Anzeige:
THEMA: Deutsche Diesellokomotiven
THEMA: Deutsche Diesellokomotiven
Günter König - 04.07.04 20:07
Hallo,
ich suche Informationen über die V16 / V140. Googeln brachte mich auf den Eisenbahnkurier
Deutsche Diesellokomotiven Folge 2
V140 001,V16 004,V16 100,
Kö+KöfII,V51+V52
Hat jemand dieses Heft? Steht da was ausführliches über Technik, Betriebserfahrungen usw. drinne?
Ist das Heft empfehlenswert?
Gruß,
Günter
ich suche Informationen über die V16 / V140. Googeln brachte mich auf den Eisenbahnkurier
Deutsche Diesellokomotiven Folge 2
V140 001,V16 004,V16 100,
Kö+KöfII,V51+V52
Hat jemand dieses Heft? Steht da was ausführliches über Technik, Betriebserfahrungen usw. drinne?
Ist das Heft empfehlenswert?
Gruß,
Günter
Fidelis [Gast] - 04.07.04 21:18
Günter, lies bitte deine Elektronische-Post oder tu mich ma ne i-Mehl... .png)
Stehe im Verzeichnis...
Gruß Fidelis
Stehe im Verzeichnis...
Gruß Fidelis
Günter König - 04.07.04 21:49
Danke Fidelis,
Blindmehl ist geschickt.
Grüße,
Günter
Blindmehl ist geschickt.
Grüße,
Günter
Jens [Gast] - 05.07.04 16:52
Hallo,
es gibt da ein Buch "Die Diesellokomotiven der Deutschen Bundesbahn", das ich mir von der Stadtbücherei geliehen hatte, das Buch war sehr interessant.
Die V16 /V140 wurden auch behandelt, da ich mich aber mehr für V160er Familie interessierte habe die V16 V140 weniger beachtet.
Bei eBay habe es auch schon mal gesehen, vielleicht hast du ja Glück und kannst eines ersteigern, es lohnt sich bestimmt.
Falls du nichts brauchbares findest, ich muss diesen Monat wieder in die Bücherei um Bücher abzugeben, wenn das Buch da ist leihe ich es aus und melde mich hier im Forum.
m103fG Jens
es gibt da ein Buch "Die Diesellokomotiven der Deutschen Bundesbahn", das ich mir von der Stadtbücherei geliehen hatte, das Buch war sehr interessant.
Die V16 /V140 wurden auch behandelt, da ich mich aber mehr für V160er Familie interessierte habe die V16 V140 weniger beachtet.
Bei eBay habe es auch schon mal gesehen, vielleicht hast du ja Glück und kannst eines ersteigern, es lohnt sich bestimmt.
Falls du nichts brauchbares findest, ich muss diesen Monat wieder in die Bücherei um Bücher abzugeben, wenn das Buch da ist leihe ich es aus und melde mich hier im Forum.
m103fG Jens
Günter König - 05.07.04 18:32
Tach auch Jens,
es wäre fein, wenn du mal die ISBN Nr. mir mailen könntest.
Googelmäßig habe ich (noch) nichts entdecken können.
Dank und Gruß,
Günter
es wäre fein, wenn du mal die ISBN Nr. mir mailen könntest.
Googelmäßig habe ich (noch) nichts entdecken können.
Dank und Gruß,
Günter
Jens [Gast] - 05.07.04 19:11
Hallo Günter,
habe gerade was bei eBay gefunden, leider ohne Bild, aber das könnte es sein:
eBay-Artikel: 6910287045
Ich werde den Verkäufer mal um ein Foto des Buches bitten!
Hier noch die ISBN: ISBN 3-440-05870-0
grüsse Jens
habe gerade was bei eBay gefunden, leider ohne Bild, aber das könnte es sein:
eBay-Artikel: 6910287045
Ich werde den Verkäufer mal um ein Foto des Buches bitten!
Hier noch die ISBN: ISBN 3-440-05870-0
grüsse Jens
Jens [Gast] - 05.07.04 19:33
Hi Günter,
es wirklich das Buch, welches ich im Sinn hatte, hier ist ein Bild davon:
http://www.richardkrol.nl/v200litb.htm
mfg Jens
es wirklich das Buch, welches ich im Sinn hatte, hier ist ein Bild davon:
http://www.richardkrol.nl/v200litb.htm
mfg Jens
Günter König - 05.07.04 19:56
Danke Jens,
habe mir das Büchlein bei Ebay mal vorgemerkt.
Vielleicht klappt es ja.
Günter
habe mir das Büchlein bei Ebay mal vorgemerkt.
Vielleicht klappt es ja.
