1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahner 116 - 2/2014 ist erschienen

THEMA: N-Bahner 116 - 2/2014 ist erschienen
Startbeitrag
E-Sig - 25.03.14 22:53
Hallo N-Bahner,
das 116.te Heft des N-Bahners lag heute bei mir im Briefkasten. Vielen Dank an die "Macher"!
Sehr humorvoll und hintergründig das Messe-ABC

Folgende Loktests sind ebenfalls enthalten:
- E10 / 110 - Vorserienlok von Liliput (Analogtest und Digitaltest)
- E44.5. von Liliput (Digitaltest).
Neben vielen Bildern und ausführlicher Textbeschreibung sind auch die Fahreigenschaften tabellarisch dokumentiert. So gefällt mir das und so muss das auch sein, damit man objektive Anhaltspunkte hat, ob die Loks im Betrieb auch Freude bereiten werden oder lauftechnische Gurken sind.

Da ich leider viel zu spät erst Abonnent geworden bin, weil ich dachte, es handelt sich bei diesem Heft um die Vereinszeitschrift des N-Club-International, ist hier vielleicht der Hinweis angebracht, dass der Herausgeber die "Interessen-Gemeinschaft Spur N (IGN)" in München ist und eben nicht der N-Club-International, auch wenn das auf den ersten Blick ziemlich ähnlich klingt.

Leute, macht weiter so! Ich hoffe inständig, dass sich eine Lösung zur Fortführung des Magazins findet.
Beste Grüße
Robert
Edit: Hinweis von Jürgen eingepflegt (Digitaltest statt Analogtest)

Hallo Robert,

vielen Dank für das Lob.

Eine kleine Korrektur: Die E 44.5 von Liliput wurde im Digitalbetrieb getestet - den Analog-Test haten wir schon in Ausgabe 114.

Seit Bestehen des N-BAHNER (nun fast 20 Jahre in der jetzigen Form) wird er immer wieder mit dem N-Bahn-Magazin verwechselt. Das mit der Vereinszeitschrift des N-Club-International ist mir persönlich neu.

Übrigens: Falls Du, als "später Abonnent" noch ältere Ausgaben des N-BAHNER haben möchtest - viele sind noch erhältlich. Schau´ doch einfach mal auf die Homepage...

Schön, dass sich immer wieder Leser finden, die das baldige "Ableben" des N-BAHNER bedauern würden. Aber "weiter so" geht einfach nicht. Ich darf auf den Artikel unseres "Chefs" auf Seite 50 der aktuellen Ausgabe verweisen: Der N-BAHNER bräuchte, um weiter bestehen zu können mehrere ernsthafte Zusagen zur regelmäßigen Mitarbeit - die fehlen uns bis dato leider immer noch.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beste Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke für den Korrekturhinweis! Ja nee, is klar!

Vielleicht könnt Ihr mal etwas näher beschreiben, wie Ihr Euch die erwünschte regelmäßige Mitarbeit vorstellt. Es wird immer erwähnt, dass Ihr zuwenig Leserbriefe erhaltet, aber mit Leserbriefen allein ist Euch wohl auch nicht geholfen?!
Vielleicht könnt Ihr ein paar konkrete "Arbeitspakete" ausschreiben oder mal sagen, welches Redaktionsmitglied am eiligsten aussteigen möchte.
Es geht ja wohl nicht allein darum, dass das Heft durch Beiträge, Artikel, Umbauvorschläge, Anlagenvorstellungen  etc. mehr Volumen erhält?

Auch ich hoffe bis zuletzt
Beste Grüße
Robert

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Lies bitte noch einmal in den Ausgaben 113 und 114 nach. Da steht genau drin, was (bzw. wen) es braucht, damit der N-BAHNER weiter bestehen kann.

Und solltest Du (oder jemand anders, der hier gerade mitliest) echtes Interesse an einer Mitarbeit haben, dann biite einen Brief oder eine mail an die Redaktionsleitung.

Viel Zeit haben wir nicht mehr...

Beste Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,
Danke für die Rückantwort auf die pm.
Ich möchte die frühere Diskussion hier im Forum nicht noch mal aufwärmen, schieb's aber nochmal hoch, vielleicht liest  ja zum WE noch der eine oder andere potentielle Redakteurs-Aspirant mit.
Beste Grüße
Robert
Hallo Jürgen,

sind inzwischen alle Hefte verschickt?

Grüße
BWB

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;