1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix 52 (T 12409)

THEMA: Minitrix 52 (T 12409)
Startbeitrag
Ulrich [Gast] - 26.02.03 17:15
Hallo,

Peter W. schrieb:
mich würde interessieren ob die neueren MTX 52er mit Fauli auch so knarzen wie die alten mit Standardmotor bzw. ob jemand schon das Problem erkannt und Abhilfe gefunden hat.

Mir sind mehrere Dinge aufgefallen:
1. Unnötiger Antrieb der Kuppelachsen über Zwischenzahnräder
2. Getriebestufe #2 hat grosses Lagerspiel
3. Motorschnecke sitzt nur 100% mittig über dem Zahnrad

Nachdem ich jetzt sechs von den neuen 52ern durchprobiert habe (das letzte Exemplar taumelte tatsächlich nicht ..),
ist mein Eindruck, daß die 52 auch nach der Modellpflege etwas zu Knarzen neigt.
Ich behaupte mal, daß man der Lok kein neues Getriebe spendiert hat (vielleicht kann mal einer berichten, der die 12409 bereits besitzt - Getriebeveränderungen ?) - deshalb bringt auch der Glockenankermotor nur geringen Fortschritt bezüglich der Laufruhe (kein Vergleich zur BR 44).
Lohnt sich dafür die Ausgabe von 199-209 € ?

Gruß Ulrich

wo wir gerade von 52ern reden - passt in die Kondenztenderloks ein Sounddecoder?
habe für meine 52er 149 Euros bezahlt (vermutlich Geschäftsaufgabe), der Spielwarenhändler in Itzehoe hat große Bestände an Modellbahnartikeln (Neuheiten 02) drastisch reduziert.
Die Lok läuft etwas rauher als die 44, aber die ist auch erst mit der Zeit etws geschmeidiger geworden
Klaus
BTW, ich lasse grade eine bei sb umbauen. Wenn ich sie wieder habe, werde ich mal berichten.

SchöNe Grüße,
Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;