1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MHI-Produkte 2/2004

THEMA: MHI-Produkte 2/2004
Startbeitrag
n-dampf [Gast] - 02.08.04 08:54

Hallo,
interessant, steht aber bei allen: Spur HO !
Gruß
Jüli
@Jüli-Die Art.-Nr. sind aber eindeutig Spur N, übrigens die Maße auch
Grüsse
Michael
Die Lok is aber nur 58 mm lang , die is also ln N
Der Schneepflug ist - leider - H0, Art# 24053. Ansonsten N.
Schade, dass selbst Hersteller nicht in der Lage sind Ihre Modelle richtig zu bezeichnen (wenn es tatsächlich SpurN ist).
Wie will man dann von Laien (siehe ebay Privatleute) dies erwarten.
Habe übrigens auch schon bei Händler solche Bezeichnung (falsche Spurangabe) gesehen.
Jürgen
Jürgen, ist doch über die Art# eindeutig erkennbar.
>
Wie will man dann von Laien (siehe ebay Privatleute) dies erwarten.
<

Oder gar von selbsternannten "fachkundigen" Händlern ??

Günter
Peter, steht bei denen irgenwo, dass Art# sowie oder beginnend mit sowieso SpurN ist, oder ist dies nur weil alle andere auch so beginnen?
Ich finde, wer was verkaufen will sollte dies auch eindeutig kennzeichnen, sodass der Kaufinteressent sofort erkennen kann ob dies für ihn geeignet/passend ist.
Ebenso irgendwelche Artikel mit händlereigenen Nummern versehen ohne einen Hinweis auf die Origianlnummer finde ich auch mehr als schwach. Siehe Conrad.
Der käufer bekommt´s doch raus und wenn er dann feststellt, dass dies nur war um den höheren Preis zu vertuschen, schaut er irgendwann gar nicht mehr bei desem Händler rein.
Jürgen
Bei allen Herstellern gibt es in irgernd ein System hinter der Best#. Bei MTX sind die Nummern beginnend mit 1xxxx Spur N Fahrzeuge und 2xxxx Spur H0 Fahrzeuge.
Habe gerade ne e-mail an Trix abgelassen, mal sehen, was die sagen.

Gruß Lothar
kommen wir mal zum Inhaltlichen.....
http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/12535.jpg
V36 in braun. Vorbild? Fahreigenschaften gelen gemeinhin als gut.

http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/15733.jpg
2 WLAB 174. Subba, kann man immer gebrauchen. Hoffentlich bezahlbar.

http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/15053.jpg
2 Kesselwagen. Nix wirklich weltbewegendes.
Hi Kai,
die sollen auch nicht die Welt bewegen, sondern Güter.
Gruß
Hans-Georg
@11: Also, für mich ist die Lok rot. Und ja, die rote V36 hat es wirklich gegeben, AFAIK waren einige Nürnberger Loks in dieser Farbe unterwegs.
Hmm.. wenn ich die Online-Produktübersicht bei Minitrix richtig deute (Kataloge kaufe ich nur noch alle 3-4 Jahre) - dann ist momentan nur noch die grüne V36 im Standard-Programm. Gibt es irgendwo eine Übersicht wann welche Version (schwarz, grün, rot) wo eingesetzt war (beim Vorbild natürlich) ?

Gruß - Bernie
Andy: einigen wir uns auf weinrot? :)

Bernie: du irrst nicht, nur noch grün. Und immer noch keine einzige DR-Version.
@Bernie

Die V36 ist ein verdammt weites Feld. Hab jetzt mal eine Stunde gegoogelt und ein paar Infos gesammelt. Mit Sicherheit waren die bei der DB eingesetzten Loks schwarz und rot, für Grün habe ich noch keinen schlüssigen Beweis gefunden. Grün waren die Loks u.a. bei der DRG (Wehrmacht), der DR (Ost) und in Dänemark! In Italien fuhr sie auch in braun! Graue soll es auch gegeben haben sowie etliche "Bunte" bei den verschiedenen Privatgesellschaften bzw. Mineralölfirmen. Leider fehlt mir jetzt die Zeit, bis Mitternacht weiterzusuchen, aber es gibt auch einiges an Literatur über diese Lok und ihre verschiedenen Bauarten (verschiedene Abmessungen, verschiedene Motorisierungen, mit und ohne "Sahnehäubchen" (Kanzel), die Ausführung mit Hochdach usw. usw.). Also das ist alles sehr zeitintensiv....

