1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenbericht 07.07.2013

THEMA: Wochenbericht 07.07.2013
Startbeitrag
D. Ludwig - 09.07.13 20:40
Hi Ihr,

ich habe diese Woche eine weitere Straßenbahn auf Digitalbetrieb umgebaut.

Außerdem fand bei uns im FEC am Samstag der Regionalstammtisch Bayern des Modellbahnverbands in Deutschland (MOBA) statt.

Mitglieder von 13 Modellbahnclubs aus Franken, der Oberpfalz, Oberbayern und Schwaben waren angereist, um unsere Anlagen kennen zu lernen und regen Gedankenaustausch zu betreiben. Darunter waren auch der stellvertretende Vorsitzende des MOBA, Karl Steegmann, der Regionalbeauftragte Bayern, Gerd Mombrei, und der Ehrenvorsitzende des MOBA, Werner Wolters. Bei fränkischen Bratwürsten vom Grill und traumhaften Wetter tauschten wir unsere Erfahrungen rund um die Modellbahn aus.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

dann häng ich mich mal an

Ich hab die letzte Wochen weniger an der Bahn gemacht aber dafür ein paar Fahrzeugbasteleien.

Hier mal an paar Beispiele (unten gibts Bilder):

- Meinen Eloks habe ich mal eine ordentliche Ladung Kohlenabbrand auf dem Dach verpasst - ich hoffe nicht zu viel...

- Meine neu erstandene GFN 218 in Orientrot habe ich mal ein bisschen ansehnlicher gemacht:
     - Ausschnitte für Frontfesnter von innen dunkel ausgelegt, da die Fenster nicht ganz bündig
       sitzen und so die Gehäusedicke verschwindet
     - Die Fälschlicherweisen roten Pufferhalter, Zughakenhalterung und Rangiertritte umlackiert
So wie diese sah Modell ursprünglich aus:
http://www.hr4920.de/WebRoot/Store2/Shops/es607...60/17D8/L1770425.JPG
und so das Vorbild:
http://www.wedau-bahn.de/bilder/Fotoalbum/2007%.../218157-180607-3.JPG

- Meine NIAG 8 habe ich mal wieder nach Jahren aus der Garage geholt und habe dort auch die Fensterrahmen von innen geschwärzt und die Seitenfensterrahmen silber gemacht. Die Lok entstand aus einer Roco 215, was man ihr leider auch ansieht. Aber es war damals mein erster größerer Lokumbau und da wollte ich erstmal mit einer billigen Grundlage üben und nicht gleich ein Brawagehäuse gefährden

- Habe einen 628 gesupert durch ankleben der Schürzen, Abdunkelung des Führerstandes und elektrischer Kupplung beider Teile.
Das ist das zweite mal, dass ich das mache (vorher bei dem meines Vaters), diesmal habe ich aber noch was weiter gemacht und die Frontscheibe durch einen Pinselstrich geteilt und ihr Sonnenblenden verpasst.

Ich hoffe es gefällt

Gruß
Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

feilenderweise habe ich mal wieder ein paar ältere KK-lose GFN-Güterwagen tiefergelegt. Die Stirnwandprofile haben es im unteren Bereich nicht überlebt. Dagegen wurden die dicken Türlaufschienen und die Dachfalze gezielt entfernt. Die Dächer erhielten einen Neuanstrich. Außerdem wurden die Türen festgeklebt und die Seitenwände um das teilweise fehlende untere Profil ergänzt.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;