1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Forum und Chat

THEMA: Forum und Chat
Startbeitrag
Hans-Werner [Gast] - 23.02.03 11:42
Hallo,
kann es sein, daß durch die Möglichkeiten des Chat, das Forum in seiner Aktualität usw. etwas leidet?
Leider hat man eben nicht die notwendige Zeit, wegen Beruf etc. sich überall aufzuhalten. sollte das Forum darunter leiden, würde ich dies bedauern. Wie seht ihr das?
Hans-Werner

Nein, ich glaube nicht, dass das Forum leidet. Ich war jetzt nämlich schon ein paarmal im Chat und bin jedesmal an Vereinsamung zugrunde gegangen
Reinhard Sk.
Ich glaube auch nicht,das das Forum dadurch
leiden wird.Viele Fragen lassen sich besser im Forum
behandeln als im Chat,da dort die Fragen länger stehen
bleiben,und so mehr Leute antworten können.
Gruß
Micha
ich denke eher, dass der Chat eine ziemlich müde Angelegenheit ist - wenn man da mal einen antrifft, ist´s selten. Viele kommen nur um so schnell als möglich wieder raus zu rennen.

Vielleicht sollten wir wenigstens Zeiten vereinbaren, wo jemand da ist?
@Kai L.
meine Rede, das hab ich doch schon mehrmalig in diversen Threads vorgeschlagen.
Ich bins inzwischen auch müde mich im Chat zu beteiligen, da alles durcheinander quasselt.
Außerdem stellt sich heraus, daß das Chat-Fenster eins unter vielen ist und man auf eine Frage oder eine Aussage erst wieder eine Antwort bekommt, wenn das Fenster im Durchlauf wieder einmalm dran ist.
Entscheidet man sich zu einem 4-Augen-Kontakt (person to person), wird es aufs Thema bezogen besser - aber der erwähnte Fenstereffekt bleibt.
Deshalb nochmal mein Vorschlag:
- Themen mit Datum/Uhrzeit organisieren
- Vorschläge aus dem Forum
- evt. regelmäßige Wiederholungen
- frei Zeiträume täglich zum allg. Blabla
- für persönliches Mitteilungsbedürfnisse, die das Thema im Forum abstrakt verändern

Eure Meinungen dazu??

servus albi
War gerade als einziger im Chat, ich wollte aber dann doch nicht mit mir sprechen... Die Idee mit festen Zeiten und vielleicht vorgegebenen Diskussionsthemen find ich gut.
Hallo N-Bahner

wozu denn feste Themen und all sowas. Das ist dann ja am Ende nichts anderes mehr als ein Forum in Echtzeit mit dem Nachteil, daß behandelte Themen nicht mehr einsehbar und hinter für alle abrufbar sind. Ich finde Ihr solltet Chat und Forum klar trennen. Was nicht heissen muß, daß man im Chat keine aktuellen Themen oder Probleme behandeln könnte. Doch wozu braucht es dazu eine Reglementierung mit festem Stundenplan. Ich finde solcherlei Vorhaben etwas unflexibel.

Gruß
Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;