1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche Hobbytrain ET30/BR430 Ersatzteile

THEMA: Suche Hobbytrain ET30/BR430 Ersatzteile
Startbeitrag
Sven01 - 18.02.13 18:19
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe oder einen Rat. Ich suche für meinen ET30 ein Drehgestellcover. Die original Ersatzteilnummer ist laut Waschzettel ist 23-1. Leider hat mein Kater das erste mal Zugeschlagen und dabei ist der ET umgefallen und dabei gleich die Drehgestellblende auf einer Seite ab..:o((
Tante Google habe ich schon bemüht, leider ohne Erfolg.

Grüße von der Ostsee...
Sven

Hi!

Frag doch einfach mal höflich bei sms-neviges.de an, die machen die Reparaturen u. a. für Hobbytrain und dort kennt man sich bestens aus, kann sicher weiter helfen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Sven,

oder vielleicht www.arnold-ersatzteile.de .

Der ET 30 war m. W. auf Basis LIMA und Herr Krella hat erst wieder Ersatzteile aus Italien raufgeholt. Vielleicht hat er was. Freundliche Mailanfrage dürfte ein hoffentlich positives Ergebnis für Dich bringen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe beide Firmen angeschrieben, mal sehen ob sich da was tut.
Danke und schöne Grüße

Sven
Moin zusammen,
ich mache den Thread mal wieder auf, da ich momentan das Problem habe, Kardanschalen für dieses Fahreug zu finden. SMS Neviges ist aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht erreichbar, Lemke hat für die alten Hobbytrain/KATO Modelle keine Ersatzteile und bei den sb Umrüstsätzen müssen ebenfalls die alten Schalen wiederverwendet werden.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, ob diese speziellen Kardane mit vier Nasen und die Schalen mit quadratischem Ausschnitt noch anderweitig zum Einsatz kommen...

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, ob diese speziellen Kardane mit vier Nasen und die Schalen mit quadratischem Ausschnitt noch anderweitig zum Einsatz kommen...

bei dem mtx VT04 kann ich mich dunkel an so etwas erinnern.

Grüße Michael Peters
Moin Michael,
das sieht im ET-Blatt leider doch deutlich anders aus (die Schale ist wohl Bestandteil der Kardanwelle, wenn ich das richtig sehe). Da die Schalen sich ja zum Motor hin verjüngen habe ich die Schalen dort mit UV-Kleber ummantelt, vorher aber Kerben reingefeilt, damit der Klebstoffblock nicht abrutscht (die Haftung ist ja eher mau). Wichtig ist, den Klebstoff hinterher auf den maximalen Durchmesser der Schalen runterzudrehen, da ausgerechnet die Rastnasen der Inneneinrichtung auf Höhe der Kardanschalen sitzen und nur sehr wenig Platz ist. So lange der Klebstoff nicht reißt sollte das funktionieren.

Sollten ähnliche Kardane aber bei Roco, Trix Fleischmann etc. verbaut sein, dann trotzdem bitte immer her mit den Infos...

Gruß,
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;