Anzeige:
THEMA: Preiswerte Relais
THEMA: Preiswerte Relais
Hallo
hat jemand von Euch eine Quelle für bistabile Relais 12V 4 x Um ???
- Conrad zu teuer
- Reichelt keine im Katalog
- Ebay zur Zeit auch nichts !!!!
Da ich ca. 15 Stück benötige sollten die möglichst preiswert sein....
Gruß,Schönen Abend
Mario
hat jemand von Euch eine Quelle für bistabile Relais 12V 4 x Um ???
- Conrad zu teuer
- Reichelt keine im Katalog
- Ebay zur Zeit auch nichts !!!!
Da ich ca. 15 Stück benötige sollten die möglichst preiswert sein....
Gruß,Schönen Abend
Mario
Hai Mario,
frag mal hier an:
Elke Steinhoff [elke12@t-online.de]
ich bin im April 04. in ebay darauf gestossen und habe sehr günstig die von dir gesuchten Relais bekommen!
Wer weiss, vieleicht hat's noch.
Gruss
Res
frag mal hier an:
Elke Steinhoff [elke12@t-online.de]
ich bin im April 04. in ebay darauf gestossen und habe sehr günstig die von dir gesuchten Relais bekommen!
Wer weiss, vieleicht hat's noch.
Gruss
Res
Mario [Gast] - 10.08.04 19:35
Danke Res,
habe mal eine Anfrage gesendet..
Gruß
Mario
habe mal eine Anfrage gesendet..
Gruß
Mario
Günter König - 10.08.04 19:39
Res,
was hast du denn für die Teile abgedrückt?
fragt
Günter
was hast du denn für die Teile abgedrückt?
fragt
Günter
Günter,
60 cent für ein Teil (Neuware)
antwortet
Res
60 cent für ein Teil (Neuware)
antwortet
Res
Günter König - 10.08.04 19:55
Grundgütiger,
wahrlich ein extremst guter Preis!!!
Ist das der Einzelpreis oder bei Abnahme von 1000st. ??
Günter
(erstaunt)
wahrlich ein extremst guter Preis!!!
Ist das der Einzelpreis oder bei Abnahme von 1000st. ??
Günter
(erstaunt)
>Grundgütiger - erstaunter Günter<
passt, nicht war?
Dieser Preis war bei Abnahme von 20 Stück!
Gruss
Res
passt, nicht war?
Dieser Preis war bei Abnahme von 20 Stück!
Gruss
Res
Schau einmal bei Neuhold Elektronik in Graz nach
http://www.neuhold-elektronik.at/ Die haben immer wieder interessante Angebote.
z.B. Relais 2x UM 12V ? 0,60/Stk, ab 25 Stk ? 0,45
Ich weiß, du suchst 4x UM, aber vielleicht hat er die auch demnächst.
http://www.neuhold-elektronik.at/ Die haben immer wieder interessante Angebote.
z.B. Relais 2x UM 12V ? 0,60/Stk, ab 25 Stk ? 0,45
Ich weiß, du suchst 4x UM, aber vielleicht hat er die auch demnächst.
Sorry, die Fragezeichen sollten Euros sein.
ThomasK
ThomasK
Res,
für den Preis würde ich auch sofort mindestens 20 nehmen. Besteht die Möglichkeit noch?
Jens
für den Preis würde ich auch sofort mindestens 20 nehmen. Besteht die Möglichkeit noch?
Jens
if
wenn du alles - wirklich alles auf dieser Seite liest - z.B. auch die Antwort 1, dann stolperst du über die Adresse, bei der du nachfragen kannst!
Ob die Dame noch welche an Lager hat, oder wieder bekommt, wird sie dir in den nächsten 24 Std. mitteilen.
Gruss
Res
wenn du alles - wirklich alles auf dieser Seite liest - z.B. auch die Antwort 1, dann stolperst du über die Adresse, bei der du nachfragen kannst!
Ob die Dame noch welche an Lager hat, oder wieder bekommt, wird sie dir in den nächsten 24 Std. mitteilen.
Gruss
Res
sorry, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt! Selbstverstänlich habe ich alles gelesen - auch Antwort 2.