Günter
Berti [Gast] - 05.07.04 20:27
Hallo Günter,
ich habe das Buch " Die Diesellokomotiven der DB". Ich bin gerne bereit,es Dir einmal leihweise zu überlassen.
ich habe das Buch " Die Diesellokomotiven der DB". Ich bin gerne bereit,es Dir einmal leihweise zu überlassen.
Günter König - 05.07.04 20:44
Hi Berti,
mächtig gewaltiges Angebot welches du mir da machst. Das würde ich gerne annehmen.
Du kannst mir ja eine Blindmehl schicken. Ich melde mich dann zwecks Details.
Wer weiß denn etwas näheres über erschienene Modelle?
Günter
mächtig gewaltiges Angebot welches du mir da machst. Das würde ich gerne annehmen.
Du kannst mir ja eine Blindmehl schicken. Ich melde mich dann zwecks Details.
Wer weiß denn etwas näheres über erschienene Modelle?
Günter
Kalle [Gast] - 05.07.04 21:26
Es gibt von der V16 / V140 folgende Minitrix-Modelle:
12800 V 16 101 DRG
12802 V 140 001 in Holzschatulle (Museumsversion glaube ich)
12801 V 140 001 Ep. 3
Aber Achtung: Zumindest die ersten aus der Serie 12800 hatten keine durchgehende Achse als Blindwelle. Deshalb flogen nach kurzer Betriebszeit die Antriebsstangen durch die Luft. Trix hat diese Modelle auf Kulanz kostenlos ausgetauscht. Deswegen nur Modelle kaufen, wo die Blindwelle durchgehend ist.
Ich sprech aus eigener Erfahrung.
Gruß
Kalle
12800 V 16 101 DRG
12802 V 140 001 in Holzschatulle (Museumsversion glaube ich)
12801 V 140 001 Ep. 3
Aber Achtung: Zumindest die ersten aus der Serie 12800 hatten keine durchgehende Achse als Blindwelle. Deshalb flogen nach kurzer Betriebszeit die Antriebsstangen durch die Luft. Trix hat diese Modelle auf Kulanz kostenlos ausgetauscht. Deswegen nur Modelle kaufen, wo die Blindwelle durchgehend ist.
Ich sprech aus eigener Erfahrung.
Gruß
Kalle
Günter König - 06.07.04 08:32
Moin Moin Kalle,
recht herzlichen Dank für diese wichtige Info!
Grüße,
Günter
recht herzlichen Dank für diese wichtige Info!
Grüße,
Günter
Thomas R. [Gast] - 06.07.04 08:52
@Kalle
...wirklich eine wichtige Info. Da das Modell noch auf meiner Wunschliste steht, kann ich durch Deinen Hinweis darauf achten.
Gruß
Thomas
...wirklich eine wichtige Info. Da das Modell noch auf meiner Wunschliste steht, kann ich durch Deinen Hinweis darauf achten.
Gruß
Thomas
Nicht nur Du suchst eine V 16 bzw. V 140,
Ich glaube da steht gewisser Bedarf an, es könnte ja auch vielleicht mal eine Wiederauflage bei M*trx geben.
H-W
Ich glaube da steht gewisser Bedarf an, es könnte ja auch vielleicht mal eine Wiederauflage bei M*trx geben.
H-W
Günter König - 06.07.04 10:48
Moinsens H-W,
mit meiner Rumfragerei wegens der V16/V140 habe ich doch allerhand Mails bekommen die mich mächtig unterstützten zumal ich nicht nur hier nach Infos gefragt und gesucht habe.
Auch war aus vielen Mails heraus zu lesen, das doch ein großes Interesse an einer Neuauflage besonders der V16 in der MTX - Version besteht.
Ich habe mir daher mal erlaubt, heute in der Früh eine Anfrage an Trix wegen einer evt. möglichen erneuten Produktion zu stellen.
Mal sehen was kommt.....
Günter
mit meiner Rumfragerei wegens der V16/V140 habe ich doch allerhand Mails bekommen die mich mächtig unterstützten zumal ich nicht nur hier nach Infos gefragt und gesucht habe.
Auch war aus vielen Mails heraus zu lesen, das doch ein großes Interesse an einer Neuauflage besonders der V16 in der MTX - Version besteht.
Ich habe mir daher mal erlaubt, heute in der Früh eine Anfrage an Trix wegen einer evt. möglichen erneuten Produktion zu stellen.
Mal sehen was kommt.....
Günter
Günter, Deine schnelle Reaktion, mit Anfrage M*trx finde ich klasse. Ich will mal hoffen, daß sich bei den Strategen, dort was tut.
H-W
H-W
Günter König - 06.07.04 12:06
H-W,
wie gesagt, es war eine Anfrage, höflichst nach gefragt ob an eine Neuauflage gedacht werden kann.
