1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sonderaktion V200 von SMDV

THEMA: Sonderaktion V200 von SMDV
Startbeitrag
Halil [Gast] - 24.02.03 12:19
Hi Leute ,

ich möchte Euch darauf aufmerksam machen , daß es zur Zeit vom SMDV eine Sonderaktion
V 200 gibt . Zum 50 jährigen Jubiläum der V 200 gibt es in sämtlichen Spurweiten Modelle
für ziemlich günstige Preise .
Z.B. die V200 von TRIX mit Faulhi für nur 110€ , oder die V 200 von ROCO für 80 € .
Bestellen lohnt sich bei den Preisen .

Gruß Halil

Goil, na bitte, es geht doch! V200 von Trix schon bestellt.
Hat mal einer den Link - möchte schauen ob man das Angebot smdv.at auch entlocken kann.

Peter W.
...und die neue V 200.1 von Fleischmann gibt´s dort für 99,95 Euro.

Gruß
Thomas
Hallo!

Die genauen Links sind unter News zu finden.

Für .at verlangt SMDV bei den Trixmodellen wieder mal Deppensteuer. Bei der V200 sind es 20 Eur. Das ist weit mehr als der MWSt-Unterschied. Bei der Roco-V200 ist der Preisunterschied wohl in etwas der MWSt-Unterschied.

Beschwerden: info@smdv.at

lg ismael
die addieren wohl die .at-Mehrwertsteuer drauf, ohne die deutsche abzuziehen.
Hallo!

Tja - das könnte wohl hinkommen. Vielleicht sollten wir denen einen Rechenkurs bezahlen.

Mein Beschwerdemail ist jedenfalls schon draußen.

ismael
Ist die Minitrix-V200 empfehlenswert?
Gruß
Bernd
@ Berni

Bin mit meiner V 200 nach zwei Monaten Testphase sehr zufrieden. Tolles Anfahr- und Auslaufverhalten.

Gruß Ulrich
@ismael

bin gespanng, ob und welche Antwort du bekommst. Meine Beschwerde bei SMDV vom Oktober 2002 wurde mit dem Argument abgeschmettert, man könne es sich nicht leisten in .at die gleichen Preise anzubieten wie in .de sonst könne man die "Anlaufstelle" in .at nicht finanzieren.

Aber der Unterschied zwischen MTX und Roco ist schon merkwürdig.

Peter W.
Mann sollte vielleicht noch erwähnen, dass es auch mit Sonderpreis Personenwagen dazu gibt!
Gruss HeNdrik
Mal ne Frage zur V 200 von MTX: In der Miba war sie mit silbrigen Fensterrahmen an der Vorderfront zu sehen - schaut aus, als benötige sie jetzt in ihrem Alter eine Brille! Bringt es was, die schwarz einzufärben oder gibt es noch andee Möglichkeiten?
Hi zusammeN,
also in der N-Datenbank kommt die Minitrix, wenn ich mich recht erinnere, nicht so gut weg. Aber es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören. Optisch gefällt mir die .0 ja super, bin aber zugegebenermassen nicht so vorbildorientiert. Entweder gefällt mir eine Lok oder nicht! So einfach ist das bei mir
Was anderes, wenn ich mir jetzt die V200 von GFN bestelle, die ja erst im Oktober lieferbar ist, wann muß ich die denn bezahlen...........
fragt sich
Willi
Hast Du schonmal bei SMDV bestellt?
Wer, ich? Nein! Bin ziemlich neu!
@ Ulrich
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider schreckt mich ein bißchen der Eintrag in der N-Datenbank: Laufverhalten 3. Es wird dabei insbesondere die Zugkraft kritisiert. Du scheinst damit ja keine Probleme zu haben, oder? Und wie sind die Laufruhe und das Fahrgeräusch?
Viele Grüße
Bernd
Tolle Angebote!
Rechnet man Porto dabei dann kann ich mir auch die Dinger bei Fachhändler holen.
Und sollte mal was dran sein, so hebe ich einen Ansprechpartner aus Fleisch.
Tolle Idee neue Kunden zu Gewinnen.
bei meimem kostet das Ding (Liste -10%) = 155€ + 15,5€ = 139,50€.

Bei smdv 109,99@ + 4,10€ Versand.

