1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ärger mit Müt 8i

THEMA: Ärger mit Müt 8i
Startbeitrag
N-Jack - 04.02.14 15:17
Hallo,

gestern Abend wieder an meiner Anlage gearbeitet und neue Gleisabschnitte verkabelt. Dazu sollte dann auch ein älterer Müt BM 8i wieder verwendet werden. Waggon mit Licht auf's Gleis gestellt, Licht brennt (aha Saft ist da) und im TC Melder im Block eingegeben. Blöderweise keine Reaktion im Stellwerk. Zweites Gleis das Selbe. Ok, dachte ich mir, mal den BM umprogrammieren. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dieser sich nicht umprogrammieren lies, zumindest nicht per Software (FCC und ST-Train). Der BM wurde auch an der MC2004 angeschlossen und getestet, auch keine Reaktion. Kommt mir schon seltsam vor, zumal der 8i vorher einwandfrei funktioniert hatte.
Ein anderer schon verbaute 8i zeigte auch ein seltsames Verhalten. Dort hatte ich zwei neue Meldebereiche angeschlossen. Seltsamerweise gab es für beide eine Rückmeldung, sobald ein Verbraucher in einem der Beiden Abschnitte war.
Also für ersteren 8i gibt es jetzt noch den Test, diesen mit den Jumpern um zu programmieren oder direkt austauschen, da er schlicht und einfach im Eimer ist..
Wenn einer ähnliche Probleme hatte, bitte mal melden.

Gruß
Karsten

Hi Karsten,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatte ich die BM-Adresse zweimal vergeben. Vielleicht hilft dir das weiter...

Gruß Tobias
Hallo Karsten!

Mach mal ein Reset. Und dann programmier die Adresse neu ein.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

der Tipp mit dem Reset war Gold wert. Jetzt geht er wieder

Gruß
Karsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;