Erwarten möchte ich von den "Strategen" eigentlich nichts. Zur eigenen Trix-Zeit wohl eher, aber heute?
Heute sind sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Selbstbeweihräucherung und so.
Es würde mich wundern......
Günter
(ab und zu noch mal optimistisch)
wie gesagt, es war eine Anfrage, höflichst nach gefragt ob an eine Neuauflage gedacht werden kann.
Erwarten möchte ich von den "Strategen" eigentlich nichts. Zur eigenen Trix-Zeit wohl eher, aber heute?
Heute sind sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Selbstbeweihräucherung und so.
Es würde mich wundern......
Günter
(ab und zu noch mal optimistisch)
Günter König - 07.07.04 12:45
Hallöchen H-W,
die Strategen haben gestern noch mal ihren Mail-Transponder angeschmissen und mir den Eingang meiner Anfrage bestätigt.
Das wird dann auch in Kürze von den Kundenberatern persönlich bearbeitet.
Nur, unterschrieben würde das mit
>
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely,
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Kundenbetreuung / Service Department
<
<Scherzmode_on>
Wird dadurch nicht der Begriff "in Kürze" ad absurdum geführt?
Bedeutet der Begriff "persönlich" jetzt, das ein ganzes Geschwader von Betreuern mit M* Anfangspackungen über mich herfällt?
<Scherzmode_off>
Habe heute morgen mit meinem Nachbarn (H0er) über diese Lok debattiert. Danach soll wohl vor einigen Wochen eine V16 für über 500 Euronen bei Eb** über den Tisch gegangen sein.
Ich habe allerdings nichts davon gesehen.
So denn,
Glückauf H-W,
Günter
die Strategen haben gestern noch mal ihren Mail-Transponder angeschmissen und mir den Eingang meiner Anfrage bestätigt.
Das wird dann auch in Kürze von den Kundenberatern persönlich bearbeitet.
Nur, unterschrieben würde das mit
>
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely,
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Kundenbetreuung / Service Department
<
<Scherzmode_on>
Wird dadurch nicht der Begriff "in Kürze" ad absurdum geführt?
Bedeutet der Begriff "persönlich" jetzt, das ein ganzes Geschwader von Betreuern mit M* Anfangspackungen über mich herfällt?
<Scherzmode_off>
Habe heute morgen mit meinem Nachbarn (H0er) über diese Lok debattiert. Danach soll wohl vor einigen Wochen eine V16 für über 500 Euronen bei Eb** über den Tisch gegangen sein.
Ich habe allerdings nichts davon gesehen.
So denn,
Glückauf H-W,
Günter
Hallo Günter,
das kann schon sein, daß eine Halbnull V 16 diese Preise erziehlt. Bei N wurden in der Vergangenheit, falls mal eine V 16 in ebay angeboten wurde, Preise um 115-145 Euro, ,je nach Zustand der Lok, erzielt.
Ich hätte vor etwa 1 1/2 Jahren bei Sofortkauf 120 Euro für ein Vitrinenmodell zuschlagen sollen.
Bei einer Moba Ausstellung in Lahnstein, im Januar 04, wurden mehrer blaue Gehäuse sowie Fahrwerke ohne Motor angeboten. Auch da hätte ich mir mal die Brocken besorgen sollen und bei M*trx einen Ersatzmotor kaufen sollen.
Ich denke, eine so zusammengestellte V 16 wär klar unter 100 Euro zu beschaffen gewesen.
Ich werde allerdings die Preistreiberei bei ebay nicht mitmachen, lieber warte ich ab was M*trx da vielleicht noch macht, bzw. werde versuchen auf Märkten fündig zu werden.
Man muß auch schon mal geduldig sein.
H-W
das kann schon sein, daß eine Halbnull V 16 diese Preise erziehlt. Bei N wurden in der Vergangenheit, falls mal eine V 16 in ebay angeboten wurde, Preise um 115-145 Euro, ,je nach Zustand der Lok, erzielt.
Ich hätte vor etwa 1 1/2 Jahren bei Sofortkauf 120 Euro für ein Vitrinenmodell zuschlagen sollen.
Bei einer Moba Ausstellung in Lahnstein, im Januar 04, wurden mehrer blaue Gehäuse sowie Fahrwerke ohne Motor angeboten. Auch da hätte ich mir mal die Brocken besorgen sollen und bei M*trx einen Ersatzmotor kaufen sollen.
Ich denke, eine so zusammengestellte V 16 wär klar unter 100 Euro zu beschaffen gewesen.
Ich werde allerdings die Preistreiberei bei ebay nicht mitmachen, lieber warte ich ab was M*trx da vielleicht noch macht, bzw. werde versuchen auf Märkten fündig zu werden.
Man muß auch schon mal geduldig sein.