Vielleicht kann Mario ja mal über die erhaltene Antwort berichten.
Res, wenn ich, ein halbes Jahr nachdem ich etwas verkauft habe, binnen 30 Minuten 20 Anfragen zu dem Artikel bekäme, würde mir das auf den Geist gehen. (und ich glaube, Dir auch)
Deshalb frage ich hier im Forum und nicht direkt bei der Adresse.
Jens
Vielleicht kann Mario ja mal über die erhaltene Antwort berichten.
Res, wenn ich, ein halbes Jahr nachdem ich etwas verkauft habe, binnen 30 Minuten 20 Anfragen zu dem Artikel bekäme, würde mir das auf den Geist gehen. (und ich glaube, Dir auch)
Deshalb frage ich hier im Forum und nicht direkt bei der Adresse.
Jens
Mario [Gast] - 11.08.04 09:25
Hallo
leider keine mehr verfügbar ( Siehe Nr1 ).
Hat noch jemand anderes eine gute Adresse ??
Gruß
Mario
leider keine mehr verfügbar ( Siehe Nr1 ).
Hat noch jemand anderes eine gute Adresse ??
Gruß
Mario
if
Hast ja auch wieder recht mit deiner Antwort.
Sorry
Nun hat ja auch Mario mitgeteilt, daas keine mehr verfügbar sind.
Gruss
Res
Hast ja auch wieder recht mit deiner Antwort.
Sorry
Nun hat ja auch Mario mitgeteilt, daas keine mehr verfügbar sind.
Gruss
Res
Loko [Gast] - 11.08.04 13:11
Jetzt entschuldigt bitte meine doofe Frage, aber ich kann mit den Kürzeln und Typenbezeichungen nichts anfangen. Ich benötige für mein analoges Stellpult ein Relais, was über beleuchtete Drucktaster (2 Stück, rot und grün) geschaltet wird, und zwar
- die Beleuchtung der beiden Drucktaster schaltet,
- die Beleuchtung des Signales schaltet,
- den Abschnitt des Gleises stromlos oder eben nicht schaltet.
Was benötige ich da für Relais? Da ich einen ganzen Stapel benötige (ca. 50 Stück), wäre eine preisgünstige Variante von Vorteil...
Danke für Info,
Gruss
Alex
- die Beleuchtung der beiden Drucktaster schaltet,
- die Beleuchtung des Signales schaltet,
- den Abschnitt des Gleises stromlos oder eben nicht schaltet.
Was benötige ich da für Relais? Da ich einen ganzen Stapel benötige (ca. 50 Stück), wäre eine preisgünstige Variante von Vorteil...
Danke für Info,
Gruss
Alex
Andreas K. - 11.08.04 13:15
Hallo Mario
frage mal hier an.Die haben mir auch welche besorgt,was nicht bei ebay eingestellt war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3831674368
Gruß
Andreas K.
frage mal hier an.Die haben mir auch welche besorgt,was nicht bei ebay eingestellt war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3831674368
Gruß
Andreas K.
Mario [Gast] - 11.08.04 15:49
Hallo Andreas
Danke, Anfrage läuft..... mal schau'n.
Gruß
Mario
Loko: Durchsuch mal das Forum nach "Relais", da gibt es z.B. vom 26.04.04 was zu Deinem Thema..
Danke, Anfrage läuft..... mal schau'n.
Gruß
Mario
Loko: Durchsuch mal das Forum nach "Relais", da gibt es z.B. vom 26.04.04 was zu Deinem Thema..
ThomasK [Gast] - 11.08.04 15:54
@Loko (#14):
UM... UMschaltkontakt
Ich nehme 'mal an, du kannst die Tastenleuchten parallel zum Signal anschließen.
d.h. 1xUM für Tastenleuchten und Signal
1xUM (EIN) für Gleis, wenn du nur eine Schiene stromlos schalten willst.
Summe: 2xUM
wenn du Tastenleuchten, Signal und beide Schienen getrennt schalten willst: 4xUM
Da du Taster verwenden willst benötigst du ein Bistabiles Relais d.h. beide Stellungen werden ohne Strom gehalten.
