1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold-Gleise und Löten

THEMA: Arnold-Gleise und Löten
Startbeitrag
Johannes [Gast] - 25.02.03 20:00
Hallo N-BahNer!
Ich verlege auf meiner Anlage u.a. Arnold-Flex-Gleise. Kabel löte ich an die Gleisverbinder, da mein Lötzinn an den Gleisprofilen nicht hält. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel direkt an die Gleisprofile löten kann?

Gruß Johannes

Geht nur mit Schweißgerät )
Arnold verwendet Stahlschienen (Edelstahl)
Sorry bleiben nur die Gleisverbinder.
Gruß
Micha
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit den Arnold Gleisen,möchte aber nicht auf andere umsteigen da ich ca. 120 Flexstücke habe und mir das Gleis immer noch am besten gefällt.Daher auch meine Frage an alle ob jemand eine Idee hat mit dem Stromanschluss an die Gleise?

MFG Jörg
Ja ich,
A7100 Gleisanschlusskupplung zum Aufstecken anstelle der serienmässigen Gleiskupplung.
Klicken sie das Logo Arnold bei den Sponsoren an.
Zur Zeit allerdings nicht auf Lager.
Sucht mal in Google unter "Löten-von-Edelstahl"!
Es gibt teures spezial Flussmittel; das sollte klappen: Problem: Temp --> Schwellen!

CU
WE
Hallo Leute,
Gleis ander Lötstelle mit Schmirgel oder Glasradierer blank (metallisch rein) machen und dann mit guter Temperatur löten.
Mfg hepi
Gute Tem?

Und ciao ihr Schwellen?
Nix für Ungut! Besser: Anderes Gleis verwenden.
Ja ich weiss..........

CU
WE
h e p i - das soll auf Dauer halten ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen  

Gruß Holger
Also doch die A Gleise verchequen und Peco kaufen

CU
WE
Hallo Wutz und holreini,
ich bin Metallhandwerker und habe in meiner Lehrzeit schon gelernt das Lötstellen metallisch rein sein müssen um gute Lötverbindungen zu bekommen (gilt auch für Neusilbergleis).Probiert´s halt mal aus. jeder hat so seine Erfahrungen.
Gruß hepi
So, das ist der richtige Thread:
Habe in Sinsheim eine Firma entdeckt, die Lot und Flußmittel für das Verlöten u.a. von Edelstahl und Alu-Knetlegierungen anbietet:
K. und M. Volkhart
Tel./Fax 05426/945398
Leider kostet ein Set 25,-- Eier. Versand ab 50,--.
Sind aber vielleicht in Dortmund.
Löten läßt sich bei Arnold-Stahlgleisen vermeiden, denn ich meine, es gäbe (bzw. gab) von Arnold Schienenverbinder mit angelötetem Kabel.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;