1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Warum eigentlich E-Bay?

THEMA: Warum eigentlich E-Bay?
Startbeitrag
Cox [Gast] - 22.02.03 15:33
Ich habe mit Interesse die Beiträge zu E-Bay gelesen und fang jetzt an zu spinnen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Modellbahnfreunde hier im Forum, und auch im Verzeichnis, seriöse Leute sind. Ich habe jedenfalls den Eindruck und auch die Erfahrung.

Wenn von uns jemand etwas zu verkaufen hat, können wir das nicht hier tun? N-Bay für N-Bahner. Exklusiv. Ist das technisch (Ismael?) und rechtlich überhaupt möglich?

Ich würde jedenfalls lieber hier unter Freunden und Gleichgesinnten lieber handeln als in diese Riesenorganisation.

dazu gibt´s was erschöpfendes im SelfHTML-Forum:
http://selfforum.teamone.de/?t=38509&m=210836

(wie wird man das Leerzeichen los? In der DB steht es NICHT!)
Zur Ergänzung:

Ich denke hier an ein Geschäft auf Treu und Glauben, quasi per Handschlag. Wer hier handelt und Zicken macht, ist schnell seinen guten Ruf los. Das wird sich selbstdisziplinieren.

Über Macken an der Ware wird offen geredet. Dem Käufer mal eben ein Digifoto schicken ist ja wohl die leichteste Übung.

Und.... natürlich ohne Gebühren.
Hallo N-Bahn Freunde
sicherlich ein guter Vorschlag, ob rechtlich so einfach machbar - kann ich auf anhieb auch nicht so genau sagen.
Ebay ist ja auch nur ein Vermittler, das Rechtsgeschäft findet zwischen Kaüfer und Verkäufer statt.
Ich hab bisher wenig bei Ebay gekauft, jedoch meine ganze alte H0-Anlage verkauft. Bisher keine Probleme - aber skeptisch war ich immer.
Hab auch ca. 80% in der näheren Umgebung gekauft und dann bei größeren Sachen persönlich abgeholt.
Vielleicht kann Ismael auf der HP-Einleitung die Umfrage dazu erweitern.?
servus  albi
Albi, wenn das in der Form einer Pinnwand gemacht ist und auf privater Basis dann zu Ende geführt wird, ist das eigentlich keine Geschäftstätigkeit.
Jeder hat doch hier noch Schätzchen, die er gerne loswerden will, aber den Heckmeck mit Ebay und fremden Leuten scheut. Und jeder sucht auch irgendwas.

Ich stell mir das eigentlich nicht allzu kompliziert vor.

Das Forum würde ich allerdings nicht gerne damit zugemüllt sehen.
Super-Idee, wollte selber schon mal eine Art "Kleinanzeigen-Forum" aufbauen. Aber wenn mir jemand die Arbeit abnimmt ... Es muss doch nicht immer eine Versteigerung sein.
Ich sehe das auch unter dem Aspekt, dass hier viele junge Leute mit schwachem Budget sind. Die kommen sicher hier besser weg als wenn sie sich dann in einer Versteigerung mutlos aufgeben müssen.
Wenn also einer für ein paar Euro ein altes Täubchen abgibt, dass er bei Ebay niemals loswürde, ist allen geholfen.
Ich würde da auch keine grosse Show draus machen. Nic, Mailadresse und die Ware die man anzubieten hat. Dann sollen sich beide privat weiter amüsieren.
Ein "Gesucht" würde ich allerdings auch vorsehen.

Wer hier dann nicht fündig wird, kann sich immer noch bei Ebay tummeln.
ich faende es toll, zumal ich immer wieder lesen muss: versand nur nach deutschland. fuer mich heisst das immer meinen bruder belaestigen.
habe letzthin auch ueber diese seite ein paar gueterwaggons erstanden zu angenehmen preisen und frei von biet-stress.eine einigung war nicht schwierig und es erforderte nur ein paar mails. tolle erfahrung, wuerde ich wieder machen.          sandra
Hallo,

schlage vor, unter dem Thema "Suche - Biete" gibt jeder an was er sucht (das gibt es bei ebay übrigens nicht!) oder was er abgeben möchte, unter Angabe seines Namens oder Kennwortes. Wer dazu was sagen oder wissen möchte, sucht im Namensverzeichnis die Email-Adresse und nimmt Kontakt auf. Wer nicht im Verzeichnis stehen will, kann auch bei "Suche - Biete" mitteilen, wie er zu erreichen ist.

Gruß Holger
Hallo,

habe beim "Spielbahner" (Link ist ja dank Ismael da) einen VS 98 zum fairen Preis auf offener Rechnung gekauft. Steuerwagen war ok, hat der Gute natürlich auch sein Geld gekriegt. Und das, nachdem ich bei Ebay besch..eiden wurde. Ein VB als VS verkauft. Kommentar: "Du kannst ja vorher per Mail fragen..."
Unter Forumleuten wird es wahrscheinlich ehrlicher zugehen... Vetrauen meist gegen Vertrauen

Peter A.
Hallo...diese Einträge habe ich mit Interesse gelesen...Ich baue eine sehr große Anlage(modellfrey.net)und habe schon viel bei Ebay ersteigert...von April 2002 bis heute ca 250 Vorgänge...inm Ganzen muß ich sagen......ok,ok,ok...vorallem wenn man gezielt einen Gegenstand sucht ist das schon eine tolle Sache...warum soll ich für 4 Peco Weichen im Laden 60.00 Eur zahlen,wenn ich sie dort für 30.00 bekomme?Fairheitshalber muß ich sagen:Bei drei Vorgängen würde ich denen Herren Verkäufer gerne mal begegnen....
Hallo Ismael,
Du wolltest doch da was machen???
Ich habe mal spasseshalber 2 Beiträge in das MOBATEK-Forum gestellt, aber da ist die Frequenz sehr gering. Bringt nicht viel.

Gruss
Cox
Ich habe mich mal wieder bei Ebay getummelt.
Mag ja sein, dass das einigen Spass macht, aber ich bin genervt! Ich bin fest davon überzeugt, dass ich da gegen einige hier aus dem Forum biete.

Da schrauben wir hier unter gleichgesinnten Freunden die Preise hoch und am Ende ist jeder unzufrieden. Würden wir uns hier einigen, wäre das zivilisierter und billiger.

Denkt mal drüber nach

Gruss
Cox
hi cox-ich bin von Ebay auch nicht so überzeugt,das nervt.Auch wenn man bei euch hier im Forum bieten wüde,der eine oder andere würde doch den anderen überbieten.Ich schaue immer auf Börsen u.Märkten nach.Aber man sollte es doch mal versuchen,oder??-Bin trozdem von euerm forum begeistert.-gruß ennatz
Guten Tag Leute
die Preise bei Ebay Schweiz zu SpurN sind noch um einiges
höher (AuktionsEnde) als bei Ebay Deutschland.

Gruss BaselBasel

Ismael kriegt jetzt eine dicke gusseiserne Kugel ums Fussgelenk, Kläppchen in der Tür für den McDonald-Lieferservice ..... und dann kommt er nicht eher da raus, bis er hier ein "Nbay-Suche-Biete" eingerichtet hat :))

Gruss
Cox
Ich habe eine Thema: Suche /  Biete an geofnet. Wir konnen´s ja mal probieren.
Mal gucken wieviel respons es gibt.
Grube Sascha der Hollander.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;