Anzeige:
THEMA: Littke Modelle + Car-System
THEMA: Littke Modelle + Car-System
Letterman - 25.06.04 21:29
Hallo,
was haltet ihr eigentlich davon wenn die bekannten Littke-Modelle schon mit dem Faller-Carsystem ausgerüstet werden?.
Also das alle Komponenten schon in die Fahrzeuge eingebaut werden.
Der Preisrahmen würde sich in etwa an den Bussen von Faller orientieren.
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 19:09.
was haltet ihr eigentlich davon wenn die bekannten Littke-Modelle schon mit dem Faller-Carsystem ausgerüstet werden?.
Also das alle Komponenten schon in die Fahrzeuge eingebaut werden.
Der Preisrahmen würde sich in etwa an den Bussen von Faller orientieren.
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 30. 09. 2007 19:09.
Klar, warum nicht!? Würde jedenfalls viel Abwechslung in das N-Car-System reinbringen.
JRaeck
http://moba.raeck.info/
JRaeck
http://moba.raeck.info/
Kai F. Lahmann - 25.06.04 22:24
tolle Idee imho!
Leicht OT: im aktuellen NBM werden eine Nummer #9110 (Foto ident #9100) und #8300 gezielt beworben. #9110 kenn ich noch gar nicht und #8300 gilt als noch nicht ausgeliefert..?
Leicht OT: im aktuellen NBM werden eine Nummer #9110 (Foto ident #9100) und #8300 gezielt beworben. #9110 kenn ich noch gar nicht und #8300 gilt als noch nicht ausgeliefert..?
Kai F. Lahmann - 25.06.04 22:32
ok, gefunden..
also:
9110: wie 9100, aber Henschel-Zugmaschine
8300: soll wohl im Juli (wie auch die 2 anderen) erscheinen)
4410: wie 4400, aber unten schwarz (wie hier diskutiert)
Tipp: nächstes mal mehr Text in der Anzeige :)
also:
9110: wie 9100, aber Henschel-Zugmaschine
8300: soll wohl im Juli (wie auch die 2 anderen) erscheinen)
4410: wie 4400, aber unten schwarz (wie hier diskutiert)
Tipp: nächstes mal mehr Text in der Anzeige :)
Hallo,
die in der NBM von Herrn Littke beworbenen Modelle kommen laut seiner Aussage
in ca. 1-2 Wochen. Beim 4410 handelt es sich um ein anderes Modell als beim
4400. Da ist die Kabine anders und ein richtiges TLF nicht wie schon festgestellt wurde beim 4400 welches ein LF ist. Sobald ich Sie habe werde ich es euch mitteilen.
Wieso soll eigentlich mehr Text in die Anzeige ?
die in der NBM von Herrn Littke beworbenen Modelle kommen laut seiner Aussage
in ca. 1-2 Wochen. Beim 4410 handelt es sich um ein anderes Modell als beim
4400. Da ist die Kabine anders und ein richtiges TLF nicht wie schon festgestellt wurde beim 4400 welches ein LF ist. Sobald ich Sie habe werde ich es euch mitteilen.
Wieso soll eigentlich mehr Text in die Anzeige ?
Kai F. Lahmann - 26.06.04 12:56
um genau diese Mistverständnisse zu vermeiden. 4410 wieder in beiden Farben?
Meint Ihr den Radlader von Littke kann man auch Fahrbar machen?
Ist er überhaupt schon lieferbar?
Kai F. Lahmann - 26.06.04 15:04
fahrbar: rollfähig wird er vielleicht sein
lieferbar: nö
lieferbar: nö
Geht doch!!
Siehe : http://stapelberg.homepage.t-online.de/downloads/CS-FZ-02.jpg
Mein erster Car-System Umbau: Ackermann Möbeltransporter von Littke mit verkürztem Rahmen von Faller Postbus.
Vielleicht eine Anregung für Herrn Littke Sowas vielleicht professionell anzubieten??
Gruß an alle
Hans
Siehe : http://stapelberg.homepage.t-online.de/downloads/CS-FZ-02.jpg
Mein erster Car-System Umbau: Ackermann Möbeltransporter von Littke mit verkürztem Rahmen von Faller Postbus.
Vielleicht eine Anregung für Herrn Littke Sowas vielleicht professionell anzubieten??
Gruß an alle
Hans
saarkarl [Gast] - 11.02.05 22:26
Hallo Hans,
Wo bekommtst Du den umbausatz her ??
oder was verwendest DU....... - ein umbau solcher Fahrzeuge würde mich auch interessieren !!!
gruß klaus
Wo bekommtst Du den umbausatz her ??
oder was verwendest DU....... - ein umbau solcher Fahrzeuge würde mich auch interessieren !!!
gruß klaus
Hallo Klaus,
ich habe einen kompletten Postbus von Faller genommen (nur Gehäuse, Gewicht und beiden Stoßstangen entfallen); ich habe keine Ahnung was die Einzelteile bei Faller kosten würden.