...wäre ja man interessant, wem hier der Service eines Händlers, der meist auch keine Ahnung hat 25€ wert ist. Bei mir erübricht sie die Frage allerdings - diese Formneuheit hielt er nicht für nötig in größeren Mengen zu bestellen, so war nichtmal eine vorbestellte zum angucken da!
@ Berni

Ich hatte im Dezember schon im Forum geschrieben, daß die Lok mit 10 beleuchteten Reisezugwagen (in der Ebene) an ihre Zugkraftgrenze kommt. Nennenswerte Steigungen hab ich nicht.
Das mit der Zugkraft ist ihr einziger Schwachpunkt, wie wohl auch bei anderen Minitrix-Loks mit Glockenankermotor
(BR 44, 58), der bei Trix ja "Hochleistungsmotor" genannt wird.
Absolut super ist die Laufruhe, das Anfahr- und Ausrollverhalten. Sie ist die leiseste N-Lok, die ich bisher hatte (für eine V-Lok eigentlich schon zu leise).
Was den Autor des Beitrages in der N-Datenbank wohl dazu brachte, der Lok die Note 5 in Servicefreundlichkeit zu verleihen ?
Die Lok benötigt keinen Bürstenwechsel, LED´s (Lichtwechsel
rot/weiß) verhindern den Glühlampentausch - eigentlich gibt es nicht mehr viel Gründe, an der Lok herumzupolken.
Vielleicht vermißt er ja die Schraube auf dem Dach, mit der man die 221 so schnell öffnen kann  ....

Gruß Ulrich
Also ich will ja nicht meckern, aber bei meinen bisherigen Bestellungen habe ich immer eine Tabelle angefertigt. Alle Artikel die ich haben wollte in Excel zusammegestellt und dann die Preise von Lokshop, Modellbahn Kramm, Reimann und SMDV eingeben. Bei größeren Bestellungen kristallisiert sich die Mischkalkulation ab besten raus :) Und SMDV hat immer am schlechtesten abgeschnitten. Deswegen meide ich diesen Laden, zumindest bei meinen Online-Bestellungen. Und ich muß zugeben, daß ich ein ziemlich fauler Mensch bin und eigentlich alles Online in der Arbeit bestelle bevor ich überall in der Gegend rumfahre.
Aber bei solchen Sonderangeboten könnt ich mir es überlegen, aber nur wenn man bei dem Laden auch gleich auf der Webseite die Sonderaktionen sehen könnte. Und bei diesem V200 Angebot war nix zu sehen. Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wüßte ich gar nicht, daß SMDV die Lok überhaupt billig anbietet. Deswegen schon mal ein Dank an den Poster des Beitrags :)
@Ulrich,

hat die MTX V200 weisse LEDs oder gelbe?

Peter W.
Gelbe LED´s
gelbe Leds schimmern aber leicht grünlich,
bie mir zumindest.

Gruß
Christian S.
grünlicher, als bei den Brawa-Loks oder den MaK?
Die LEDs der V200 haben nicht den gelb-grünen Farbton der BRAWA-LEDs.

U.
Hi Leute ,

meine V 200 von TRIX habe ich letzten Montag bei SMDV für 110 € bestellt , und schon am
folgenden Donnerstag war die Lok da .
Da kann mein Händler mit 145 € für dieselbe Lok überhaupt nicht konkurrieren .
Und der Service ist nicht schlecht , bezahlt wird in der Regel , wenn die Ware rausgeht .
Da ich keine Züge mit 10 Wagen einsetzen werde ( kann ) , bin ich auch mit der Zugkraft
zufrieden .

Gruß Halil
Ich bin Neu und möchte mich kurz vorstellen.
Name: Dieter Sauerbrey.Alter 52
Beruf: Elektrotechniker
N Bahner seit 25 Jahren.
Ich bin der Verfasser des Eintrags in die Datenbank
Minitrix V200 Best.Nr.12402
Begründung Sevicefreundlichkeit 5:
Ich habe bei 2 Lokomotiven die Radsätze mit Haftreifen
gegen Radsätze ohne Haftreifen getauscht.
Nach dem herausnehmen der Radsätze aus dem Drehschemel
lösten sich die Radinnenschleifer,um die Schleifer neu zu
justieren und festzusetzen mussten die Drehgestelle ausgebaut werden,um die Drehgestelle auszubauen müssen die
Schnecken ausgebaut werden.Da die Spannungsversorgung vom
Drehgestell zur Lok über Litzen erfolgt,müssen diese zumindest bei einem Drehgestell von der Platine abgelötet
werden.
Die Festsetzung der Radinnenschleifer ist mir nur mit einem
Tröpfchen Epoxy-Kleber gelungen.
Bei dem Platinenstecker zur Gleichstromplatine bzw.Decoder
kam es bei beiden Lokomotiven zu Übergangswiderständen.
Folge:Flackernde oder ganz versagende Beleuchtung (bei Analogbetrieb).
Abhilfe:Entfernen des Platinensteckers und direktes Anlöten
mit sehr feiner Lötspitze und Lupenbrille.
Aber wenn man keine Radsätze tauschen möchte, scheint die Lok servicefreundlich zu sein - irgendwie beruhigt mich diese Erklärung.
@Peter
Ich denke doch, daß Du der Peter P. aus M. bist
@alle
habe die Lok nun auch bestellt. Bei einem Bekannten lief sie gar nicht schlecht und ob die Steigungen ein Problem sind, hängt wohl auch von der Anlage ab....
Klaus
@Willi: Wenn Du bei SMDV bestellen willst, ruf doch einfach mal an (oder email), die sagen Dir dann wie die Bedingungen bei einer Erstbestellung ist, ich glaube aber etwas in dieser Richtung auf deren HP gesehen zu haben.

