1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Namen im Forum...

THEMA: Namen im Forum...
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 25.02.03 19:23
irgendwie doppeln sich hier immer wieder die Namen... Was haltet ihr davon, dass man generell vorschreibt, hier nur mit dem vollen Namen zu posten? Nach meiner Erfahrung schreckt soetwas Trolle komplett ab und es wird wesentlich weniger aufeinander eingedroschen! Bekannte Pseudonyme sollte man imho allerdings schon zulassen, da diese die gleiche Wirkung, wie ein Realname haben und eben eindeutig sind.
fürchterlich finde ich persönlich:
1. t00leR][h3cH7 und ähnliches "leetes"
2. Namen im stil von "4n5c49", wo wohl der Faust nur auf die Tastatur gefallen ist
3. (gerade hier oft) reine Vornamen - die gibt´s einfach zu oft!

Also ich hätte damit kein Problem. Kann mir aber vorstellen, dass dies nicht so einfach einzuführen ist. Kann mich an ein Thread erinnern wo als Quintessenz rauskam, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, obwohl die Problematik schon klar ist.
Gruss HeNdrik Hoffmann
  .....   sollte ich mein Namen " Photohaiopei "
          ändern ?
   Bin damit im Forum , bei Ebay hier im Chat
          (gesichert , gemeldet)
   werde damit auch meine Module mit Namen Kennzeichen !
   Also denke ich das ihr mein
                               Sydonym
          mit Horst gleichsetzt !
Mfg Horst
das meinte ich mit "bekannte Pseudonyme".
...wenn denn nichts der Veröffentlichung entgegensteht, z.B. Arbeitgeber liest mit sollte doch der volle Name genannt werden
Klaus
Also mir ist es mit dem richtigen namen eigentlich lieber! Bin also so oder so dabei!

Beste Grüße, Thomas
Moin,

das ist schon vor einiger Zeit mein Reden gewesen. Wenn dann wieder zwei Modellbahner gleichen Vornamens hier was zu sagen haben, kann man das Gesagte/die Redner leichter auseinander halten.

Gruß
Kai
Ich kürze meinen Namen nur aus lauter Faulheit ab, habe aber auch kein Problem damit, den Namen auszuschreiben, wenn dies gewünscht wird.
hallo n-gemeinde

also ich schreibe auch nicht jedesmal Michael Osterrieter hin - das könnt ihr vergessen. Zumal mein "pseudonym" soweit ich das bisher beurteilen kann sowieso noch kein anderer benutzt. Also wer ich wirklich bin - S. O. - und ansonsten weiterhin

Gruß
Mike
Also mein "pseudonym" ist meine "Duftmarke", mit der ich im Internet im Eisenbahnbereich auftrete, von MIR gewählt! Den ändere ich nicht mehr! Dass ich Detlef Janotta heiße, muss ja nicht unbedingt jeder wissen!!!

Gruß

dennyc.
ich schließe mich hier voll mike s ansicht an und möchte bei dem Vornamen bleiben. Klar ist, daß bei mehrfach vorkommendem Namen eine Unterscheidung vorhanden sein sollte. Vorschlag, man fügt eben eine Zahl oder den ersten Buchstaben des Nachnamens an.
Hans-Werner
Eigentlich ist mawo ja auch eindeutig. Aber ich kann Kai´s Antritt schon verstehen. Ich selbst habe vor einiger Zeit den Antritt gemacht, unsere Nicks im N-Bahner-Verzeichnis auf zu nehmen, damit man/frau (hi Sandra) sich dort auch wieder findet.
Grundsätzlich habe ich kein Problem meinen Nachnamen auch aufzuführen, aber ich schreibe nicht ständig: Manfred-Wolfgang Graul!
Außerdem: wir schützen einerseits unsere Identität im Forum dadurch, dass wir das Verzeichnis mit Password versehen, andererseits legen wir die Identität dann im Forum gleich wieder frei. Deswegen halte ich meine Anregung, im N-Bahner-Verzeichnis von Öfchen die Extraspalte mit unseren Nicks einzuführen für den besseren Weg.

Gruß
Wolfgang
Kinnas, gegen Faulheit hilft was:

MSIE speichert das eh (steht im Dropdown) und die Netscape 7/Mozilla-User machen mal einen Doppelklick im Namensfeld, dann kommt der AHA-Effekt :)
Hallo zusammen,
ich buin mir nicht sicher ob ich meinen Nachnamen hier schreiben möchte. Es geht weniger um die restlichen forumsbesucher, sondern viel mehr um den Arbeitgeber. Während den Pausen ist private Internetnutzung kein Problem. Ansonsten kann es ärger geben.