Auf meiner Homepage ( http://stapelberg.homepage.t-online.de ) habe ich versucht den Umbau zu beschreiben. Dort findest du auch ein Video der ersten Fahrt; es ist mir leider etwas zu groß geraten (4,5 Mb); werde in den nächsten Tagen versuchen es zu verkleineren.
Bei Fragen bitte melden.
Gruß
Hans
ich habe einen kompletten Postbus von Faller genommen (nur Gehäuse, Gewicht und beiden Stoßstangen entfallen); ich habe keine Ahnung was die Einzelteile bei Faller kosten würden.
Auf meiner Homepage ( http://stapelberg.homepage.t-online.de ) habe ich versucht den Umbau zu beschreiben. Dort findest du auch ein Video der ersten Fahrt; es ist mir leider etwas zu groß geraten (4,5 Mb); werde in den nächsten Tagen versuchen es zu verkleineren.
Bei Fragen bitte melden.
Gruß
Hans
@Hans,
danke , bei gelegenheit werde ich mir das Video mal ansehen - leider kein DSL
Aber das mit dem grundstock vom Bus muß ich mal machen habe mir das Startset 2x zugelegt , da ich da günstig rankomme...... und nun schaue ich mal was mich ein Bus einzeln kostst
)
gruß klaus
danke , bei gelegenheit werde ich mir das Video mal ansehen - leider kein DSL
Aber das mit dem grundstock vom Bus muß ich mal machen habe mir das Startset 2x zugelegt , da ich da günstig rankomme...... und nun schaue ich mal was mich ein Bus einzeln kostst
gruß klaus
Der N'ler [Gast] - 12.02.05 10:09
Hi Klaus,
mach Dir ein Angebot. Du kannst das neue Startset 162001mit dem Bahnbus, wenn Faller sich zur richtigen Bedruckung entschließt, evtl. günstig von mir haben. Das Oberteil behalte ich. Guckst Du hier: http://catalog.lokshop.de/FAL/2005.News/image_40.html .
Johannes
mach Dir ein Angebot. Du kannst das neue Startset 162001mit dem Bahnbus, wenn Faller sich zur richtigen Bedruckung entschließt, evtl. günstig von mir haben. Das Oberteil behalte ich. Guckst Du hier: http://catalog.lokshop.de/FAL/2005.News/image_40.html .
Johannes
Das Video ist genial, ich fordere einen sich bewegenden Baggerarm ;)
@n´ler
ui , es gibt ja schon LKW´s von faller !!!!!
Mail kommt !!!!!
gruß klaus
ui , es gibt ja schon LKW´s von faller !!!!!
Mail kommt !!!!!
gruß klaus
haendel.detlef [Gast] - 12.02.05 13:10
Hallo FCS-N -Fans,
@ Hans
zunächst zu Hans, find ich super den Minibagger und natürlich auch die 2 Busse bis hin zur Gestaltung des Modules mit der Baustelle einschließlich der Verkehrsführung.
@ Klaus
Es wäre schön, wenn sich die Littke MOdell an den Preisen der FCS-Busse orientieren würde. Nur leider glaube ich nicht daran, da sich die Littke Modelle schon um einiges preislich von den Wiking oder Rietze Fahrzeugen unterscheiden. Das soll nicht negativ gemeint sein, denn die Modelle von Littke gefallen mir sehr gut.
Wenn ich die Einzelkomponenten aufschlüssel, die ich für den Aufbau eines Fahrzeuges benötige, komme ich auf folgende Preise:
Vorderachse 5,90 €, Lenkstange 1,24 €, Achshalterung 0,80 €, Hinterachse 0,03 €, Zahnrad 0,45 €, Magnet 0,26 € , Ein/Ausschalter, 1,18€, Ladebuchse 0,60€, Akku 2,80€, Reifen 1Stk. 0,37€, Motor 36,00 €.
Ggf. könnte man den Motor durch günstigere Modelle von anderen Firmen ersetzen und dann käme die Kalkulation viellicht auch hin.
mfg Detlef
@ Hans
zunächst zu Hans, find ich super den Minibagger und natürlich auch die 2 Busse bis hin zur Gestaltung des Modules mit der Baustelle einschließlich der Verkehrsführung.
