Anzeige:
THEMA: stgt hbf
THEMA: stgt hbf
Hallo zusammen.....Spomsoren wären vielleicht gar nicht so gut.(Dann kann ich nicht machen was ich will).Bauen und finanzieren tue ich das wirklich alleine...Gruß Wolfi
Robert [Gast] - 25.02.03 16:36
@Wolfgang: mich täte der SKL Gaf 100 interessieren.Ab welcher Auflage lohnt er sich denn und wo soll der Preis liegen?
Bin absolut von den Hochbauten fasziniert,welche Materialien?
Gruß Robert
Bin absolut von den Hochbauten fasziniert,welche Materialien?
Gruß Robert
Cox [Gast] - 25.02.03 18:28
Hallo Wolfgang,
schön, dass Du mal was sagst :)
Kannst Du etwas mehr ins technische Detail gehen?
Welche Gleise, Blocksteuerung etc? Nicht verstanden habe ich auf Deiner Homepage, dass Du die Decoder am Gleis angebracht hast ..... und nicht in den Loks.
Erzähl doch mal (Wenn Du überhaupt Zeit dafür hast)
Gruss
Cox
schön, dass Du mal was sagst :)
Kannst Du etwas mehr ins technische Detail gehen?
Welche Gleise, Blocksteuerung etc? Nicht verstanden habe ich auf Deiner Homepage, dass Du die Decoder am Gleis angebracht hast ..... und nicht in den Loks.
Erzähl doch mal (Wenn Du überhaupt Zeit dafür hast)
Gruss
Cox
HeNdrik [Gast] - 25.02.03 19:47
Hallo Wolfgang, erst mal Hochachtung zu Deiner (und den Deiner Helfer) Leistung!!!
Mich würde mal interessieren wie bei Dir so´n "Fahrabend" aussieht!?
Gruss HeNdrik
Mich würde mal interessieren wie bei Dir so´n "Fahrabend" aussieht!?
Gruss HeNdrik
Wolfgang [Gast] - 25.02.03 19:54
hallo ...die Auflage ist eigentlich mehr oder weniger egal.Ich will eigentlich nur demonstrieren,daß auch eine Nachfrage für solche Produkte besteht...(Kibri und Mähdrescher).Also ich schätze wenn so 10 zusammen kommen lege ich los...Preis ca.80-100 Eur.(Will daran nicht reich werden sondern mache es eigentlich für Euch...) Grüßle W.
Wolfgang [Gast] - 25.02.03 19:54
hallo ...die Auflage ist eigentlich mehr oder weniger egal.Ich will eigentlich nur demonstrieren,daß auch eine Nachfrage für solche Produkte besteht...(Kibri und Mähdrescher).Also ich schätze wenn so 10 zusammen kommen lege ich los...Preis ca.80-100 Eur.(Will daran nicht reich werden sondern mache es eigentlich für Euch...) Grüßle W.
wolfi [Gast] - 25.02.03 19:58
Zuerst zu den Blockstellen...Ein Dekoder nimmt die Energie von den Schienen auf...(die auch die Informationen beinhaltet)Er gibt sie dann an den Lokmotor weiter...Die Kabel die zum Motor führen,führen bei mir ans Gleis...Ideal haben sich HO Dekoder erwiesen...Allerdings sollte ein kurzes Stück Gleis davor mit "normaler"Spannung versorgt werden.Somit werden kurzschlüße vermieden...Die Jungs in der Speicherstadt machen es so ähnlich...ich war verblüfft,daß sie die gleich Idee hatten...aber ich bin ja nicht der einzige Bastler
wolfi [Gast] - 25.02.03 20:05
Zum Thema Fahrabend...Zuerst rechner aufrüsten (ca 20 min)
Daten abgleichen welcher zug steht wo...dann entscheiden...
Stellwerk besetzten oder "blind"fahren...Toll ists wenn die Kids da sind dann gehts richtig rund...Enen solchen Abend braucht man ja auch zum Motivieren...
Daten abgleichen welcher zug steht wo...dann entscheiden...
Stellwerk besetzten oder "blind"fahren...Toll ists wenn die Kids da sind dann gehts richtig rund...Enen solchen Abend braucht man ja auch zum Motivieren...
wolfi [Gast] - 25.02.03 20:08
Hochbauten:Kann ich nicht einheitlich sagen..kommt auf den
Charakter des Gebäudes an...ZB:Das Modell des Zentralstellwerks wurde aus 2500 Messingteilen erstellt.Schenker entstand aus Plexiglas,Polystyrol(alte Zuglaufschilder) und Karton...etc...Am Einfachsten ist verputztes Mauerwerk nachzubilden.......
Charakter des Gebäudes an...ZB:Das Modell des Zentralstellwerks wurde aus 2500 Messingteilen erstellt.Schenker entstand aus Plexiglas,Polystyrol(alte Zuglaufschilder) und Karton...etc...Am Einfachsten ist verputztes Mauerwerk nachzubilden.......
