1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Miba-Bericht zur BR24

THEMA: Miba-Bericht zur BR24
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 17.02.03 02:34
nachdem man es da ja nicht mehr für nötig hält, die Berichte online zu stellen - wer kann den Bericht mal einscannen?

...das schlimmste ist, dass manche Menschen alles als Selbstverständlichkeit ansehen,
nach dem Motto:"Hej MIBA, stellt gefälligst eure Berichte online!
Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt! Wenn ich schon nicht bereit bin, Geld für die
Printausgabe zu bezahlen, stellt die MIBA dann wenigstens kostenlos im Internet bereit!"
Über so eine Raffmentalität kann ich nur den Kopf schütteln....
Hallöchen Harald,
willst Du etwa behaupten Du würdest nicht eine Gelegenheit zum Sparen nutzen ?
Du hast wohl noch nie woanders mitgelesen, kaufst auch nur bei Deinem Händler um die Ecke anstelle eiens Versandhändlers oder bei ebay?
In der Bibel steht darüber was schönes:
Wer frei von Sünde, möge den ersten Stein werfen!
In diesem Sinne
HeNdrik
nicht streiten jungs, ich kann dazu nur sagen, dass ich es toll finde, dass es soviel online gibt und die fuelle an information ist umwerfend. man kann aber nicht alles haben, sonst wuerde unsere oder eher eure wirtschaft nicht funktionieren (was avon noch uebrig ist).deswegen: einem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul. und manchmal muss mann auch noch ein wenig investieren.....
Geduld Leute , wie ich MIBA kenne , weird demnächst der Testbericht von der 24er auch im Internet zu sehen sein . Man braucht halt eine gewisse Zeit . Und es ist auch nicht schön , wenn man sich gegeneinander beharkt . Ich schau mir auch vieles im Netz an , aber oft genug kaufe ich mir auch ein Heft , wenn interessante N-Berichte vorhanden sind .
bisher waren die Berichte sofort verfügbar, als die Zusammenfassung online kam...

Irgendwie komisch, jeder Klaut Software rudelweise und hat mehr MP3 als CDs, aber wenn man bei sowas mal fragt, geht das Gemecker los!
Hallo Ihr !!! Ton tiefer halten! Genauso wie man den Fachhändler leben lassen muß, muß man es mit den Zeitschriften tun. Die Hefte werden schließlich nicht wegen der Papierkosten bezahlt. Zwei Zimmer weiter steht hier ein Hochleistungsfarbkopierer. Wenn ich will kann ich - auf Kosten meines Arbeitgebers - ein N-Magazin beliebig oft in hervorragender Qualität herstellen. Ich werde mich aus mehreren Gründen hüten dies zu tun und einer davon ist, dass auch Verlage und Redakteure leben wollen. Anderes Beispiel ist Herr EBEL mit seinen N-Handbüchern. Wenn diese oft kopiert werden - und die losen Blätter eignen sich besonders - warum sollte er sich weiterhin die Arbeit machen? Ich denke auch, dass jeder schon einmal einen besonderen Artikel kopiert hat und wenn dies mit Augenmaß geschieht ist dies auch ok. Zu fordern dass bestimmte Artikel online gestellt werden halte ich daher nicht nur für überzogen, es schadet letztlich uns N-Bahnern selbst. Es geht mitunter ins Geld, aber diese wirtschaftlichen Spielregeln müssen wir schon akzeptieren. Mir wäre ein online gestelltes Inhaltsverzeichnis mit jeweils zwei Sätzen, was genauer der Inhalt ist wesentlich lieber. Dann könnte ich schon online entscheiden, ob Kauf oder nicht. Gruß Bernd
leider weiss ich immer noch nicht was drin steht.
Hi MAWO,

ich weis was drinsteht, habe allerdings die MIBA seit jahren Abonniert.
dann mal raus mit der Sprache, gib mal ein kurzes FAZIT (das verletzt auch nicht das Urheberrecht).  

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;