@Peter: Also das mit der Mischkalkulation kommt schon hin. Mir ist, im Vergleich mit Kramm aufgefallen, dass Lokomotiven beim SMDV meistens günstiger sind. Dafür wieder die Waggons bei Kramm.

Gruss HeNdrik
Hallo Jo
Ich freue mich,das ich Dich beruhigen konnte.
Ich gehe davon aus,das du niemals Haftreifen wechselst und keine Reinigungsarbeiten an Drehgestellen anfallen (Fusseln um Achsen gewickelt).
Wenn keine Service und Wartungsarbeiten anfallen,ist jede Lok Servicefreundlich.

Reinigungsarbeiten: ja Haftreifenwechsel: bisher nein. Aber wahrscheinlich ist es mal wieder das Problem mit der ersten Serie, die noch nicht ganz ausgereift ist. Oder meins, weil ich bei meiner Lieblingsdiesellok großmütiger bin.
Hallo!

Noch ein Tip zu SMDV: Normalerweise ist bei Erstbesteller Nachnahme angesagt. Ich habe seinerzeit bei der Onlinebestellung das einfach ignoriert und bin auf Abbuchung gegangen und meine Kontodaten angegeben. Es hat funktioniert und ich habe mir die Nachnahmegebühr erspart.

ismael
Hallo,
ich bin seit ca 10 Jahren Kunde bei SMDV, und war immer zufrieden.
Zwischenzeitlich waren mal andere preiswerter, aber jetzt bin ich wieder da.
Meine 2003 Bestellung hab ich mal mit lokshop verglichen. Der eine ist da besser, der andere wieder hier.
Hat also nicht viel gebracht und ich hab nicht gewechselt.
Bei Fleischmann-Artikeln hab ich übrigens noch keinen Besseren gefunden.
Wenn ich an anderer Stelle die Diskussion zu Rocos 36 anschaue, scheint das Problem der Erstserie und der Endkontrolle durch den Kunden nicht nur bei Märtrix so zu sein. Wohl durch den Kostendruck werden nur halbgare Loks möglichst schnell auf den Markt geworfen - und dann wundert man sich, wenn die Kundschaft nicht kaufen will. Im Moment ist wirklich nur Fleischmann zu empfehlen - beim Rest muß man abwarten.
Die halbgare A2373 E103 von arnold wurde letztes Jahr im Juli zurückgezogen und erst im Herbst an die Händler ausgeliefert.

Einer meiner Kunden äusserte sich mir gegenüber per email so:

meine Erfahrungen mit der neuen Arnold BR 103 doppelte Lüfterreihe sind durchweg positiv! Die Detailierung ist optimal für die Baugrösse N, die Bedruckung ist lupenrein und vorallem die Fenstereinsätze sind sehr gut gelungen. Hier erkennt man aus meiner Sicht einen erheblichen Qualitätsunterschied im vergleich zu den 103 Modellen von Flm oder Mtx.

Die Laufeigenschaften der A2373 sind dank der Schwungmasse als sehr gut für Baugrösse N zu bezeichnen. Was dem Modell fehlt ist sicherlich eine digitale Schnittstelle.

Wenn Arnold/Lima bei Neuentwicklungen diesen Qualitätsstandard beibehält, sehe ich gerne Neuerscheinungen wie der V80 entgegen!

Zu der digitalen Schnittstelle ist zu sagen, dass die Lok dafür vorgesehen ist. Steht in der Anleitung.

Noch Fragen ?
Die Arnold 03 und 19 sind natürlich hervorragende Modelle, kein Zweifel. Trotzdem muß man schauen, ob Arnold nach mehrjähriger Abwesenheit diese Qualität fortführen kann. Ich würde mich darüber sehr freuen - dann muß ich mich weniger über Trix ärgern!
zur 103 hatten wir doch irgendwo einen Thread..?
Die E03.001 habe ich in einem Detail nachbearbeitet: die Scheibenwischer müssen schwarz, ansonsten habe ich auf den - anfang des Jahres vielen - Fotos _nichts_ gefunden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;