Anzeige:
THEMA: Orientrote 101 von Fleischmann
THEMA: Orientrote 101 von Fleischmann
rheinpfeil 21 - 19.04.13 12:11
Hallo
Wer kennt die Art. der Orientroten 101 von Fleischmann
wenn jemand Bilder dazu hat wäre auch ganz schön.
Mfg.rheinpfeil21
Wer kennt die Art. der Orientroten 101 von Fleischmann
wenn jemand Bilder dazu hat wäre auch ganz schön.
Mfg.rheinpfeil21
Loewenolli - 19.04.13 12:21
Servus,
orientrote 101er??
Gibts die überhaupt? Kenn nur die verkehrsrote und das ist die Artnr. 7355!
Gruß Olli
orientrote 101er??
Gibts die überhaupt? Kenn nur die verkehrsrote und das ist die Artnr. 7355!
Gruß Olli
Beitrag editiert am 19. 04. 2013 12:27.
Hallo,
die ersten 101 wurden noch in orientrot ausgeliefert.
Modell gab´s von Roco.
Hans-I.
die ersten 101 wurden noch in orientrot ausgeliefert.
Modell gab´s von Roco.
Hans-I.
Hallo,
Eine Orientrote 101 (als echte Vorserienlok mit anderen Lüfteranordnung) gab es 1996-97 von Roco. Es war die 101 003. Dann hat aber Roco die Werkzeuge geändert und danach nur noch Serienloks produziert.
Eine Orientrote 101 (da kommen nur 101 001 bis 003 in Frage) gab es m.W. nach von Fleischmann nie.
VG
Horia
Eine Orientrote 101 (als echte Vorserienlok mit anderen Lüfteranordnung) gab es 1996-97 von Roco. Es war die 101 003. Dann hat aber Roco die Werkzeuge geändert und danach nur noch Serienloks produziert.
Eine Orientrote 101 (da kommen nur 101 001 bis 003 in Frage) gab es m.W. nach von Fleischmann nie.
VG
Horia
Hallo,
Meine 101 in Orientrot hat die Nummer 101 001 und ist ebenfalls von Roco. Die Starlight-Lok (beim Vorbild ebenfalls die 001) wurde dann schon mit der Lüfteranordnung der Serienloks produziert. Eine orientrote 101 von GFN ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Gruß Lothar
Meine 101 in Orientrot hat die Nummer 101 001 und ist ebenfalls von Roco. Die Starlight-Lok (beim Vorbild ebenfalls die 001) wurde dann schon mit der Lüfteranordnung der Serienloks produziert. Eine orientrote 101 von GFN ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Gruß Lothar
Hallo,
eine orientrote von Fleischmann gab es m.W. nicht.
Meine orientrote von Roco ist übrigens die 101 001. Die selbe Nummer gibt es auch von Minitrix als Starlight-Express-Version. Das Gehäuse ist von Roco und bedauerlicherweise hat Minitrix nicht das Vorseriengehäuse erhalten - ich denke, dass der Fehler hier im Zweifel eher bei Minitrix lag ... - Roco wäre das sicher nicht passiert. Es ist natürlich ebensogut möglich, dass die Herstellung von Vorseriengehäusen nicht mehr möglich war ... ?!?
Gruß
Frank
eine orientrote von Fleischmann gab es m.W. nicht.
Meine orientrote von Roco ist übrigens die 101 001. Die selbe Nummer gibt es auch von Minitrix als Starlight-Express-Version. Das Gehäuse ist von Roco und bedauerlicherweise hat Minitrix nicht das Vorseriengehäuse erhalten - ich denke, dass der Fehler hier im Zweifel eher bei Minitrix lag ... - Roco wäre das sicher nicht passiert. Es ist natürlich ebensogut möglich, dass die Herstellung von Vorseriengehäusen nicht mehr möglich war ... ?!?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
So ist es, denn Roco hat schon 1997 die Formen dauerhaft geändert. So waren weitere Vorserienloks nicht mehr möglich.
Meine Vorserien Roco-Lok ist übrigens auch die 101 001, mein Fehler. Hätte die 003 in Kopf weil vor kurzem in KA HBf gesehen (2013 noch in Orientrot und Quarzgrau statt Verkehrsrot und Basaltgrau unterwegs).
