Anzeige:
THEMA: Kohlenstaubtender
THEMA: Kohlenstaubtender
Andreas G. - 21.04.04 10:45
Hallo N-Gemeinde!
Unter einem anderen Thread hatte ich wg. meiner BR 36 Hilfe gesucht. Das Ergebnis davon ist nun, das ich meine Lok zur 36 457 (mit Kohlenstaubtender) umbauen möchte. Den Hinweis habe ich unter
http://home.debitel.net/user/troitzsch/kohlenst.htm
erhalten. Ich habe auch schon mit dem Erbauer dieses Modells Kontakt aufgenommen, bin aber trotzdem auf der Suche nach Vorbildfotos und evtl. auch Zeichnungen für den Tender, womit ich irgendwie die Abmessungen abgreifen kann. Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, aber vielleicht Ihr?
Für jeden Hinweis wäre ich euch dankbar.
Bis dann
Andreas
Unter einem anderen Thread hatte ich wg. meiner BR 36 Hilfe gesucht. Das Ergebnis davon ist nun, das ich meine Lok zur 36 457 (mit Kohlenstaubtender) umbauen möchte. Den Hinweis habe ich unter
http://home.debitel.net/user/troitzsch/kohlenst.htm
erhalten. Ich habe auch schon mit dem Erbauer dieses Modells Kontakt aufgenommen, bin aber trotzdem auf der Suche nach Vorbildfotos und evtl. auch Zeichnungen für den Tender, womit ich irgendwie die Abmessungen abgreifen kann. Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, aber vielleicht Ihr?
Für jeden Hinweis wäre ich euch dankbar.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ich kann mich erinnern, daß da was in der MIBA zu lesen war, ich meine vor ca. einem Jahr oder so. Auf dem MIBA-Server habe ich gerade die Jahresinhaltsverzeichnisse durchgesehen, aber nichts gefunden. Früher gab's da doch mal eine Suchfunktion...
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter oder jemand findet den Artikel.
Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
ich kann mich erinnern, daß da was in der MIBA zu lesen war, ich meine vor ca. einem Jahr oder so. Auf dem MIBA-Server habe ich gerade die Jahresinhaltsverzeichnisse durchgesehen, aber nichts gefunden. Früher gab's da doch mal eine Suchfunktion...
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter oder jemand findet den Artikel.
Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
n.dampf [Gast] - 21.04.04 11:20
Mit Bildern der Lok kann ich weiterhelfen. Mail an mich, stehe in der Liste.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
Sac [Gast] - 21.04.04 19:21
Hallo Andreas,
für den Kohlenstaubtender gibt es einen Messingbausatz.
für den Kohlenstaubtender gibt es einen Messingbausatz.
Andreas G. - 21.04.04 20:30
Hallo Sac,
weißt Du auch von welchem Hersteller? Bisher habe ich noch keinen gefunden!
Gruß
Andreas
weißt Du auch von welchem Hersteller? Bisher habe ich noch keinen gefunden!
Gruß
Andreas
RainerP [Gast] - 22.04.04 08:41
In einer der letzten Moba-Zeitschriften (April od. März) stand ein Artikel über Kst.-Tender-Modelle bzw. Kst.-Lok-Modelle. Da ging es um HO, aber evtl. soll auch was in N kommen.
Hallo Andreas,
der Umbausatz kann bei uns bezogen werden. Art.Nr. 0155 40,--Euro
info@kh-modellbahnbau.de
Gruss
Kurt Hegermann
der Umbausatz kann bei uns bezogen werden. Art.Nr. 0155 40,--Euro
info@kh-modellbahnbau.de
Gruss
Kurt Hegermann
RainerP [Gast] - 23.04.04 08:27
Der ist doch aber für den Wannentender der Mtx-52. Wie wäre der denn für die 36 anzupassen?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;