1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dampfgeräuschanhänger Minitrix

THEMA: Dampfgeräuschanhänger Minitrix
Startbeitrag
M. Spritzendorfer [Gast] - 24.02.03 09:13
Hat jemand den Dampfgeräuschanhänger von Minitrix schon im Betrieb? Taugt der was, bzw. hört er sich gut?

@ Nbahner     siehe auch " Geisterwagen "
            dort wird auch der Bromberg von TR
                 besprochen !                  Mfg Horst
Das reine Geräusch der Schienenstösse ist ganz gut.
moin zusammen.......

also nach einem gespräch mit dem besitzer eines solchen Wagens , meinte dieser : naja , ein lustiger gag , aber es wiederholt sich immer alles ..... - d.h. er dampft auch los ohne daß er fährt , und macht bei der fahrt stillstands geräusche.....
so habe ich es jedenfalls verstandn !!!

Es gibt von CONRAD Elektronik einen Diesel generator , hat da jemand erfahrungen gemacht ????
Gruß Klaus
Auf der Messe hörte sich der Wagen von Frey gut an. Das Problem für mich ist bloß, beim Umsetzen im Endbahnhof fährt dann die Lok stumm ans Wagenende. Also für Endbahnhöfe und Rangierarbeiten ist so ein Geräuschanhängsel nicht so gut.
ich hab den Dieselgeräuschgenerator (schönes Wort) von conrad in einen Beiwagen vom Piko-Triebwagen eingebaut.
War nur zur Probe weil woanders kein Platz. Leider ist der Triebwagen lauter als das Geräusch.
Im Stand bzw bei wenig Spannung ohne losfahren, klingt er etwas wie eine Dampflok,danach find ich ihn eigentlich nicht so schlecht, aber etwas blechern klingt er schon.
Als Kaufempfehlung will ich das nicht verstanden haben, weil das Gefallen sehr  vom eigenen Geschmack abhängt.
Alles, was aus Winz-Laitsprechern kommt (auch in H0H0H0), ist kläglich. Ich denke in Richtung Stereoanlage. Windigital hat so was, soll aber keine besonders gute Steuerung sein.
ich hatte mal aus Jux den Dampflokgeräuschgenerator von C ausprobiert. Es hört sich für meine Ohren besch--ssen an. Da der Lautsprecher ein Nanolautsprecherchen, natürlich keine Leistung, keinen Klang und keinen Sound bringen kann und die ganze Elektronik Spielzeug ist, kann ich nicht empfehlen. Warum kommt erst guter Klang, Sound bei richtigen Anlagen mit ordentlichen Lautsprechern? Na klar, weil die notwendige Technik dazugehört, die hat aber ihren Preis.
Dann laßt lieber eine gute CD als Hintergrundgeräuschkulisse mit den typischen Bahngeräuschen laufen.
Hans-Werner
Ich hatte mal den Diesellokgeräuschgenerator von Conrad.
Mein Problem war mein Kopfbahnhof, wo der Geisterwagen dann an den Zugschluß wechselte...
Geräusch war etwas leise, aber was kann man von so einem kleinen Lautsprecher auch erwarten!
Klaus
Hallo Hans-Werner,
gestatte mit eine ganz winzig kleine, sozusagen 1:160-Korrektur. Dass kleine Lautsprecher so bescheiden klingen, hat vor allem physikalische Ursachen, die auch durch noch so aufwendige Hintergrundtechnik nicht ganz kompensiert werden können.
Mit den richtigen Membranen und Resonanzkörpern kann man auch richtige Bässe erklingen lassen, als "Technik" reicht dann ein Paukenschlägel.
Gruß
Hans-Georg
@ Hans-Georg,
glaube ich Dir gerne,aber dann wird es mit dem 1:160 Preis nicht mehr hinkommen.
Hans-Werner
Hallöchen,
unter http://www.online-modellbahn.de/
in der Datenbank Art.Nr.: 11467
hat jemand einen Bericht abgegeben!
Gruss HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;