VG
Horia
Zitat
Es ist natürlich ebensogut möglich, dass die Herstellung von Vorseriengehäusen nicht mehr möglich war ... ?!?
So ist es, denn Roco hat schon 1997 die Formen dauerhaft geändert. So waren weitere Vorserienloks nicht mehr möglich.
Meine Vorserien Roco-Lok ist übrigens auch die 101 001, mein Fehler. Hätte die 003 in Kopf weil vor kurzem in KA HBf gesehen (2013 noch in Orientrot und Quarzgrau statt Verkehrsrot und Basaltgrau unterwegs).
VG
Horia
rheinpfeil 21 - 19.04.13 14:21
Hallo
Es kann gut sein das die 101 von GFN so nicht erhältlich war.
Kann es sein das das nachfolge Set Inter-City-Start-Set mit der Orientroten 103
die Orientrote 101 war.
Und die Ausliferungszeit mit dieser 101 sehr kurz war
vielleicht hat noch irgend jemand einen Katalog wo die 101 auftaucht.
Das Set mit dem Lufthansa-Airport-Express 9351
da gab's die 103 101 auch nur in diesem Set soweit mir bekannt ist von GFN.
Mfg.rheinpfeil21
Es kann gut sein das die 101 von GFN so nicht erhältlich war.
Kann es sein das das nachfolge Set Inter-City-Start-Set mit der Orientroten 103
die Orientrote 101 war.
Und die Ausliferungszeit mit dieser 101 sehr kurz war
vielleicht hat noch irgend jemand einen Katalog wo die 101 auftaucht.
Das Set mit dem Lufthansa-Airport-Express 9351
da gab's die 103 101 auch nur in diesem Set soweit mir bekannt ist von GFN.
Mfg.rheinpfeil21
Beitrag editiert am 19. 04. 2013 14:33.
Hallo Leute
Die 101 001 gabs von Roco kurz mal auch als Werbelok für eine Fussball WM. War das 1998?
Lg Peter
Edit: 101 001-6 von Roco, Orientrot, N-Spur, Artikel Nr. 23310
Lg
Die 101 001 gabs von Roco kurz mal auch als Werbelok für eine Fussball WM. War das 1998?
Lg Peter
Edit: 101 001-6 von Roco, Orientrot, N-Spur, Artikel Nr. 23310
Lg
Bei ebay gibts momentan 5 oder 6 zum Preis von 85 Euro bis 112 Euro zum Sofort Kaufen!!!!
Lg Peter
Lg Peter
Hab leider nur dieses Foto gefunden, sie steht am linken hinteren Abgang der Schiebebühne.
Lg Peter
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Lg Peter
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
...und man erkennt sie an den anders eingefärbten Dachbereich (Quartzgrau, also braunlicher als die anderen) .png)
VG
Horia
VG
Horia
Ja was aber auf dem Foto leider nicht so gut ersichtlich ist da zuweit weg und von dem Masten verdeckt :o(
Lg Peter
Lg Peter
Hallo,
ich hänge mich den Beitrag gleich an.Ich konnte eine 23310 ergattern,allerdings hat die ein ABB Logo
Ich habe bisher kein Foto gefunden so, ich kann mir nur bei der Präsentation der 101 so ein Oitfit erklären.
Weiss vielleicht jemand mehr?
Grüße,
Maxl
Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hänge mich den Beitrag gleich an.Ich konnte eine 23310 ergattern,allerdings hat die ein ABB Logo
Ich habe bisher kein Foto gefunden so, ich kann mir nur bei der Präsentation der 101 so ein Oitfit erklären.
Weiss vielleicht jemand mehr?
Grüße,
Maxl
Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Maxl,
Gute Frage, diese Version ist mir unbekannt. Von jemanden mittels Aufreiber umgestaltet?
Habe mehreren 23310 in die Hände gehabt, eine ist sogar noch da, aber in reinen Orientrot und Quarzgrau ohne Logo.
VG
Horia
Gute Frage, diese Version ist mir unbekannt. Von jemanden mittels Aufreiber umgestaltet?
Habe mehreren 23310 in die Hände gehabt, eine ist sogar noch da, aber in reinen Orientrot und Quarzgrau ohne Logo.
VG
Horia
@ Maxl
Prototyp?
Lg Peter
Prototyp?
