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THEMA: E-Lok mit Reichweitenverlängerung

THEMA: E-Lok mit Reichweitenverlängerung
Startbeitrag
tattoo - 23.08.12 08:24
Hm,



Nach neuesten Erkenntnissen und umfangreichen Untersuchungen
des Professor DDr. Rainer Unnsinn und der Proffessorin Dr.Mag. Non Sens der Universität Dings in Da wurde Festgestellt, nach neuer Sprachweise sind
genau genommen die Amerikanischen Dieselloks eigentlich

E-Lok´s mit Reichweiten-Verlängerung.

Auch wenn die Batteriekapazität nur für ein paar cm reicht, wird mittels Dieselmotor angetriebenem Generator die Reichweite der Lok´s auf zig Meilen verlängert.



mfG.
"tattoo"


Nun,
man unterscheidet zwischen dieselhydraulichen (Bsp.: V200; 218) und dieselelektrieschen (Bsp.: 232 "Ludmilla") Verbrennunslokomotiven.

Hans-G. Kerner
Wobei die Zahl der Motoren, pro Lok mittlerweile wieder stark  zu nimmt.

Viele Grüße.

Andreas
Mit einem kleinen Atomreaktor (z.B. aus ausgemusterten russischen U-Booten) könnte die Reichweite weiter vergrössert werden. Gerade für die neuen Containerzüge China-Deutschland von DB Schenker wäre das eine interessante Alternative.

Felix
Hm,

Ein OPEL Ampera ist laut Ösistanischen-GrünInnen Bezeichnung ein
Elektroauto mit Reichweiten-Verlängerung

Der Antrieb erfolgt mittels Elektromotoren, diese werden zuerst von der Batteriekapazität gespeißt. Nimmt diese ab (ca. 80km je nach Fahrweise), schaltet sich ein Benzinmotor ein, welcher mittels Generator die Elektromotoren speißt. (=technisch vereinfachte Erklärung)


ergo sind die eigentlich Diesel-Elekrischen-Lokomtotiven nach neuer Sprechweise eigentlich weitläufig gesehen auch Elektro-Lokomotiven mit Reichweiten-Verlängerung.


mfG.
"tattoo"
Und viele E-Loks sind Dampfloks, nur dass der Kessel und der Dampferzeuger in Neurath z.B. stehen. :-P

Viele Grüße.

Andreas
Alter Schwede, was knallst DU Dir morgens schon für Zeug rein....oder bewirkt das der Rest-irgendwas von gestern ?
Ach nee, Reichweiten-Verlängerung?

Dazu kein Scherz: http://www.stadlerrail.com/medien/2011/05/25/s...tadler-tram-mit-bat/

Beste Grüße

Christian H.
@ Trixi



Gruss Klaus
Hi !

Also einige  E - Loks von mir, waren vereinzelt schon mal Dampfloks, immer wenn ein Decoder sich verabschiedet hat.

Gruß Thomas
Hm,

...bei so vielem "Schw..." der einem von Medien in Politisch Correctness Sprechweise oder Neu-Sprechweise täglich untergejubelt wird, bleibt einem nur so mancher Sarkastischer Schalk um das zu ertragen.
Hatte dabei das Video mit den rauchenden Diesellok eines US-Kohlenzuges in Erinnerung.
Alles E-Lok´s mit Reichweitenverlängerung, halt ein bißchen großzügiger gesehen.


mfG.
"tattoo"

Hallo,
die neuen TRAXXe gibt's doch auch mit kleinem Dieselmotor.
Finde jetzt leider keinen besseren Link
http://www.luetze.de/ALP45.645.0.html?country=54&cname=Deutschland
Das ist dann wirklich Reichweiten-Verlängerung . . .
Grüßle
Robert
Hallo,

die TRAXX können mit einem "Last-Mile-Diesel" geordert werden. Damit können in Rangiergeschwindigkeit nicht elektrifizierte Gleise wie z.B. unter Containerkräne oder Gleisanschlüsse in Hallen befahren werden. Die SBB hat z.B. schon ein paar solcher Loks geordert.

http://www.bombardier.com/de/transportation/pre...cID=0901260d80173a1e

Damit hätten wir tatsächlich eine "E-Lok mit Reichweitenverlängerung"

Grüße
Markus
Hi!

http://bahnbilder.warumdenn.net/8183.htm
Zwar keine E-Lok aber dafür ein O-Bus (Oberleitungsbus) .. dieser hat auch einen Diesel eingebaut. Klingt eher nach einem Moped wenn man mitfährt, aber er bewegt sich

FG
Walter
Hallo,
die Schweizer hatten auch Eloks mit Dampfantrieb:
http://kuriositaeten.strasse-und-schiene.de/5.php

Viele Grüße ÷ Udo
Hi!

Auf der Innotrans waren die Bombardier und Siemens Last Mile Maschinen ausgestellt.

FG
Walter

Edit: +s

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