Gruß, Claus
Die roten V36 liefen tlw. in Bremen im Wendezugdienst mit roten Donnerbüchsen oder Bei- und Steuerwagen von Vorkriegs-VT.

Gruß Lothar
@4

Einen Bausatz für diesen (Klima-)Schneepflug gab's mal von Spieth zum vernünftigen Preis. Leider mit zu geringem Interesse seitens der N-Gemeinde...  

Soviel zu billich-willich (ich weis, ich weis... OT)

Gruss

Der N-Bahner
@18 Egal, ob OT oder nicht? Vernüftiger Preis? War sein Geld wert, ohne Zweifel ! Aber ich würde sagen: Stolzer Preis ! Bekommt man heute ca. 3,5 Tauri dafür. Und Interesse war da - die Serie wurde restlos abverkauft. Gruß Bernd
Der Klima-Schneepflug wurde seinerzeit in .at von Leo Modellbahn als ÖBB Version angeboten. Seit dem Konkurs von Leo gibts sowas hier nimmer, sein Katalog ist stummer Zeuge einer Zeit als N-ÖBB ein Schlaraffenland war und ich kein Geld dafür hatte....
Hallo Eiche...

habe meinen Schneepflug als Bausatz direkt von Spieth (den letzten... bekommen. Allerdings zum (umgerechneten, weil zu DM-Zeiten) Preis eines C*Taurus...  Habe allerdings mit ihm ein bischen gehandelt und er hat von mir Fotos von dem Klimaschneepflug der WLE bekommen. Leider die letzten da der Pflug einen Tag später verschrottet wurde

Beste Grüße, Sven (heute mal als Gast...)
Habe gerade den Trix Exclusiv-Prospekt 2/2004 erhalten. V 36, Schlaf- und Kesselwagen sind Minitrix Erzeugnisse. Hatte wie Lothar über die Trix-HP eine Mail an die Presseabteilung geschickt. Ich bekam umgehend eine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ab dem 16. August 2004  bin ich wieder zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Gebr.Märklin & Cie.GmbH
i.V.

Johannes
Hey Sven,

willst Du eine Abmahnung oder können wir uns darauf einigen, dass ich den ALLERletzten bekommen habe?

Gruß

Hans-Georg
@Sven + HG : Seltsam - mit euch sind das schon 5 mir bekannte Leute, die den letzten Spieth-Schneepflug bekommen haben - es geht doch nichts über eine gute Verkaufstaktik
Sorry für OT
na gut... einen der letzten...

Sven
...also ich hab auch einen Letzen !  *lol*

und wie schon gesagt: Sein Geld wert.
Als N-Modell von Mätrix wohl auch nicht unter Eur 60.- zu kriegen (falls er je kommt).
Ausser vielleicht als Hobby-Variante? *ggg*

Grient
Der N-Bahner
Wo bekomme ich jetzt den allerletzten Spieth-Schneepflug her?

Gruss
Kalle
den allerletzten hat Hans-Georg, geht also nur noch der aller-allerletzte ;)
es gibt Preise:

V36 - 99,95 €
2x WLABmh 174 - 59,95 (30 € für einen Schlafwagen geht ja für Trix direkt ;)
2x Kesselwagen - 39,95 €
€ ZEICHEN HÄNDISCH KORRIGIERT - ADMIN
ahja, wie befürchtet. Wenn der Browser die Zeichensatzangabe (ISO-8859-1) ignoriert und daraus einfach mal ein Windows-1252 macht, klappt der Euro. Oder anders ausgedrückt: MSIE/Windows-Only.

DAS IST LEIDER DERZEIT SO - ADMIN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;