Lg Peter
Hi,
Wie war das mit die blaue "Euro" 1044.2 von Roco? Liefen beide (also die komplett in Blau und die mit Euro-Münzen) unter derselben Artikelnummer oder verschiedene?
fragt
Horia
Wie war das mit die blaue "Euro" 1044.2 von Roco? Liefen beide (also die komplett in Blau und die mit Euro-Münzen) unter derselben Artikelnummer oder verschiedene?
fragt
Horia
Hallo Horia
1044.18 Blau war 23339,1044.18 Blau Euro war 23464.
Gruß Josef
1044.18 Blau war 23339,1044.18 Blau Euro war 23464.
Gruß Josef
Danke Josef.
Also doch verschiedene Artikelnummer.
Dann glaube ich umsomehr das bei Maxl's Lok sich um eine Einzelanfertigung handelt. Passt gut zum Sammler, er liebt solche seltenen Sachen.png)
VG
Horia
Also doch verschiedene Artikelnummer.
Dann glaube ich umsomehr das bei Maxl's Lok sich um eine Einzelanfertigung handelt. Passt gut zum Sammler, er liebt solche seltenen Sachen
VG
Horia
Hallo Peter,
Kann auch sein oder DesignStudie
@Horia
Decals ist es keines, also wenn dann gedruckt oder aufgerieben.
Das stimmt, über 25 verschiedene liegen hier.
Grüße,
Maxi
Kann auch sein oder DesignStudie
@Horia
Decals ist es keines, also wenn dann gedruckt oder aufgerieben.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Dann glaube ich umsomehr das bei Maxl's Lok sich um eine Einzelanfertigung handelt. Passt gut zum Sammler, er liebt solche seltenen Sachen
Das stimmt, über 25 verschiedene liegen hier.
Grüße,
Maxi
Hallo,
Die Truppe ist mal zur Fotostunde angetreten.
1x die 001 alleine, dann 001 und 004 und einmal die 001 zusammen mit der "Starlight"-Lok
Gruß Lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Truppe ist mal zur Fotostunde angetreten.
1x die 001 alleine, dann 001 und 004 und einmal die 001 zusammen mit der "Starlight"-Lok
Gruß Lothar
Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hätte eine orientrote Roco 101 abzugeben. Falls interessiert, bitte Nachricht an mich.
Misha
Misha
Hallo,
vor dem erscheinen der 101 gab es in Eisenbahnzeitschriften diverse Farbstudien der 101 zu sehen. Kann mich auch noch an Farbstudien mit ABB-Beschriftung erinnern. Die 101 wurde damals von der DB AG noch bei ABB bestellt und als die erste Lok ausgeliefert wurde firmierte das Unternehmen bereits unter dem Namen Adtranz. In Betrieb war die 101 mit ABB-Beschriftung also definitiv nicht.
Grüße
Markus
vor dem erscheinen der 101 gab es in Eisenbahnzeitschriften diverse Farbstudien der 101 zu sehen. Kann mich auch noch an Farbstudien mit ABB-Beschriftung erinnern. Die 101 wurde damals von der DB AG noch bei ABB bestellt und als die erste Lok ausgeliefert wurde firmierte das Unternehmen bereits unter dem Namen Adtranz. In Betrieb war die 101 mit ABB-Beschriftung also definitiv nicht.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke, ich hatte es nähmlich auch im Hinterkopf so ein Farbstudie schon mal gesehen zu haben. Werde ich heute alte Magazine durchblättern.
Andere Frage:
Die Roco W0016 "Nett hier...Baden Württemberg" hatte die ein Karton Inlay mit der
Nummer W0016 oder gar nichts?
Grüße,
Maxl
danke, ich hatte es nähmlich auch im Hinterkopf so ein Farbstudie schon mal gesehen zu haben. Werde ich heute alte Magazine durchblättern.
Andere Frage:
Die Roco W0016 "Nett hier...Baden Württemberg" hatte die ein Karton Inlay mit der
Nummer W0016 oder gar nichts?
Grüße,
Maxl
Hallo,
Bei Märklin gab es mal solche Farbstudien zu kaufen:
http://www.mnext.de/ebay/IMG_165842.jpg
http://www.mnext.de/ebay/IMG_161390.jpg
Gruß Lothar
Bei Märklin gab es mal solche Farbstudien zu kaufen:
http://www.mnext.de/ebay/IMG_165842.jpg
http://www.mnext.de/ebay/IMG_161390.jpg
Gruß Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;