1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Video: RBH-Doppel und ICE-ReDesign in Spandau

THEMA: Video: RBH-Doppel und ICE-ReDesign in Spandau
Startbeitrag
AFFBerlin - 24.07.13 08:14
Hallo Bahnfans,

am 21.07.2013 zwischen 17.59 Uhr und 20.15 Uhr entstanden die Aufnahmen zu diesem Sichtungsvideo auf dem Bahnhof Berlin-Spandau:

http://youtu.be/wtgz01Dr1PY

Die DB präsentiert in Dreckgrau mit verkehrsrotem Streifen gemischt mit sauberen Türbereichen eine neue Designvariante, die mir nicht wirklich zu gefallen vermag. Zwei Kesselwagen-Züge, bespannt mit je zwei RBH-143ern, und eine Doppeltraktion vor einem weiteren Güterzug bieten diesmal die Highlights der Sichtung.

Warum ich nicht noch zehn Minuten auf den CNL nach Paris Est warten konnte wird mir wohl ein Rätsel bleiben...

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo André,

schöne Aufnahmen, danke für’s zeigen.

Der verdreckte ICE mag dem hochwasserbedingten Sonderfahrplan geschuldet sein, schließlich sind die Fahrzeiten länger und damit umlaufbedingt kaum mehr Luft für die Aussenpflege. Hoffentlich sind sie innen sauberer

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

wenn ich Siegbert richtig verstanden haben, sind die Waschanlagen wohl derzeit nicht alle verfügbar. Verdreckt hatten wir ja bisher auch. Nur das jetzt die Türbereiche gewaschen werden ist mir neu. Sieht dadurch jedenfalls etwas merkwürdig aus und betont natürlich den Dreck auch noch.. Ist mir auch erst am Sonntag erstmals so aufgefallen. Vielleicht kann sich ja Siegbert hier nochmal zu äußern. Er hat ja bestimmt genauere Infos.

Liebe Grüße,
André
André, vielleicht sind die Waschanlagen wegen der Hitze ausgefallen?

Ich werde morgen (planmäßig) in einem ICE1 sitzen. Mal sehen, ob der auch die Spuren seiner Arbeit in dieser Weise trägt.

Schöne Grüße, Carsten
Hi !

Hier einige Infomationen.

http://www.ice-treff.de/index.php?id=240899

Und im EK 08 steht ebenfalls ein Bericht dazu, wo auch die Anlagen in München und Basel ?
Ebenfalls umgebaut werden.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6480631,6480631#msg-6480631

Gruß Thomas
Hi zusammen,

ich find unsere österreichischen Wagen schon sehr schön. Wirken irgendwie "unterhaltsamer" als die deutschen Wagen im ICE-Design.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die bis Berlin kommen.
Der ICE mit den sauberen Türen schaut wirklich sehr merkwürdig aus.

LG
Manuel
Hallo Thomas,

es kommt also mal wieder eins zum anderen. Wobei die flutfolgebedingten strammeren Umläufe ihr Übriges tun.

Schöne Grüße, Carsten

PS: Wir haben eben wegen den Cinquecentos gemailt
Hier in Bielefeld ist die Tage ein Zug lang gefahren den ich so auch noch nicht gesehen habe...

Er sah irgendwie von der Kopfform aus wie der hier

http://de.wikipedia.org/wiki/FS_ETR_600

Flach nach vorne zulaufend, mit einer Rundung in der Mitte und flachen Seitenpartien. Weiß an der Seite und rot in der Mitte.

Ich meine ich hätte sowas in der Schweiz mal gesehen aber finde beim besten Willen kein passendes Bild. Ich red mir ein dass es ein InterCity war mit Steuerwagen, habe aber nur das Ende mit diesem Kopf gesehen und auch nur zwei Wagen, dann war er schon über die Brücke unter der ich her fuhr verschwunden...
Hallo Manuel,

ja die österreichischen Wagen haben schon was. Irgendwie geht mir aber auch der EC 172 egal wo ich gerade filme regelmäßig mit ins Netz. Die fahren übrigens bis aus Hamburg und haben  schon etwas Weg hinter sich.

Liebe Grüße,
André

Hallo Sebastian,

könnte ein V250 von AnsaldoBreda sein, für das NS-/KLM Joint Venture Fyra:
http://de.wikipedia.org/wiki/AnsaldoBreda_V250

Jüngst abgestellt wegen technischer Mängel und deswegen womöglich auf dem nach Minden zu DB Systemtechnik, zwecks Begutachtung? Reine Spekulatius …

Schöne Grüße, Carsten
Huhu ihr beiden,

ich glaube es war ein ETR 610, die Farbgebung passt und ich hab ihn so garantiert in Basel gesehen letzten Mai.

Warum fährt so einer in Richtung Gütersloh über die Strecke?

In Dortmund habe ich schon "normale" IC-Wagen aus der Schweiz gesehen - wenn ich jetzt noch einen IC2000 Doppelstockzug zu Gesicht bekomme, kann ich so ziemlich alles an Rollmaterial aus der Schweiz auf meiner Anlage einsetzen ohne dass ich vom Vorbild abweiche

Aber das Ding gibt es ja sowieso nicht in N :-/
Hallo,

In Berlin und Hamburg werden zur Zeit die Kadavergruben vor den Waschanlagen neu gebaut,so daß beide Waschanlagen außer Betrieb sind.Alle anderen Spekulationen ( Umläufe,Hochwasser,etc. sind ungültig !!! )
Der SBB - Zug stand am Freitag , 19.07. und Samstag,20.07. in Bad Kösen ( bei Naumburg ) abgestellt.

Gruß Siegbert
Hallo Siegbert,

vielen Dank für die Infos. Hatte ich das mit den Waschanlagen doch irgendwie richtig in Erinnerung. Warum man nun die beiden für die Berlin-Umläufe unbedingt gleichzeitig machen muss ist eine andere Sache. Tippe allerdings darauf, dass für solche Arbeiten der Sommer einfach am Besten geeignet ist.

Liebe Grüße,
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;