1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Kato Unitram digitalisieren

THEMA: Kato Unitram digitalisieren
Startbeitrag
Trainfriend - 07.05.12 22:02
Hallo an alle,

hat jemand schon eine Kato Unitram digitalisiert?

Ich möchte eine Unitram mit einem Zimo MX621 umbauen und haben Probleme mit dem weiß/rot Lichtwechsel...

Hallo Frank,
keine Angst, mit dem Verlinken eines Videos verletzt du kein Urheberrecht. Wenn du wissen willst, in welchem Buch Robinson und Freitag vorkommen, dann darf ich dir schließlich auch Buchtitel und ISBN sagen. Was du nicht darfst ist, das Video selbst irgendwo hochzuladen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi Frank,

der Decoder "steckt" im Gummiwulst bereits drinnen, Schienenstrom und Motoren sind auch kein Problem, aber der Wechselbeleuchtung mit diesen 2 Platinen und der Innenbeleuchtung bereiten mir schon Kopfzerbrechen.

Und die Kabeln rauben mir so, oder so den letzten Nerv, da auch unter der Inneneinrichtung kein Platz ist.

Dieses Video habe ich nicht gefunden. Wäre dir also dankbar, wenn du mir den Link posten kannst....
@ all

hier der vermutliche Link:

http://www.youtube.com/watch?v=dQBU-BosVRA

LG aus Innsbruck

Alfred
Wow, das wird echt spannend. Am besten zu erst ein paar Valium nehmen.... *puh*
Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut. Muss erst noch Zeit finden die verbaute Platine genauer zu analysieren. Z.B. der im Video gezeigte extra Widerstand für das Rücklicht macht mich stutzig, das müsste doch auch mit dem gehen was schon auf der Platine drauf ist (geht ja analog auch). Doch wie gesagt, wenn ich die Zeit gefunden hab, meld ich mich wieder, bis dahin verfolge ich die Umbauten anderer mit Spannung, so vielen Dank für alle Links und viele Grüße auch in Richtung Stadt der Winterolympiaden aus der Stadt der Sommerolympiade 1912.

Gruß,
Harald.
Da gebe ich dir recht.

Es sollte eigentlich auch funzen, wenn man einseitig (Masse) die Leiterbahn trennt.

Das große Problem sind die Kabeln, weil wirklich nirgend Platz ist...
So, jetzt bin ich einen Schritt weiter! *juhuu!*

Alle Widerstände zu den LED´s hängen am gemeinsamen Pluspol und  gelbes bzw. weißes Kabel hängt direkt an den LED´s und jetzt funktioniert auch der Lichtwechsel.

@ Harald

der unten gezeigte Widerstand ist nicht für die Stirnbeleuchtung, sondern für die Innenbeleuchtung


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;