Gruß Klaus
Hallo,

ich bin kein Freund von Registrierungen und Reglementierungen.
Da in diesem Forum Angriffe durch Störer zum Glück sehr selten waren, sehe ich da momentan keinen Handlungsbedarf.
Bei häufig auftretenden Vornamen sollten die Betreffenden individuelle Lösungen finden.
Wichtig ist mir, daß die Forumsteilnehmer überhaupt einen Namen oder ein Pseudonym eingeben, denn Beiträge von "unbekannt" mag ich nicht besonders.
Vor- und Zunamen einzugeben ist zu umständlich und bietet keine Garantie für Authentizität:
Woher weiß ich denn, daß Kai Lahmann wirklich Kai Lahmann heißt ?  

Gruß Ulrich
darum geht es auch nicht. Nur bei reinen Vornahem gibt es _immer_ doppelte. Wie viele Wolfgang rennen hier jetzt schon rum? ;)
Hallo,
ich kann mich der Meinung von Ulrich nur anschliessen. Es gibt keinen Schutz, wenn dies kein abgeschotteter esoterischer Zirkel werden will. Was die Garantie der Authentizität angeht, möchte ich nur daran erinnern, dass vermutlich Mr.hihi schon das Pseudonym holreini von Holger missbraucht hat, und ihm damit um ein Haar zu einem schlechten Ruf verholfen hat. Bleiben wir also besser offen und gönnen jedem die Anonymität, die er sich wünscht.
Reinhard Sko.
@kai
kein aha-Effekt - und die Wolfgangs haben sich längst ohne grosse Worte geeinigt.

Gruß
Wolfgang
Ich rate auch dringend davon ab, den kompletten Namen einzutragen. Ich habe mir deshalb auch eine gesonderte Mailadresse zugelegt. Nach dem Kompletteintrag in anderen Foren bin ich regelrecht zugemüllt worden. Hier sind mit Sicherheit alle sauber, wenn nicht würde er sich schnell disqualifizieren, aber es gibt auch "Sucher". Die schreiben hier noch nicht mal, sammeln aber Adressen.
Ich hab nichts zu verbergen, wenn mich jemand kontaktieren will, soll er sich die Mühe machen und ins N-Bahner-Verzeichnis schauen.

Gruss
Cox
Seh ich auch so...nur wegen einigen doppelten Vornamen brauchen wir sicher keine Registrierung. Ich denk, so was kann auch den vorbeisurfenden eher abschrecken.

Seid bitte nicht böse das ich auf den Vorschlag einer Extraspalte für´s N-Verzeichnis nicht sonderlich anspringe Mir fehlt so schon die Zeit und da scheue ich mich ein wenig die ganze Liste nochmal durchzuarbeiten. Wenn aber Veränderungen von mehreen Seiten gewünscht werden sollten, bin ich natürlich für alles offen.

Ciao, Frank
http://www.mobatek.de  ...das ist dann auch mein voller Name zu finden
Meine Meinung: Es soll ruhig jeder sein Synonym benutzen. Allerdings: Eindeutig zuordenbar sollte es schon sein, da hat Kai recht. Ich habe hier einfach zum ausprobieren mal mit Bernd begonnen und bin eher aus Bequemlichkeit dabei geblieben. Es gab aber schon Verwechslungen mit einem zweiten Bernd. Also: Ich wechsele jetzt und verwende ab sofort auch hier mein ebay-Synonym. Gruß Bernd = eiche
Wehe hier benutzt einer das Sprichwort von der Wildsau dem Mond und dem Baum )))
Kenn ich nich,
erzähl mal )

Micha
.....Jeder wie er will.

Wutz nennt mich fast jeder, wennglaich ich Werner Eichhorn heisse.

CU
WE
einer, der mehrfach vorkommenden Vornamen.
Ich bin der mit der bahNpost.

Ich denke, ich bin so nicht verwechselbar,
evtl für Neulinge.
Ich stehe so auch im Verzeichnis.

Übrigens werde ich bei allen Nachahmern noch Tantiemen kassieren.

wolfgaNg
Roberts scheints hier auch mindestens 2 zu geben.Also gut ,um Verwechslungen zu vermeiden ab sofort nur noch Robi statt Robert ( aus dem Sauerland und leider nicht aus München.
Gruß Robi
P.S. im übrigen auch im N Bahnerverzeichnis zu finden
Hallo-delle,

Ich hätte kein Problem meinen vollen Namen zu nennen (ich arbeite ja auch nicht mehr   ). Aber irgendwie bin ich zu faul, den jedesmal zu tippen, außerdem ist er mit meiner email-Adresse identisch. Nicht weitersagen, daß ich Holger Reineccius heiße.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;