1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold Schlepptenderlok BR 41

THEMA: Arnold Schlepptenderlok BR 41
Startbeitrag
Taz [Gast] - 20.02.03 07:24
Hallo

Ich habe eine Arnold Schlepptenderlok BR 41 114 DB mit Rauchgenerator erhalten. Leider ohne Anleitung. Wo muss die Flussigkeit eingefüllt werden, wieviel muss eingefüllt werden und wielange geht es, bis es dampft?

Hallo Taz,
das Rauchöel kommt un das 2. Loch von vorn,allso nicht in den Schornstein.
Menge muß ich auch noch austüffteln.
Der Rauchstart ist abhängig von der Spannung.
Bei digital fast sofort.
Hab meine mit einem DCX 70 von CT-Elektronik ausgerüstet,
klappt gut.
Hab glaub sogar ne Anleitung,muß ich mal suchen,melde mich dann noch mal.
Gruß
Micha
Analog dauerts etwas länger, ca. 2-3 Minuten, allerdings gut "Spannung" anlegen (höhere Geschwindigkeit). Der Bedienhebel (neben dem Kessel) muss entsprechend auf "an" sein (ohne Öl wieder ausstellen, sonst macht der Generator irgendwann die Grätsche!!).
Eine ausführliche Anleitung sollte unter

http://www.waschzettel.de.vu/

zu saugen sein

Gruss Mark
Hallo Micha, hast Du den DCX70 wegen der zusätzlichen Ausgänge genommen??

Schieb doch bitte mal die Digitalisier-Anleitung durch! Habe mich an die BR18 und BR41 von Arnold noch nicht gemacht. Meine BR41 hat Getriebeuntersetzung und Glockenankermotor. Also den meisten Strom frißt der Dampfgenerator.

Beste Grüße, Thomas
Irgendwie ging der Name flöten!

tfach@web.de

Danke Micha!
Der DCX 70 wurde wegen der Zusatzfunktionen genommen,
da ich auf den Lichtwechsel nicht verzichten wollte.
Bisherige Probefahrten haben keine Probleme mit dem
Decoder oder dem Dampfgenerator gegeben (außer das ich noch
die Kabel tauschen muß,sind in der Menge zu dick,Lok hebt in engen Kurven (Teststrecke hatte R1)das Beinchen )
mail unterwegs.

Gruß
Micha
Da lobe ich mir die neue BR44 und 58 von TRIX, da sind die kabel in einer Kabelschiene, die gleich die Verbindung der Kulisse darstellt. So etwas sollte bei der Überarbeitung von Schlepptenderloks gleich überall mit beachtet werden. Sieht auch besser aus!

Beste Grüße, [N]-Fan Thomas

Ach so, gab es bei dem Digitalisieren der BR41 irgend etwas zu beachten?? Ich habe noch keinen DCX70 verbaut?!?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;