1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Y-wagens

THEMA: Y-wagens
Startbeitrag
Anders [Gast] - 20.02.03 05:57
Hallo!!

HAben bei meinem händler gehört das TT-club, wurde die alte DR Y-wagens producieren, aber nun denke Ich das es wurde auch so breit och so hoch das die Rekowagens von die firma, oder??

Weiss möglich jemand um diese neuetwicklend Y-wagens wurde auch im vergrösste Masstab werden??

Die Reko wagens sind über 1mm zu breit und viel zu hoch, so man können ja leider nicht mit andere DR wagen eingezetsen von andere hersteller.

Anders

Ja das ist das Problem. Außerdem haben die Rekowagen zu hoch angesetzte Drehgestelle. Man kann diese trotz Umbau auf Kulissenführung und andere Radsätze nur "Sortenrein" fahren. Aber mit Kulisse und Inneneinrichtung kommen sie gut. Für die Arnold-Halberstädter habe ich mir passend die Reko-Wagen (einmal Packwagen und einmal Mitropa-Wagen) von Schlosser besorgt. Das ist eine Augenweide! Nachteil: Bausatz schon 55 Euro, Fertigmodell 125!

Die neuen sind von den Maßen noch nicht bekanntgegeben. Sollen aber nicht mehr verkürzt sein, die von piko waren es aber.

Beste Grüße, N-Fan Thomas F.
Hallo!

Ja die firma Schlosser Rekowagens sind für mich ein kleines teuer, aber Ich habe früher meine gekaufen auf die erste TT-club Rekowagen hoffnen das Ich könne ein sehr schöne DR-zug machen aber als Sie sagen die wagen können man leider nur als eigene zuge fahren.

Hoffe dafür wirklich das die Y-wagens besser bleiben so man können diese mit z b  Arnold Halberstad fahren.

Gruss

Anders auf Schweden
Hallo Anders,

ich finde gut, daß Du in deutsch schreibst, aber leider habe ich nicht alles verstanden. Macht ja nichts, Übung macht den Meister, versuche es ruhig weiter. Wenn ich in englisch oder französisch schreiben müßte, gäbe es sicher noch weniger Leute, die mich verstehen würden. Also auf ein Neues.  

Gruß Holger
Soll ich Dir helfen Holger? Ich glaube ich weiss was Anders meint.
Gruss HeNdrik
G e r n e

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;