1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: SBB-Modelle

THEMA: SBB-Modelle
Startbeitrag
Reiner [Gast] - 16.05.04 11:37
Nachdem es hier im Forum bei meiner letzten Suche wunderbar mit Tipps geklappt hat, bedanke ich mich bei allen Tippgebern.
Veilleicht könnt ihr mir bei der Suche nach Online-Shops für schweizer Modelle  ( neu oder gebraucht ) weiterhelfen.
Grüß Reiner  

Hallo Reiner,
beziehst Du Dich auf nur in der Schweiz erhältliche Modelle?
Ansonsten sind Licht, Lokshop oder Pürner auch bei schweizer Modellen gut sortiert!
In der Schweiz gibt es mehrere Versender (RogerSuter, Roundhouse,...), die aber beim Versand in die EU recht teuer werden (Zoll, Porto).
Grüße
Klaus
Mit Importen aus der Schweiz nach EU bitte checken, ob man noch etwas warten kann: Die Schweiz ist im Begriff, obwohl kein EU-Staat, dem Schengener Abkommen beizutreten. Damit würden vorauss. ab 01.01.2005 sowohl Grenzkontrollen, als auch Zölle zwischen den EU-Staaten und der Schweiz entfallen.

Quelle: Tagesschau von vor ein paar Tagen
Hallo Reiner,

ich habe gute Erfahrungen mit den www.toyshop-online.ch  gemacht.
Preise und Versand ist o.K

Ich kaufe meine Sachen bei Bercher und Sternlicht in Basel,
www.berchersternlicht.ch Preise waren dort immer schon etwas günstiger,
aber nur falls ich mach Basel komme.

Gruß Georg
Hallo!
Ob die Schweiz in absehbarer Zeit wirklich dem Schengener Abkommen (polizeiliche Zusammenarbeit, ...) beitritt, steht in den Sternen. Denn es ist nicht auszuschließen, daß es einen Volksentscheid über einen Beitritt zum Schengener Abkommen geben wird. http://www.nzz.ch/2004/05/15/il/page-newzzDU9V02QR-12.html
Ein Beitritt der Schweiz zur EU-Zollunion ist wohl in noch weiterer Ferne.
Man wird wahrscheinlich noch bis zum 01.01.2050 warten müssen
Viele Grüße
Fabio
@2+4
Sehe ich auch eher so wie Fabio. So wie ich das verstanden habe, geht es beim Schengener Abkommen *nicht* um Zölle und son Kram (und noch nicht mal um Abschaffung der Grenzkontrollen), sondern um eine grenzübergreifende Zusammenarbeit der Polizeien. (Nun - ich kann mich irren...

Für mich ist für aus der Schweiz, aber auch für aus Deutschland, Ebay die Quelle erster Wahl: Das Angebot ist riesig, gerade in Spur N, verglichen zu den Läden. Die Preise sind moderat, und mit der üblichen Vorsicht lassen sich "Nieten" weitgehend vermeiden. Und mit etwas Geduld findet sich alles.

Wer sich nicht auskennt im schweizer Rollmaterial und mehr Hintergrundinfo braucht um Nieten zu vermeiden, kann ja hier im Forum fragen oder auch auf
http://groups.yahoo.com/group/N-Spur-Schweiz/

Für Neuartikel würde ich Suter-Meggen empfehlen, wenn auch seine Kommunikationsfreudigkeit, sagen wir mal, "Verbesserungspotential aufweist"

Roundhouse ist ein Langeweiler.

Wenn ich etwas ganz spezifisches suche, werde ich oft auf Ebay.de schneller fündig als auf Ebay.ch, wobei angefügt werden kann, dass alle Ebay.ch Artikel auch auf Ebay.de erscheinen. Der Unterschied liegt dann vor allem auf dem Artikelstandort: Artikel, die in Ebay.ch eingestellt werden, werden i.d.R. ab der Schweiz verschickt, was für mich als Schweizer zu günstigen Spesen führt - nicht ganz unwesentlich, wenn man einen Einzelwagen ersteigert.

Felix
Schon mal versucht in der Schweiz Urlaub zu machen???
Wenn man dort im Laden den Leuten gegenübersteht, gibt's auch nichts an der Kommunikationsfreudigkeit zu meckern!
@6
Ich wohne in der Schweiz, ich hab das ganze Jahr Urlaub... )

Felix
@eNrail )) Reingefallen ......)) Nur als Ergänzung: Aus wundersamen Gründen steht bei vielen Schweizer ebayern: Deutsches Konto / Deutscher Postversand. Nicht weiter darüber nachdenken.... Gruß Bernd
@Reiner: versuch' es mal bei reimann.de!
Reimann hat praktisch alle Schweizermodelle und liefert in beide Laender, da er nahe bei der Schweizer Grenze domiziliert ist.

Sepp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;