@ Klaus
Es wäre schön, wenn sich die Littke MOdell an den Preisen der FCS-Busse orientieren würde. Nur leider glaube ich nicht daran, da sich die Littke Modelle schon um einiges preislich von den Wiking oder Rietze Fahrzeugen unterscheiden. Das soll nicht negativ gemeint sein, denn die Modelle von Littke gefallen mir sehr gut.
Wenn ich die Einzelkomponenten aufschlüssel, die ich für den Aufbau eines Fahrzeuges benötige, komme ich auf folgende Preise:
Vorderachse 5,90 €, Lenkstange 1,24 €, Achshalterung 0,80 €, Hinterachse 0,03 €, Zahnrad 0,45 €, Magnet 0,26 € , Ein/Ausschalter, 1,18€, Ladebuchse 0,60€, Akku 2,80€, Reifen 1Stk. 0,37€, Motor 36,00 €.
Ggf. könnte man den Motor durch günstigere Modelle von anderen Firmen ersetzen und dann käme die Kalkulation viellicht auch hin.
mfg Detlef
@Björn
Der Gedanke kam mir:
nachdem ich die ca. 12 Einzelteile des Baggers unter der Lupe hatte, habe ich den Gedanken schnell wieder gestrichen.
Gruß
Hans
Der Gedanke kam mir:
nachdem ich die ca. 12 Einzelteile des Baggers unter der Lupe hatte, habe ich den Gedanken schnell wieder gestrichen.
Gruß
Hans
Hallo zusammen,
manche Dinge dauern etwas länger als andere, aber jetzt kann das Fragezeichen aus dem Titel entfernt werden.
Gestern ist das Startset mit der Littke-Feuerwehr eintroffen und nach etwas "Tuning" mit dem Silberstift gefällt mir das Fahrzeug sehr gut.
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/bildergross/CS13-010.jpg
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/bild...s-Startset162003.jpg
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, daß andere Fahrzeuge mit etwas kürzerer Wartezeit kommen und daß das "1-2-3-Meins"-Preisniveau bleibt wo es ist.
Gruß
Hans
manche Dinge dauern etwas länger als andere, aber jetzt kann das Fragezeichen aus dem Titel entfernt werden.
Gestern ist das Startset mit der Littke-Feuerwehr eintroffen und nach etwas "Tuning" mit dem Silberstift gefällt mir das Fahrzeug sehr gut.
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/bildergross/CS13-010.jpg
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/bild...s-Startset162003.jpg
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, daß andere Fahrzeuge mit etwas kürzerer Wartezeit kommen und daß das "1-2-3-Meins"-Preisniveau bleibt wo es ist.
Gruß
Hans
Hallo Hans,
ich habe auch meine beiden bekommen. Schieben deine auch in engen Radien (Bus hat da keine Probleme!) über die Vorderachse?
Aber ansonsten: schöne Modelle!
Gruß,
Roland
ich habe auch meine beiden bekommen. Schieben deine auch in engen Radien (Bus hat da keine Probleme!) über die Vorderachse?
Aber ansonsten: schöne Modelle!
Gruß,
Roland
In Dortmund stand bei Faller auch ein Möbel Transporter von Littke den hans auch hat. is der eigentlich schon lieferbar ?
Grüsse Toni
Grüsse Toni
@18 Hallo Roland,
meiner schiebt überhaupt nicht über die Vorderräder;
ich habe gerade mal ein kleines Video hochgeladen; kann noch etwas dauern bis es freigeschaltet ist.
http://www.myvideo.de/watch/2442401
Liegt bei Dir noch an einige Stellen der Draht blank? Dann könnte vielleicht der Magnet zu sehr bremsen?
@19 Hallo Toni,
über den Möbelwagen hab ich noch garnichts gehört; der war -glaube ich- für Ende des Jahres geplant.
Gruß
Hans
meiner schiebt überhaupt nicht über die Vorderräder;
ich habe gerade mal ein kleines Video hochgeladen; kann noch etwas dauern bis es freigeschaltet ist.
http://www.myvideo.de/watch/2442401
Liegt bei Dir noch an einige Stellen der Draht blank? Dann könnte vielleicht der Magnet zu sehr bremsen?
@19 Hallo Toni,
über den Möbelwagen hab ich noch garnichts gehört; der war -glaube ich- für Ende des Jahres geplant.
Gruß
Hans
Klaus Lübbe - 30.09.07 19:06
Hallo Roland, hallo Hans,
mein Magirus schiebt in engen Radien auch nach Außen und hat offensichtlich einen deutlich höheren Fahrwiderstand als die Wiking-Modelle. Ich bin überhaupt nicht zufrieden, mein am schlechtesten laufendes Car-System Fahrzeug.
Beim Spur-N-Treffen in Hamburg will N-Jörn sich das Fahrzeug mal ansehen.
