Anzeige:
THEMA: BigBoy digitalisieren
THEMA: BigBoy digitalisieren
Obwohl hier wohl nur wenige mit US-Loks zu tun haben, will ich einen diesbezüglichen Hilferuf starten.
Hat schon mal jemand versucht, eine BigBoy (Rivarossi) zu digitalisieren oder wenigstens zu öffnen? Platz müßte ja genug in dem Riesenteil sein. Allderdings liegt bei mir kein Waschzettel dabei und ich bin noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, wie man das Gehäuse öffnet. Ich bin ein bißchen ratlos, obwohl ich bisher noch in jede Lok einen Dekoder reingekriegt habe. Das Lösen der obligatorischen Schraube im Schornstein reicht offenbar zum Öffnen nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar, da mir diese Lok, obwohl die Konstruktion nun schon in die Jahre gekommen ist, sehr gut gefällt und ich nichts kaputt machen will. Es ist schon erstaunlich, wie diese gewaltig lange Lok noch durch R2 fährt.
Besten Dank im Voraus
Reinhard K.
Hat schon mal jemand versucht, eine BigBoy (Rivarossi) zu digitalisieren oder wenigstens zu öffnen? Platz müßte ja genug in dem Riesenteil sein. Allderdings liegt bei mir kein Waschzettel dabei und ich bin noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, wie man das Gehäuse öffnet. Ich bin ein bißchen ratlos, obwohl ich bisher noch in jede Lok einen Dekoder reingekriegt habe. Das Lösen der obligatorischen Schraube im Schornstein reicht offenbar zum Öffnen nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar, da mir diese Lok, obwohl die Konstruktion nun schon in die Jahre gekommen ist, sehr gut gefällt und ich nichts kaputt machen will. Es ist schon erstaunlich, wie diese gewaltig lange Lok noch durch R2 fährt.
Besten Dank im Voraus
Reinhard K.
Kai Lahmann [Gast] - 21.02.03 21:49
Foto machen "ich will da rein" und aushängen :))
...soll Schröder auch geholfen haben *gggg*
...soll Schröder auch geholfen haben *gggg*
holreini [Gast] - 22.02.03 01:32
Walt B [Gast] - 22.02.03 03:56
no problem
- Schraube in Schornstein losen
- Gehausewande fire box etwas nach aussen ziehen
- Gehause nach oben ziehen
oK? Check it out
- Schraube in Schornstein losen
- Gehausewande fire box etwas nach aussen ziehen
- Gehause nach oben ziehen
oK? Check it out
Reinhard K. [Gast] - 22.02.03 08:56
Danke. Kurz, präzise, hilfreich!
Reinhard K.
Reinhard K.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;