H-W
Harald [Gast] - 07.07.04 13:04
@Kalle
>12800 V 16 101 DRG
>12802 V 140 001 in Holzschatulle (Museumsversion glaube ich)
>12801 V 140 001 Ep. 3
Die 12800 (blau, DRG) habe ich, schon mit Schnittstelle, 3-Pol Motor, läuft aber ganz ordentlich. Bei der Version 12801 bekommt man das Gleiche in rot (DB), allerdings mit dem Aufsatz auf dem Dach (soll ein Erweiterungstank sein). Mal drauf achten, wie die 12802 aussieht: ich glaube blau UND mit Dachaufsatz. Kleiner Fehldruck mit Seltenheitswert seitens Mtrx?
Ob es sich um eine Museumsversion handelt, können uns Besucher des Nürnberger Verkehrsmusem sagen, angeblich soll sie auch mal grün gewesen sein (suche im Forum)
Gruß,
Harald
>12800 V 16 101 DRG
>12802 V 140 001 in Holzschatulle (Museumsversion glaube ich)
>12801 V 140 001 Ep. 3
Die 12800 (blau, DRG) habe ich, schon mit Schnittstelle, 3-Pol Motor, läuft aber ganz ordentlich. Bei der Version 12801 bekommt man das Gleiche in rot (DB), allerdings mit dem Aufsatz auf dem Dach (soll ein Erweiterungstank sein). Mal drauf achten, wie die 12802 aussieht: ich glaube blau UND mit Dachaufsatz. Kleiner Fehldruck mit Seltenheitswert seitens Mtrx?
Ob es sich um eine Museumsversion handelt, können uns Besucher des Nürnberger Verkehrsmusem sagen, angeblich soll sie auch mal grün gewesen sein (suche im Forum)
Gruß,
Harald
Schaut mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=31930&ds=faq
H-W
H-W
Günter König - 07.07.04 13:31
H-W,
ich denke, die V16 in blau gab es nur in N von MTX.
M* brachte die V140 zuwege.
Der Eb** Preis soll sich auf die N-Version bezogen haben.
Günter
ich denke, die V16 in blau gab es nur in N von MTX.
M* brachte die V140 zuwege.
Der Eb** Preis soll sich auf die N-Version bezogen haben.
Günter
Günter König - 13.07.04 20:51
Hallo H-W #15
habe heute eine Mail von den "Strategen" erhalten.
Ein Herr Fink mailte mir, das kurzfristig in absehbarer Zeit keine Neuauflage der N-Ausführung der V16 bzw. der V140 geplant ist.
Schade eigentlich......
Gruß,
Günter
habe heute eine Mail von den "Strategen" erhalten.
Ein Herr Fink mailte mir, das kurzfristig in absehbarer Zeit keine Neuauflage der N-Ausführung der V16 bzw. der V140 geplant ist.
Schade eigentlich......
Gruß,
Günter
Hallo Günter,
da müssen wir aber lange Tee trinken, bis M*trx in Sachen V 16 bzw. V 140 was macht. Die wollen den Bedarf hochsachrauben mit der Wartezeit.
Da gilt halt viel Geduld, echt bescheiden.
H-W
da müssen wir aber lange Tee trinken, bis M*trx in Sachen V 16 bzw. V 140 was macht. Die wollen den Bedarf hochsachrauben mit der Wartezeit.
Da gilt halt viel Geduld, echt bescheiden.
H-W
Besteht Int. an Fotos der 3 Loks, habe alle drei und könnte sie auf meiner HP einstellen und den Link darauf hier.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Günter König - 14.07.04 03:27
Hallo Jürgen,
Interesse ist vorhanden.
Grüße,
Günter
Interesse ist vorhanden.
Grüße,
Günter
Günter, werde ich im laufe des Tages machen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Günter König - 14.07.04 12:45
Hab Dank!
Günter
Günter
Hier der Link, Bilder sind aber nicht ganz so gut geworden.
PS. Die V16 war überhaupt das erste Modell mit Schnittstelle.
http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/html/meine_loks_test.html
Gruß Jürgen
PS. Die V16 war überhaupt das erste Modell mit Schnittstelle.
http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/html/meine_loks_test.html
Gruß Jürgen
Günter König - 15.07.04 19:33
Jürgen,
etwas unscharf, aber vielen Dank.
Günter
etwas unscharf, aber vielen Dank.
Günter
siehe im ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3737842487&rd=1
meine Aussage unter 19. Finger weg von dieser Lokomotive.
Gruss
Kalle
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3737842487&rd=1
meine Aussage unter 19. Finger weg von dieser Lokomotive.
Gruss
Kalle
Pardon, ich habe mich vertan. Meine Aussage ist unter Nr. 10.
Gruss Kalle
Gruss Kalle
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;