Anzeige:
THEMA: Wochenbericht 8.8.04
THEMA: Wochenbericht 8.8.04
Felix G - 08.08.04 22:07
Diese Woche nicht viel gemacht; das Geschäft hat mich geschlaucht... ein bisschen rumgeprüft an meinem neuen Bahnhof. Lief soweit alles auf Anhieb
Die Mikroschalter an einer Weiche musste ich etwas nachjustieren, damit sie auch wirklich umschalten.
Die nächsten zwei Wochen bin ich auswärts auf Inbetriebnahme; da müsst ihr ohne mich auskommen (aber das schafft ihr ja sicher locker....png)
Ach ja, dieses noch: Heute mit klein Simon (3 1/2) im Hobbyraum an Paletten für die Holzeisenbahn-Güterwagen rumgefräst, so dass man etwas draufladen kann..png)
Felix
Die nächsten zwei Wochen bin ich auswärts auf Inbetriebnahme; da müsst ihr ohne mich auskommen (aber das schafft ihr ja sicher locker...
Ach ja, dieses noch: Heute mit klein Simon (3 1/2) im Hobbyraum an Paletten für die Holzeisenbahn-Güterwagen rumgefräst, so dass man etwas draufladen kann.
Felix
Habe ein 1:5 Modell des Himbächelviaduktmodelles gebaut. Dabei festgestellt, dass es doch zu gross für die Anlage wird.
Beim zugucken, wie meine Frau unsere Garage aufräumt, kam mir dann die Idee, doch Module zu bauen .... das erste wirds Himbächel und zwei Kehrschleifen.
Claus
Beim zugucken, wie meine Frau unsere Garage aufräumt, kam mir dann die Idee, doch Module zu bauen .... das erste wirds Himbächel und zwei Kehrschleifen.
Claus
Habe meine neue BR 141 von Fleischmann digitalisiert.
Leider gibt es keine Beschreibung welcher Kontakt welcher ist für die Schnittstelle.
Leider gibt es keine Beschreibung welcher Kontakt welcher ist für die Schnittstelle.
Letzte Woche die Stützpfeiler für die große CarSystem-Brücke gesetzt, mal schauen,
wann ich dazu komme, sie endlich fertig zu bauen....
Über die Hintergrund-Gestaltung nachgedacht und MZZs arrangiert.png)
An der CS-Steuersoftware rumgefrokelt.
"Ich will 'nen Paternoster" Ideen für neue Abstellflächen entwickelt, nun muss ich
aber erstmal ein Aufmaß der verfügbaren Flächen machen
Ansonsten war's viel zu warm.png)
Gruß, Frank
wann ich dazu komme, sie endlich fertig zu bauen....
Über die Hintergrund-Gestaltung nachgedacht und MZZs arrangiert
An der CS-Steuersoftware rumgefrokelt.
"Ich will 'nen Paternoster" Ideen für neue Abstellflächen entwickelt, nun muss ich
aber erstmal ein Aufmaß der verfügbaren Flächen machen
Ansonsten war's viel zu warm
Gruß, Frank
Zum einen habe ich mich nochmal mit meinem Hochofen beschäftigt: Habe die Schrägaufzüge aus Auhagen Stahlgitterteilen gebaut (Sehr gut geeignet, bedürfen aber etwas Nacharbeit, weil Kontaktstellen nicht ganz eben), und mir Gedanken zur Verlegung der Kühlwasserohre gemacht.
Ausserdem habe ich mit einem 3D-Zeichen-Programm am PC ein Stellwek entwickelt, nach dem Vorbild von Rheinkamp Rf, das soll dann irgendwie maschinell aus Kunstsoff entstehen.
Bis nächste Woche
Dirk
Ausserdem habe ich mit einem 3D-Zeichen-Programm am PC ein Stellwek entwickelt, nach dem Vorbild von Rheinkamp Rf, das soll dann irgendwie maschinell aus Kunstsoff entstehen.
Bis nächste Woche
Dirk
Gast [Gast] - 09.08.04 12:19
ich war baden
Habe an der Homepage herumgebastelt und den ersten Teil ins Netz gestellt!
http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/index.html
Alles andere hatte zur Zeit Pause.
Grüße aus Tirol
Georg
http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/index.html
Alles andere hatte zur Zeit Pause.
Grüße aus Tirol
Georg
vetter-ed [Gast] - 09.08.04 12:25
Habe auf Forumsanregung meine BR 89 von Mätrix zu einer Dampfspeicherlok umgebaut - musste doch die Möglichkeiten einer Werkstatt nutzen, in der ich zur Zeit Ferienarbeit ableiste. Fehlen nur noch ein paar Zurüstteile und Kesselteile und natürlich der Lack, dann kann es feuerlos auf Strecke gehen ...
MfG
vetter-ed
MfG
vetter-ed
Jörg [Gast] - 09.08.04 22:45
Moin!
Meine Frau ist aus dem Urlaub zurück und die Anlage kann wohl so entstehen. Nur für den Nähtisch möchte sie ain anderes Plätzchen.
Die GFN-Drehscheibe, welche meine Oma vor über zwanzig Jahren aus dem Westen mitgebracht hat und die nie eingebaut wurde, auseinandergenommen, die Kontakte gereinigt und eine Entstördrossel wieder verlötet. Läuft wieder wie gewünscht. Nur ein Geländer ist verbogen, da war ich wohl mal beim Verpacken ungeschickt gewesen. Das habe ich aber nachbestellen können und (hoffentlich) bald werde ich sie in meinem Schattenbahnhof zum Lokwechsel nutzen können. Eventuell wird es ja sogar ein Bw-Diorama im Schattenbahnhof, dass wird aber von den Ausmaßen der Wendel abhängig sein.
Ansonsten muß ich in der Firma (nicht meiner) ein paar Stunden dranhängen, diesen Monat wirds wohl nichts mehr mit der Moba.
Jörg
Meine Frau ist aus dem Urlaub zurück und die Anlage kann wohl so entstehen. Nur für den Nähtisch möchte sie ain anderes Plätzchen.
Die GFN-Drehscheibe, welche meine Oma vor über zwanzig Jahren aus dem Westen mitgebracht hat und die nie eingebaut wurde, auseinandergenommen, die Kontakte gereinigt und eine Entstördrossel wieder verlötet. Läuft wieder wie gewünscht. Nur ein Geländer ist verbogen, da war ich wohl mal beim Verpacken ungeschickt gewesen. Das habe ich aber nachbestellen können und (hoffentlich) bald werde ich sie in meinem Schattenbahnhof zum Lokwechsel nutzen können. Eventuell wird es ja sogar ein Bw-Diorama im Schattenbahnhof, dass wird aber von den Ausmaßen der Wendel abhängig sein.
Ansonsten muß ich in der Firma (nicht meiner) ein paar Stunden dranhängen, diesen Monat wirds wohl nichts mehr mit der Moba.
Jörg
modellfrey [Gast] - 10.08.04 17:54
Weinberg weitergebaut, Verkehrsschilder angefertigt, Bäume hergestellt.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;