Gruß
Klaus
mein Magirus schiebt in engen Radien auch nach Außen und hat offensichtlich einen deutlich höheren Fahrwiderstand als die Wiking-Modelle. Ich bin überhaupt nicht zufrieden, mein am schlechtesten laufendes Car-System Fahrzeug.
Beim Spur-N-Treffen in Hamburg will N-Jörn sich das Fahrzeug mal ansehen.
Gruß
Klaus
@ Toni
Laut Faller soll der Möbelwagen Okt./Nov. kommen.
@Hans
Ob bei mir der Draht blank liegt? Mann, man hat schon viel zu mir gesagt......png)
Ja, alles sorgfältig abgeschliffen und noch nicht übermalt.
Wenn ich mal mutig bin, werde ich ihn mal öffnen und schauen ob man noch etwas Gewicht zuladen kann.
Gruß,
Roland
Laut Faller soll der Möbelwagen Okt./Nov. kommen.
@Hans
Ob bei mir der Draht blank liegt? Mann, man hat schon viel zu mir gesagt.....
Ja, alles sorgfältig abgeschliffen und noch nicht übermalt.
Wenn ich mal mutig bin, werde ich ihn mal öffnen und schauen ob man noch etwas Gewicht zuladen kann.
Gruß,
Roland
Hallo,
wenn der Magnet zu sehr haftet kann man das Blech vorn noch etwas aufbiegen, aber nur soweit das der Magnet noch den Draht findet. Aber das wisst ihr ja selber. Bei meinem letzten gekauften FCS Modell hatte ich das selbe Problem. Es lag aber an dem Schleifer selber. Der war so gekrümmt das er sehr straff auf der Straße lag. Nachdem ich ihn einfach etwas nach oben gedrückt habe funktioniert es bestens.
Gruß, Ralf
wenn der Magnet zu sehr haftet kann man das Blech vorn noch etwas aufbiegen, aber nur soweit das der Magnet noch den Draht findet. Aber das wisst ihr ja selber. Bei meinem letzten gekauften FCS Modell hatte ich das selbe Problem. Es lag aber an dem Schleifer selber. Der war so gekrümmt das er sehr straff auf der Straße lag. Nachdem ich ihn einfach etwas nach oben gedrückt habe funktioniert es bestens.
Gruß, Ralf
Auch ein guter Tipp.
Danke Ralf!
Gruß,
Roland
Danke Ralf!
Gruß,
Roland
Wie sehen eigentlich die Proportionen beim Nebeneinanderstehen von Littke und Wiking Fahrzeugen aus? Gibt es da sichtbare Abweichungen?
Es wird ja immer davon geredet, daß die Littke genau 1:160 und die Wiking erheblich kleiner also so um 1:170 seien.
Wenn dem so ist, dürfte es bei einem Mischfahrzeugpark doch auffallen, oder?
H-W
Es wird ja immer davon geredet, daß die Littke genau 1:160 und die Wiking erheblich kleiner also so um 1:170 seien.
Wenn dem so ist, dürfte es bei einem Mischfahrzeugpark doch auffallen, oder?
H-W
danke Roland,
das ist ja echt gewaltig!! Da erscheint ja entweder Der Wiking als Zwischending zwischen Z und N, oder der Littke fast als TT gegenüber dem Wiking.
Da sollte man aber wenn möglich tunlichst bei einer Modellvariante bleiben, entweder alles Wiking, oder alles Littke.
H-W
das ist ja echt gewaltig!! Da erscheint ja entweder Der Wiking als Zwischending zwischen Z und N, oder der Littke fast als TT gegenüber dem Wiking.
Da sollte man aber wenn möglich tunlichst bei einer Modellvariante bleiben, entweder alles Wiking, oder alles Littke.
H-W
Tja Hans-Werner, wenn da nicht der Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger wäre!
Der Wiking wird wahrscheinlich, wenn ich an meine große Anlage komme, nur aus der Feuerwache kucken. Schließlich kann er ja auch nicht fahren.
Bei meiner momentanen kleinen Winteranlage arbeite ich auch mit viel Häusermix.
Bei unterschiedlichen Herstellern darf man da auch nicht kleinlich in Sachen Maßstab sein.
Gruß,
Roland
Der Wiking wird wahrscheinlich, wenn ich an meine große Anlage komme, nur aus der Feuerwache kucken. Schließlich kann er ja auch nicht fahren.
Bei meiner momentanen kleinen Winteranlage arbeite ich auch mit viel Häusermix.
Bei unterschiedlichen Herstellern darf man da auch nicht kleinlich in Sachen Maßstab sein.
Gruß,
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;