Bei Bistabilen Relais gibt es die Ausführung mit 2 Spulen (hier besser) oder einer Spule (Schaltet jeweils durch umpolen)
ThomasK
UM... UMschaltkontakt
Ich nehme 'mal an, du kannst die Tastenleuchten parallel zum Signal anschließen.
d.h. 1xUM für Tastenleuchten und Signal
1xUM (EIN) für Gleis, wenn du nur eine Schiene stromlos schalten willst.
Summe: 2xUM
wenn du Tastenleuchten, Signal und beide Schienen getrennt schalten willst: 4xUM
Da du Taster verwenden willst benötigst du ein Bistabiles Relais d.h. beide Stellungen werden ohne Strom gehalten.
Bei Bistabilen Relais gibt es die Ausführung mit 2 Spulen (hier besser) oder einer Spule (Schaltet jeweils durch umpolen)
ThomasK
Loko [Gast] - 11.08.04 16:32
ThomasK,
danke für die Info, hab ich verstanden. Da ich die Tastenleuchten und das Signal tatsächlich parallel anschliessen kann und nur eine Schiene schalten will, reicht ein 2xUM.
Wieso sind 2 Spulen besser? Wie schaltet das mit einer Spule durch umpolen, ich schalte doch mit Wechselstrom? Und: üblicherweise ist die Ausgangsspannung des Trafos doch, wenn ich das richtig im Kopf, 14 oder 16V, ist das für ein 12V-Relais OK? Oder muss ich 16V-Relais' kaufen?
Danke vorab,
Alex
danke für die Info, hab ich verstanden. Da ich die Tastenleuchten und das Signal tatsächlich parallel anschliessen kann und nur eine Schiene schalten will, reicht ein 2xUM.
Wieso sind 2 Spulen besser? Wie schaltet das mit einer Spule durch umpolen, ich schalte doch mit Wechselstrom? Und: üblicherweise ist die Ausgangsspannung des Trafos doch, wenn ich das richtig im Kopf, 14 oder 16V, ist das für ein 12V-Relais OK? Oder muss ich 16V-Relais' kaufen?
Danke vorab,
Alex
ThomasK [Gast] - 11.08.04 17:01
@Alex
Bei nur einer Spule brauchst du Gleichstrom, da du nur mittels umpolen zwei Schaltzustände erreichen kannst. Das ist mit einpoligen Tastern eher schwierig zu machen.
2-spulige Relais kann man entweder mit Wechselstrom betreiben, oder eine einfache Diode an jeder Spule bzw in den Zuleitungen zu den Tastern reicht. Somit genügen einpolige Taster.
Des weiteren ist auch die Verdrahtung logischer: Kabel zu einer Spule - Halt
Kabel zur anderen Spule - Stop
12V ist die Nennspannung, 14V sollten die meisten Relais leicht verkraften.
Wenn du meinen Eintrag #7 nimmst: Neuhold hat ein Bistabiles SMD 12V Relais 2x UM mit 2 Spulen um Euro 1,96 pro Stk
ThomasK
Bei nur einer Spule brauchst du Gleichstrom, da du nur mittels umpolen zwei Schaltzustände erreichen kannst. Das ist mit einpoligen Tastern eher schwierig zu machen.
2-spulige Relais kann man entweder mit Wechselstrom betreiben, oder eine einfache Diode an jeder Spule bzw in den Zuleitungen zu den Tastern reicht. Somit genügen einpolige Taster.
Des weiteren ist auch die Verdrahtung logischer: Kabel zu einer Spule - Halt
Kabel zur anderen Spule - Stop
12V ist die Nennspannung, 14V sollten die meisten Relais leicht verkraften.
Wenn du meinen Eintrag #7 nimmst: Neuhold hat ein Bistabiles SMD 12V Relais 2x UM mit 2 Spulen um Euro 1,96 pro Stk
ThomasK
Loko [Gast] - 11.08.04 17:11
Danke!! Jetzt bin ich schlauer. Ich werd's ausprobieren!
Alex
Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;