1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: anfahren nach halteabschnitt

THEMA: anfahren nach halteabschnitt
Startbeitrag
alex - 11.04.04 20:25
hallo

nachdem ich meinen schattenbahnhof in den letzten zwei tagen komplett neu gebaut habe- alle arnold gleise rausrerissen und durch peco ersetzt- habe ich zum ersten mal meine Lauer schattenbahnhofsteuerung getestet: nun habe ich folgendes problemchen:( ich fahre mit DCC Lenz ) nachdem die lok im schatten bahnhof auf dem halteabschnitt angehalten hat, fährt sie nicht mehr an.....die fahrstufen sind ja nach wie vor beingestellt, aber erst wenn ich am eingabegerät wieder " gas gebe " läuft die lok wieder. das kanns ja nicht seine bei einem autmatischem schattenbahnhof......
ansonsten läuft alles..

hat wer eine idee??

liebe grüsse


alex

Hallo Alex,
ich kenne mich leider mit der Digitalversion LBS21 nicht aus. Frag bitte Claus-Peter Brämer

mondial.braemer@t-online.de

Der ist sehr hilfsbereit. Du solltest da aber eingrenzen. Passiert das auf allen Gleisen oder nur auf einem? Kann auch was ganz Banales sein: Das LBS ist für 3 Gleise konzipiert. Hast Du aber nur 1 oder 2 angeschlossen, muß der schwarze Schiebeschalter links oben am Modul auf die Gleisanzahl eingestellt sein. Bei 3 Gleisen ganz links, 2 Gleisse mittig und 1 Gleis ganz nach rechts. Guck mal nach.

Gruss
Hans-Jürgen
hallo

ich habe das problem glaub ich erkannt: ich fahre mit zwei verschiedenen decodern: die loks mit den uhlenbrock decodern laufen nach dem halteabschnitt nicht wieder an...erst nach manueller geschwindigkeitseingabe laufen sie wieder weiter. die loks mit tran DCX 74 decodern laufen problemlos mit der eingestellten geschwindigkeit aus dem halteabschnitt.

kann man da etwas an den uhlenbock decodern einstellen um mit der eingestellten geschindigkeit aus dem halteabschnitt zu laufen?

wer kann helfen?

LG alex
Hallo!

Das klingt fürchterlich nach einem "BUG" in den Uhlenbrock-Decodern. Frag eventuell mal direkt bei Uhlenbrock nach. Ansonten gilt, wie schon bisher: Finger weg vom kleinen Uhlenbrock-Decoder.

Sorry, leider keine bessere Antwort
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;