Matze L. [Gast] - 25.02.03 23:51
mich würde auch interesiren ob man auch mal mitspieler sein dürfte oder einfach nur da stehen darf und staunen :)
joh [Gast] - 26.02.03 07:16
Eine absolut überwältigende Anlage. Hatte schon ins Gästebuch geschrieben, das ich eine richtige Gänsehaut bei der Vorstellung bekomme, wie ein langer IC durch das Weichenvorfeld fährt. Wäre es möglich, das man die Fotos auf der Homepage vergrößern könnte, das wäre toll!!!!
wolfi [Gast] - 26.02.03 08:33
Thema:mitspielen...kannst Du warum nicht..?Es ist aber nicht so einfach wie:Regler auf und fahren.Aber ich denke nach ein paar anläufen hast dus raus...Du solltest allerdings ein Spurplan 60 Stellwerk bedienen Können...(SprdL60)...aber die gängigsten eingaben lernt man ja schnell...ansonnsten....wolffffffffggaaaaaaaaang rufen.ich komm dann vorbei...ne also im ernst...warum nicht?
wolfi [Gast] - 26.02.03 08:36
thema fotos:ich kann mich mal umhören...(page),mein anbieter läßt nur ein bestimmte Fotogröße zu.Ich habe da ohnehin das Problem,daß durch die große Fotoanzahl das Laden
ohne ISDN oder DSL ein bischen dauert.Bin aber bewußt diesen Nachteil eingegangen,um die Details zu zeigen.Aber ich mache mich mal kundig...Gruß Wolfgang
ohne ISDN oder DSL ein bischen dauert.Bin aber bewußt diesen Nachteil eingegangen,um die Details zu zeigen.Aber ich mache mich mal kundig...Gruß Wolfgang
wolfi [Gast] - 26.02.03 08:37
Thema:mitspielen...kannst Du warum nicht..?Es ist aber nicht so einfach wie:Regler auf und fahren.Aber ich denke nach ein paar anläufen hast dus raus...Du solltest allerdings ein Spurplan 60 Stellwerk bedienen Können...(SprdL60)...aber die gängigsten eingaben lernt man ja schnell...ansonnsten....wolffffffffggaaaaaaaaang rufen.ich komm dann vorbei...ne also im ernst...warum nicht?
wolfgang [Gast] - 26.02.03 08:40
Nochmals wegen den Fotos...lade das Bild doch runter,dann kannst du ja wie du willst vergrößern...das dauert ja nur Sekunden....
Matze L. [Gast] - 26.02.03 16:34
Ich kenne mich ein wenig mit dem SpDrS60 aus :)
So einen spurplan plane ich auch für meine kleine anlage aber das dauert wohl noch etwas :)
So einen spurplan plane ich auch für meine kleine anlage aber das dauert wohl noch etwas :)
Dirk [Gast] - 26.02.03 19:10
Hallo Wolfgang,
mein Vater und ich wären auch mal an einem Fahrtag interessiert. Er arbeitet selbst an Dr60 und ihn würde dass deshalb interssieren. Ich selbst habe während meines Schulpraktikums auf einem Dr60 gearbeitet.
Es würde mich schon freuen wenn ein Besuch deiner tollen Anlage mal möglich wäre.
Gruß
Dirk
mein Vater und ich wären auch mal an einem Fahrtag interessiert. Er arbeitet selbst an Dr60 und ihn würde dass deshalb interssieren. Ich selbst habe während meines Schulpraktikums auf einem Dr60 gearbeitet.
Es würde mich schon freuen wenn ein Besuch deiner tollen Anlage mal möglich wäre.
Gruß
Dirk
Bernd [Gast] - 26.02.03 22:17
Hallo Wolfgang, ich glaube Du kannst bald einen Gruppen-Spielabend organisieren. An meinen SpDrS60 - Kenntnissen soll es jedenfalls nicht liegen. Irgendwann habe ich in der Ausbildung das mal in Duisburg gemacht. Alles was ich - leider viel zu spät - noch in Stgt organisieren konnte war der Gleisplan des Hbf. Dann ging der BW-Leiter (W.) in den Ruhestand und die Umorganisierei der Bahn begann. Dafür bin ich - Du wirst es mit Grausen vernehmen - ganz gut bei der Planung S 21 dabei. Schon allein darum würde mich Deine Anlage mal interessieren. Die Güteranlagen (Versand- / Empfangstrasse) habe ich z.B. nicht mehr real in Betrieb gesehen. Wenn Du also mal was organisierst - denk an mich. Gruß Bernd
wolfi [Gast] - 26.02.03 23:13
Ja solche "Abtrünnigen" kenne ich meine Frau arbeit auch da
(Stgt21)...Aber sonnst.....maile mich halt mal an zwecks Termin.....Gruß Wolfgang
(Stgt21)...Aber sonnst.....maile mich halt mal an zwecks Termin.....Gruß Wolfgang
wolfi [Gast] - 26.02.03 23:13
Dirk....macht halt einen Termin...Grüßle Wolfgang
wolfi [Gast] - 26.02.03 23:15
Ja solche "Abtrünnigen" kenne ich meine Frau arbeit auch da
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;