1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Intellibox 2 Register lesen

THEMA: Intellibox 2 Register lesen
Startbeitrag
Peter W. - 01.11.12 21:25
Hallo,

wie funktioniert das Register Lesen bei der IB 2 technisch? Alte Decoder, für die das gedacht ist, lassen sich nicht auslesen. Neue schon. Ich habe den Verdacht, hier wird irrtümlich Bitwise Verify verwendet, da der Decoder beim Lesen mehrmals quittiert, was bei Bytewise Verify unmöglich ist.

Gibt es eine SO um das umzustellen oder eine SW Update? Unter dem Punkt "Software Update" wird 1,008 - 1,007 angezeigt.

Grüße, Peter W.

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1,008 - 1,007

Das ist wohl die derzeit aktuellste Version.

Gibt es eine SO um das umzustellen oder eine SW Update?

Zumindest ist mir nix bekannt, gibt es irgendwo im Web ne SO Liste für die IB 2 ?

Mfg
Christian W.
Hallo Chris,

ich habe gerade eine neuere Version (1.014 vom 18.10.2012) zum Download gefunden und upgedated, die ist wohl Hauptsächlich für Lissy und Marco.

Grüße, Peter W.
Hallo,

bei der Gelegenheit eine Frage zu den Update-Erfahrungen:

- Läuft nur bei meiner IB2 das Update endlos immer wieder von vorne bis es irgendwann abstürzt? War schon bei der letzten Version so und ist auch bei diesem Update so.
- Ist nur bei meiner IB2 seit dem letzten Update keine DCC-Decoderprogrammierung mehr möglich (SX ging ja ohnehin noch nie)?
- Weigern sich nur bei meiner IB2 die Lenz Silver mini+ mit Lichtblinken irgendwie normal zu funktionieren (die aber an der IB1 funktionieren)?

Grüße aus dem Marco und Railcom-Frust

Helmut
Hallo Helmut,

Läuft nur bei meiner IB2 das Update endlos immer wieder von vorne bis es irgendwann abstürzt? War schon bei der letzten Version so und ist auch bei diesem Update so.

Da läuft defenitiv was schief, hast du mal Fa. Uhlenbrock kontaktiert ?

Ist nur bei meiner IB2 seit dem letzten Update keine DCC-Decoderprogrammierung mehr möglich (SX ging ja ohnehin noch nie)?

Nein, bei meiner mit 1,008 / 1.007 gibt es DCC Programmierung.

SX ging ja ohnehin noch nie

Warum soll Uhlenbrock das auch wieder implemtieren, bieten sie doch für SX sowieso nix an ?!?

Weigern sich nur bei meiner IB2 die Lenz Silver mini+ mit Lichtblinken irgendwie normal zu funktionieren (die aber an der IB1 funktionieren)?

k.a. nutze keine Lenz´schen Decoder

Mfg
Christian W.
Hallo Peter,

danke für die Info, das war mir noch nicht bekannt.

Mfg
Christian W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;