prospekt mit Preis und Art.Nr.
Gruss
Kalle
Toll! Ein elitärer Kreis von Prospekt-Erhaltenden kann bestellen und der Rest guckt in die Röhre. Offenbar wieder ein Unternehmen, das nicht verkaufen will, denn ob die Auflage 2.000 oder 4.000 Stück beträgt und ob die später vielleicht mal im Preis steigen, kann doch der Post egal sein. Die verdienen daran doch nicht mehr.
Kein Wunder, daß ich den Hecht auf der Homepage nicht gefunden habe.
Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber sowas kotzt mich an. Warum nicht gleich einen Mitgliedsbeitrag und einen Post-Modellbahn-Club nach Roco- oder MTX-Vorbild gründen. Da könnte man noch mal Geld machen und Bezugsscheine für die Artikel ausgeben (und einen höheren Preis verlangen).

Gruß
Thomas
1.
Wieso werden hier eigentlich Modelle der Post Collection / Philatelie unter dem völlig falschen Thread einer Ettlinger Firma (Post Museums Shop) diskutiert?
Vielleicht sollte Ismael den Titel doch ändern - da werden doch Nichtinsider auf die völlig falsche Fährte geschickt. Zumal der Post-Museuems-Shop keine große Neigung zeigt auf Wünsche der N-Bahner einzugehen.
2.
Nur mal so zum Nachdenken: Es ist vielleicht der  simpelste Verkaufstrick der Welt ( ...ist ausverkauft...). Ich hatte schon im entsprechenden Postlok-Thread vorhergesagt, dass die Post Collection Mühe haben wird die Dingler Loks alle abzusetzen. Wollen wir wetten, dass alle die jetzt bestellen noch bedient werden?
Gruß Bernd
@Eiche

Nun ich habe zwar vor ca. 3 Wochen eine Rote Bekommen und da hat man mir gesagt ich muss warten bis eine Zurückkommt!
Ich aus Österreich bekomme zwar Prospekte über Breifmarken aber leider  nix von Spur N !
Hätte gerne auch die Schwarze mal zumindes angefasst aber leieder hat sie niemand de ich kenne !
Bei den Roco Containerwagen war es das selbe die waren zwar dann gelistet aber ab dem Moment schon verkauft und zwar alle !

Andy aus Tirol
Hallo zusammen,
ich habe den Artikel am Montag im Online Shop auch nur über die Suchfunktion mit Hilfe der Artikelnummer gefunden. Auf die Artikelbeschreibung geklickt, lieferte die Homepage die Aussage, dass der Artikel derzeit nicht angezeigt werden könne, weil er sich im Moment nicht mehr im Verkauf befinde.
Na und? Abends um 19:30h Telefon gegriffen - Bestellhotline angerufen - Bestellnummer angesagt - Ware vorhanden - bestellt!!
Und das Ganze hat nichts mit elitärer Kreis von Prospekterhaltern zu tun, sondern lediglich mit etwas gesundem Misstrauen gegenüber Onlineshops und einer (1zu160) Spur Intelligenz.
Gruss
Detlef
...wenn es denn immer so einfach wäre, Detlef.

Man bekommt am Telefon auch mal gesagt, daß die Ware nicht (mehr) vorhanden ist. Soll ich da jetzt x-mal anrufen und fragen, ob das Modell jetzt vielleicht doch mal wieder lieferbar ist ? Das ist einfach keine kundenfreundliche und durchdachte Art. Wenn ich mir allein überlege, wie oft der Electrotren-Postwagen 2-a/14, Ep.3, ausverkauft war, dann doch wieder da, dann habe ich aber keinen gekriegt, weil er doch ausverkauft war, nur noch Ep.4 lieferbar. In Köln oder Dortmund gab´s dann letztes Jahr am Stand der Post noch einen - nach Angabe des Verkäufers den letzten von 2 oder 3, die man noch irgendwo von einer Filiale o.ä. erhalten habe. Dieses Jahr in Dortmund lagen am Stand der Post wieder welche rum (nein, nicht als 7506 von Electrotren, sondern als 006751 von der Post).
Du hast sicher Recht, daß man sich mitunter ein wenig bemühen muß und Onlineshops mit Vorsicht zu genießen sind. Aber ist es notwendig, hinter einem Modell herzulaufen? Vor allem frage ich mich, wieso ein Unternehmen im Zeitalter der Computer-Lagerhaltung eigentlich nicht weiß, wieviele Modelle verkauft bzw. noch vorhanden sind? Aus diesem Grund werden meine 10 Tafeln Schokolade doch auch nicht mehr am Block (10x0,59 EUR) abgerechnet, sondern jede Tafel wird einzeln über den Scanner gezogen, damit man weiß, welche Sorte "aus" ist. ;o)

Gruß
Thomas
So, um noch bischen Verwirrung reinzubringen.

Hab grad mal telefoniert.

Hecht Bahnpostwagen --> noch vorhanden
V36 in schwarz  -->  noch vorhanden

Schönen Gruß

Migh
Hat schon wer Erfahrungen mit der schwarzen V36?
siehe
Neu bei der Post Collection
@ Migh

hatte beide Modelle beim Treffen der fränkischen N-Bahner inn Ebermannstadt im Juni dabei.
Die rote V36 ist z.Z. bei Modellbau Krüger zum anpassen neuer Treibstangen.
Die schwarze fährt eigendlich ganz gut, ist keine Raserin, habe sie bisher jedoch nur auf meinem Testoval etwas fahren lassen.
für mehr Info mail mich einfach mal an.

Gruß
Hartl
@ migh Nr. 23: Meine schwarze V36 läuft prima! Bevor hier jetzt aber wieder eine lange Diskussion über die Post V36 entsteht, bitte ich doch diesen Beitrag zu verwenden: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...7243&search=Post

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;