1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schattenbahnhofsteuerung

THEMA: Schattenbahnhofsteuerung
Startbeitrag
Realist - 24.04.04 09:59
Hallo Allerseits,

ich brauche mal etwas Hilfe!

Ich habe auf meiner Anlage ziemlich viele Schattenbahnhofsgleise die ich bisher manuel betreibe die ich nun aber gerne automatisch schalten lassen würde.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung damit!

Gibt es so etwas wie die eierlegende Wollmichsau? Kostengünstig, zuverlässig, leicht zu installieren? Auch Betreib mit geschobenen Zugganituren sollte möglich sein.

Bei Ebay wird ständig eine Steuerung angeboten. Hat jemand Erfahrung damit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...AMEBWA%3AIT&rd=1

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss Volker

Hallo,

bei Heki gibst Schattenbahnhofsmodule. Ich glaube die sind nicht ganz so teuer.

Gruß Dirk
Du könntes auch bei der "Mensch-Steuerung" bleiben. Da hast du alle Möglichkeiten und maximale Flexibilität zu einem konkurrenzlosen Preis... Wenn die Sichtbarkeit des Schattenbahnhofs ein Problem ist, könnte man eine Videokamera installieren. Wird teilweise von Clubs so gemacht.

Meine 2¢

Felix
@Volker:
tams-electronik hat eine interessante Steuerung, wird auch über Conrad vertrieben.
@Felix: für der Preis einer Videoüberwachung kann ich mir auch eine Steuerung kaufen.
Meine selbstgebaute (mit µP-Steuerung) hat mich vor 6 Jahren umgerechnet 300? gekostet (7Gleise), das ist so die Größenordnung, die man einkalkulieren muß.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;