Anzeige:
THEMA: Flm BR 50 Lokrahmen zerbröselt
THEMA: Flm BR 50 Lokrahmen zerbröselt
Dragon007 - 13.02.14 14:43
Hallo Leute, hab eine Flm 7179 BR 50 für 10 Euro gekauft.
Es ist ein Vitrinenmodell, nie gelaufen nix abgebrochen Top zustand.
Aber der Hauptrahmen ist zigfach gebrochen und durchzogen von Haarrissen.
Was ist hier passiert ???
In der Bucht konnte ich kürzlich ein Fahrgestell für wenige Taler ergattern, jetzt steht die BR 50 wieder Einsatzbereit auf dem Gleis.
Gruß Stefan
Die von Dragon007 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es ist ein Vitrinenmodell, nie gelaufen nix abgebrochen Top zustand.
Aber der Hauptrahmen ist zigfach gebrochen und durchzogen von Haarrissen.
Was ist hier passiert ???
In der Bucht konnte ich kürzlich ein Fahrgestell für wenige Taler ergattern, jetzt steht die BR 50 wieder Einsatzbereit auf dem Gleis.
Gruß Stefan
Die von Dragon007 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Stefan,
denke das ist Zinkpest, ungewöhnlich bei Fleischmann. Die Lok kann ja ein Vitrinenmodell sein, aber vielleicht war der Raum eher feucht....
meint
Uwe
denke das ist Zinkpest, ungewöhnlich bei Fleischmann. Die Lok kann ja ein Vitrinenmodell sein, aber vielleicht war der Raum eher feucht....
meint
Uwe
Sieht aus wie die berüchtigte Zinkpest. Viele meinen, dass dabei die Luftfeuchtigkeit keine Rolle spielt da ja auch komplett lackierte Teile angegriffen werden. Gegen die Zinkpest gibs keine Kur.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Dietrich M. - 13.02.14 17:26
Hallo
Das ist Zinkpest. Hatte ich an einem ICE1-Rahmen und an einem 56er Tender.
Dietrich
Das ist Zinkpest. Hatte ich an einem ICE1-Rahmen und an einem 56er Tender.
Hallo zusammen, ja hab Wiki mal nach der Pest befragt, da hat Märklin ja noch viel mehr Probleme als wir, ist aber trotzdem echt grusselig... Hauptsache es ist nicht ansteckend.....lol
Danke für die Antworten....
Gruß Stefan
Danke für die Antworten....
Gruß Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;